Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Valproinsäure  (Gelesen 1897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Valproinsäure
« am: 11 Januar 2010, 20:54:57 »

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat?
Brauche keine Links zu Wikipedia oder Netdoktor, da hab ich mich schon schlau gemacht.
Ein Erfahrungsbericht wär ganz nett.
Also in Bezug auf eine bipolare Störung - nicht auf Epilepsie.

Liebe Grüße,
Freddy
Gespeichert

Seele47(Guest)

  • Gast
Re: Valproinsäure
« Antwort #1 am: 14 Januar 2010, 19:59:50 »

Hallo Freddy
Also ich nehme selber Valproinsäure seit 2 Jahren, bedingt einer bipolaren Störung.Ob es mir in meinen so oft schweren Phasen hilft kann ich ehrlich gesagt nicht sagen!Meine Depris sind immer bedingt äusserlicher Einflüsse, also kommen nicht von innen.Meine letzte schlimme Phase war von September 2009 bis Dezember 2009.Ich nehme 1500mg Valproat verteilt auf morgens und abends.Ein Stück weit bin ich auch manisch, mache zwar keine krassen Dinge wie einkaufen ohne Überblick etc.aber mir geht es dann einfach zu gut, suche dann aber meistens umgehend meine Ärztin auf.Wenn es mir schelcht geht wird dann aber zusätzlich ein Antidepressivum verordnet,ginge gar nicht anders.Mein Valproinspiegel wird regelmässig kontrolliert.Als es mir im Herbst derart schlecht ging wollte mir meine Ärztin Licium verordnen,was ich aber ablehnte, da ich schon sehr viel negatives darüber erfahren habe!So bleibe ich bei meiner Valproinsäure, in der Hoffnung stabil zu bleiben, was man bei diesem Krankheitsbild ja nie sagen kann.
Liebe Grüsse
SEELE47
Gespeichert
Seiten: [1]