Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Urteile, wenn ich gehe...  (Gelesen 1484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Urteile, wenn ich gehe...
« am: 29 März 2015, 01:17:39 »

Gerade überdenke ich was ist wenn ich gehe, welche Urteile über mich gefällt werden und ob ich dann davon nichts merken werde
Urtleile werden gefällt über Kranke, Obdachlose,da ich gläubig bin weiss ich dass es einer meiner Aufgaben ist das zu reflektieren und nun wünsche ich euch gute Nacht, mit allen Sorgen und Bedenken
 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Urteile, wenn ich gehe...
« Antwort #1 am: 29 März 2015, 22:53:24 »

Habe diesen Beitrag von einem Thema im Gedenkplatz ("Adieu, Achim.") abgetrennt, da er dort nicht hingehört.
Die Threadstellerin wünscht sich, dort einfach in Ruhe gedenken zu können.

Ich hoffe, der Titel des neuen Themas ist in Ordnung für Dich, Adre.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

DreiPunkte

  • Gast
Re: Urteile, wenn ich gehe...
« Antwort #2 am: 05 April 2015, 21:46:44 »

Urteile werden über alle gefällt. nicht nur über die vermeintlichen schwachen unserer Gesellschaft.
Auch und gerade zu Lebzeiten werden wir tagtäglich be- und verurteilt.
Ob wir nach unserem Ableben viel mitbekommen, was andere denken, weiß ich nicht. Ich merke aber, dass wir es mitkriegen, solange wir leben.
Jede Kleinigkeit wird bewertet.

Ich denke, man kann auch etwas für sich mitnehmen, sollte jedoch nicht jedes Urteil reflektieren, bzw. schon, aber manche schnell zur Seite schieben, um sich nicht zu sehr zu belasten oder manches eben als Provokation/Neid abtun.
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Urteile, wenn ich gehe...
« Antwort #3 am: 05 April 2015, 21:53:31 »

@ Adrenalipur, vielleicht kannst du deinen Beitrag auch bisschen erläutern. Dann könnte man besser diskutieren. :)
Ist ein interessantes Thema
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Urteile, wenn ich gehe...
« Antwort #4 am: 05 April 2015, 22:00:40 »

Ich wüsste andersrum gar nicht, wie man sich verhalten /sein sollte, dass nicht über einen geurteilt wird... irgendwelchen Bewertungen ist man doch stets ausgesetzt, sobald man unter Leute geht. Es geht - je nach dem Gegenüber - in positive oder negative Richtungen.

Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Urteile, wenn ich gehe...
« Antwort #5 am: 05 April 2015, 22:09:47 »

ja stimmt.
Vor allem kann man es heute schon fast als Beleidigung auffassen, wenn niemand über einen urteilt, weil sich dann niemand für einen interessiert.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Urteile, wenn ich gehe...
« Antwort #6 am: 06 April 2015, 09:27:30 »

"Urteile" ist so hartes Wort, am End ist man ja kein Richter, dennoch ist es logisch bei der Vielfalt von Lebensmodellen und Charakteren, sowie der Individualität eines jeden, dass sich ein anderer eine Meinung bildet. Konstruktive Kritik kann ja auch sehr inspirierend sein (also gesetz dem Fall, sie wird geäußert, wenn man noch lebt). Also aus meiner persönlichen Situation kann ich sagen, dass gewisse "Urteile" anderer, mich des Öfteren schon "wach gerüttelt" bzw. mich dazu gebracht haben, mal die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Einen selbst wird es nicht mehr großartig tangieren, wenn Leute schlecht nach Deinem Tod über Dich reden. Aber reden die Menschen so richtig mies über den Verstorbenen in Gegenwart der Hinterbliebenen, kann das für jene schnell als Schlag ins Gesicht empfunden werden...
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Urteile, wenn ich gehe...
« Antwort #7 am: 09 April 2015, 11:49:14 »

Die Leute,die jetzt schon über mich reden,werden auch plappern und dumm reden,wenn ich gehe......
Meine richtigen Freunde werden 100%ig weinen,wenn ich gehe,....

Aber eigentlich kann es mir egal sein,wenn mein Körper nicht mehr da ist,...
HEIDI ;-)
Gespeichert
Seiten: [1]