Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: tränen  (Gelesen 2625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

windstille

  • Gast
tränen
« am: 07 Juli 2008, 10:41:46 »

das gefühl zu ersticken
zu ertrinken
daran zu sterben
doch besser nacht es es nicht
kaputt zu sein
einfach nich t mehr weiter zu schaffen
der wünsch der ewigen ruhe ist so groß
die sehen sucht danach....
zu stark
das wissen neben meim opa zu ruhen
das würde mir karft geben
einfach nur ewige ruhe
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: tränen
« Antwort #1 am: 07 Juli 2008, 22:28:25 »

Kleine Tränen
die ich auffange von dir Windstille
und manchmal mit meinen mische

und auf die Zeit horche
und auf die Nacht lausche

keine Angst Windstille
dein Opa ist bei dir
und Zeit rieselt dahin
und irgenwann wirst du sowieso bei ihm sein

schenke ihm die Gewissheit bitte das du in dieser Zwischen-Zeit
Leben erfährst und genießt
deine Erfahrungen sammelst
sonst ist dein Opa in seiner Ruhe gestört
« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 22:29:08 von Adrenalinpur »
Gespeichert

Nostal(Guest)

  • Gast
Re: tränen
« Antwort #2 am: 11 Juli 2008, 05:08:39 »

Hallo nochmal Wind- himmlisches Kind. (;


Ich umaermel Dich auch mal ganz lieb aus der Ferne. Ich schließe mich Adre an. Gebe nicht auf & zeige auch deinen Opa, dass DU noch leben wirst & vor allem noch schoene Zeiten hast...diese genießt & deinen Opa gedanklich mitnimmst, hoerst DU?  Genau des wuensch ich Dir vor allem....schoene Zeiten, vor allem zunaechst einmal bessere Zeiten, die auf Dich zukommen. Glaub bitte selbst daran! Ich gebe Dir auch noch einen Tipp, wenn Du magst, denn ich las auch deinen Eintrag ueber deinen Selbsthass. Verbringe Zeit mit Menschen, die Dich so moegen, wie Du bist. Meide Kontakte, die Dich unnoetig verletzen & Salz in die tiefen Wunden streuen. Sei Dir selbst treu & zu Dir ehrlich. Unterdruecke nicht deine Gefuehle, sondern lass Sie raus. Weine, wenn Du traurig bist. Lache, wenn Du froehlich bist. Verstell Dich nicht & lass die Masken ab. Gehe nicht auf die ekeligen Maskenbaelle. Dort gehen zuviele hin. Verstecken sich vor ihren eigenen Gefuehlen... fluechten, weil Sie oft Angst haben vor ihren eigenen Gefuehlen & Beduerfnissen... Auf den Maskenbaellen stolpern Sie ueber ihre eigenen Fueße, weil Sie oft zu enge Lackschuhe anziehen. Sie zwaengen sich auch in zu engen Ballkleidern. Mehr scheinen, als sein. Zieh die engen Schuhe aus & das zu enge Kleid. Sei so wie DU bist! Lass deinen Gefuehlen freien Lauf. Ab ins Traenemeer. Weine & schrei alles heraus, solange bis es vorbei ist! Fuehre Tagebuch... schreib deine Gedanken auf. Schreibe Gedichte... male dazu Bilder, die Dir durch den Kopf schweben. Mache laut Musik an & schwing die Hueften im Takt zur Melodie. Tanze durch den stroemenden Regen. Verbringe Zeit mit lieben Menschen, die Dich akzeptieren & lieben. Kuemmer Dich um Tiere. Sie haben oft einen sehr ausgepraegten Instinkt & verleihen Dir viel Kraft. So denke ich zumindestens. Ich mag Tiere im Grunde mehr als Menschen. Ich bin 7 Jahre zum Reistall & es war wirklich mein Leben... Ich muss sagen, die Zeit vermisse ich auch sehr. Es war den Pferden, Hunden & Katzen voellig egal, ob ich verheult aussah... Es war voellig nebensaechlich wie ich rumrannte. Sie waren gut zu mir, wenn ich zu ihnen gut war. Ich bekam sehr viel zurueck! (:  Ich konnte bei den Tieren weinen & auch wirklich so sein wie ich bin. Sie haben einen unglaublich ausgepraegten Instinkt. Es sind nur Tipps von mir, aber mir hat es selbst sehr viel Kraft verliehen. Konnte wieder mehr aufatmen & mich fallen lassen. Habe auch gerne Waldausritte gemacht, es war absolut befreiend. Ich tanze gerne durch den stroemenden Regen, wenn ich depressiv bin. Ich find das auch unheimlich befreiend. Ich schreibe gerne bei einem Glas wein & leiser Musik im Hintergrund ein Gedicht. Ich gehe gerne mit meiner Kleeenen spazieren... Ich lese viel & oft kann ich nicht genug lesen... Ich hoere viel Musik. Genauso hilft es mir auch mal einfach durch die Bude abzurocken. Das sind so die Dinge, die mir helfen. Ebenso hilft mir aber auch einfach einen netten Menschen zu sehen...
Gespeichert

Nostal(Guest)

  • Gast
Re: tränen
« Antwort #3 am: 11 Juli 2008, 05:14:00 »

tiefgruendige Gespraeche fuehren oder beim Tanzen dazu misingen. Es sind auch die kleenen Dinge im Leben, die viel ausmachen, find ich. (:  Nehme Dir auch Zeit fuer Dich & beschaeftige Dich mit deinen Beduerfnissen.

Ich send Dir noch einen großen Kelch-gefuellt mit ganz viel Kraft, Glueck & Motivation!

*stubs


Gruß, Nostal...gia.
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: tränen
« Antwort #4 am: 11 Juli 2008, 17:42:03 »

danke dir nosti
hab dich echt lieb gewonnen hier dich mal fest knuddel
ich habe jetzt vieleicht für ausenstehende nur nen unwichtigen schritt gemacht
nnur für mich is er unendlich weit gewessen.
ich weiß aufhören werde ich nie zu kämpfn vieleicht vergesse ich es mal im meinem sumpf
aber irgentwann werde ich auch für immer so sein wie ein mensch der lebt
vieleich nicht morgen in nen jahr vieleicht aber in 10 jahre mal schauen ich setzte mir kein zeitliches ziel
doch das ziel habe ich und ich werde es chaffen.
zu viele dinge von meiner vergangenheit sind mir die letzten 2 wochen hoch geckommen und
ich mein ich bin jetzt endlich dabei sie ein stück zu verarbeiten und es wircklich aus einen anderen licht zu betrachten
und es hinter mir lassen.
vieleicht werde ich es mal ins forum schreiben oder reden können
mal schauen
danke euch allen hab euch echt lieb
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: tränen
« Antwort #5 am: 11 Juli 2008, 17:57:15 »

Wow, Du klingst so hoffnungsvoll und man merkt echt, dass Du kämpfen
kannst und willst - das ist der beste Weg und die beste Einstellung, um e
zu schaffen! Ich glaub an Dich!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostal(Guest)

  • Gast
Re: tränen
« Antwort #6 am: 11 Juli 2008, 18:09:31 »


Find ich sehr gut, Wind. (:

Ich schließe mich auch Ina an... Ich glaub ebenso an Dich & dass du es schaffen wirst. Du wirst deinen Weg gehen.
Halt mich mal auf den Laufenden, ok? Es wuerde mich sehr interessieren. Alles Gute & fuehl Dich ebenso gedrueckt.

Gruß, Nostal...gia.
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: tränen
« Antwort #7 am: 11 Juli 2008, 18:10:47 »

danke euch zwei ......

knuddellll
Gespeichert
Seiten: [1]