Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Friedel`s Bastelstube- Basteln wir eine Geschichte  (Gelesen 1723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Friedel`s Bastelstube- Basteln wir eine Geschichte
« am: 29 Juli 2008, 13:39:20 »

Friedel`s Bastelstube - heute basteln wir eine Geschichte, um einen Freund oder eine Freundin wieder aufzumuntern und Ihr Mut zuzureden.... oder einfach Sie nur wieder in Stimmung zu bringen.

Zutaten heute:

1 Fisch und dann mehrere
1 Vogel (Bezugsperson)
1 Wurm und dann mehrere
mehrere Mäuse
mehrere Frösche


Rezept heute:

Man nehme einen Vogel als Bezugsperson und weitere Tiere erst ein paar und dann mehrere die mit dem Vogel dann sprechen-
Wichtig ist dabei den Vogel zu loben – das ist ja die Person im endefekt –die man aufmundern will.

Dann sollten natürlich auch die anderen Tiere den Vogel loben- das ist sehr wichtig, den sonst traut sich der Vogel ja gar nichts zu den anderen Tieren sagen – und die Geschichte endet dann vielleicht sprachlos oder wie in der Kochsprache „geschmacklos“
zu bleiben. Die Tiere sollten den Vogel auf alle Fälle auf seine Traurigkeit ansprechen- und der Vogel muss natürlich auch von seinen Problemen sprechen- und es ihnen auch sagen was ihm stinkt.

Die allerwichtigste Phase ist aber - das Sie sich trotzdem Sie alles voneinander wissen, jetzt so eine Art „wundern“ ausgesprochen wird, wie z.B. was ? das habe ich noch gar nicht gewußt ? oder schau mal her das hätte ich nie von dem gedacht ? oder so, auf jedenfalls nicht das Sagen was man weiß – sondern das schreiben was man durchaus weiß, aber noch mal betonen sollte.

Die Geschichte muss am Ende dann wieder aufmundern - oder je nachdem, was man erreichen will auch in Traurigkeit Enden - je nach Geschmack. Und ganz zum Schluss muss man unbedingt ein paar ganz persönliche Sachen mit einbringen –und sie mit Schmuck den man eventuell gar nicht hat, zutexten, oder wie in unserem Fall „garnieren“.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Friedel`s Bastelstube- Basteln wir eine Geschichte
« Antwort #1 am: 29 Juli 2008, 13:39:57 »

Sie könnte vielleicht so aussehen:

Hallo meine liebe..............,
Kopf hoch du bist doch nicht alleine auf der Welt Ruf mich an 09127-570*** oder 0172-8182*** oder schreib mir eine schöne Geschichte - weißt du eigentlich wie man Geschichten schreibt-

Ganz einfach du fängst an eine Figur zu überlegen die du sein möchtest wie z. B. ein Fisch oder ein Vogel oder ein Wurm und ein Vogel, und du stellst dir vor du bist ein ganz schöner Vogel der es sehr schwer hat in dieser Welt weil er so schön ist - wollen ihn die anderen Vögel nicht leiden- auch die Maus mag den Vogel nicht weil sie immer angst hat dass der Vogel sie sieht und ihr das
Essen nicht gönnt, und den Fisch am liebsten bei seinem Mittagschlaf aufweckt um ihn zu essen.

Im Gegenteil der Vogel ist ein lieber Vogel er mag sie alle, die Fische, Mäuse, Frösche, Würmer und alle Tiere die sich von ihm fürchten mag der Vogel, er hat nur ein Problem all die Tiere die ihn fürchten wissen das vielleicht auch gar nicht ?

Deshalb entschließt sich der Vogel es ihn allen zu sagen das er das nicht mag, und dass es ihm langsam stinkt, wenn alle immer meinen das er so schön ist und das er immer alle nur zum Fressen gern hat.

Auf einmal hörten dies die anderen Tiere und wunderten sich und schauten sich alle gegeneinander entsetzt an und sagten dann nach langer zeit..... das der Vogel doch ein lieber ist ? - das dachten sie doch gar nicht und dass sie total daneben lagen mit ihrer festgesetzten Meinung, und sahen zu den Vogel hinauf und riefen ihn ........

Vogel du bist aber ein Lieber Vogel kannst du uns einmal zu dir hinauf holen und uns die Welt von oben zeigen, und der Vogel schaute hinunter und freute sich dass alle da unten so fröhlich waren und kam sofort ohne zu überlegen hinab zu ihnen und nahm sie in sein Gefieder und flog und den Weiten Himmel davon....... und man hat sie nie mehr gesehen.....aber gehört, den sie hatten alle soviel Freude und ein herzliches Lachen dass man von ganz weit oben vernahm und waren lustig und froh......

Warum machst du es dir immer so schwer meine liebe ................, glaub mir es gibt auf dieser Welt Menschen die dich lieben und sehr lieben -aber leider oft nicht zeigen können, deshalb geh, wenn du das Gefühl hast das dich keiner mag in die Gruppe oder Ruf uns an und spreche mit uns - Geld ist im Leben ersetzbar aber deine und die Liebe deiner Freunde die ist kostbarer wie Geld und Diamanten und du musst sie nur suchen und finden.

Dein Freund Friedr***
Gespeichert
Seiten: [1]