Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: *trigger..*  Geschichte  (Gelesen 2136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EngelCarmen

  • Gast
*trigger..*  Geschichte
« am: 28 Juli 2008, 15:21:14 »

"Spring nicht!", rief er.
Sie blickte noch einmal nach hinten. Ihre Augen fanden keine Tränen mehr.
Ihr Gesicht drückte eine unbeschreiblich große Traurigkeit aus, die Worte nie hätten erfassen können.
"Bitte, bitte nicht!"
Sie schloss die Augen und schüttelte leicht mit dem Kopf.

Er konnte zwei Jahre lang nicht mehr richtig schlafen.
Ihn verfolgten die Bilder jede Nacht bis in seine Träume und er schreckte nassgeschwitzt hoch. Ihn plagten die Fragen, was hatte er nur falsch gemacht, hätte er es doch irgendwie verhindern können, wie konnte es nur soweit kommen...?
Ihm war nicht klar, dass sie es schon lange geplant hatte. Sehr sehr lange.
Eigentlich schon seit ihrem 13. Geburtstag.
Nein, das Leben war nicht erstrebenswert gewesen. Niemals. Nicht für sie.
Sie fühlte eine übermenschliche innere Leere. Und die Traurigkeit. Gefühle, die kaum einzuordnen waren.

Er hatte sich durch Psychotherapien gequält, um damit fertig zu werden. Doch dann zog er sich noch weiter zurück.
Sie würde nie mehr fröhlich durch diese Tür kommen und ihn in die Arme nehmen.
Nie mehr sagen können: "Alles wird wieder gut. Wir schaffen das zusammen."
Es gab kein zusammen mehr. Nur noch ein allein.

Jeden Tag fragte er sich, welchen Sinn denn nun das Leben für ihn noch hätte?
Er versuchte wieder zu arbeiten und scheiterte. Er versuchte eine neue Beziehung zu führen, doch es war eine Katastrophe.
So verfiel er immer tiefer in eine schwere Depression.

"Und wenn Spatzen sterben, sehe ich zum Himmel auf"
stand einmal als Graffiti an einer Hauswand, das er irgendwann einmal gesehen hatte. Damals. Als alles noch anders war.
Irgendwie fand er den Spruch schön und hatte seinem Mädchen davon erzählt.
Sie hatte gelächelt und sich noch enger an ihn geschmiegt.

"Und wenn Spatzen sterben, sehe ich zum Himmel auf",
dachte er auch jetzt, als er im Mondschein auf der Wiese lag und seinen Brief zusammenfaltete.
« Letzte Änderung: 28 Juli 2008, 15:21:58 von EngelCarmen »
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: *trigger..*  Geschichte
« Antwort #1 am: 29 Juli 2008, 03:08:44 »

Hallo, Engelschen...

Das ist eine interessante Geschichte. Sehr traurig, aber ich find sie schoen geschrieben. Mir gefaellt sie gut!

Jedoch weißt du, dass ich finde, dass du Talent hast! ^^

Gruß, Melan.
Gespeichert

Marc

  • Gast
Re: *trigger..*  Geschichte
« Antwort #2 am: 29 Juli 2008, 10:01:10 »

Hallo mein Schmusetier,

was fuer eine traurige Geschichte, aber wie immer schoen geschrieben.
Gibt es denn gar keinen Ausweg fuer sie? Kann er ihr nicht mehr helfen, Freude zu empfinden? Sie sollte nicht am Leben zweifeln, sondern an der Depression - denn die ist ihr wahrer Feind.

In Liebe,
Marc
Gespeichert

herne_4

  • Gast
Re: *trigger..*  Geschichte
« Antwort #3 am: 29 Juli 2008, 22:52:18 »

@ Marc

schöner hätt ich es auch nicht sagen können ^^
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: *trigger..*  Geschichte
« Antwort #4 am: 30 Juli 2008, 09:18:28 »


  ..... und auch nicht schöner schreiben.....@Engelchen......... *Fee was die Wange runterkullert*
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: *trigger..*  Geschichte
« Antwort #5 am: 30 Juli 2008, 11:10:31 »

Ich habe mir die Geschichte auch nochmal durchgelesen & mir kullern auch Traenen uebers Gesicht.
*leise weint*

Gespeichert

Lady_Little

  • Gast
Re: *trigger..*  Geschichte
« Antwort #6 am: 31 Juli 2008, 10:07:06 »

hammer...
*und im stillen laufen traenen..*
Gespeichert
Seiten: [1]