Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10

Autor Thema: Für Nubis und ihren süßen Köter  (Gelesen 24553 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #105 am: 03 Mai 2009, 19:31:57 »

Das Gewitter zieht sich bis spät in die Nacht und wir müssen lange warten bis Nubis samt Köter und mir wieder heim fahren können, weil es schon so spät ist darf ich mit Nubis übernachten. Im Wohnzimmer darf ich mich mit Sack und Pack breitmachen.
"Nuuuubis?", rufe ich aus dem Wohnzimmer. "Nubis nubis nubis!"
"Bitte Liebes?", fragt sie.
"Ich brauche noch eine Decke.", teile ich mit.
"Wie noch eine??" Nubis ist ganz verwundert und zeigt auf die bereits 2 Decken die ich habe. Ich könne mir die Heizung aufdrehen wenn mir kalt ist.
"Wieso kalt? Ich habe nicht kalt."
Um eine bessere Chance auf noch eine Decke zu haben erkläre ich es Nubis.
"Schau - eine Decke brauche ich als Standard zum zudecken. Die Zweite brauche ich falls eine auf den Boden rutscht. Die Dritte brauche ich damit ich rundherum so zugedeckt bin, dass keiner unter meine Decke kann."
Und ich bekomme meine dritte Decke, vorsichtshalber bringt Nubis mir noch eine vierte.

In der Steckdose neben dem Fenster steckt mein "Spongebob-Nachtlicht", der Köter liegt in seinem Körbchen vor Nubis´Bett und Nubis liegt im Schlafzimmer.

"Nuuuuuubis?" , rufe ich aus dem Wohnzimmer. "Nubis nubis nubis komm schnell!"
Wie der Blitz kommt sie besorgt angelaufen: "Was ist passiert??"
"Kannst du deine Tür und die Wohnzimmertür auflassen?"
Wieder stehen etliche Fragezeichen über ihrem Kopf. "Warum?"
"Damit ich nicht so alleine bin.", entgegne ich ihr. Dann können alle wieder schlafen gehen.

"Nuuuuubis?", stehe ich vor ihrem Bett und rüttel an ihrer Decke. "Nubis nubis nubis ich habe Durst!"
Verschlafen dreht sie sich zu mir und verweist auf die Küche.
"Ich traue mich nicht alleine, da sind so unheimliche Geräusche. Das sind Gespenster!"
Sie zieht sich die Decke über den Kopf und murmelt:"Das ist der Kühlschrank, Sternen!"
Ja das ist mir auch klar, die Gespenster sitzen im Kühlschrank.

Müde wälzt sie sich aus dem Bett und geht mit mir in die Küche, schenkt mir ein Glas Sprudel ein.
"Medium??? Das ist Medium!"
Wie kann sie mir Medium einschenken, der hat ja gar keine Kohlensäure. "Ihh bahh!", schreie ich nach einem kleinen Schluck.
Nubis probiert eine neue Flasche - aber wieder "ihhh bahh"
"Sternen stell dich nicht so an - der halbe Tisch ist schon nass soviel sprudelt der Sprudel noch! Ich habe jetzt 6 Flaschen aufgemacht- jetzt ist schluss."
Oh ich habe so Durst denke ich mir und da ist wirklich nicht genug Kohlensäure drin.

Aus dem Stehgreif fange ich an zu weinen - das funktioniert schließlich bei Cherubin auch immer.
Bei Nubis wird es schon etwas schwerer. "Im Keller ist Sprudel mit extra viel Kohlensäure.", zeigt sie auf die Kellertür.
Hahh! Ich geh doch nicht in den Keller - mitten in der Nacht!
Laut seufzend rennt Nubis richtung Keller. Ich höre sie krammen und grummeln und sie dann mit einer Hand voll Sprudelfalschen wieder kommen.
Sie schenkt mir ein - "So bitte schon madame."
Ich nippe am Glas und merke wie mir die Kohlensäure in die Nase steigt. "Huii."
Ganz entgeistert start Nubis auf mein Glas. "War das jetzt etwa alles? Dieser kleine Schluck da!"
Ja was denkt sie sich denn, schließlich habe ich schon 6 Gläser hinter mir und bei soviel Kohlensäure kann ich nicht so viel auf einmal trinken.
Die Sprudelflasche darf ich mir neben das Sofa stellen. Alle gehen wieder zu Bett.
« Letzte Änderung: 03 Mai 2009, 19:35:48 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #106 am: 03 Mai 2009, 19:32:27 »

"Nuuuuuubis?", stehe ich neben ihrem Bett und rüttel an ihrer Decke. "Nubis nubis nubis ich muss mal!"
Diesmal schaut sie ein wenig grimmig darüber, dass ich sie schon wieder wecke. Aber was soll ich denn machen - kann ja schlecht in die Hose machen.
"Sternen wie alt bist du?" und mit großen Augen starrt sie mich an. "Du weißt doch wo das Badezimmer ist!"
Ja aber versteht sie denn nicht, dass ich doch nichts nachts alleine mit den ganzen Gespenstern gefangen im Kühlschrank ins Bad kann. "Mach dir halt überall das Licht an!"
"Nuuuuuubiiis bitte!", versuche ich es mit dem besten Hundeblick aller Zeiten.
Wiederwillen schiebt sie sich aus dem Bett hinaus und begleitet mich zum Bad.
"Aber Nubis du musst da stehen bleiben!", nehme ich das versprechen von ihr ab. Auch der Köter ist diesmal mit gegangen und wartet.

"Was hat er nur??", frage ich Nubis. "Vielleicht muss er ja auch mal?"
Aber Nubis erklärt mir, dass die Fluse keineswegs nachts um 4 uhr Gassi muss.
"Komisch, bei den 6 Gläsern Medium-Sprudel die ich ihm gegeben habe müsste er doch mächtig Druck haben." , überlege ich laut vor mich hin.
"Ahh Sternen das darf doch wohl nicht wahr sein!", und schon ist sie samt Hundeleine vor der Tür verschwunden.

Derweil lege ich mich wieder auf das Sofa und schlüpfe unter meine vier Decken.
Irgendwie kann ich jetzt nicht mehr einschlafen und überlege mit was ich mir die Zeit vertreiben könnte.
Musik und Fernsehen würde Nubis sicher wieder aufwecken und ich als brave Sternengucker nehme ja Rücksicht auf sowas und will sie nicht unnötig wecken.
Eigentlich wollte ich ja morgen färben aber ich denke mir ob nun jetzt oder morgen und springe in der Küche herum.
Suche mir die restlichen Farben vom Ostereierfärben zusammen und verschieden große Schüsseln.
Quer durch das Wohnzimmer befestige ich eine Schnur.
Leise schleiche ich mich an den Kleiderschrank von Nubis und suche mir weiße Klamotten heraus.
"Farbe braucht Nubis.", denke ich mir.
Munter tunke ich die ergatterten Kleidungsstücke in die bunten Farben und hänge sie an der Schnur auf.
Lauter bunte Socken hängen an der Leine - jeder in einer anderen Farbe.

Plötzlich steht Nubis im Türrahmen und schaut entsetzt auf das Spektakel:
"Wo hast du die Socken her?"
"Von der Leine."
"Welcher Leine?"
"Der Wäscheleine."
"Sternen!"
"Der Wäscheleine von Duke."
"Und dann nimmst du einfach seine Socken mit?"
"Ehm Ja."
"Sternen! Hast du Duke wenigstens gefragt?"
Oh man Nubis denke ich mir, glaubt sie denn er hätte mir die Socken mitgegeben wenn ich ihn gefragt hätte.
"Ja klar habe ich ihn gefragt."


« Letzte Änderung: 03 Mai 2009, 19:47:13 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #107 am: 07 Mai 2009, 20:18:04 »


 :D Zerrraaaaschung

http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild1.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild2.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild3.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild4.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild5.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild6.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild7.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild8.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild9.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild10.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/11.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild12.jpg
http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/bild13.jpg
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #108 am: 08 Mai 2009, 07:22:22 »


:-D

einfach nur schön :-)))




Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #109 am: 01 Juni 2009, 20:57:06 »

Liebe Nubis nur eine gaaaanz kleine geschichte diesmal :)

"Nuuuuubiiiiis?!"
"Nuuuuuuuuuuuuuubiiis?!"
"Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubis!!!"

Mit einem Ruck wird die Haustür aufgerissen und Nubis starrt mich entsetzt an.
"Ich kam mal wieder nicht an die Klingel dran.", setze ich ein entschuldigendes Gesicht auf und stürme in die Bude.
"Schuhe aus!", ermahnt mich Nubis. "Jedes mal kann ich Putzen wenn du da warst - selbst die Fluse macht weniger Dreck."
Nachdem ich meine Schuhe ausgezogen, meine Jacke aufgehangen und mich zurecht gezuppelt habe, spaziere ich in die Küche.

"Ich habe eine Überraschung für Dich."

Sternengucker reicht Nubis eine schöne Pfingstrose http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/1-1.jpg, die sie aus dem Garten geklaut hat.
Und stellt ihr eine riiiiiiiesen Portion frische Erdbeeren hin http://i293.photobucket.com/albums/mm59/wilmafeuerstein/5.jpg die habe ich extra gepflückt :D
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #110 am: 10 Juni 2009, 16:45:22 »

Mit Sack und Pack stürmen zwei halbnackte Gestalten über den Garten von Nubis.
Erschrocken schaut Nubis von ihrem Tee auf und starrt aus dem Fenster. Wer ist das bloß?, fragt sie sich.
Ein Kichern und rumalbern ist aus dem Garten nicht mehr zu überhören.
"Jetzt balgen sich die Teenies schon in meinem Garten!", denkt sie und steht Wut entbrannt auf.

Als Nubis die Tür öffnet, mit dem Köter hinter ihr als Verstärkung, rennt eine naggische Sternen in Badesachen an ihr vorbei und ein Cheru in Badeshorts hinterher. Mit dem Gartenschlauch spritzt er Sternen nass.
Erstaunt schaut Nubis auf die wilde Verfolgungsjagd in ihrem Garten.
Der Köter springt bereits freudig dazwischen.
"Hihi Cheru nein aufhören hehe!", schreit Sternen wie ein Schweinchen quiekend, vor dem Gartenschlauch wegrennend.
Immer noch verdutzt steht Nubis an der Tür und traut ihren Augen nicht als die Parade von Sternen, Cherubin und Köter samt Gartenschlauch durch ihr Blumenbeet rast.
"Nein" will sie laut schreien aber ihr stockt der Atmen als sie mit anschauen muss wie Sternen und die Fluse sich freudig und kugelnd vor Lachen im Schlamm zwischen den Blumen wälzen.

"Ohhh Nein! Das ist ja wohl eine Frechheit!", ertönt es aus der Nähe des Nachbarzauns. "Das wird ein Nachspiel haben!"
Nur kurz hat Nubis sich umgedreht um ihre Gummistiefel anzuziehen und schon hört sie die Nachbarin laut schreien.
Am Gartenzaun steht eine mit Schlammverschmierte Nachbarin und eine frech vor sich hin lachende Sternen. Ein hilfloser Cherubin und eine Fluse mit großen Augen.

Mit großen Schritten und Kopfschüttelnd rennt Nubis auf die wütende Nachbarin zu. Doch ein riiiiesen Wasserstrahl taucht vor ihr auf.
Mit einem breiten Grinsen erkennt sie Duke am Ende des Schlauchs.
"Ohh Duke Super Idee damit spülst du den ganzen Matsch ab.", rufe ich ihm freudig entgegen.
Doch Nubis hält sich nur noch die Augen zu und sieht gar nicht als die nasse Nachbarin laut schimpfend von dannen zieht.

"Ihhh" schreit Nubsi laut als Duke sie mit dem Gartenschlauch trifft und sie durch den Garten jagt.
"Duke aufhören jetzt- sofort." und "Hör jetzt auf! Duke!" ertönt es durch den Garten.
Die Fluse verfolgt den Schlauch und greift ihn laut knurrend an.
"Juuuhu!", schreie ich laut vom Rand aus und schaue dem Spektakel zu.
Nubis funkelt mich an : "Sternen es reicht jetzt. Wir werden alle Krank so kalt wie es ist."
Doch dann fängt sie laut an zu lachen.
"Was ist was ist? Ich seh nix!", haste ich zu Nubis.
Duke ist längs in einer Gartenpfütze ausgerutscht und liegt nun ganz im Schlamm.

"Poooooolpaarty!!" ,schreie ich laut und springe zu Duke in den Schlamm und beschmeiße ihn.
Cherubin hüpft hinterher und trifft Nubis am Kopf.
"Oh na warte!", verspricht sie und schmeißt eine riesen Ladung hinterher.


Während wir uns eine Schlammschlacht vom feinsten liefern hüpft die Fluse neben uns her.
Wir jagen durch jede Ecke des Gartens und sogart durchs Haus. Und hinterlassen überall unsere dreckigen Matschspuren.
Da es sooo viel die letzten Tage geregnet hat bietet der Garten lauter große und kleine Wasser-matsch-pfützen.
Natürlich muss ich durch jede einzelne Springen und ihre Vor-und Nachteile erfahren.
Ich werde zum heimlichen Wasser-Matsch-Pfützenexperte.

In der zwischenzeit hat sich am Gartenzaun einiges angesammelt.
"Ohh Nubis - schau mal da stehen ja Lola, Ingo, Sterni und Eule."
"Wo wo? Ich seh nur Chappie, Katy und Flüsterwesen.
"Ach ihr seit doch blind.", ruft Duke rein. " Seht ihr denn nicht, da stehen doch Fee, Marc, Engelchen und 2 Fast.
"2 Fast? wo?", will auch Cheru wissen. Ich sehe nur "Rossini, Aurelia und da hinten stehen doch auch noch ganz viele."
Am Zaun hängt ein Zettelchen von Steffi : Ich komme später - mit Sommenschirm.^^
« Letzte Änderung: 13 Juni 2009, 10:21:46 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #111 am: 21 Juni 2009, 13:50:33 »

Die Poolparty ist im vollen Gange, die Gartenpfützen werden freudig ausgenutzt und der Gartenteich von Nubis is Rammel voll.
Am Haus entlang erstreckt sich ein leckeres Salatbüffet und massig Sprudel mit Kohlensäure für alle.

"Huhuuuu Nubis - coole Party!", schreit Lola als sie gerade in einer riesen Schlammpfütze ausrutscht.
"Das darf doch wohl nicht warh sein!", gröhlt 2Fast der auf seine eingestürzte Matschburg schaut. "Das ist so typisch Lola!"
"Tschuldigung." , nuschelt diese und vergnügt sich weiter mit Melancholic und der Prickelbrause.

Am Gartenzaun liefert Lola sich dann mit Sterni eine feurige Wortschlacht und Eule fliegt schwer bepackt mit PB herbei.
"Mhhh!".. "Hm mhhhppf" und "Hhhoooomm!" ist jetzt nur noch zu hören.
Auf dem großen Baum in Nubis´Garten behält Eule den überblick über die Party.

"Weeeeeeeeeettrennen!", kündigt Ingo lauthals an und kann den Köter noch gerade so vor Vorfreude bändigen.

Die Startlinie befindet sich am Gartenhäusschen und der Parcour erstreckt sich quer durch den Garten.
Erst durch die Schlammpfützen, auf dem Hintern über die Mülltüte den Hügel herab, dann über das schmale Holzbrett über den Gartenteich schließlich einmal ums Haus herum und wieder zum Gartenhäusschen.

"Wer zuerst wieder am Start ist wird offizieller "Poolparty-König"

Der Köter, Eule, 2Fast, Lola, Claudi, Engelchen, Ingo, Sterni, Fee, Steffi, Marc, Rossi und Aurelia stellen sich am Start auf.

Nubis steht hinter der Linie und schaut, dass das alles den Regeln entsprechend abläuft.
Duke schreit: "Auf die Pläääätze - Fertiiiiig - Looooooooooos!"

Alle laufen sie los und rennen sich fast über den Haufen.
Nubis wird von Eule mitgerissen und ihre Jacke verfängt sich in Eules. Diese merkt dies jedoch nicht und zieht Nubis voller Tatendrang durch den Parcour.
Rossi und Aurelia kommen vor lauter füßelei nicht weit ..
Fee hat sich ihre Flügel im Matsch so versaut, dass sie nicht weiter fliegen kann.

"Jaaa weiter schneller!", feuer ich munter an. Und Cherubin gröhlt durch das Megafon.

Engelchen knickt in der letzten Matschpfütze um und Marc trägt sie zum Erste-Hilfe-Stand und verarztet sie liebevoll.

Der Köter meistert die Matschpfützen ohne Probleme und befindet sich schon an der nächsten Station und rutscht über die Mülltüten.
2Fast rennt voller Eifer Claudi und Steffi über den Haufen und mit einer Riesen Beule und Sternchen vor den Augen zieht Duke sie zum Erste-Hilfe-Stand.
Sterni entpuppt sich als prima Erste-Hilfe-Sterni und umsorgt die Verletzten.

Nubis hängt immer noch an Eule und rutscht jetzt mit ihr über die Mülltüten.
Ingo will ihr helfen und sprintet den beiden hinterher, doch er ist sooo groß und stolpert über die kichernde Lola die sich mit der Prickelbrause auf die Mülltüten setzt um zu rutschen. Längst der Länge nach fällt Ingo hin und rutscht an Eule, Nubis und Sterni vorbei.

Am Gartenteich angelangt hechtet Eule über das Brett, Nubis muss ja wohl hinterher. Lola stolpert und landet im Gartenteich -"Unkraut vergeht nicht!", schreit sie und feuert nun die übrigen an.

Die Fluse hat einige Probleme auf dem schmalen Brett und Nubis bekommt ihn am Fell zu packen und zieht ihn mit sich.

Ingo hat noch immer so ein rasantes Tempo drauf, dass er sogar 2 Runden ums Haus dreht und dann richtung Ziel brettert.
Eule samt Nubis und Fluse gibt nochmal alles und überholt Ingo.
Kurz vor dem Ziel, dem Gartenhäusschen sieht Ingo das leckere Essen am Büffet und bleibt stehen : "Mhh lecker Nubis hat gekocht."
"Ingoo weiter jetzt!", schreit Nubis.
Aber das Essen ist wohl zu verfüherisch für ihn.
"jaaa jaa schneller Eule." , rufe ich begeistert.

Mit einem lautem stöhnen brettert Eule durchs Ziel und bemerkt erst jetzt verwundert, wen sie alles mitgeschleppt hat.
"Ah deswegen war das so schwer! Ich dachte schon Sternen hätte mir Blei an die Füße gehangen!", erklärt Eule.

"Juhhuuuu du hast es geschafft, Eule!", gröhle ich begeistert und renne mit der Medaille auf sie zu.
"Stopp!", meint Duke, "Jetzt gibt es ja praktisch drei Gewinner oder nicht?"
Stimmt, schließlich sind Eule, Nubis und der Köter alle samt gleichzeitig durchs Ziel.

"Ja - aber wir haben doch nur eine Medaille!", stellt Sterni fest.
"Ach das macht doch nichts." , und ich schneide, die Medaille einfach in drei Teile.
Ein grooooßes luftanhaltendes raunen geht durch die Runde "Wie kann Sternengucker nur!"

Alle drei - Eule, Nubis und die Fluse - bekommen feierlich ihre Medaillen zum "Poolparty-König" überreicht.

"Sooo - noch ein Foto auf dem Siegertreppchen bitte!", schreit Lola.
Und es gibt ein schönes Foto wie gequetscht sich die drei auf der obersten Stufe aufstellen müssen ..^^






« Letzte Änderung: 21 Juni 2009, 14:39:22 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #112 am: 16 August 2009, 12:37:57 »

ahhh ohh *keuch* *laut stöhn* puuuuh
Hinter sich her zieht Sternen ihren schweren Koffer und hinterlässt eine Spur auf dem Gehweg.
"Nuuuubis mach ma die Tür auf." , brüllt sie laut gegen die Haustür.
Nubis hechtet herbei und zieht den Koffer hinein. "Oh Gott Liebes was hast du alles eingepackt?!"
Was für eine Frage, denkt sich Sternen. "Na eben alles was ich brauche."
Nubis schaut unglaubig und meint doch tatsächlich, dass sie glaubt, dass sternen gar nicht so viel braucht im Urlaub.
Motzig verschränkt Sternengucker ihre Arme vor der Brust und ist nicht gerade begeistert von dem Vorschlag von Nubis gemeinsam nochmal zu schauen, was man gebrauchen kann und was dann doch zu Hause bleiben kann.
"ehhhm Nubis..", setzt Sternen zum beichten an. "Draußen steht noch ein Koffer, der Rucksack und das Handgepäck."

Sternen öffnet die zwei großen Koffer und Nubis macht große Augen. "Warum hast du sieben Bikinis eingepackt??"
"Die brauch ich Nubis - alle."
Nubis schüttelt den Kopf: "Bei 5 Tagen Urlaub brauchst du sieben Bikinis?"
Ja versteht sie das denn nicht, es wäre nicht auszudenken wenn ich gerade den nicht dabei hätte auf den ich Lust habe.
Einen nimmt Nubis in die Hand und meint doch tatsächlich der wäre zu klein.
"Da guckt ja alles raus!"
boah ne sternengucker verdreht die augen -.- "Du klingst wie meine Mutter, das trägt man heute so. Wie soll ich sonst braun werden, wenn alles verdeckt ist."
Natürlich überzeugt das Argument Nubis nicht und der Bikini bleibt daheim.

Vorsichtig schielt Nubis auf den Stapel T-shirts. "Ooooh nein, da ist nichts zu machen! Die kommen alle mit!"
"Sternen sei vernünftig du brauchst niemals über 30 T shirts."
"Oh doch - morgens eines und abends wenn wir essen gehen ein frisches."
Nubis rechnet - das sind 10 T shirts.
"Ja und wenn ich mich versaue nochmal eines pro Tag. sind drei pro tag, und außerdem brauch ich doch auch noch die Wahl."
Nach einem Hin und her einigen sie sich auf 12 T shirts die Sternen mit holen kann.

"Was ist denn das?"
Hä was meint Nubis denn jetzt. "Achso - das is en Rock."
"Oh Nein dieser "Gürtel" kommt mir nicht mit."
"Aaaaber Nubis wenn wir tanzen gehen oder so oder wenns arg warm ist.."
"Nix da - da brauchst du dich ja nicht mal bücken - der Hintern guckt ja schon so raus.
"Ach Quatsch soo kurz ist der gar nicht, des schauts nur so aus."
"Nix da- das schmale Ding da bleibt hier. Du hast da noch andere Röcke die kurz genug sind."
"Ja ja" - heimlich packt Sternen den Rock ganz nach unten in den Koffer.
*was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß* ^^

Während dessen macht Nubis sich am Stapel Schuhe zu schaffen.
"Mein Gott für was brauchst du die alle?"
"Na ich muss doch schuhe wechseln und vielleicht hab ich nicht lust auf die oder die und dann brauch ich eben viele.
"Gummistiefel?", fragt Nubis und hält sie mir vors Gesicht.
"Die sind von Spongebob! Wenn wir durch Pfützen springen oder so.", entgegne ich schon fast verteidigend meinen Stiefeln gegenüber.
Nubis blickt reicht aus und Sternen legt die Stiefel zur Seite.
"Du kannst mal durch meinen Garten damit hüpfen.", sagt Nubis.
Noch 4 weitere Paare legt Sternen zur Seite.
"Ich kauf mir sicher eh neue und dann brauch ich ja Platz", stellt sie erfreut fest und ist begeistert von Nubis´Idee den Koffer nocheinmal durchzugehen.

Also wurden aus den 2 Koffern nur noch ein Koffer und auch der Rucksack wurde überflüssig.
Zusammen hiefen Nubis und Sternengucker die Koffer ins Auto.
"oh nein der Koffer für den Köter", fällt es Sternen ein.
"Der braucht kein Koffer, der hat alles im Rucksack im Kofferraum was er braucht."
Die Aussage gar nicht beachtend suche ich meinen alten Prinzessinenkoffer und packe ein paar Leckerlis, das Sternenhalstuch und die Quietschegans in das kleine rosa Köfferchen.
"Schau mal super, er kann es sogar selber auf dem Rücken tragen."
"Sternengucker- das ist ein Schäferhund und kein Schoßhündchen!"
"Ach bitteeeeee es ist doch Urlaub."
Nubis schlägt den Kofferraum zu und steigt vorne ein "Nun gut - weil Urlaub ist. Aber dann nimmt er das Rosa ding wieder runter."
Sternen quietscht erfreut vor sich hin "Er sieht einfach super süß aus."

"Ja ja echt entzückend - Hast du nun alles?"
"Klar hab ich alles - es kann los gehen hui!", schreit Sternen begeistert und schnallt sich an.
"Du hast wirklich alles? Ich fahre nicht nochmal zurück!" , gibt Nubis zu verstehen.
"Boah jaja mensch ich hab alles - Gib Gas."
Nubis, sternengucker und Köterchen tuckern los.

"Ohhh nein Nubis ich hab was vergessen!"
"Was?"
Sternen schluchzt los "Mein Kopfkissen!"
"Das ist jetzt nicht dein ernst liebes, ich hatte dich zweimal gefragt."
"Mein Kopfkissen."
Nubis dreht wieder um - naja wir sind ja auch erst seit 5 minuten unterwegs.

Sternen läuft ins Haus und kommt mit ihrem Kopfkissen zurück.
"So jetzt kann es los gehen. Ich hab nun alles."



« Letzte Änderung: 16 August 2009, 12:41:16 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #113 am: 16 August 2009, 13:39:24 »

Nach 3 Stunden fahrt, etlichen Raststätten und gemaule und gezicke von Sternengucker wann wir endlich da seien ist das Meer schon zu sehen.
(Tag 1)
"Ahh toll Nubis wir sind da." hüpfe ich auf dem Beifahrersitz hin und her.
"Ich kann so nicht fahren, selbst die Fluse benimmt sich besser.", scherzt Nubis.
"Oh nein!", schrei ich laut auf
"Was denn?"
"Ich hab doch glatt meine Sandsachen daheim vergessen - wir müssen zurück!"
Nubis lacht laut auf - "Ich fahre bestimmt nicht nocheinmal zurück nur wegen einem Eimer und ner Schaufel."
"Aber Nubis ich brauch doch.."
Nubis verspricht mir ein neues Sandset zu kaufen, sogar mit Sieb und Ball.

Nachdem wir Koffer und sonstigen Kram im Hotel abgeladen haben, der Köter frisches Wasser bekam und an den Baum durfte packen wir die Sachen für an den Strand.
"Mir ist sooo heiß.." ,jammere ich.
"Mir ist so warm.."
"Boah ne ist das glühend warm."
Ich brauche 3 Handtücher, mein Sandset, Sprudel, kleingeld für eis, Taucherbrille, Sonnenbrille, sonnencreme ...
Nubis nimmt ihr Handtuch und ein Buch und schaut mich fragend an.
"Wie ist das alles was du mit nimmst? Ein Handtuch und ein Buch??" , ich kann es gar nicht glauben.
Oder nimmt sie so wenig, dass sie mir beim tragen helfen kann? *überleg*
Bestimmt^^

Ich will der Fluse gerade die Schwimmärmchen in sein schickes Köfferchen packen als Nubis mir fast ins Gesicht springt.
"Nein- dieses rosa Ding bleibt im Auto!"
"Aber Nubis .."
"Ohne Diskussion meine Fluse wird nicht mit einem rosa prinzessinen Köfferchen zum Strand laufen!"
Oh man denke ich mir und stecke die schwimmärmchen eben in meine Tasche.
So - ich hab alles.
Schwerbepackt schlürfe ich die Hälfte hinter mir her zum Strand.
Ich schätze in diesem moment wirklich die bereitschaft von Cheru nachzugeben und den ganzen Kram zu tragen^^

Nachdem wir einen schönen Platz gefunden haben breitet jeder sein Handtuch aus.
Nubis legt sich auf ihr Handtuch und fängt an zu lesen.
*kram wuschel grummel* "Nuuubis, wo ist denn der blau/weiße Bikini?"
"Daheim."
Ach ja stimmt ja. Mhh na toll gerade den möchte ich jetzt anziehen.
Ich wühle zwischen den anderen Bikinis hin und her und suche verzweifelt passende Teile zusammen.
"Welchen soll ich bloß anziehen?"
Nubis dreht sich um und fragt mich verdutzt, ob ich etwa noch keinen Bikini drunter hätte.
Was für ne Frage natürlich nicht, wann denn auch.
"Ich zieh mich hier am Strand um ist doch kein Ding wenn ich mich hinter den Köter setze sieht mich ja keiner" ^^
Es dauert ewig lange und ich kann mich nicht entscheiden.
Nubis reißt der Geduldsfaden, sie greift in den Rucksack "Hier den ziehst du an."
"Aber nein der ist nicht schön"
"Doch der ist schön."
"Da seh ich aber nicht gut drin aus."
"Sternen zieh jetzt teil an."

Mürrisch ziehe ich den grün/braunen Bikini an und suche dann wild im Rucksack nach der Sonnencreme.
Nubis blickt wieder von ihrem Buch auf. "Als erstes sortierst du heute abend deinen Rucksack - dieses Gekrame kann man nicht mit anhören"
Ich habe keine Lust mehr die Sonnencreme zu suchen und blase die Schwimmärmchen für den Köter auf.
Vorsichtshalber finde ich. Nubis ist nur froh, dass ich nicht die rosanen eingepackt habe, dabei sahen sie echt reißend aus.
Dann noch die Luftmatratze und der große Reifen. Die Luftpumpe macht "pffft pffft pffft".
"Juhhu juppel ich los - komm Fluse ab ins Meer."
Doch eh ich losrennen kann ruft Nubis: "Bist du eingecremt?"
"Ehm ja klar."
"Ja?"
"Ja.", und meine Ohren glühen.
Oh man ich will ins Wasser und nicht noch die Sonnencreme suchen.
Aber da hab ich die Rechnung ohne Nubis gemacht und erst als ich eingecremt bin darf ich losrennen.
Der Fluse zieh ich noch sein Cäppi auf, dass er kein Sonnenstich kriegt und wir flitzen auf das Meer zu.

Ein bisschen zaghaft weil es so kalt ist, aber dann springen wir schon in den Wellen umher.
Nubis wedelt wild mit den Armen und ich winke zurück.
Sie wedelt immer heftiger und ich winker noch heftiger zurück.
Jetzt kommt sie hektisch angerannt.
"Mensch Sternen muss das denn in den großen Wellen sein, geht ein Stück zur Seite wo die Wellen kleiner sind."
Nun gut - ausnahmsweise könnte ich mal ohne maulen und meckern auf Nubis hören.
Ein bisschen eingeengt mit seinen schwimmärmchen folgt mir der süße Köter ein Stück zur Seite.

Die Wellen lassen mit der Zeit nach und ich lege mich auf die Luftmatratze und lasse mich über die Wellen tragen.
Dem Köter helfe ich in den großen Schwimmreifen und binde das Seil an meine Matratze, dass er nicht wegtreibt.
"Schön Fluse gell."
Wir lassen uns einige Zeit im Wasser tragen und von den Wellen hochheben und ich beschließe jetzt aufs Handtuch zu gehen und in der Sonne zu liegen.
Ich versuche den Köter aus dem Reifen zu nehmen, aber er steckt irgendwie fest.
Echt blöd - ich kann nicht weg um Nubis zu rufen, sonst treibt er weg und er ist zu schwer, dass ich ihn zum Strand kriege.
Ganz groß mache ich mich und winke wild zu Nubis rauf und rufe laut.
Nubis schaut von ihrem Buch auf und winkt freudig zurück.
Nein mist du sollst herkommen.
Ich winke und winke und winke und endlich kapiert Nubis und kommt herbei gelaufen.
"Der Köter ist zu dick - er kommt nicht mehr aus dem Reifen!", berichte ich ihr aufgeregt.
Nubis zuppelt und zieht, drückt und schiebt, doch Köterchen bewegt sich kein Zentimeter.
"Wir lassen einfach die Luft vom Reifen raus dann müsste es klappen. wenn nicht schneiden wir den Reifen kaputt."
"Den Reifen kaputt schneiden? Nein das geht doch nicht!", entgegne ich.
Nubis schüttelt den Kopf - "Entweder Hund oder Reifen und da sind wir uns wohl einig.
Natürlich Hund ^^
Aber es reicht schon die Luft rauszulassen und der Köter findet wieder den Boden unter den Füßen.
Endlich kann ich mich in die Sonne legen ..
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #114 am: 16 August 2009, 16:32:47 »

(Tag 2)
Nach einem ausgelassenen Frühstück machen wir uns auf den Weg zu Strand.
"Nun mach schooohon Nubis ich komm noch zu spät", drängel ich ungeduldig.
Ein Blick auf die Uhr und Nubis bemerkt, dass es morgens um halb 8 sicher noch frisch am Strand ist und wir uns ruhig zeit lassen können.
Zeit lassen - na toll das klingt nach langeweile .. Ich tippel ungeduldig mit dem Fuß und nach ner ganzen viertel Stunde gehen wir dann endlich richtung Strand.

"Och Sternen jedes mal wenn du dein Handtuch ausschüttelst hab ich den ganzen Sand auf meinem.", beschwert sich Nubis.
"Dann musst du deines eben auch ausschütteln", gebe ich frech zurück und lege mich wieder hin.
"Aaaah ist das nicht schöööön".
Die Fluse gräbt einen riesen Wassergraben um uns herum und erfreut sich sichtlich über jede gefundene Muschel. Jede Muschel bringt er stolz zu Nubis und legt sie angesabbert auf dem Handtuch nieder.
Ich wälze mich in regelmäßigen Abständen von einer Seiter auf die andere und brate meinen Speck in der Sonne.
"Sternen liebes?"
"Ja ja - ich bin eingecremt."

"Ahh nein geh weg! geh weg hab ich gesagt!". "Verschwinde man!" "Nubis!" Lautes geschrei und geplärre tut sich auf.
Nubis schaut von ihrem Buch auf und amüsiert sich köstlich.
"Ja ganz lustig - sag ihm er soll weg gehen oder sich klein machen." , bitte ich sie.
Nubis lacht laut "Klein machen - ja ja."
Ich stemme mich gegen die Fluse und drücke ihn weg "Geh jetzt auf Seite!"
"Was machst du denn da Sternengucker , lass ihn doch da sitzen.", meint Nubis.
"Aber er sitzt mir in der Sonne! Er wirft Schatten auf mich - so kann ich nicht braun werden!"
Und wieder schiebe und drücke ich am süßen Köter . Kein Zentimeter bewegt er sich.
Na toll.
Nubis nimmt ihn und geht mit ihm zur Erfrischung ans Wasser - ah ja klasse idee, denke ich mir und tanke weiter Sonne.

"Ihhhhh!" ich reiße die Augen auf und sehe nur Fell über mir.
Ein sich schleuderndes Fell aus dem lauter kaltes Wasser spritzt.
"Bahh ist das ekelhaft - sag ihm er soll aufhören."
Aber Nubis hört mich gar nicht so laut lacht sie, wahrscheinlich hat sie ihm das noch beigebracht.
Motzig trotte ich zum Wasser und überlege mir einen Rachezug.
Soo frech die Nubis heute ^^
Von Wasser aus sehe ich wie die Fluse weiter im Sand buddelt und sich hin und her wälzt.
Dabei stößt er an meinen Eimer.
Ja der Eimer ^^

Leise schleiche ich an das Handtuch von Nubis und greife den daneben liegenden Eimer - Hehe denke ich mir und lächle vor mich hin.
Den Eimer mit Wasser gefühlt schleiche ich mir wieder an und kippe das Wasser durch das Sieb auf Nubis.
Diese kreischt und sitzt kerzen gerade auf ihrem Handtuch.
hihi freue ich mich und lache laut.
"Erfrischend." , stellt Nubis fest.
"Wo du jetzt schon feucht bist kannst du auch mit ins Wasser kommen oder?", frage ich.
Natürlich kann sie das und samt Köter, Luftmatratze und Taucherbrille gehen wir ins Wasser.
Nubis spaziert mit der Fluse am Meer entlang und ich tauche ein paar Meter weiter um alle paar minuten aufzutauchen und nubis erfreut meine Schätze zu zeigen.

Alles was ich schönes finde und behalten will steck ich ein und später wieder auf dem Handtuch schütte ich meine Tasche aus.
"Huch Sternen - was willst du denn mit den ganzen Steinen?", fragt Nubis.
Na behalten ist doch klar.
"Schau erklär ich ihr, der hier ist schön, weil er so glatt ist und bei diesem ist eine Ecke abgebrochen, und der kleine hier schimmert so schön und der andere da hinten der schaut schön weil er so weiß ist..", erkläre ich ihr und sie muss sich jeden Stein genau anschauen.

Nach stundenlangem am Strand liegen packen wir die Sachen und suchen uns ein Restaurant.
"Au jaaa Spaghetti mag ich haben.."
Nubis schaut verdutzt :"Wir sind im Urlaub, Spaghetti kann ich dir daheim auch machen.."
"Ich will aber Spaghetti."
« Letzte Änderung: 16 August 2009, 18:26:02 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #115 am: 18 August 2009, 15:55:16 »

(Nacht zu Tag 3)
Nachdem eine von Sternengucker genervte und von der Fluse beanspruchte Nubis elend müde ins Bett fällt -  Wie ist es anders zu denken- steht ein Sternengespenst neben dem Bett.
"Nubis gehen wir auch morgen wirklich auf die Burg?"
Fast unkenntlich nickt diese.
"Wirklich? Ist das versprochen?"
"Ja wir gehen morgen auf diese Burg. Wenn wir jetzt schlafen."
Wieder dreht sie sich rum, Fluse legt den Kopf und ich gehe in mein Bett. "Ach schön.", denke ich. "Wir gehen auf die Burg."
Nicht viel später rüttel ich nubis erneut wach:"Du - du wirst es aber nicht vergessen, dass wir auf die Burg gehen oder?"
Ein unverständliches Murmeln tönt unterm Kissen hervor und ich glaube sie sagt ich soll jetzt sofort schlafen gehen.
"Ach schön.", denke ich wieder. "Wir gehen auf die Burg."

(Tag 3)
Am nächsten Morgen bin ich schon früh wach, drehe die Anlage auf und koche Teewasser für Nubis.
Heute bekommt die Fluse sogar seine Leckerlis mal getoastet.
In meinem super süßen Mini und einem schicken T shirt tanze ich zu Puddle of mudd - she fuckings hates me in der Küche ab und gröhle dabei in die Flasche Sprudel.
Nubis kommt verschlafen in die Küche dreht mir die Musik ab und schaut mich an: "Es ist nicht mal 5 uhr morgens und die rennst mit einer Sprudelflasche und dem heimlich eingepackten Gürtel da durch die Küche?"
Ja klaro - was fragt sie denn noch ^^
Fluse knabbert stattdessen begeistert an seinen Leckerlis herum, während ich neue in den Toaster stecke.
Kopfschüttelnd und doch schmunzelnd verlässt sie den Raum, gerade will ich die Musik wieder aufdrehen, als sie ruft "Die Musik bleibt aus - sowas hör ich mir doch im Urlaub nicht an."
"Mensch Nubis das rockt ab."
"Ja umziehen wirst du dich auch noch - so nehm ich dich nicht mit auf die Burg."
Naja schalte ich eben auf den Klassiksender und drehe Yann Tiersen - Comptine d'un autre été auf.
Die Fluse knabbert immer noch an seinen Leckerlis während ich durch die Küche tänzel.
Mit einer Bürste kämme ich den Köter und überlege ob ich ihm wohl eine Schleife ans Ohr knippsen kann ohne, dass Nubis es auffallen würde.
Ich erzähle im von der großen Burg, den Rittern und ihrem Leben.
"So fertig wir können los.", ertönt es von der Haustür auf.

Es ist nicht weit zur Burg und wir können zu Fuß laufen. Der Fluse tut der beschattete Weg gut und er trägt eine Schnecke zwischen seinen Zähnen vorsichtig herum. Vielleicht will sie ja auch auf die Burg. Nur hoffentlich verschluckt er sie nicht. Sonst hätten wir nicht ein Blatt sondern eine Schnecke rausgucken^^
Nubis hat die Leine losgemacht und wir trotten alle gemeinsam zur Burg.
An der Burg angekommen sind wir viel zu früh, sie macht erst um 8 uhr zur besichtigung auf. und bis dahin ist es noch fast eine Stunde.
"Na toll Nubis, wegen dir sind wir jetzt zu früh."
Sie lacht laut auf "Natürlich, ich stand ja auch die halbe Nacht an deinem bett und hab gequängelt, dass es los geht."

Wir nutzen die Zeit indem wir uns die Burg ausgiebig von außen anschauen und im naheliegenden Wald durchstreunen.
Ich finde viele tolle Äste, die ich alle behalten will. Der süße Köter hält sie alle für mich fest und trägt sie im Maul umher.
"Na los - mach schon weiter den Mund auf, der Ast hier muss noch bei passen."
"Sternen! Gleich hat er ihn im Hals - pass doch auf - ich denke es sind genug Äste jetzt."
Nun gut, vielleicht hat sie recht und die rund 47 Ästchen müssen reichen. Dabei gibt es noch so viele hier.

Es ist endlich Zeit und die Burg macht auf. Die Frau am Schalter will doch tatsächlich Geld von Nubis haben. "2 Erwachsene und ein Hund."
Nix da - ich werd ja wohl noch als Kind durchkommen. und der Köter ist unter nem Meter der muss nichts zahlen.
"1 Seniorin, 1 Kind und ein Kind unter nem Meter.", sage ich zu der Kassiererin und gleichzeitig fange ich mir von nubis nen *ditsch* ein.
Senioren bezahlen die Hälfte weniger.
Die Kassiererin fragt nach meinem Alter und möchte den Ausweis noch Nubis.
"Das ist meine Oma, sie verlegt ständig ihren Ausweis, sie wissen ja sicherlich - in dem Alter. Wir besorgen ihr bald einen Brustbeutel."
So entzückt darüber, dass ich meiner "Oma" noch die Burg zeigen möchte, vergisst sie mein Alter und gibt uns die Karten.

(gg was hagelts mir nachher haue von Nubis und Sterni für diesen Abschnitt ;)

Die Fluse braucht bei dem Wetter erstmal ne frische Wasser Schüssel und wir nutzen die Gelegenheit für unser Picknick.
"Trauben und Sprudel?", fragt Nubis. "Du hast für ein Picknick Trauben und Sprudel eingepackt?"
"Nein und Eis aber das liegt ganz unten im Rucksack und läuft gerade aus."
Während wir Trauben futtern, schleckt die Fluse das Eis aus dem Rucksack. "Perfekt - brauch ich den Rucksack nicht mal auszuwaschen."

"Ooooh! Boah ist der Turm hoch - da will ich hoch.!", stelle ich fest.
"Da hoch? Sternen das werden etliche Stufen sein."
Ach was die werden ja sicher nen Aufzug haben.
Vor dem Turm gibt es Infoblättchen, 165 meter hoch, 475 Stufen und eine Mega Aussicht.
Das Beste - Zum Aufpreis von 1 euro pro Person kann man mit nem Aufzug fahren.
Nubis kommt mit ihrer Seniorenkarte sogar gratis durch, Hunde sind eh frei und eine Begleitperson - also ich - auch.
Was ein Glück heute.
Die Fahrt nach oben dauert mir zu lange und ich beschließe den Rückweg über die Treppen zu nehmen. Es ruckelt und schaukelt, ist viel zu eng und zu dunkel.
Die Fluse hält immer noch meine Äste im Mund und wird bei der langen Fahrt schon ungeduldig.
« Letzte Änderung: 18 August 2009, 15:59:59 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #116 am: 18 August 2009, 17:02:28 »

Oben angekommen haut einen die Aussicht fast um und das Geländer der Burg scheint von hier oben richtig groß.
"Booooah - ohh - krass- guck ma - boah."
Ich mache begeistert ein paar Fotos. Nubis genießt den Ausblick lieber in Ruhe während ich wie ein Huhn von einem Punkt zum anderen renne.
"Nubis gehen wir wieder runter?", frage ich schon nach einigen Minuten.
Aber diese möchte doch nach dem schon fast anstrengenden Aufzug noch ein bisschen ausblicken.
Ich erkläre ihr, wie viel Sprudel ich doch vorhin getrunkenn habe ..
Wir begeben uns nach unten - doch vor dem Aufzug steht jetzt ein Schild "Defekt".
"Defekt?", frage ich vor mich hin. "Wir sind eben erst noch damit gefahren."
Nubsi erwähnt wie furchtbar der Aufzug eben schon geruckelt hatte.
Na toll mehr als 400 stufen von einer Toilette entfernt, in einem engen stinkendem Turm.
"Die Stufen sind viel zu groß und viel zu viele für die Fluse.", stellt Nubis fest.
Na ist doch kein Problem wir tragen die Fluse einfach runter.
Aber scheinbar hat die Fluse ein wenig an Kilos zugelegt und ich kriege sie nicht mal angehoben.

"Hallo? Hallooo? Entschuldigen sie mal?", frage ich den Mann neben dem Aufzug.
Nubis versucht es etwas lauter:"Könnte ich kurz stören?"
Keine Reaktion.
Ich schreie ihm ins Gesicht "HALLO!"
Langsam öffnet er die Augen: "Ja bitte?"
Nubis schmunzelt vor sich hin und ich bin genervt, wie kann man nur so feste schlafen.
Sie erklärt ihm die Situation und ehe wir uns versehen, hat er die Fluse auf dem Arm und stürmt die Treppen runter.
Wir stürmen hinterher.
"Machen sie bitte etwas langsamer mit dem Hund.", bittet Nubis und schaut ganz besorgt drein.
Der Mann bremst ab und ich renne fast gegen ihn, so groß wie er ist muss ich meinen Kopf nach hinten werfen um ihn zu sehen. Er stößt fast an die Turmdecke.
Er trägt die Fluse behutsam alle knapp 500 Stufen hinunter und bedankt sich dann auch noch dafür.
"Der hat das Schild sicher absichtlich hingegangen und sich schlafend gestellt und wahrscheinlich nur darauf gewartet, dass er deinen Köter da runter tragen darf.", fällt es mir ein.
"Sternen - deine Phantasie geht durch."
Ich rede weiter:"Nett sah er ja schon aus findest du nicht? Und wie er sich bedankt hat, dass er den schweren Hund tragen durfte."
"Ja nett kann sein."
"Du hast nicht darauf geachtet, ob er nett ausschaut?? Hast du gesehen wie er dich angelächelt hat?", frage ich.
"Sternen ja er sah nett aus und nette Menschen lächeln auch."
"Du solltest ihm zum Kaffe einladen."
"Ich trinke lieber Tee."
Ich glaubs ja wohl nicht , tee, kaffe, wasser, cola oder sonst was.

Nubis schleift mich weiter in die Burg und wir sehen uns die wie früher nachgebildetet Zimmer an.
Es gibt viel zu lesen und die Frau erzählt eine menge interessanter Sachen.
Der Köter schlendert vor sich her und zeigt eher weniger Interesse an der Einrichtung.


Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #117 am: 21 August 2009, 17:26:29 »

Ich hingegen muss mir jedes Informationstäfelchen durchlesen und alles genauestens betrachten.
"Schau mal Köter eine Königsköterkiste zum schlafen."
"Köööter?", rufe ich.
Komisch, er war doch gerade noch hier. Ich frage Nubis ob sie weiß wo er ist. "Ja da hinten´.", sie dreht sich um und zeigt ins Leere.
"Gerade war er noch da!", stellt sie fest.
Wir suchen überall nach der Fluse und rufen ganz laut. Doch kein Ton. Wir fragen die Leute doch keiner hat ihn gesehen.
Nubis schüttelt den Kopf "Er haut nie ab, das macht er einfach nicht."
Wir suchen weiter und schauen in jeder Ecke nach. So klein ist er doch gar nicht, dass er sich überall verstecken könnte.
"Da!", ruft Nubis. "Ich hab sein Hinterteil gesehn!"
"Woo? ja Wo denn?"
Nubis rennt dem Hinterteil hinterher und ich Nubis.

"Aua", ich stoße mit Nubis zusammen. "Warum bleibst du denn stehen?"
Wir stehen hinter einer Wand und Nubis lunzt um die Ecke.
"Was ist denn da?? Ich will doch auch mal gucken!", bin ich ganz aufgeregt.
Nubis drückt mich zurück und sagt ich soll leiser sein.
"Was ist denn daaaha? Ich wills auch wissen!", schreie ich dazwischen. Ich kann doch jetzt nich leise sein, wenn sie so ein Geheimnis drum macht.
Ich drücke mich um sich herum und schaue um die Ecke.
"Ohhhhh nein wie süüüüß",entfährt es mir.
Nubis hält mir den Mund zu "Still jetzt."
Ich flüstere weiter. Der Köter hat eine Freundin gefunden oder einen Freund.
"Nubis hat die Fluse nen Freund oder ne Freundin gefunden?", frage ich.
"Eine Freundin.", sieht man doch gibt sie mir zur antwort.
Komisch, woher will sie denn aus der entfernung wissen ob es ein Freund oder eine Freundin ist.
"Und wenn es doch ein Freund ist nubis?"
"Sternen- nein es ist eine Freundin- schau doch."
"Wo siehst du das denn?"
Nubis seufzt :"Der Hund trägt rote Schleifchen um die Ohren und an die Hundeleine ist pink und mit Glitzersteinchen besetzt."
"Ohhh schön!"
Psssst!
"Aber nubis, vielleicht ist es ein Freund mit roten schleifchen.", stelle ich fest.
Nubis schüttel den Kopf. "Nein ausgeschlossen, das bezweifel ich doch stark. Das macht keiner."
"Ich schon."
Nubis lacht:"Du bist eine Ausnahme."
Also einigen wir uns auf eine neue Freundin und lunzen hinter der Wand hervor.

"Schau Nubis wie süß sie sprechen miteinander, sicherlich macht er ihr komplimente über ihr entzückendes aussehen."
Nubis vermutet, dass der Köter ihr eher sagt, wie affig sie mit den schleifchen ausschaut.
"Och Nubis, das willst du ihr sagen, der Köter macht ihr Komplimente - schau doch wie verlegen er auf den Boden schaut."
"Er schnüffelt." ,gibt Nubis zurück.
Wir schauen noch ein wenig zu und die zwei Hunde bewegen sich nicht von der Stelle.
"Gleich wird er sie auf ein paar leckerlis einladen oder sie vielleicht küssen."
Nubis schmunzelnd "Liebes das sind nicht Susi und Strolch - Das ist mein Köter und eine verkleidetete Schäferhündin."
"Ihhh er leckt ihr über die Nase - bahh ist das ekelig - muss das sein.", verdrehe ich die Augen.
"Seh es als Kuss."

Dann dreht sich der Hundebesitzer der entzückenden Schäferhündin um. Mir entfährt ein spitzer Schrei "Nubis Nubis schau nur, dass ist der nette mann aus dem Turm. Na los hin jetzt und sag ihm, dass der andere dein Hund ist und lad ihn zum "lass die Hunde noch ihre Freundschaft genießen kaffe ein".
"Ich trink doch keinen."
"Nubis! Los jetzt und wenn ihr euch zum wassernapftrinken trefft."
Nubis stolpert um die Ecke, spricht mit dem Mann und kommt mit ihrem Köter zurück.
"uuuund und was sagt er?"
"Nix."
"Wie nix? Wann trefft ihr euch denn nu?"
"Gar nicht, sternen. und jetzt gib Ruhe damit."

Ich stolper um die Ecke herum, gehe auf den Turmmann zu und lasse mich theatralisch zu Boden fallen "Ohh nein mir wird schwindelig", seufze ich hervor und erblicke mit einem Auge ob er reagiert.
"Bingo!"
Der Mann stürmt auf ich zu und ruft "Hallo? Hallo hören sie mich?"
Ich versuche nicht zu grinsen und denke mir: Aber Hallo und wie ich sie hören und noch lauter höre ich die Schritte von Nubis, die immer näher kommen.
"Danke.", ich kümmere mich darum "Wir kommen schon klar."
Oh nein Nubis was macht sie nur. Doch der nette Mann lässt nicht locker.
Nubis erklärt ihm, dass das alles nur halb so wild ist und betont das "Gell Sternengucker" besonders deutlich.
Sie klatscht mir im Gesicht herum. "Das haben wir gleich wieder."
Der Mann redet von Arzt rufen und Puls fühlen.
"Die braucht keinen Arzt, die braucht nen Eimer Wasser im Gesicht.", stellt Nubis in den Raum.
Oh Nein was mach ich jetzt nur.
Na los lad sie schon zum Kaffe ein, los jetzt, mach schon, wünsche ich mir.
"Los Sternen mach die Augen auf oder der Köter muss dich beatmen.", versucht Nubis es.
Ihhh das wäre super ekelig und ich reiße die Augen auf.
"Na siehst du geht doch. Dann können wir jetzt gehen."
Oh mist na super hat nichts gebracht denke ich mir.
"Ich hab so Durst jetzt, gehen wir noch was trinken?", frage ich und mache ganz liebe Sternen-unschulds-augen.
Der nette Mann wirft ein: "Ich kenne ein nettes Cafe, da wollte ich gerade auch noch hin - gehen wir doch zusammen."
"Bingo!"



Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #118 am: 23 August 2009, 14:37:55 »

(Tag 4)
Am Frühstückstisch ist Nubis immer noch ein wenig fassungslos über meine Showeinlage.
"Wie konntest du nur so ein Theater veranstalten?"
Zufrieden schmatz ich an meinen Trauben herum und gehe gar nicht darauf ein. Nubis nimmt sie mir weg "Du hast jetzt genug sonst kriegst du wieder Bauchweh."  (lol warte ma grad Trauben holen geh in der Küche, dann lässt es sich besser schreiben ^^)

"Hast du gesehen wie schön die zwei Köter gespielt haben im Cafe?", frage ich.
"Ja total - Anubis hat gelangweilt unterm Tisch gelegen."
"Nuuuuubis du hast doch keeeeeine Ahnung die haben miteinander geflüstert. Sie haben gesagt wie lieb sie sich haben."
Erst schmunzelt sie, nur ein bisschen, sie will es nicht zugeben, aber dann schmunzelt sie breiter und jetzt gerade grinst sie bestimmt noch breiter^^ Ihr Schmunzeln wird zu einem bereiten Grinsen und dehnt sich über das ganze Gesicht aus, bis es mit einem "Blink" am Ohr anschlägt.

Der Köter kommt in die Küche geschlendert, Nubis begrüßt ihn freudig und wuschelt ihm über den Kopf."
"Boooah mir wuschelst du nieeee über den Kopf!", stelle ich beleidigt in den Raum.
"Du bist ja auch kein Hund Sternen."
"Trotzdem!"
Nubis lacht "Los jetzt - hol deine Sandsachen."
Diesmal nehme ich nicht allzu viel mit an den Strand habe ich mir überlegt. "Kööööter komm mal her.", rufe ich. "Kööööterchen komm doch mal jetzt.", rufe ich noch lauter. Er kommt angewatschelt und hält brav still als ich ihm das rosa Köfferchen über den Rücken ziehe.
Ich packe ein Buch, ein Rätselheft, 2 Bikinis, 1 Handtuch, das Sandset und ein paar Leckerlis ein.
Die 2 restlichen Handtücher nehme ich in die Hand und stolziere in die Küche.
"Oh na sowas, heute mal nur 2 Handtücher und nicht die halbe Einrichtung.", stellt Nubis erstaunt fest.
"Jab." gebe ich breit grinsend zurück und hoffe, dass sie den Koffer gar nicht erst bemerkt.
Aber natürlich bemerkt sie ihn und sie brauch nur zu gucken und "Ja ja ich nehme ihn ja runter - hätte ja sein können, dass es klappt."
Muss ich meinen Krempel doch tatsächlich wieder selber tragen.

Am Strand angekommen bin ich nassgeschwitzt von der Schlepperei und möchte direkt ins kalte Wasser springen. Während ich flux in den Bikini schlümpfe und schon halb am losrennen bin höre ich ein: "Ne Ne" und Nubis hält mir die Sonnencreme hin.
Noch schneller creme ich mich ein und überlege, ob wohl der Köter auch Sonnencreme braucht.
Doch gerade als ich das fragen möchte, lässt Nubis sich mit einem entspannendem Seufzer auf ihr Handtuch zurückfallen und schließt die Augen.
Na mist, was machen ich denn nu? Ich kann ja jetzt schlecht wieder rumnerven, wo sie doch gerade auch mal eine Minute Urlaub hat mit mir.
Ich schaue mich um, aber sehe keinen anderen mit Hunden sondern nur Katzen. Die Fluse sitzt auf ihrem Handtuch und hechelt mir entgegen.
"Hat Nubis dich immer eingecremt?", frage ich und zeige auf die Sonnencreme.
Keine Reaktion, er guckt mich noch genauso an wie vorher.
Ich frage nochmal und halt ihm die Sonnencreme vor die Nase, er leckt sie ab.
Na prima das ist doch eindeutig ein "ja".
Mit sorgfalt creme ich die Fluse ein.
"Sternen vergiss die Ohren und die Nase nicht.", meint Nubis und lässt weiterhin ihre Augen zu.
Ich creme also die Ohren und die Nase vom Köter besonders dick ein, aber immer wieder schlabbert er die Creme von seiner Nase.
"Nubis die Creme hält nicht auf der Nase."
"Sicher hält die auf der Nase, sonst hast du da nachher einen Sonnenbrand."
Also schmiere ich noch mehr Creme auf die Hundenasse und lasse die Nasenlöcher frei.
Diesmal nehme ich keine Schwimmflügel mit, ich finde es ist zeit, dass er schwimmen lernt.
Und wenn es nicht klappt, ist es ja nicht schlimm, denn Nubis hat ja eh die Augen zu.

Zusammen rasen wir zum Wasser und vergnügen uns in den Wellen. Die Fluse ist ein richtiges Seepferdchen und paddelt.
"Du kannst ja ein wenig schwimmen!", stelle ich freudig fest und bleibe sicherheitshalber dicht neben ihm.
Er macht das richtig gut und jedesmal wenn eine Welle kommt schießt danach ganz viel Wasser aus seiner Nase.
Ein bisschen schmierig ist er geworden durch die nasse Sonnencreme.
Als ich ihn packen will um wieder etwas weiter an den Strand zu ziehen, rutscht er mir aus den Händen und treibt noch weiter hinaus.
Oh nein er ist so begeistert vom Schwimmen, dass er immer weiter raus paddelt.
"Fluuuse! Fluse! Komm zurück!" ich schwimme so schnell ich kann hinterher, doch die Wellen treiben ihn immer weiter. Er ist schon fast an den Kleinkindern vorbei^^ Gleich kann ich schon nicht mehr stehen^^
Ich rufe nach der Fluse und nach Nubis doch wie soll sie mich auch hören wenn sie soweit weg liegt und die Wellen übertönen mich.
Dann sehe ich zum Strand und ein kleines weißes etwas wusselt sich hektisch aus seinem putzigen T shirt mit der Aufschrift:"Klasse Lasse!" unter seinem T shirt trägt er eine knappe Schwimmshort und es steht "Rettungsschwimmer" darauf.
Was ein Zufall Mjölk ist im Urlaub und spaziert nichts ahnend mit ihrem Hündchen am Strand entlang.
Lasse sprintet in gespielter Zeitlupe zum Meer und die Zeit scheint stehen zu bleiben, außer der Köter der immer weiter rausschwimmt, und eine Nubis die gerade wach wird und mit fragendem Blick immer näher gelaufen kommt.
Die strammen Beinchen von Lasse stemmen sich in den Sand und ein wildes Katzengejaule ertönt, kurz bevor alle Katzen des Strandes in Ohnmacht fallen.
Von der anderen Seite spaziert der nette Mann herbei und kann noch gerade so die Hundeleine frei machen eh sich seine Schleifenschäferhündin losreißt.
Die zeitlupe ist vorbei und Lasse paddelt an mir vorbei ins Wasser, die Schäferhündin auf der anderen Seite und ich schaue mit offenem Mund zu wie die beiden immer näher an die Fluse heran kommen.
Lasse springt auf die Fluse und die Schäferhündin packt ihn. Wild fangen die Hündin und Lasse an zu paddeln, doch der Köter paddelt dagegen und will wahrscheinlich das ganze Meer erkunden.
Währenddessen ist Nubis am Meer angekommen, geht an mir vorbei und steuert auf die Hundeschar zu. Das Wasser reicht Nubis bis zum Knie als sie bei den Hunden ankommt^^ Sie greift nach der Fluse, nimmt noch Lasse auf den Arm und die Hündin am Ohr und sie zieht die Hunde zurück zum Strand.
"Sternen? Kannst du mir das bitte erklären?"
« Letzte Änderung: 23 August 2009, 16:07:05 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Für Nubis und ihren süßen Köter
« Antwort #119 am: 12 September 2009, 16:50:03 »

Ja toll was soll ich denn jetzt da noch großartig erklären, denke ich mir.
"Ist doch wohl offentsichtlich.", antworte ich Nubis.
"Was ist offentsichtlich? Ich sehe nur, dass hier fast 3 Hunde ins Meer gegangen wären."
Ich suche wie verrückt nach einer Ausrede, irgendwas muss mir doch einfallen. Irgendwas!
Nubis schüttelt den Kopf:"Du brauchst gar nicht erst nach einer Ausrede zu suchen."
Sie schnappt sich die Fluse und geht mit ihm zum Handtuch.

"Nubis Nubis, das war der ultimative "Hunde lernen Schwimmen und Frauchen übt sich in Schnelligkeit Kurs!"
Stolz reiche ich ihr eine große Muschel "Da - das ist der Gewinnerpreis!"
"Hä?"
Ich erzähle ihr, wie fleißig sie doch immer geübt hat und ich die stoppuhr gehalten habe und sie ja immer schneller wurde und das alles nur vorübung war für diesesn einzigartigen Kurs.
Erwartungsvoll gucke ich Nubis an und warte, ob sie mir das wohl abnimmt.
"Das Wasser war ja auch gar nicht sooo tief.", füge ich nochmal an und versuche ganz unschuldig zu gucken.
Nubis grinst. Ich wusste, dass sie mir nicht böse sein kann ^^
"Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt Sternen. Von hier oben sah das Wasser ganz schön tief aus!"
Tja denke ich mir:"Das waren die Special effects so für Drama und soho."
Sie lacht laut. "Das ist mal wieder so typisch Sternengucker."

Während sie sich aufs Handtuch legt und die Fluse neben sich platziert überlege ich was wir heute noch machen.
"Nubis was machen wir heute noch?"
"Liebes- schau mal auf die Uhr- was willst du noch großartig machen?"
"Irgendwas müssen wir aber heute noch machen- ich hab ja noch gar nichts erlebt."
Ich überlege.
Nubis schlägt vor, dass wir noch essen gehen könnten. Gar keine so schlechte Idee schließlich waren wir den ganzen Tag am Strand.
Gesagt getan wir gehen Essen.

"Gehen wir ins Pfannkuchenhaus?", quengel ich rum. "Bitte ich will ins Pfannkuchenhaus!"
Heimlich bequatsche ich die Fluse: "Gell du willst auch ins Pfannkuchenhaus- los bell mal!"
Zu meiner Überraschung springt der Köter hoch und gibt ein ganzes Bellkonzert von sich. Na wenn das nicht mal Begeisterung fürs Pfannkuchenhaus ist.

"Wir hätten gerne einen Tisch für 2 Personen."
Der schnöselige Kellner guckt auf den Hund und zeigt hustend auf das Schild "Hunde draußen bleiben."
Nubis möchte weitergehen - aber das gibts doch jetzt nicht. Das einzige Pfannkuchenhaus weit und breit und kein Hund darf mit rein.
"Ich will aber jetzt Pfannekuchen haben!"
"Man kann eben nicht alles haben, gehen wir eben dort hinten eine Pizza essen, da dürfen Hunde rein", versucht es Nubis.
"Neeein ich will aber Pfannekuchen haben!"
"Liebes nun komm schon, hier dürfen keine Hunde rein."
So langsam fangen meine Ohren an zuglühen:"Das ist Diskriminierung der Köter.", schreie ich den Kellner an.
Ich zücke meinen Schülerausweis, halte ihm den Kellner ruckzuck vor und steck ihn wieder ein.
In einem ersten Ton teile ich mit:"Ich bin vom KSV -Köterschutzverband gegen Diskriminierung und Beeinträchtigungen der Köter in der Gesellschaft. Ich möchte sofort mit dem Restaurantinhaber sprechen!"

Während der Pinguin mit hochrotem Kopf ins Restaurant rennt, schaut Nubis mich fragend an. "Du bist im Köterschutzverband gegen bitte was?"
Aber ich habe keine Zeit erklärungen ab zu geben denn der Restaurantinhaber steht bereits vor mir.
Ich sage mein kleines Sprüchlein auf:"Ich bin vom KSV - Köterschutzverband gegen Diskriminierung und Beeinträchtigungen der Köter in der Gesellschaft!"
Ich zeige auf Nubis: "Und das ist meine Partnerin."
Der Restaurantinhaber schaut noch fragender als Nubis. "Wir hätten gerne einen Tisch für 2 Personen und einen Hund.", verlange ich.
Er zeigt auf das Schild. Ich nehme einen alten Einkaufszetterl aus meiner Tasche und notiere:"Würden sie mir bitte ihre Personalien geben - Ich werde den Fall an den Bundesgerichtshof weiter geben müssen."
"Liebes komm lass gut sein. ", versucht es Nubis.
Der Restaurantinhaber stottert vor sich her und rennt dann ins Restaurant.
"Ich will Pfannkuchen, die Fluse will Pfannkuchen, du willst Pfannkuchen und wir essen heute Pfannkuchen."

Wenige Minuten später bittet uns der Kellner zum Tisch. Die Fluse kriegt ein Wasserschälchen hingestellt und Nubis und Ich erhalten die Karte.
"Sternen nun erklär mir mal, was das für ein Verein ist,  oder hast du dir das nur wieder ausgedacht?", fragt mich Nubis.
Natürlich habe ich mir das nur ausgedacht ^^ Wo sollte ich so schnell auch nen Ausweis von irgendnem Schutzerein herkriegen^^
Nubis grinst vor sich hin "Das lass ich dir gerade noch so durchgehen - aber nur weil die Pfannkuchen hier so köstlich aussehen."

"Ich hätte gerne einen Pfannkuchen mit grünen Trauben.", bestelle ich beim Kellner.
Die Fluse kriegt einen mit Zucker.
Nubis kann sich nicht entscheiden.
"Was würden sie mir empfehlen fragt sie den Kellner?"
Dieser stottert mal wieder nur vor sich her und antwortet:"Nen Pfannkuchen."
Na toll^^
"Nehmen sie den Pfannkuchen mit den dünnen Apfelscheibchen und leicht gezuckert.", schlägt ein Mann vom Nachbartisch vor.


« Letzte Änderung: 12 September 2009, 17:14:29 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10