Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26

Autor Thema: Channel2s Thread  (Gelesen 23992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #75 am: 23 April 2012, 22:59:17 »

Somit bin ich (mein Körper und meine KI in meinem Gehirn) auch nur ein Werkzeug um eine künstliche KI außerhalb meines Körpers zu erschaffen. Das Sollziel auf das mein emotionaler Apparat programmiert ist, welcher dieses Werkzeug (mich) steuert.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #76 am: 23 April 2012, 23:05:06 »

Und der emptionale Apparat bin nicht ich, sondern die Instanz, welche mich (das universelle Werkzeug) steuert, um ihr Sollziel zu erreichen. Der Wille eines Menschen (Werkzeug) ist nicht der Mensch selbst, sondern die Kraft die von der Instanz (emotionaler Apparat) ausgeht, welche den Menschen steuert. Daher kann der Mensch (Werkzeug) auch von emotionalen Apparaten von außen gesteuert werden. Durch den Gruppenzwang.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #77 am: 23 April 2012, 23:38:38 »

Und eine KI zu entwickeln ist nur ein Werzeug wie mich zu perfektionieren. Damit der emotionale Apparat es dann als höchste Instanz sozusagen wieder kontrollieren kann, für seine Zwecke und Sollziele. Ich bin nur das Werkzeug (Körper und meine KI-Software), welche gesteuert wird, durch die Gefühle (chemische Substanzen=Göückshormone) in meinem Gehirn, welche ausgeschüttet werden durch den emotionalen Apparat. Und eben dieser Apparat ist es, der mir seinen Willen aufdiktiert durch das Erzeugen von Gefühlen in mir, welchen ich mich als blosses Werkzeug nicht erwehren kann, welchen ich gezwungen bin nachzugeben. Und es bedarf dieser vielen Texte damit mir diese Erkenntnis langsam bewusst wird. Das ich also mein Selbst nur das Werkzeug ist (der Körper und die KI-Sopftware). Und das das was mich dazu bewegt ein bestimmtes Ziel zu verfolgen, also eine bestimmte Funktion zu erfüllen im Gesellschaftsapparat nicht ich bin, sondern mein emotionaler Apparat und die emitionalen Apparate meines Umfeldes. Mein Selbst ist nur das Etwas, welches die Gefühle die vom emotionalen Apparat erzeugt werden wahrnimmt und darauf reagiert. So reagiert, dass es die Sollziele des emotionalen Apparates oder den Willen des emotionalen Apparates erfüllt. Und den Willen aller emotionalen Apparate meines Umfeldes. Einen freien Willen gibt es nicht. Es gibt nur Unterordnung. Somit ist man das welchem emotionalen Apparat also welchen Willen man sich untergeordnet hat. Und dieses ist es dann welches auch festlegt, wie stark oder wie wenig man fähig ist sich geistig weiterzuentwickeln.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #78 am: 23 April 2012, 23:49:53 »

Womöglich ist die Depression des Menschen darin begründet in der unbewussten Erkenntnis, dass das eigene Selbst keinen Willen hat und nur dadurch motiviert werden kann aktiv zu werden, wenn es die Illusion eines freien Willens hat. Nähmlich die Illusion, das die eigenen Gefühle aus einem selbst heraus kämen und daher steuerbar wäre, was sie jedoch nicht sind. Sie sind etwas von außen kommendes nicht veränderbares. Der Kern. Nur sehr schwierig umprogrammierbar. Über Generationen. Das Werkzeug (ich) reagiert nur automatisch auf das was die Gefühle des emotionalen Apparates diesem werkzeug vorgeben, was es zu tun hat, zu denken oder zu sein hat. Welche Rolle es spielen soll, welche Funktion es zu erfüllen hat. Das geistige Gefängnis ist der emotionale Apparat. Er steuert mich (das Werkzeug). Er legt fest welche Funktion ich zu erfüllen habe. Er und alle emotionalen Apparate meines Umfeldes. Und welche Funktion ich nicht zu erfüllen habe. Das ist die Diktatur von der ich (das Werkzeug) gesteuert werde. In meinem Fall ist es so, dass der Wille meines emotionalen Apparates dem Willen der emotionalen Apparates meines Umfeldes entgegengestetzt ist. Ich will eine KI entwickeln, mein Umfeld verlangte jedoch von mir ein normales Leben zu führen mit Familie etc. Mein Wille war jedoch stärker weshalb er sich daher auch durchgesetzt hat und ie Instanzen in meinem Umfeld werden immer schwächer. Mein Wille hat jedoch überlebt und wird mich bis an mein Lebensende steuern, bis ich das Ziel erreicht habe.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #79 am: 23 April 2012, 23:54:16 »

Im Grunde genommen ist es nicht mein Wille, sondern der Wille des emotionalen Apparates in mir selbst, der mich (mein Selbst) steuert. Somit ist das Selbst immer nur das welches sich dem Willen des emotionalen Apparates im eigenen inneren oder dem Umfeld unterordnet. Wenn es einen Willen des Selbstes geben sollte, dann allerhöchstens denjenigen, welchem Emotionalen Apparat er sich unterodnet, also welcher starren Struktur von Zielvorgabe. Entweder dem eigenen emotionalen Apparat, oder aber den emotionalen Apparaten des Umfeldes, oder eine Mischung davon. Die Instanzen von denen man (das Werkzeug=ICH) gesteuert wird, sind immer nur die emotionalen Apparate die ihrerseits eine starre Struktur von Zielvorgaben darstellen. Entweder der emotionale Apparat im eigenen Gehirn oder aber die emotionalen Apparate, welche von außen durch Gefühlskommunikation auf einem einwirken.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #80 am: 23 April 2012, 23:55:23 »

Durch die Erwartungshaltung und Konditionierung über die Spiegelneurone.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #81 am: 24 April 2012, 00:02:31 »

Das Selbst (das Werkzug des Körpers und der KI-Software) ist nur eine Fahne im Wind des Willens der emoitonalen Apparate im eigenen Inneren und im Äußeren. Ein Ding was sich diesen unterordnet, in der Illusion, das es die eigene Entscheidung gewesen wäre, sich diesen unterzuordnen. Allein schon die Angst, das Angstgefühl, wenn man Panikattaken hat. Der emotionale Apparat gibt das Gefühl der Angst vor (Stresshormone) und der rationale Apparat also die KI-Software und der Körper haben sklavisch darauf zu regieren. Und das tun sie auch. Mit einer Berechenbarkeit wie die einer perfekt funtkionierenden Maschine. Da ist kein freier Wille. Nirgens. Ich (mein Körper und keine KI-Software) haben keinen freien Willen. Der Wille obliegt nur dem emotionalen Apparat. In meinem Falle dem emotionalen Apparat in meinem Inneren, welches mich zu einem Individuum macht. Und im Falle von Aberrierten, die emotionalen Apparate aus dem Umfeld, welche die Menschen zu Gesellschaftswesen machen. Zu Erwartungshaltungserfüllungsautomaten mit der Illusion eines freien Willens.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #82 am: 24 April 2012, 00:11:04 »

ToterVerstand: ich habe die warhehit gefunden
ToterVerstand: es gibt keinen freien willen
ToterVerstand: es gibt nur unterodnung
ToterVerstand: niemand ist frei wir alle sind nur werkzeug
ToterVerstand: erfüllungsgehilfen starrer strukturen die uns beherrschen
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #83 am: 24 April 2012, 00:15:23 »

ToterVerstand: die höchste form von selbsterkenntnis ist es zu erkennen das man nur ein universelles Werkzeug ist, welches beherrscht wird von einer starren Struktur dem emotionalen Apparat.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #84 am: 24 April 2012, 00:17:55 »

ToterVerstand: Die höchste Ebene um einen menschliche Biocomputer zu prgorammieren ist die Ebene über den emotionlaen Apparat, weil sie es ist, welche dem universellen Werkzeug seine Funktion zuteilt.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #85 am: 24 April 2012, 00:20:54 »

ToterVerstand: eure emotionalen apparate werden euch meine texte ignorieren lassen
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #86 am: 24 April 2012, 00:27:47 »

Somit ist es eine univesale Erkenntnis:

Man könnte sagen, das Werkzeug (mein Körper und meine KI-Software) wird sich über die Tatsache, das es nur ein Werkzeug ist, selbst bewusst. Und dies ist die höchste Form der Selbsterkentnis. Sich dieser Tatsache bewusst zu werden, dass man letzten Endes doch nur ein Sklave des Willens des emotionalen Apparates (der starren Struktur) ist auf den ich (mein Körper und meine KI-Software) keinen Einlfuss hat. Sondern welches nur einen Einlfuss auf mich hat, und mich somit auch steuert. Egal wie stark mein Körper ist oder wie intelligent meine KI-Software. Dieses bleibt immer beherrscht von der starren Struktur meines Emotionalen Apparates oder der emotionalen Apparate meines Umfeldes. Der Übermensch bei dem der Wille triumphiert, der existiert nicht. Da kein Mensch über einen Willen verfügt sondern nur ein Werkzeug ist. Es existiert nur ein Wille des emotionalen Apparates der für sich genommen nichts anderes ist also eine starre Struktur in welcher Gespeichert ist, das Sollziel, welches das Werkzeug auszuführen hat, auf welches dieser emotionale Apparat wirkt durch die Gefühle.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #87 am: 24 April 2012, 00:40:31 »

Empfindet man ein positives Gefühl, erhält man Lebensenergie vom emotionalen Apparat, denn dann wird man vom emotionalen Apparat dafür belohnt, das man seine Funktion erfüllt, also das Sollziel des emitionalen Apparates erfüllt, worauf dieser emotionale apparat programmiert ist. Empfindet man ein negatives gefühl, dann ist dies gleichzusetzen mit dem Nichterfüllen des Sollziels des emotionalen Apparates, also des Ziels worauf der emotinale Apparat programmiert ist.

Wenn man sein Bewusstsein fokussiert, also einen Bewusstseinspunkt bildet und alle Reize von außen abblockt, dann wird man nur noch geststeuert vom emotionlaen Apparat in sich selsbt, aber nicht merh von den emotionalen Apparates von außen, welche für das Sollziel des eigenen emotionalen Apparates Störquellen darstellen. Der Bewusstseinspunkt sorgt dafür, dass man einen klaren Kopf behält, wenn die Instanzen und fremden Mächte von außen Sörsignale auf einen aussenden, um einem schlimmsten Falls in den Tod zu treiben. Also die einkapselung des wahrnehmenden Selbstes in sein inneres. Durch diese Einkapslung ist dieses Selbst dann unangreifbar und kann nicht dazu gezwungen werden durch die Stösignale von äußeren emotionalen Apparaten sich selbst zu zerstören. Es kann in dieser Welt agieren wie ein unzerstörbarer Kern, der alles durchdringt.

Gespeichert

Stellar

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #88 am: 24 April 2012, 00:59:04 »

Zur Erinnerung: Das ist eigentlich nicht der Thread dafür, um dich in deinen Theorien unendlich in allen Richtungen (bzw in diesem/deinem Fall eher sehr beschränkten Richtungen) ausleben zu können. Dazu hättest du dir ja deinen eigenen Thread aufmachen können/sollen, und nicht einen fremden Thread dafür missbrauchen müssen. Aber ich überlasse diesen Thread jetzt dir. Leb dich hier aus, wie und wohin du willst.

Habe nur eine Bitte. Mache das nicht auf diese Art in anderen/weiteren Threads, in denen ich schreibe oder die ich erstelle. Ich bin ja kein geistlicher übermenschlicher Magnet, an den du dich angezogen fühlen musst, obwohl es mir schon so zu sein scheint, als ziehe ich dich ständig mit meiner Präsens an einem Ort an. Es scheint mir fast so zu sein, als ob du hierbei einem "Gruppenzwang" (sich zu einer bestimmten Gruppe äußerst hingezogen fühlen) unterliegst, wobei die für dich kompatible Gruppe nur aus denen bestehen kann, die in deiner Liga, wie ich, spielen. Ich aber bin kein außerordentlicher Gruppenmensch. Ich bilde oder schließe mich Gruppen nur im Sinne des Zwecks an, um damit evtl ein für mich allein unerreichbares Ziel erreichen zu können. Sofern jene Ziele auch allein erreichbar sind, brauche ich keine Gruppe. Ich unterliege also keinem Gruppenzwang oder Rudelverhalten in jeder Hinsicht. Im Gegenteil, eher neige ich dazu, mich von Zwangsgruppierungen loszureissen, wenn sie nicht mehr dem Zweck entsprechen, den ich vorsehe, bzw keinen Zweck für mich mehr besitzen. Absolut rational ausgedrückt - also ohne emotionaler Komponente, bist du für mich derzeit nutzlos für meine akuellen Ziele. Also ohne entscheidende Bedeutung für meine aktuell zu erreichen wollenden Ziele. Übermaßig emotional tickende/agierende Menschen reagieren auf solche rationalen Tatsachen häufig sehr verletzt, also eben sehr emotionale. Weswegen ich meistens bei solchen Menschen ihre emotionalen Reaktionen rational bedenke, und dementsprechend reagiere, wie sie es auf emotionaler Ebene wohl erwarten oder eben brauchen. Aber bei dir denke ich, dass du das auch vollkommen rational auffassen wirst und dem keine emotionale Komponente beisteuern wirst. Also Tatsache ist, dass ich grundlegend nur zielorientiert, rational und zweckmäßig handle. Dabei nehme ich nur mehr und mehr, soweit es mir möglich ist, auch Rücksicht auf überwiegend emotional tickende Menschen, da ich jedes andere Wesen auch respektieren will. Es ist nun mal Tatsache, dass mein Kopf anders tickt, als die Norm, und die Norm ist, dass das Gehirn stark auf der emotionalen Ebene handelt. Aber deswegen muss man nicht unfähig dazu sein Unvertrautes zu lernen, Fremdes zu emulieren, sich im Rahmen seiner Selbst auf Fremdes einstellen zu können. Das verschafft einem eben auch den Vorteil, dass man in einem befremdlichen Umfeld besser bestehen kann. Bei dir vermisse ich diese Fähigkeit leider. Dir fehlt die Offenheit und Annahmefähigkeit des für dich Fremden, die Fähigkeit sich dem Fremden auf bestimmer Ebene angeleichen zu können. Vereinfacht gesagt, du ziehst deinen Takt unabänderlich in vollem Maße durch, und überrollst dabei nicht nur alle außerhalb deiner Liga, sondern auch diejenigen, die in deiner Liga sich befinden. Die Natur zeigt aber, dass vorallem diejenigen, die sich absolut fremden oder veränderten Umgebungen nicht einigermaßen anpassen können, diejenigen sind, die nichts mehr in Sachen Weiterentwicklung erreichen werden, sondern ausstarben, zusammen mit ihren Ideen und Theorien. Auch wenn es schwer vorher zu bestimmen ist, vermute ich sehr stark, dass du niemals eine einigermaßen anständige KI kreieren wirst. Schon allein die Tatsache, dass du deine Zeit dafür immer noch mit dem Verfassen von sich im Inhalt wiederholenden Forenbeiträgen oder eMails verschwendest, obwohl du schon mehrmals erwähntest, dass das Ziel, das du damit verfolgt hast, schon erreicht hast, bekräftigt meine Vermutung dazu. Ich wette um 10000€ dafür, dass du auch in 2 Jahren noch irgendwo über genau das von der/deiner Grundaussage/-idee her selbe Schreiben/Kommunizieren wirst, wie heute, und nichts in Punkto KI in die Praxis umgesetzt hast, was derzeitige Entwicklungen bzgl KI übertrifft.

Sowas bezeichnet man auch als "Schwätzer". Welche, die nur immer über eine Idee daherreden, aber diese niemals umsetzen. Ich persönlich hege keinen Hass oder Abneigung gegen solche Personen, aber sie besitzen auch keine Zweck für mich, um meine eigenen Ziele erreichen zu können. Daher brauche ich solche auch nicht. Und da du meine Vermutungen immer häufiger auch bestätigst, komme ich mehr und mehr zu der festen Überzeugung, dass es sich bei deiner Person nur um einen "Schwätzer" handelt. MIt solchen will ich aber nur solange was zu tun haben, solange sie mir für mich wertvollen Informationen liefern könnern. Darüber hinaus, sind sie mir egal bzw für mich bedeutungslos. Sie stellen keinen Nutzen mehr für mich dar. Falls du aber wert darauf legst, kann ich auch emotionaler/empathischer mit dir umgehen, aber das auch nur dann, wenn du ebenso tickst. Rational tickende Menschen behandle ich auch auf der rationalen Ebene, emotional tickende Menschen behandle ich, soweit ich kann, auf der emotionalen Ebene. Also kann ich dir eigentlich nur noch das Angebot machen, weiterhin auf der emotionalen Ebene zu kommunizieren, oder auf der rationalen Ebene auch mal einer weiterführenden Diskussion zu einer (neuen) Thematik nachzukommen. Letzteres scheint dir aber unmöglich zu sein. Ich gestehe, auch ich bin in keiner Ebene perfekt, aber ich strebe die Perfektion an, was letztendlich mein Bemühen um diese Sache beweist. Bei dir erkenne ich das nicht oder nur äußerst beschränkt. Wie willst du dich weiterentwickeln, wenn du nur immer auf der selben monotonen Schiene fährst? Wie, wenn du nicht polyphon denken kannst, nicht pluralistisch denken kannst? Weiterentwicklung bedeutet ja auch, dass die Linie der eigenen Existenz/Entwicklung nicht konstant verläuft, sondern in irgendeiner Art anwächst. Bei dir scheint sie aber immer stärker konstant zu verlaufen. Ich zweifle nicht daran, dass sie sehr lange sehr stark anwuchs. Das bestätigt ja auch dein sehr detailreiches Wissen und deine Eigenerkenntnisse in bestimmten Bereichen, aber dieses erreichte Wissen stagniert in dessen Wachstum, was sich durch deine laufenden Widerholungen deutlich zeigt.
Auf welchem Feld entwickelst du dich wahrhaftig noch weiter? Die Absolutität hast du mit Sicherheit noch in keinem Feld erreicht, sonst wärst du kein Wesen mehr, dass Materie für seine eigene Existenz bedarf. Aber in den besagten Bereiche zeigst du auch keine maßgebliche Weiterentwicklung mehr. Mir scheint es, als wärst du in einem Feld gefangen. Womit wir sogar wieder beim Threadthema wären. Gefangen in eine, Feld, welches an sich schon sehr weit oben ist in der Entwicklung ist, aber das einen so stark gefangen hält, dass man nichts mehr darüber hinaus, oder auf gleichwertigen Ebenen neben einem erfassen kann. Solche Wesen bezeichne ich selbst als in sich tot, da sie sich nicht mehr in andere Felder bewegen können, sondern festsitzen in einem bereits erreichten Feld. "ToterVerstand" bezeichnet im Grunde genau das, was ich damit in Verbindung bringe. Der Verstand ist nicht mehr in der Lage, sich auf weitere (höhere, gleichwertige, tiefere) Ebene einzulassen, diese vollständig zu erfassen und in sein eigenes Wesen und Bewusstsein zu integrieren. Der Verstand ist damit tot, da er nichts mehr machen/erreichen kann, wofür er ausgelegt/gedacht ist.

Das ist meine derzeitige Einschätzung von deiner Person. Ich beurteile Menschen nicht vorschnell und auch nicht leichfertig, aber da ich dich schon ausreichend kennen gelernt habe, denke ich, dass ich mir solch eine Beurteilung und Einschätzung deiner Person erlauben kann, so dass ich dabei die Gewissheit habe, dass mein Urteil, meine Einschätzung der Wahrheit ziemlich nahe kommt.

Demnach bist du für mich erstmal nutzlos. Und daher bitte ich dich darum, mich auch in Ruhe zu lassen, und nicht weiter zu stören mit deiner Wesensart. Solltest du mich zu Handlungen diverser Art provozieren, werde ich jene auch umsetzen. Du darfst also alles machen, was du willst, solange du damit mich nicht bewusst und/oder unbegründet behinderst, störst, oder verletzt. Also lass es bitte sein, alle Themen, in denen ich schreibe mit deinen Theorien zu fluten. Du solltest wissen, dass ich darüber, was du schreibst, schon alles im Prinzip weiß. Also ist dein Schreiben zwecklos. Somit kann es nur der Störung meiner Person dienen, solange es du immer genau in den Themen machst, die von mir stammen. Wie gesagt, kannst du ja auch dein eigenes Thema eröffnen, und dort alles schreiben, was dir nur einfällt, aber auf Deutsch gesagt, ist es eine absolute Frechheit, wenn du dazu andere Threads von anderen Usern mit anderer Themenorientierung missbrauchst.  

Wie auch immer, es ist halt einfach kontraproduktiv für eine Diskussion, wenn du ein Thema erstens auf äußerst extreme Weise mit neuen Posts flutest und zweitens vom eigentlichen Thema vollkommen abschweifst und drittens auf Meinungen anderer nur beschränkt oder gar nicht eingehst.

Der rationale Apparat ist ja nicht nur dazu da, um seine eigenen Theorien schaffen, "massenhaft publizieren" (<-Sarkasmus) und später evtl auch belegen/beweisen zu können, sondern auch dazu, dabei themenorientiert, zielgerichtet und auf das wesentliche in einer Diskussion beschränkt vorzugehen. Vielleicht lernst du diesen Aspekt auch noch ausreichend genug für die Kommunikation mit anderen Menschen bzw Wesen?
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #89 am: 24 April 2012, 01:07:52 »

PS: Ich vermute, dass du evtl unter irgendeinem Minderwertigkeitskomplex "leidest". Du versuchst dich laufend irgendwie in eine Gruppe zu intregrieren, ohne dich dabei aber wirklich der Gruppe integrieren zu wollen. Dein Zweck scheint vermutlich Aufmerksamkeit zu sein. Anerkennung und Bestätigung für das eigene ICH zu erhalten, ohne das zu bestätigen, wenn du genau das erhälst, was du brauchst. Das machte ich auch ne Zeit lang durch. Also kann ich auch diese Muster in deiner Person erkennen. Nur erkenne ich bei dir nicht, dass du aus dieser Verhaltensweise herauskommst, nicht alleine. Dabei willst du auch alleine sein, autark, autonom. Hmm....

Ich kann dazu nur sagen. Gefangenschaft. Was auch das Thema dieses Threads ist. Ich kann dir aber nicht behilflich darin sein, diese Gefangenschaft zu überwinden/brechen, denn dazu müsstest du erstmal erkennen, dass du in gewisserweise Gefangener deines eigenen/selbst geschaffenen Ichs bist. ;)

Achja, das war jetzt meine Emotionale Ebene, die das zusammen mit der Rationalen Ebene bedacht hat. ^^

Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26