Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 37

Autor Thema: Depression... Ich kann nicht mehr...  (Gelesen 46164 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Junehoney

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #90 am: 09 Oktober 2016, 15:57:44 »

Hey Fool.

Da werde ich natürlich neugierig, wenn du schon sagst, die Geschichte mit deinem Ex ist so kurios, dass sie Keiner glaubt :-D

Danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen.
Auf der Kippe ist mega spannend.  Auch fast nicht zu glauben.
Und zu deinem Buch: warum nutzt du nicht dein Überstundenfrei und schreibst es zu Ende? Wäre doch zu schade, wenn es nie fertig wird. Und du hast eine Aufgabe.
Habe gehört, dass das gut sein soll bei Depressionen ;-)

Trödelmarkt hab ich nun hinter mir. Es war saukalt und ich hab noch nicht mal die Standgebühr verdient, weil nix los war :-( Naja, zumindest waren meine Nachbarn nett und die Standgebühr ging an einen guten Zweck.

Was treibst du so?
Und lostsoul, bist du wieder da?

Gruß Junehoney
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #91 am: 09 Oktober 2016, 16:30:14 »

Hallo in die Runde..

Bin nun wieder in der Heimat angekommen. Urlaub leider vorbei. Konnte mal richtig den Kopf frei bekommen, waren jeden Tag von früh bis abends in Berlin unterwegs und haben viel unternommen. Tat echt mal gut abgelenkt zu sein und keine Zeit zu haben nachzudenken. Vor allem von der Arbeit konnte ich mal abschalten, hab ja sonst immer nur darüber nachgedacht und sogar jede Nacht davon geträumt. Abends schlief ich dann auch immer sehr schnell ein und hab sogar durch geschlafen. So gut wie schon lange nicht mehr. Nun ja, kaum bin ich aber wieder daheim, fühl ich mich als wäre ich in ein tiefes Loch gefallen. Wie ausgewechselt irgendwie. Denke wieder drüber nach, wie alles weiter gehen soll..

Bezüglich der Aussage meines Chefs: Ja der ist eben nicht ganz sauber in der Birne. Habe dem auch schon gesagt, dass ich nichts dafür kann, wenn ich krank bin. Bin ja wirklich krank und mit Fieber gehe ich ganz sicher nicht auf Arbeit. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als alles andere. Wir haben eine Azubivertretung und einen Betriebsrat, ja. Aber wirklich für einen interessieren tun die sich auch nicht. Wird eher alles so gedreht, dass man ja selbst Schuld ist an der Situation. Mir wurde auch schon gesagt ich sei die einzige die so oft krank ist. Er hat mich auf jeden Fall auf dem Kieker, hat mir ja auch schon gedroht mich nach der Ausbildung rauszuschmeißen wenn es so weiter geht.. Dass ich dann umso mehr Angst hab, dort überhaupt noch hinzugehen ist nicht verwunderlich. Und meine Depressionen verschlimmert es durch solche Aussagen und die damit ausgelösten Ängste noch mehr.

Nächste Woche hab ich zum Glück noch Krankenschein, aber naja. Danach muss es irgendwie weiter gehen, auch wenn ich mich total kraftlos fühle was die Arbeit angeht... Irgendwie muss ich mich aber mal aufraffen, sonst wird wohl alles nur noch schlimmer je länger ich krank geschrieben bin.

Und was macht ihr heute noch so? Ich werds mir mal wieder den Rest des Tages auf meinem Sofa gemütlich machen, bei dem Mistwetter da draußen auch besser so..

LG LostSoul

Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #92 am: 09 Oktober 2016, 18:57:39 »

Hey lostsoul.

Erstmal schön, dass du wieder in unserer Runde bist. Und umso schöner, dass du in Berlin abschalten und dich etwas erholen konntest. Vielleicht ist es gut, wenn ihr öfter kleinere Ausflüge oder Wochenendurlaube macht, wenn dir das gut tut. Mir tut sowas auch gut. Aber ich kenne das auch, dass man danach in ein Loch fällt, weil die alten Probleme ja doch noch da sind :-(

Aber umso mehr ein Zeichen, dass du was ändern solltest. Fängt nicht nächste Woche deine Therapie an?
Der Therapeut wird dir helfen etwas zu ändern. Ich fühle mich auch schon freier seit ich mich entschieden habe wirklich etwas zu ändern. Manchmal muss das wahrscheinlich sein. ;-)

Bei mir ist nun auch Sofazeit angesagt. Hab schon wieder Rückenschmerzen vom vielen Sitzen heute.

Gruß und einen schönen Abend!
Junehoney
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #93 am: 09 Oktober 2016, 23:21:44 »

Guten Abend..

Wir versuchen schon immer mal irgendwas zu unternehmen an den Wochenenden, aber ist eben auch oft eine Geldsache. Immer geht das auch nicht. Und oft fehlt dann eben auch die Motivation, mich aufzuraffen etwas zu unternehmen. Wenn ichs dann erstmal geschafft hab, gehts mir meistens besser, zumindest für den Zeitraum bis ich wieder daheim bin und Zeit zum Nachdenken habe. Brauch scheinbar permanente Beschäftigung. Nur komischerweise konnte ich mich auf die Arbeit gar nicht mehr konzentrieren und hab trotzdem über alles nachgedacht, obwohl ich immer sehr viel zu tun habe auf Arbeit. Alles seltsam... Ja leider sind die alten Probleme trotzdem noch da. Wenn man wenigstens wüsste was genau das Problem ist.

Ja am Dienstag hab ich den ersten Termin bei dem Therapeuten. Hoffe doch, dass die Chemie auch stimmt. Bin auch echt froh, dass ich endlich anfangen kann, etwas zu ändern. Da fühlt man sich schon ein wenig besser, wenn man weiß, es wird einem geholfen. Das freut mich, dass dir die Therapie hilft und denke bei mir wird es auch so werden, auch wenns ein sehr langer Weg werden wird. Kann sich ja über Jahre hinziehen sowas.

Eigentlich sollte ich langsam mal ins Bett, aber kann wie immer nicht einschlafen. :(

LG LostSoul
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #94 am: 10 Oktober 2016, 09:58:06 »

Huhu.
Ich hoffe ihr habt Alle gut geschlafen. Ich musste erstmal wieder Grübeln bevor ich eingeschlafen bin. Die Angst vor der Konfrontation-Sitzung morgen steigt.

Ja, sich Aufraffen ist ein täglicher Kampf. Meine Kinder und mein Mann helfen mir glücklicherweise dabei und animieren mich irgendwas mitzumachen. Dann geht's leichter. Vielleicht kann dein Partner dich ja auch motivieren? Und wenn es dir gut tut, dann kannst du dir das ja auch selbst sagen, um dich zu motivieren. Manchmal reicht ja vielleicht auch ein ausgiebiger Spaziergang. Wir haben auch nicht viel Geld. Das frustriert dann auch. Besonders weil die Kinder natürlich Schwimmen gehen oder in den Zoo oder ins Kino wollen. Aber das können wir uns für Alle maximal 1-2x pro Monat leisten. Manchmal auch gar nicht. :-(

Lostsoul: schön, dass deine Therapie nun endlich startet. Das ist bestimmt ein guter Anfang. Klar, kann es länger dauern. Aber ich finde alleine das Gefühl jede Woche einen festen Ansprechpartner zu haben, der es gut mit mir meint, schon sehr hilfreich.
Drücke dir die Daumen dafür!

Heute ist der erste Ferientag für meine Kids. Daher werden wir wohl ein bißchen unterwegs sein.
Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Junehoney
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #95 am: 10 Oktober 2016, 10:32:33 »

Guten Morgen und einen schönen Start in eine erfolgreiche Woche wünsche ich!

Das mit dem Aufraffen ist so eine Sache, nicht wahr? Ich müsste jetzt eigentlich auch den Vormittag nutzen um Vorbereitungen für die nächste Familienfeier morgen zu treffen... Jetzt ist es schon gleich 1/2 11 und ich habe noch nix getan außer auf den Knopf der Waschmaschine zu drücken. Beladen hatte ich sie schon gestern. :-(

Die Idee mein Buch fertig zu machen klingt ja toll. Doch dafür müsste ich mich mal wirklich ein paar Stunden hinsetzten und schreiben. Jetzt ist auch noch mein Bildschirm hinüber und auf dem Smartphone kann man nun wirklich nicht literarisch tätig sein. Grmph. Wenigstens eine gute Ausrede.

@Junehoney: Alles erdenklich gute für deine morgige Sitzung. Ich werde in Gedanken bei dir sein und ganz fest Daumen drücken!

@LostSoul: Auch dir alles, alles Gute für die Therapie. Toi, toi, toi, dass die Chemie bei euch stimmt und ihr erfolgreich zusammen arbeiten könnt. Ich bin da ganz zuversichtlich. Die meisten Therapeuten die ich bisher kennen gelernt habe sind echt nett.

Liebe Grüße an Alle!
Fool
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #96 am: 10 Oktober 2016, 11:23:26 »

Guten Morgen..

Nach über zwei Stunden im Bett wälzen hab ich es nun auch mal geschafft aufzustehen. Morgen der Termin ist schon um 07:30, frag mich wie ich das schaffen soll, so früh aus dem Bett zu kommen.. Es ist eine Qual. Geschlafen hab ich nicht besonders. Bis ich eingeschlafen bin hat es ewig gedauert und bin auch mehrmals wach geworden von Alpträumen...

Junehoney: Gut wenn man Kinder hat, dann ist die Motivation denke ich mal noch höher, denn man hat ja jemanden zu versorgen. Also eine Aufgabe im Leben. Wenn man sonst niemanden hat (außer meinen Partner, aber der kommt auch gut alleine zurecht), dann sieht man nicht wirklich einen Sinn, warum man jetzt aufstehen und etwas tun sollte. Denn was macht es für einen Sinn? Am Ende denkt man trotzdem wieder nach, ist traurig und verzweifelt und weiß nicht weiter...
Ja er fragt mich auch oft ob ich mitkommen will wenn er rausgeht, und wenns nur einkaufen ist. Aber selbst das ist mir oft zu viel. Früher haben wir an jedem Wochenende was unternommen, sind abends auch mal weg gegangen. Aber seitdem es mir wieder so schlecht geht, ist das alles kaum noch möglich. Meistens läufts dann wirklich nur auf einen Spaziergang hinaus..

Hat man denn jede Woche einen Termin beim Therapeuten oder sind die Abstände größer? Für den Anfang wäre es mir ja ganz lieb wenn ich öfter Gespräche hätte. Gibt ja mehr als genug aufzuarbeiten für mich. Wie genau ich das schaffen werde, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Danke dir, ich drück dir auch die Daumen für deine Sitzung morgen. :)

Fool: Ich hab bis jetzt auch noch nichts produktives getan. Gut ich hab auch nicht wirklich etwas, was ich vorbereiten müsste. Aber wenn ich mir die Wohnung ansehe, die zum Beispiel mal wieder gesaugt werden müsste.. Aber da fängts schon wieder an. Bin froh dass ich es vom Bett ins Bad geschafft hab und nun auf meinem Sofa sitzen kann...

Die Idee mit einem Buch hatte ich auch schon mal. Aber dafür fehlen mir wohl die Ideen. Hatte damals auch mal angefangen zu schreiben, aber nach 20 Seiten fiel mir schon nichts mehr ein. Da bleibe ich lieber beim Lesen von Büchern. Habe mir gestern abend mal wieder eins rausgekramt, ewig kein Buch mehr gelesen. Aber es entspannt auf jeden Fall und tut mir gut.

Danke auch dir. Bin auch recht zuversichtlich. Schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden..

LG LostSoul
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #97 am: 10 Oktober 2016, 15:22:29 »

Hallo ihr Lieben.

Danke fürs Daumendrücken für Morgen. Das kann ich echt gut gebrauchen! *bibber* Meine Sitzung ist erst um 15-17Uhr (Doppelsitzung, weil es wohl länger dauert).
Also lostsoul: es gibt normalerweise jede Woche 50 Minuten. Aber der Therapeut kann auch Mehrfachsitzungen beantragen. Zudem wenn es dir schlecht geht, auch mal 2 Sitzungen pro Woche. Meine Therapeutin hat es mir angeboten. Ich hatte dann 4 wochenlang 2 Sitzungeb pro Woche. Und jetzt halt die Doppelsitzungen für die EMDR (Traumatherapie). Du kannst aber auch danach fragen, wenn es dir schlecht geht und du denkst die Woche wird sonst zu schlimm.
Wegen dem Sinn: ja Kinder geben Sinn. Sind aber auch nicht Alles. Sie bedeuten auch viel Sorgen und Stress. Gerade wenn man gerade nicht so fit ist. Ich habe oft ein schlechtes Gewissen. Vielleicht kannst du dir ein besonderes Hobby suchen, das dir Sinn gibt? Bei mir ist es das Nähen. Aber es gibt ja so viel! Auch Dinge, die nicht so teuer sind ;-)

Fool: Das ist ja doof mit deinem PC. Und aufm Smartphone macht es wirklich keinen Sinn. Kannst du irgendwo günstig einen neuen Monitor bekommen?
Und zum Nicht-Aufraffen-Können: ich habe heute morgen, trotz guter Vorsätze, auch nur gefrühstückt und Fotos für Ebay gemacht. Erst um 12 Uhr geduscht und erst um 14 Uhr mit dem Hund raus. Meine Kids waren beschäftigt und da hatte ich ja keinen weiteren Grund mich aufzuraffen. Also haben wir heute doch nichts unternommen :-( und einkaufen muss ich auch noch.

Also. In diesen Sinne....
Einen gemütlichen Tag noch!
Gruß Junehoney
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #98 am: 10 Oktober 2016, 15:31:09 »

Ah. Hab noch was vergessen.
Wollte euch noch Gedankenwelt.de empfehlen. Ich lese da ab und zu ganz interessante psychologische Artikel. Fiel mir eben ein, als lostsoul schrieb "Schlimmer kannst nicht werden". Zu dem Thema gab's da nämlich auch vor ein paar Tagen was.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #99 am: 10 Oktober 2016, 18:06:00 »

Hallo LostSoul und Junehoney,

danke für die Termine, dann weiß ich wenigstens wann ich in Gedanken bei euch sein muss / soll / werde. :-)

Hab' für den Anfang jetzt wieder einen Bildschirm, vom Nachbarn - leider ist er viel kleiner. In meinem Alter ist das durchaus ein Problem. (Eine Runde Mitleid bitte!)
Ach, wie war das noch? Positiv denken! Der neue Monitor ist RIESIG (im Vergleich zum Smartphone).

@LostSoul Tu mir bitte einen Gefallen und erwähne dieses schreckliche Wort nicht mehr. Staubsaugen! Ich versuche mir mittlerweile schon einzureden, dass das in meiner Wohnung eine Staubmauszucht ist die nicht gestört werden darf. Leider überzeuge ich damit niemanden - nicht einmal mich.
Das Schlimme ist, dass es bei mir wenn ich morgens saufe, abends schon wieder aussieht wie bei Hempels unter'm Sofa. Mein Kater scheint ganzjährig in der Mauser zu sein und mein Sohn ist offensichtlich das reale Vorbild für das Krümelmonster in der Sesamstraße.
Hey, Was ist denn das für ein Blödsinn?! "saufe" ??? Ich meinte natürlich "sauge"!

Statt die Wohnung auf Vordermann zu bringen habe ich heute bei den Nachbarn Möbel geschleppt. Verringert hat sich mein Staubproblem dabei nicht, aber immerhin brachte die Aktion einen Monitor ein.

Wieso schafft man es manchmal leichter sich für sehr viel anstrengendere Tätigkeiten zu motivieren als für banale Sachen wie Hausarbeit? Geht euch das genauso? ??

Hilfe! Jetzt hat mir mein Herr Sohn auch noch mitgeteilt, dass er ein paar Leute für morgen eingeladen hat. Wir hatten eigentlich ausgemacht, dass er am Wochenende feiert. Uff.

Es gibt viel zu tun - lassen wir's bleiben!

@LostSoul: Eine angenehme erste Therapiesitzung wünsche ich. Wenn du unsicher bist würde ich dir raten erst einmal selbst ein paar Fragen zu stellen, z.B. nach Art der Therapie und Ausbildung. Kannst natürlich auch gleich zum erzählen anfangen. Ich war damals so froh, dass mir endlich mal jemand zugehört hat, dass ich die probatorischen Sitzungen eigentlich übersprungen habe. :-))

@Junehoney: Keine Angst vor morgen. Immer daran denken, dass die Therapeuten nichts böses sondern nur helfen wollen.

Alles Liebe
Fool
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #100 am: 10 Oktober 2016, 19:40:07 »

Danke, Fool! Ja, sie will mir nur helfen. Eigentlich habe ich auch eher Angst vor der Angst. Aber ich bin ja sonst auch nicht zimperlich mit mir. Also quält ich mich da morgen durch ;-)

Dann dir hoffentlich wenig Stress mit den Gästen!

Staubsaugen finde ich recht meditativ. Das mache ich von allen Haushaltstätigkeiten am Liebsten. Ich prokrastiniere eher mit Bodenputzen, Fensterputzen und Aufräumen.

Lostsoul: toi, toi, toi für Morgen! Denke an dich. Und wenn du Lust hast, schreib danach mal, wie es war! ;-)

Schönen abend euch!
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #101 am: 10 Oktober 2016, 19:51:42 »

Guten Abend..

@Junehoney: Na sei froh, dass es bei dir erst nachmittags ist. Dann musst du dich wenigstens nicht so früh aus dem Bett quälen wie ich. Mir graut es jetzt schon davor, morgen früh aufzustehen.. Ich frage mich auch gerade, wie ich es vor ein paar Wochen noch geschafft habe viertel 5 aufzustehen, um zur Frühschicht zu fahren. Muss wohl nur noch wie eine Maschine funktioniert haben. Aber auch die beste Maschine geht irgendwann kaputt und das ist nun bei mir der Fall. Habe heute den ganzen Tag nichts gemacht. Nicht mal geschafft, mir etwas zu essen zu kochen. Zur Zeit ist es wirklich wieder eine einzige Katastrophe, und das obwohl ich erst so einen schönen Urlaub hinter mir habe, in dem es mir besser ging..

Ok, aber dazu muss er ja auch die Zeit finden oder? Die meiste Therapeuten sind immer so sehr überlaufen, dass man froh sein kann überhaupt einen Termin zu bekommen. Aber ich werde ihn mal drauf ansprechen, wie das ganze dann so ablaufen wird. Vielleicht brauche ich auch eine Traumatherapie, ich weiß es nicht. Aber Mobbing ist ja nun nicht wirklich ein Trauma. Naja ich werde es einfach auf mich zukommen lassen morgen.

Gut das stimmt auch wieder, dass Kinder Stress sind. Aber es ist eben das eigene Fleisch und Blut, auf was man auch stolz sein kann. Aber ich denke, bis ich dieses Thema angehe, muss ich erstmal selbst wieder mit mir klar kommen. Ich wäre eine schlechte Mutter in meinem jetzigen Zustand.

Hobbys hatte ich, wie ich glaube schon mal geschrieben habe. Aber dazu fehlt wie gesagt zur Zeit einfach die Motivation. Habe ja immer gerne was an meinem Auto gemacht. Gut das kostet auch eine Menge Geld, aber mir hats immer Spaß gemacht. Ich habe aber jetzt mal wieder mit lesen angefangen. Kostet nicht wirklich was und lenkt einen auch einigermaßen ab und man muss nicht rausgehen dafür.

Die Seite ist gut, hab auch mal bisschen dort gelesen, danke für den Tipp. :)

@Fool: Wenn du denn um die Uhrzeit schon auf bist, kannst du daran denken. ;) Ich würde, wenn ich nicht müsste, nicht freiwillig so zeitig aufstehen.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, es als Staubmauszucht zu bezeichnen. :D Ich bin ja froh, dass mein Freund sich einigermaßen um den Haushalt kümmert. Aber er ist auch jeden Tag so gestresst von der Arbeit, dass es meist bis zum Wochenende dauert, bis etwas getan wird. Und dabei leben wir nur zu zweit, ohne Haustiere. Soviel Dreck fällt eigentlich gar nicht an, aber das was anfällt, bleibt meistens trotzdem ewig liegen. Ist schon eine beschissene Situation zur Zeit, aber was will man machen. Mehr als hoffen, dass es irgendwann besser wird, kann man auch nicht.

Ja, kenne ich irgendwoher. Mal den Abwasch zu machen scheint unmöglich zu sein. Aber sobald jemand zu mir ankommt, dass er Hilfe benötigt, dann spring ich sofort. Wahrscheinlich weil ich froh bin, überhaupt mal unter andere Leute zu kommen, auch wenn ich im Endeffekt weiß, dass ich nur benutzt werde..
Heute war ich so unproduktiv wie schon lange nicht mehr. Wie kann man denn den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzen und nichts tun? Am Abend fühle ich mich dann deswegen noch schlechter. Das kann doch nicht wirklich das Leben sein...

Danke dir.. Es gibt soviel zu erzählen, glaub da werd ich gar nicht mehr fertig werden. Aber ich bin auch sehr froh, dass endlich mal jemand da ist, dem man alles sagen kann. Auch wenns ein Fremder ist, aber vielleicht ist gerade das ja gut. Umsonst hab ich mich ja auch nicht in einem Forum angemeldet, wo ich eigentlich niemanden kenne.

LG LostSoul
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #102 am: 10 Oktober 2016, 19:53:30 »

Ja, werde dann Morgen berichten. :)

Hoffe ich komme heute mal eher ins Bett, damit ich morgen nicht wieder wie gerädert bin, wenn ich früh raus muss.

LG
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #103 am: 10 Oktober 2016, 20:07:40 »

Dann drück ich dir die Daumen, dass du gut schläfst.
Ich hoffe das schon gar nicht mehr und nehme einfach an, dass ich schlecht schlafen werde. Dann kann ich mich selbst positiv überraschen, wenn es doch mal gut klappt.
Da meine Kids Frühaufsteher sind, ist die Nacht immer früh rum. Daher werde ich auch wach sein und an dich denken ;-)
Lesen ist doch gut! Da kann man ja viel Zeit mit verbringen.
Und versuch dir keine Vorwürfe zu machen, weil du einen Tag auf dem Sofa verbracht hast. Du bist depressiv. Das ist eine Erkrankung, die sowas mit sich bringt. Wenigstens bist du aufgestanden und hast hier im Forum geschrieben.

Gute Nacht!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression... Ich kann nicht mehr...
« Antwort #104 am: 10 Oktober 2016, 20:58:58 »

Guten Abend!

@LostSoul: Das ist eines des Probleme. Wenn man Kinder hat, muss man halt leider dafür sorgen, dass die kleinen Monster auch brav zur Schule gehen. Meiner ist zwar mittlerweile größer als ich, aber wenn ich ihn nicht wecken würde, käme er wahrscheinlich rechtzeitig zur letzten Stunde. :-)
Demnächst macht er ein Schulpraktikum in einer Bäckerei. Das kann ja heiter werden! :-))
Im Gegensatz zu meinem Sohnemann war ich schon immer Frühaufsteher. Ist also kein Problem Dich in Gedanken zu begleiten.
Ich glaube übrigens, dass der Zeitmangel kein Problem ist. Zwar gibt es bekanntermaßen zu wenige Therapeuten, aber während der 50 min gehört dir die ungeteilte Aufmerksamkeit. Du darfst dich aber nicht wundern, wenn nach der Zeit tatsächlich Schluss ist, auch wenn du vielleicht gerne noch weitergemacht hättest. Ist einerseits wohl so etwas wie ein therapeutisches Prinzip (auch wenn ich das noch nicht wirklich kapiert habe) und dann wohl tatsächlich auch der knappen Zeit geschuldet. Wenn zwischen zwei Behandlungen nur 10 min Zeit sind muss sich so ein Therapeut ganz schön sputen, wenn er vielleicht auf's Klo muss, eine Tasse Kaffee braucht, ein paar Notizen machen will für's nächste Mal mit Dir und sich auf den nächsten Patienten vorbereiten muss.

@Junehoney. "Angst vor der Angst." Das erinnert mich irgendwie an Harry Potter mit den Dementoren. Meint da nicht Professor Lupin die Angst vor der Angst sei weise? Irgendetwas positives war es jedenfalls. Ein Zeichen der Stärke? Sorry, fällt mir gerade nicht mehr ein.
Wahrscheinlich wäre das Ganze viel weniger schlimm, wenn du schon genau wüsstest wie die Behandlung abläuft. Das Ungewisse ist es was die Angst macht.

Schönen Abend und eine gute Nacht!
Fool
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 37