Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 117832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1710 am: 08 Februar 2020, 20:40:54 »

Damit das Kabel nicht ins nasse Gras des Vorgartens fällt, nimmt er dieses kurzerhand in den Mund
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1711 am: 08 Februar 2020, 21:03:15 »

Welches Kabel??????

aber wer nimmt denn eine Kettensäge in den Mund, um zu testen, ob das metallene Sägeblatt aus Gold besteht??!

Jemand schenkte ihm eine Zahnbehandlung, aber leider reagierte er allergisch auf Amalgam?
Aber immerhin, Feli, ein von dir verwendeter Begriff stimmt und hat etwas mit der Lösung zu tun. 
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Black stories
« Antwort #1712 am: 11 Februar 2020, 09:23:16 »

Morgenstund hat Gold im Mund. Den Mund zu voll nehmen. Mir fallen dazu diese Sprichwörter ein.

Hat das, was er in den Mund genommen hat, etwas mit dem Unfall zu tun? Hat er etwas versprochen, das er nicht halten konnte?
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1713 am: 11 Februar 2020, 09:26:18 »

Ich liebe Sprichwörter. <3
Danke Bella.
Zur Belohnung will ich dir verraten, dass du der Lösung damit schon ziemlich nahe bist.
Im Unterschied zur Morgenstund hatte er das Gold allerdings nicht im Mund und versprochen hat er


Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1714 am: 11 Februar 2020, 09:27:27 »

auch nichts.

Ach ja, es handelt sich mal wieder um einen konkreten Fall. ;-)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1715 am: 11 Februar 2020, 11:26:46 »


Ich kenne zwar den konkreten Fall nicht - aber da man früher eine Goldmünze zum testen der Echtheit gerne mal zwischen die Zähne nahm: wollte er ein Geschenk bezahlen / oder hat es bezahlt und das Wechselgeld zum Prüfen zwischen die Zähne genommen, dabei verschluckt und ist daran erstickt?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1716 am: 11 Februar 2020, 14:18:13 »

Sorry, nubis. Das mit den Goldmünzen stimmt zwar, aber er hatte kein Gold im Mund (ziemlich sicher auch keine Goldkronen).
Wie eingangs irgendwann erwähnt war das Geschenk nicht direkt für seinen Tod verantwortlich.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1717 am: 11 Februar 2020, 19:56:39 »

Es handelte sich um einen Piratenschatz mit Gold, der war radioaktiv verstrahlt und entfaltete seine tödliche Wirkung erst nach einigen Wochen.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1718 am: 11 Februar 2020, 20:32:14 »

@Feli. Wenn das die Lösung wäre, dann hätte das Gold doch wohl direkt seinen Tod verursacht.

Ihr seid schon ziemlich nah dran gewesen, aber das jetzt.... Kalt, ganz kalt.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1719 am: 12 Februar 2020, 08:33:35 »

Morgenstund - geschah es am frühen Morgen?
Gold - ist definitiv dabei?
Mund zu voll - er hatte irgendwas im Mund? führte das zu seinem Tod? hat er sich verschluckt?
eine Kettensäge ist auch dabei?

Jetzt wäre es doch an der Zeit, dass AlterEgo aus ihrem Urlaub endlich zurückkommt nicht wahr?!! *stirnrunzl*
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1720 am: 12 Februar 2020, 08:57:37 »


Ich habe noch mal zurück-gelesen und stelle fest, dass mir nicht ganz klar ist: wer starb überhaubt? Der Bschenkte, oder der Schenkende?

Hatte eine Allergie etwas damit zu tun?
Wollte - einer von Beiden - ein Stück Geburtstagstorte essen, dabei geriet eine Biene oder Wespe mit in den Mund und durch eine allergische Reaktion kam es zum Tode?
Oder - wenn ich mich recht entsinne hatte Metall etwas damit zu tun: es handelte sich nicht um hochwertiges Silberbesteck, mit dem der Kuchen gegessen wurde, sondern um Billigmaterial auf dessen Bestandteile eine allergische Reaktion erfolgte?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1721 am: 12 Februar 2020, 11:05:19 »

Bravo. Ihr seid schon ganz dich dran.

Morgenstund - geschah es am frühen Morgen? Ich habe nicht die geringste Ahnung, ist auch völlig egal.
Gold - ist definitiv dabei? Ja.
Mund zu voll - er hatte irgendwas im Mund? führte das zu seinem Tod? hat er sich verschluckt? Ja.
eine Kettensäge ist auch dabei? NEIN!!! Wie kommst du den da drauf????
Ich habe noch mal zurück-gelesen und stelle fest, dass mir nicht ganz klar ist: wer starb überhaubt? Der Bschenkte, oder der Schenkende? Es starb der Beschenkte.

Hatte eine Allergie etwas damit zu tun? Nein.

Wollte - einer von Beiden - ein Stück Geburtstagstorte essen, dabei geriet eine Biene oder Wespe mit in den Mund und durch eine allergische Reaktion kam es zum Tode? Sorry, nubis. Es war sein Todestag, nicht der Geburtstag. Keine Insekten.

Oder - wenn ich mich recht entsinne hatte Metall etwas damit zu tun: es handelte sich nicht um hochwertiges Silberbesteck, mit dem der Kuchen gegessen wurde, sondern um Billigmaterial auf dessen Bestandteile eine allergische Reaktion erfolgte? Kreativ, aber falsch.
Ich würde allerdings eher vermuten, dass echtes Silberbesteck gefährlicher ist. Zumindest gibt es da ja die Regel, dass man damit beispielsweise keine Eier essen darf, weil das Silber irgendwie mit dem Schwefel (?) im Ei reagiert. Aber das fällt in den Bereich Chemie - und da bin ich raus.

Da ihr jetzt schon so nah dran seid, muss ich unbedingt nochmal versuchen, euch etwas zu verwirren. ^^ Es spricht vieles dafür, dass der Beschenkte zeitnah gestorben wäre, hätte er das Geschenk NICHT bekommen. Definitiv das genaue Gegenteil einer Win-Win-Situation.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Black stories
« Antwort #1722 am: 12 Februar 2020, 11:32:21 »

Er hat einen (zu) großen Schluck heißen Kaffee genommen, hat sich daran verschluckt, sich den Hals verbrannt, kriegte keine Luft mehr und ist erstickt.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1723 am: 12 Februar 2020, 13:01:49 »

Kein Kaffee, nein. Aber es stimmt, er hat sich verschluckt und ist erstickt.
Nur, was hatte jetzt das Gold damit zu tun? Da fehlt mir schon noch ein bisschen, ehe ich das als Lösung akzeptiere.

(Von AlterEgo würde ich natürlich den Namen des Protagonisten erwarten, aber beim Rest genügen mir die genauen Umstände seines Todes.)
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Black stories
« Antwort #1724 am: 12 Februar 2020, 13:17:45 »

Hat er beim Essen auf etwas Hartes gebissen, dabei ist ihm ein Goldzahn abgebrochen, ihm in den Hals gerutscht und er ist daran erstickt?
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 126