Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 124 125 [126]

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1875 am: 08 Juni 2020, 07:04:28 »

Der Mann ist ein Techniker oder Installateur oder etwas in dieser Richtung?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1876 am: 08 Juni 2020, 07:32:05 »

Kein Handwerker. Soviel darf ich verraten: Der Beruf des Mannes, oder ob er überhaupt eine Arbeit hat, ist völlig unerheblich.
Gespeichert

C3L9

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1877 am: 13 Juni 2020, 11:30:51 »

Hat ein Tier was damit zu tun ?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1878 am: 13 Juni 2020, 12:42:11 »

Nö, außer ein paar Ameisen und vielleicht 'ner Fliege waren in dem Raum überhaupt keine Tiere anwesend - und die spielten keine Rolle in diesem Drama.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1879 am: 25 Juni 2020, 13:09:28 »

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass der Geschichte ein durchaus sehr realistisches Szenario zugrunde liegt, welches aber bisher, Gott sei's gedankt, noch nicht Wirklichkeit wurde? ^^
(Zumindest nicht in meinem näheren Umfeld.)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1880 am: 09 Juli 2020, 19:41:41 »

Die Rabenmutter

Es geschah in einer lauen Sommernacht. Felix schlief ausnahmsweise schon selig in seinem Bettchen.
Plötzlich ertönte ein lauter Knall, Glas klirrte.
Die Mutter blickte erschrocken in das Zimmer ihres Sohnes. Die Jalousien waren nicht vorgezogen und der Vollmond schien so hell ins Zimmer, dass sie jedes schreckliche Detail ausmachen konnte, ohne dass die Dunkelheit eine gnädige Decke über die grausige Szenerie geworfen hätte.
Nachdem sie kurz mit einem Mann gesprochen hatte, rief sie weder Polizei noch Krankenwagen, sondern legte sich ungerührt wieder schlafen. Am nächsten Tag fuhr sie zum Baumarkt und besorgte neben einer dicken Plane und Klebeband auch einen Eimer weiße Farbe mit dem sie die unzähligen roten Flecken auf der Wand übertünchte.

Lösung:

Felix, der Sohn, hatte die offene Kirschsaftflasche schon seit Tagen im Regal herumstehen lassen. In der Sommerwärme hatte der Saft angefangen zu gären. Irgendwann wurde der Druck zu groß und die fest zugeschraubte Glasflasche explodierte.
Seine Mutter sprach kurz mit ihm (dem einzigen Mann im Hause) und vergewisserte sich, dass er unverletzt war. Da außer der Sauerei nichts passiert war, unternahm sie erstmal gar nichts.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1881 am: 10 Juli 2020, 10:10:24 »



Ich weiß nicht, ob ich zur Zeit zu sehr mit Anderem beschäftigt bin (wo das Spiel ja eigentlich Ablenkung von verschaffen soll) oder ich einfach Matsch in der Birne habe - aber mir waren die letzten Rätsel einfach zu schwer!
Da kommt doch kein Mensch drauf! ^^

Danke für die Auflösung! :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1882 am: 10 Juli 2020, 10:20:54 »

Okay nubis, dann vielleicht ein leichteres Rätsel. Ist nicht von mir, müsste also lösbar sein. ^^

Ein Mann wird in einer Berghütte nur mit einer Unterhose bekleidet tot aufgefunden. Im Raum befinden sich ein Bett, ein Tisch, zwei Stühle, auf dem einen liegen die Klamotten des Opfers, ein Kaminofen in dem immer noch genug Glut ist, um den kleinen Raum ausreichend zu erhellen, ein Eimer mit Wasser, der Rucksack des Mannes inklusive Proviant, darunter eine große Salami, eine halbleere Flasche Obstler und ein Stück Brot.

Wie ist er gestorben - und wo ist die Tatwaffe?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1883 am: 07 August 2020, 18:12:34 »

Nachdem scheinbar niemand mehr Lust auf Schwarze Rätsel hat, hier die Auflösung:

In der Berghütte war es, wegen des hell lodernden Kaminfeuers, extrem heiß geworden, deswegen hat das Opfer sich bis auf die Unterhose ausgezogen. Der Täter pflückte einfach einen der Eiszapfen, der praktischerweise in Reichweite vom Dach heruntergewachsen war. Diesen rammte er dann dem Opfer ins Herz und warf ihn danach in den bereitstehenden Eimer, wo die Tatwaffe sich binnen kürzester Zeit "verflüssigte."

Hat Spaß gemacht, mit Euch zu spielen! Farewell!
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1884 am: 18 April 2022, 09:23:07 »

Hat jemand eine neue Idee? Ich hätte mal wieder Lust auf ein Rätsel :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 124 125 [126]