Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15

Autor Thema: Schönen guten Morgen  (Gelesen 22526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #120 am: 11 April 2014, 12:23:10 »

Hi liebes Hasilein,

Ich lass jetzt auch die Löffel baumeln, denn in ca. zehn Minuten ist für mich schon wieder Wochenende:-)

Also darf ich jetzt auch mal schnell mein privates iPad auf den Schreibtisch stellen und so tun als ob ich noch was arbeite:-)

Gestern bin ich ausgerechnet mit einem Auto aus dem Fuhrpark der Firma um 23.00 Uhr unterwegs gewesen, obwohl private Kilometer eigentlich abseits der Arbeitszeiten nicht so gern gesehen werden.

Ich Fahr so im Dämmerzustand durch einen Wald, als mich ein Rehlein blöd vom Straßenrand aus mit treudoofem Blick ins Visier nimmt.

Da ich sehr Tierlieb bin, bremste ich mein zwei Tonnen Gefährt bis auf Schrittgeschwindigkeit herunter.

Als das Rehlein nun schnell über die Straße huschte, gab ich natürlich wieder etwas Gas, ohne darauf zu achten dass es eventuell in Gesellschaft ist.

Beim beschleunigen guckte ich natürlich ebenfalls etwas belämmert dem Rehlein hinterher, als plötzlich Oma, Opa und die ganze Rehfamilie das Schlusslicht machten.

Die Rehe sind alle wohlbehalten - nur mein Kaffee von der Tankstelle überlebte die darauffolgende Vollbremsung nicht.

Als ich den Wagen im Fuhrpark der Firma  abstellte, sah ich erst, wie schnell aus einem hochwertigen Auto eine verwahrloste Karre werden kann, denn der Kaffee sah richtig supi auf grauem Leder aus.

Ich bin nur froh, dass es nicht mein eigenes Auto gewesen ist, aber immerhin habe ich eine kleine Rehfamilie nicht ins Unglüch gestürzt:-)

So, jetzt gehe ich ins wohlverdiente Wochenende und hoffe, mir läuft nicht noch zu meinem Glück eine kleine Hasenfamilie im ebenfalls belämmerten Zustand über die Autobahn, denn dann kann ich den Kaffee von der Winschutzscheibe abkratzen:-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende:-)

Euer Frischluft, der schon auf Wochenendmodus geschaltet hat.
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #121 am: 11 April 2014, 12:45:24 »

Hi lieber Frischluft,

ja, die Tiere mögen den Frühling und werden munter... Da kannst ja noch froh sein, dass du mit dem Auto unterwegs warst und nicht mit dem Motorrad!!! Hui!!!!

Ja, genieße dein Wochenende! Ich werde mich später wieder ausklinken und meine volle Aufmerksamkeit auf meine beiden kleinen Mäuschen und meinen lieben Freund richten.

Wenn du meine langohrigen KollegInnen triffst, richtest schöne Grüße aus, gell?

Also mach's gut und Dir sowie allen anderen hier viel Spaß am Wochenende :-)
Osterhasi
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #122 am: 13 April 2014, 09:36:41 »

Guten Morgen ihr Langschläfer,

rein in die Klamotten und ab geht's an die frische Luft:-)

Ich werde jetzt zum Rosenstein in den Ostalbkreis fahren, dann werden wir (so hoffe ich) mit ca. acht Bikes nach Heilbronn zur Platte fahren (Platte ist ein sehr bekannter Biker Treffpunkt).

Jo, dann werden wir gemeinsam die Feldhasen am Rand der Landstraßen etwas erschrecken:-)

Wünsche allen hier im Forum einen sonnigen und angenehmen Sonntag.

Frischluft der sich jetzt etwas beeilen muss, weil da am Rosenstein auch zwei oder drei Hasen mit ihren Bikes warten:-)

Mensch Leute, ab an die Luft, danach ist der Kopf wieder etwas frei:-)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #123 am: 14 April 2014, 09:14:47 »

Hallo liebe Mitlesende

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und viel Sonnenschein

Epines
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #124 am: 15 April 2014, 06:24:35 »

Hi Ihr Lieben,

wünsch euch einen schönen guten Morgen - auch wenn der Tag heute etwas grau ist, hoffe ich, dass ihr auch etwas Farbe reinbringen könnt. Gestern war ich etwas in mich versunken und stellte den Computer weit weg. Heißt aber nicht, dass ich euch nicht vermisst habe. Dachte sehr viel an euch!

Also genießt euren Tag heute, macht es euch gemütlich, "malt euch ne große Sonne ans Fenster" und ich schenke euch im Geiste jedem eine wunderschöne Blume dazu.
Euer Osterhasi
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #125 am: 15 April 2014, 07:20:57 »

hm... hab ich was von grau gesagt?? So ein Quatsch... also Vorhang auf und Sonne reinlassen :-)))
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #126 am: 16 April 2014, 06:42:51 »

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde:-)

In diesem Thread ist ja überhaupt nichts mehr los, entweder schlafen alle einfach zu lange, oder sind einfach nur noch schreibfaul geworden.

Wie dem auch sei, Morgenstund hat Gold ... und so weiter...:-)

Wünsche allen einen schönen und stressfreien Tag:-)

Euer Frischluft
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #127 am: 16 April 2014, 07:12:29 »

Einen hoffentlich guten Start in den neuen Tag wünscht Euch die Wolke (die eigentlich gar keine Kraft hat, sich aber grad mächtig ärgert).

@ Frischluft

vielleicht haben auch manche keine Kraft zum schreiben weil sie in einer Krise stecken und einfach "Nur-Ruhe" brauchen sich zurückziehen um sich selbst schützen um Kraft zu tanken, Gedanken ordnen müssen oder was ihnen immer auch gut tut das es ihnen wieder besser geht, stabiler werden, das heißt ja nicht das sie lange schlafen (was ja auch jeden selbst überlassen ist) oder zu "faul" geworden sind.

Ich hab zb Osterhasi versprochen ihr noch zu antworten und ich überlege schon so lang für die richtigen Worte aber mein Leben hier (über) fordert mich grad immens, und ich halte immer mein Versprechen und es tut mir wahnsinnig für sie leid das ich es nicht kann.


Und im übrigen beginnt tägl mein Tag um 5 Uhr, nur mal so zur Info das auch psychisch erkrankte einen geregelten Tag (Rhythmus) haben in denen sie starten.

Es ist vielleicht ein bisschen böse von mir geschrieben aber mich ärgert das grad mächtig.

Und nun wünsche ich euch ein schönes Osterfest mit Euren Lieben und ein paar schöne freie Tage zum erholen :).

Wolke
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #128 am: 16 April 2014, 07:46:54 »

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Osterhasi ist auch schon lange auf - seit 6 Uhr - und musste - allerdings im geschützten Bereich - ein paar Gedanken loswerden. Hat bis jetzt gedauert! Warum? Ja, es waren so viele Gedanken!!! Und was kam dabei raus? ...Für mich die Erkenntnis, dass ich an meinem Stolz gepackt wurde, damit manipuliert und wie eine Zitrone ausgepresst wurde. Ich leistete einen wertvollen Beitrag für die Firma - d.h. ich war wertvoll, weil ich einen guten Job gemacht habe. Und was bin ich jetzt? Sitze wegen Burnout diese Woche noch zuhause?? Als ich zusammenbrach, bewegte ich mich in solch einem Affenzahn im Teufelsrad, dass ich nicht mal mehr Zeit hatte, den Tod meines Schwiegervaters zu verarbeiten, der "nebenbei" verstorben ist!!!!!" Aber ich war WERTVOLL!!! Leistete ja einen guten Beitrag für die Firma!!! Schön, gell? Was ich doch für ein guter Mensch bin!!!

Ja, liebe Wolke, du hast mir wieder sehr sehr aus der Seele gesprochen.. manches braucht einfach auch etwas Zeit, um verarbeitet zu werden. Liebe Wolke, mach dein Tempo, Du bist DU, lass dich nicht drängeln... denke auch, dass 5 Uhr früh genug sein sollte... dann bin ich heute wohl hier der Langschläfer gewesen ;-)...

Komm, lächle drüber und genieße deinen Tag so gut es geht. Frischluft hat dich wohl etwas verletzt, war aber sicher keine Böswilligkeit von ihm... und irgendwo hat er ja auch Recht... wir sollten die kleine 'Tradition', uns hier wenigstens allen einen schönen guten Morgen zu wünschen, weiter fortführen. Ist doch ein schöner Start in den Tag, gell? Andererseits kann ich es aber auch verstehen, wenn man sich zeitweise mal etwas zurückzieht. Wenn ich das tue, bin ich euch ebenfalls sehr dankbar dafür, wenn ihr mir hierfür Verständnis entgegenbringt. Und manchmal befreie ich mich auch schlichtweg von dem Zwang / der Sucht, auch privat ständig in den Computer zu sehen und bin dafür lieber mal 100 Prozent für meinen Partner oder meine Kinder da.

Liebe Wolke, freu mich über jede einzelne Zeile von dir - aber wie gesagt - ich bin dir überhaupt nicht böse, wenn du dir Zeit lässt. Im Gegenteil. ... es ist jetzt ebenfalls zu meiner Lektion geworden: Zeit lassen.

Also noch mal an alle hier: Wünsch euch einen wunderschönen guten Morgen und einen guten Start in diesen Tag und dass ihr ab und zu mal etwas Zeit habt zum "Innehalten".

Und jetzt freu ich mich auf meinen Kaffee! :-))) vorher noch ein paar Turnübungen und Purzelbäume ....
Euer Osterhasi
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #129 am: 16 April 2014, 07:51:03 »

Hi lieber Frischluft,

komm noch nicht zum Kaffeetrinken - aus Neugier... wie war euer Motorradausflug?? Muss eine wunderschöne Gegend gewesen sein :-)) sicher viele wunderschöne Kurven! Fährst du eher ein gemütliches oder eher ein "ungemütliches" Motorrad?

Liebe Grüße
Osterhasi
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #130 am: 16 April 2014, 07:51:48 »

... und schon kommt wieder etwas Bewegung in unseren Threat! :-))) hi hi hi :-)))
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #131 am: 16 April 2014, 10:02:51 »

Hi Osterhasi,

danke für Deine Zeilen, sie bringen mich echt zum weinen.
ja sie haben mich verletzt, tief sogar die Worte von Frischluft.

Wie oft wurde/werde ich oder eben psychisch kranke als faul bezeichnet. Solche Sprüche:" Was machst Du schon den ganzen Tag.. Was mehr hast du nicht geschafft..Reiß ich doch ein wenig zusammen, das geht du musst nur den Willen haben....guck was ich alles geschafft habe"  und und und. Und dann ist es bei mir so gewesen das ich noch mehr getan habe als wie meine Kräfte hergeben. Das mag eine Zeit gut gehen und dann ist der Absturz umso tiefer aber den gesteht man sich auch nicht zu weil man denkt " oh gott oh gott, wenn du dich jetzt mal hinlegst und eben nicht dies oder jenes nicht erledigst was wäre die Konsequenz" usw.also beißt man eben die Zähne zusammen und geht über seine Grenzen und wer möchte schon als faul bezeichnet werden, niemand.

Ich schreibe hier nicht von "gesunden" Menschen sondern die körperlich beeinträchtigt sind egal ob nun psychisch oder physisch.
Die sich in der heutigen Zeit doch ständig in der Verteidigungsstellung befinden das genauso viel Kraft kostet die sie eigentlich fürs gesund werden bräuchten.
Wer geht denn schon öffentlich mit einer psychischen Erkrankung um? Wohl eher keiner, wie man auch hier oft lesen kann.
Ich habe es am Anfang getan. Ich dachte was ist denn schon dabei, wenn man krank ist ist man krank. Es war ein riesengroßer Fehler gewesen. Ich wurde beschimpft und gedemütigt auf das schlimmste von denen die einem am nächsten stehen (Familie/Freunde). Ich habe gedacht warum tun die das? Unverständniss/Ahnungslosigkeit..ok dachte ich..habe ich noch offener ihnen erklärt wie ich mich fühle und es wurde dadurch immer noch schlimmer, ihre Beschimpfungen. So habe ich mich immer mehr in die Einsamkeit zurückgezogen und mein Herz verschlossen wo die Gefühle sitzen.

Wie gern würde ich jemanden anrufen (wie zum beispiel gerade jetzt) wenn es mir so schlecht geht, mal einfach erzählen was mich belastet oder eben austauschen, oder mal einfach lachen mit einer Freundin/Freund, ablenken, nicht allein sein zu müssen mit seinen dunklen Gedanken, aber es geht einfach nicht aus der Befürchtung heraus wieder verletzt zu werden..es hat mich sehr geprägt die letzte Zeit.


Ich bin denjenigen auch nicht böse oder nachtragend..sie sind halt wie sie sind. Jeder hat doch sein Päckchen zu tragen. Ich denke jeder hat doch Dreck vor seiner eigenen Haustür und sollte doch erstmal diesen aufkehren bevor man anderen breit tritt. Und genauso sehe ich es auch.


Bei einem der eine äußerliche/sichtbare Verletzung hat ist es mehr für den außenstehenden besser verständlich weil man es ja mit den Augen wahrnimmt als wenn die Seele krank ist die tief in unserem inneren sitzt und für niemanden zu erkennen ist.

Vielleicht zum Vergleich kann ein wunderschöner Apfel noch so rosig und wohlschmeckend süß und saftig aussehen und wenn man ihn dann aufschneidet ist es dunkel drin. Von außen eben nicht sichtbar.

Und so geht eins in andere. Es ist ein Teufelskreislauf.

Und deswegen stehe ich um 5 Uhr auf um meine Aufgaben erledigen zu können weil ich die Zeit (auch für Pausen) brauche.
Ich bin wirklich ein sehr disziplinierter Mensch und verlange viel von mir, was ich glaube auch mit meiner Kindheit zu tun hat das ich so geworden bin. Und das möchte ich für meine Kinder nicht. Sicherlich verlange ich viel von ihnen aber genauso sprechen wir sehr offen über Gefühle und wenn es ihnen schlecht/erschöpft sind dann gucken sie eben den ganzen mal Fernsehen oder liegen den ganzen Tag. Warum denn nicht..dafür geht es den nächsten Tag wieder oder eben wenn es länger dauert ist es eben so. Einfach Verständniss aufbringen und respektieren das derjenige sich so fühlt wie er sich fühlt.

@ Frischluft

Es tut mir leid, Entschuldigung. Ich hatte keinen guten Start in den Tag und hätte nicht so reagieren dürfen.
Es war wiedermal getippt und nicht nachgedacht.

Wolke


http://www.youtube.com/watch?v=cEDhft6B44c zum Mut machen :)

(entschuldigt wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe... )
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #132 am: 16 April 2014, 11:15:21 »

Hi liebe Wolke,

ja, unsere Gedanken scheinen gerade in eine ähnliche Richtung zu kreisen. Was die Gesellschaft von einem verlangt, ist zu funktionieren, wie eine Maschine, gut auszusehen, viel Geld zu haben, unabhängig zu sein, wer seine Gefühle zeigt oder gar Mitgefühl mit anderen hat, gilt als Weichei, Freunde wechseln wie die Unterhosen ist heute an der Tagesordnung - Männchen - Weibchen - weiß selbst nicht recht - keine Ahnung - alles Egal.... was zählt, ist die Fassade, ist die Oberflächlichkeit, eben das, was man sieht, wird bewertet... Weiß schon, drücke mich jetzt genauso drastisch und provokant aus, wie ich mich selbst im Moment gerade fühle. Ich fühle, dass man versucht, mich zu manipulieren. Sehr stark zum Beispiel durch die Werbung im Fernsehen - nimm diese Creme gegen das Altern, das Medikament gegen Schlaflosigkeit, dickes großes Auto gegen Langeweile, leckerer Schokopudding um endlich schlank zu werden, .. also -> schön, reich, jung, erfolgreich = (?) wertvoll!!! Wenn ich damals erzählte, dass ich zum Putzen ging, erntete ich verächtliche Blicke, die sehr vielsagend aussagten "ach NUR Putzfrau". Ein ganzes Leben lang wird man bewertet!!! Wer bewertet??? Warum müssen wir uns bewerten lassen?? Was betrachten wir selbst eigentlich als "wertvoll"???

Für mich ist zum Beispiel eine Mutter, die verantwortungsvoll und liebevoll mit ihren Kindern umgeht und sie so gestärkt ihren Weg gehen lässt, eine absolut wertvolle (!!!) Person, auch wenn sie "nur" nebenbei Putzen geht. Was wir alle suchen, ist Anerkennung und Mitgefühl. Gerade die Menschen, die dieses Forum aufsuchen, sind solche mit einer extrem verletzten Seele und sicherlich auch sehr schweren Schicksalsschlägen oder Krisen. Echtes Mitgefühl denke ich, ist vor allem dann möglich, wenn man selbst schon mal eine ähnliche Situation erlebt hat und selbst gefühlt hat. Oft wird eine kranke Seele allein schon dadurch verletzt, weil zu wenig Mitgefühl / Verständnis rüberkommt.

Na ja... und dann gibt es noch so die Gratwanderung in Richtung "in Selbstmitleid zu ertrinken"... bleibe hier mit meinen Gedanken gerade etwas stecken - muss selbst nachdenken... hm... die Situationen sind alle so unterschiedlich - ebenso auch die Wahrnehmungen und Schmerzgrenzen eines jeden einzelnen. Sehr schnell wird oft geurteilt, ohne mal einen Blick hinter die Kulissen geworfen zu haben... denke, es ist genaues Hinsehen gefragt, um wirklich zu unterscheiden, wer tatsächlich einfach nur ein "Faulpelz" ist oder wer wirklich einfach seine letzten Kräfte einsetzt und an seine Grenzen stößt. ... zu unterscheiden auch, ob es sich gerade mal um ein kleines "Zwischentief" handelt oder um eine grundsätzliche Lebenseinstellung...

Was ich jedenfalls in unserer Gesellschaft sehr vermisse, ist schlichtweg die Nächstenliebe, das Hinsehen, die Zivilcourage, der Zusammenhalt, die "Unterflächlichkeit" (Gegenteil von Oberflächlichkeit) :-) ... einfach nicht-materielle Werte.... sie werden leider sehr vernachlässigt...bzw. gehen im Tempo und im Alltagsstress unter... wie bei den grauen Männern im Buch "MOMO" von Michael Ende.

Liebe Wolke und alle anderen heimlichen und unheimlichen Mitlesern, das waren jetzt wieder ein paar sehr ehrliche Worte von mir... hm... so bin ich halt!...

Jetzt muss ich aber los - es gibt noch so viel zu tun - muss noch jede Menge Eier anmalen :-))

Ganz liebe Grüße
Osterhasi


Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #133 am: 16 April 2014, 13:14:56 »

Hallo Wolke und Interessierte,

ich denke, du hast die Worte von Frischluft falsch aufgefasst.
Ich glaube kaum, dass er mit dem Wort "Langschläfer" eine Beleidigung aussprechen wollte.
Schließlich ist dies einfach eine Bemerkung, die einem im alltäglichen Leben immer begegnet und nur einen negativen Touch hat, wenn man dadurch selbst ein schlechtes Gewissen hat, weil man damit Faulheit und Schwäche verbindet.

Ich verstehe aber sehr gut, dass dies bei dir falsch ankam, da du deine Situation erklärt hast.

Es ist leider so, dass hier viele alltägliche Sachen gleich als Beleidigung oder ähnliches aufgefasst werden. Es ist menschlich! Auch wenn ich es nicht unbedingt für richtig halte, da man ja sieht wie schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Vor allem bist du die Leidtragende, da du dich umsonst geärgert und aufgeregt hast :(.

Da ich deine Geschichte auch von dir kenne, versteh ich deinen Hintergrund.

Ich muss jedoch sagen, dass es nun mal das Leben ist, dass man an allen Stellen mit Sachen/Worten konfrontiert wird, welche man falsch auffasst. Es gibt immer Situationen, da ist dies verständlicher und immer wieder welche, da ist es doch sehr sehr weit hergeholt.

Deine Gefühle möchte ich nicht niedermachen und ich denke du weißt das auch, da du mich inzwischen auch gut kennst.
Das ist hier leider ein Problem, da hier viele Menschen mit psychischen Erkrankungen, wenig Selbstbewusstsein usw. sind. Da werden normale Worte schnell als übelste Beleidigungen aufgefasst, "nur" weil der Betroffene dadurch etwas bestätigt fühlt, was er selbst denkt.

Wolke, ich gehe davon aus, dass du meine Worte jetzt nicht als Angriff auf deine Gefühle auffasst, da sie so nicht gemeint sind und wir bisher immer offen reden konnten.

Ich greife das Beispiel auch nur auf, weil es für mich eben eine typische Situation - gerade hier - ist, wie schnell etwas eskalieren kann.
Es ist einfach bedauerlich, wie schnell Worte jemanden verletzen können, obwohl sie nach außen total neutral und objektiv gemeint sind.

Sicher, es gibt Menschen, die lächeln einfach und denken sich: Wenn du wüsstest, dass ich schon um 5 Uhr aufstehe... ;). Dann gibt es aber auch Menschen, die sich ertappt fühlen und nicht wollen, dass jeder denkt, sie stehen erst um 11 Uhr auf.
Das hat einfach auch was mit der Persönlichkeit zu tun und wie man zu seinem Leben stehen kann.

Ich gebe auch zu, man hört es auch als Student nicht gern, wenn jemand meint, man habe ja immer frei und das halbe Jahr Ferien.
Ist man irgendwann im Arbeitsleben, merkt man (spätestens) wie viele Freiheiten man doch hatte. Aber auch dies ist natürlich wieder von sovielen Faktoren abhängig.

Es freut mich, dass du dich beruhigt hast.

Ehrlich gesagt habe ich mich schon gewundert, wann hier der erste Aufschrei über diesen - für dieses Forum doch sehr ungewöhnlichen - fröhlichen Thread kommt.
Finde die Idee an sich sehr gut, aber mir ist klar, dass dies für viele auch eine gewisse Provokation ist. Auch für mich (sogar für mich!) wirkt dies hier etwas gekünstelt und unpasssend. Aber gleichzeitig finde ich es gut, dass eine andere Seite aufgezeigt wird, obwohl ich (meine persönliche Meinung) diesen Thread für nicht ganz echt halte, gerade gewisse Dialoge mit fast identischer Schreibweise, welche immer mal zwischen den Nicks abwechselt.
Hier wird ein Leben dargestellt, welches unbesorgt, fröhlich und trotz Problemen einfach zu meistern ist.
Doch genau dies haben hier viele nicht, wie mir auch immer wieder klar gemacht wurde.

Somit Wolke, bist du die erste, die was in der Richtung sagt.

Bin zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn man sich klar macht, dass auch das eigene Leben schöne Seiten haben kann, doch auf der anderen Seite habe ich hier schon einige getroffen, welche scheinbar gar nicht wollen, dass ihr eigenes Leben auch schöne Seiten hat. Mein Eindruck.
Natürlich hörte ich immer wieder, dass man dies auf jeden Fall wolle, doch ich glaube, dass dort oft Wunschvorstellungen geschaffen wurden, welche die Personen für sich nicht realisieren wollten.

Dennoch ist die Idee des Threads schön.
Sich über kleine Dinge des Lebens freuen. Bestimmte Sachen einfach sehen lernen.

Für manche ist dies sicher eine Provokation, für andere aber auch eine Richtung, gewisse Sachen von anderen perspektiven zu sehen.

Ich wünsche allen ebenfalls einen schönen Tag und allen, die gerade nur einen schwarzen Himmel und noch tiefere Erdlöcher sehen, viel Kraft und Lebensmut.


Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #134 am: 16 April 2014, 14:01:38 »

Hi lieber DreiPunkte,

hab mich sehr über deine Zeilen gefreut! Gell, es gibt so viele verschiedene Blickwinkel und je nachdem, von welcher Seite man etwas betrachtet, kann man jemanden (versuchen) zu verstehen oder nicht...
Ja, dieser Threat begann mit einem sehr harmlosen "Guten Morgen" und ich bin selbst sehr überrascht darüber, wie viele Aufrufe er bereits verursacht hat - ebenfalls auch sehr im positiven Sinn.
Klar, mag einiges "sehr/zu positiv" rüberkommen und vielleicht oft auch allein dadurch etwas verletzend wirken. Das ist hier aber wirklich nicht meine Absicht - ganz im Gegenteil. Da ich selbst sehr oft schon in dunkeldüsteren Krisen steckte und auch schon öfter unter Todessehnsucht litt und Situationen ausweglos schienen, möchte ich einfach zeigen, dass es auch Wege aus Krisen raus gibt. ... egal, wie ausweglos eine Situation erscheint. Und selbst wenn ich konkret nicht helfen kann, dann doch wenigstens mit meinen großen - extra dafür gemachten - Lauschlappen etwas zuhören - da sein und hi und da ein tröstendes oder auch aufmunterndes Wort. Ich denke, es kann nicht schaden - ich hoffe es jedenfalls.

Wünsche dir und euch allen hier alles Liebe
Dein/euer Osterhasi

Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15