Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 15

Autor Thema: Schönen guten Morgen  (Gelesen 22236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Osterhase

  • Gast
Schönen guten Morgen
« am: 27 März 2014, 07:48:24 »

Hallo an alle, die schon auf sind, wollte einfach mal allen einen schönen guten Morgen wünschen - denke, das tut doch schon mal gut......
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #1 am: 27 März 2014, 07:49:26 »

Guten Morgen :)
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Osterhase

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #2 am: 28 März 2014, 07:18:19 »

Nochmals einen wunderschönen guten Morgen euch allen :-),

es war nur einige Wochen her, als ich mir jeden Baum am Straßenrand genau betrachtete und mir bildlich vorstellte, bei einem besonders dicken und robusten Exemplar aufs Gas zu treten und darauf zuzusteuern (mein Leben war allerdüsters dunkelschwarz!!!) ... was mich davon abhielt??

Das fröhliche und ausgelassene Lächeln meiner Kinder! Das entspannte Plätschern eines Flusses, die Sonne, das Zwitschern der Vögel - die Natur ist im Moment so schön draußen und für mich war sie einer der wichtigsten Therapeuten. Manchmal saß ich alleine auf einer Bank in der Sonne, nahm mir was zu lesen mit und manchmal fand ich sogar etwas Geselligkeit - mit wildfremden Menschen (!) - na und?? Es waren oft total nette Gespräche und während ich anderen zuhörte, vergass ich meine eigenen Probleme.

Hm... nur ne kleine Geschichte von mir - vielleicht hilft es dem einen oder anderen (bin hier nur ein "Gast" ohne jegliches therapeutisches Geschick) - zugegeben - der erste Schritt ist der schwierigste - wünsche euch auf alle Fälle ganz von Herzen sehr viel Kraft, wieder auf positive Gedanken zu kommen und wieder Licht in euer Leben reinzulassen! Es ist euer Leben und es ist so wertvoll!

Herzlichst
Euer "Osterhasi"

Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #3 am: 28 März 2014, 07:49:03 »

Dir auch einen guten Morgen Osterhase :-)

Deine kleine Anekdote finde ich sehr schön und versuche es auch oft anzuwenden. Und ja, es klappt :-)
Ein ausgelassenes Kinderlachen ist das schönste Lachen der Welt und die Natur kann wirklich sehr viel Kraft geben.
Ich finde es auch sehr positiv und schön, dass Du diesen Thread eröffnet hast :-)

Alles Liebe
Alana
Gespeichert

Osterhase

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #4 am: 28 März 2014, 08:03:51 »

Liebe Alana,

hab gerade Tränen in den Augen während ich deine Zeilen gelesen habe - berührt mich sehr!! Ja, es ist meine kleine Aufgabe, die ich mir gegeben habe, für andere genauso da zu sein, die in einer Krise stecken, wie es so viele andere liebe Personen auch für mich getan haben. Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, wenn man weiß, man ist nicht alleine. Ich bin froh, wenn ich dich ein wenig aufbauen konnte - eigentlich erzähle ich ja nur, wie ich da rausgekommen bin bzw. vorhabe, da rauszukommen. Möchte aber bewusst nichts von meiner Krise erzählen, weil ich dich und alle anderen Betroffenen nicht zusätzlich damit runterziehen möchte. Ich fühle aber sehr stark, dass der Weg, den ich jetzt einschlage, der richtige ist und ein wenig davon möchte ich dich und auch alle anderen, die hier meine Beiträge lesen, daran teilhaben lassen. Es fängt mit so Kleinigkeiten an - heute früh hab ich's mir gerade auch wieder gedacht - sich selbst im Spiegel anlächeln - sich selber hübsch finden (Ausreden wie zu dick, zu dünn, zu hässlich lasse ich hier nicht gelten!) Jeder ist hübsch wenn er/sie lächelt! Die warme Dusche (ja - bin Warmduscher ;-) ) morgens genießen, den Duft des Kaffees - es sind diese Kleinigkeiten - und auch bewusst ein strahlegelbes T-Shirt anziehen - auch wenn man sich in schwarz oder grau momentan wohler fühlen würde.... ein kleiner Anfang.....
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #5 am: 28 März 2014, 08:48:33 »

Hallo liebe Osterhasi

Du sprichst mir aus der Seele, auch mir treibt es beim Anblick der Berge frühmorgens schon die Tränen der Dankbarkeit in die Augen.

Mit meiner Tasse Kakao sitze ich hier und sehe von meinem Fenster aus, wie ein Pärchen Feldspatzen das Vogelhäuschen im Kirschbaum reinigt und mit Pferdehaaren angeflogen kommt, um es für die Brut schön kuschelig zu machen. 
Ganz oben im Baum sind vereinzelte Blüten aufgegangen, die sich vor dem blauen Himmel in ihrem strahlenden weiß deutlich abheben.

Ich freue mich schon raus zu gehen und den Duft der Narzissen einzuatmen und meist lächle ich dann so vor mich her und denke daran wie sehr ich dafür belohnt werde, im Herbst überall einige Osterglocken und Frühlingsblüher gepflanzt zu haben.

Ich wünsche dir und allen anderen hier ebenfalls so kleine Freuden und viel Sonnenschein im Herzen.

Epines
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #6 am: 28 März 2014, 08:59:43 »

Guten Morgen Hasi:-)

Gespeichert

Toni

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #7 am: 28 März 2014, 09:40:00 »

Na dann guten Morgen:
http://www.youtube.com/watch?v=32M8qRGrUE8
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #8 am: 28 März 2014, 18:39:29 »

Danke Osterhase,

ich sehe es genauso, die Natur gibt uns Kraft.

Gruss A.
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Abend
« Antwort #9 am: 28 März 2014, 19:53:08 »

Hallo Ihr Lieben,

hab mich ganz narrisch über eure so positiven Antworten gefreut! Ganz herzliches Dankeschön! Hoffe, ihr konntet den Tag heute - trotz der vielen Probleme/Sorgen etwas genießen! Eben... selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind. Auf der Heimfahrt heute schien die Abendsonne so wunderschön durch das zarte Laub der Bäume. So gerne hätte ich diese wunderschöne Stimmung mit euch geteilt!
Vielleicht mögen die einen oder anderen sich fragen, hä? Wie ist denn Osterhasi drauf? Hat der was eingenommen?? Nein - ganz und gar nicht... wie gesagt, vor ein paar Wochen noch freute ich mich selbst auf's Sterben! Übrigens auch als ich noch ein Kind war - hatte ich extreme Todessehnsucht - konnte nichts dafür - war isoliert, keine Freunde, für meine Eltern ein Klotz am Bein. Keinerlei Selbstbewusstsein, krumme Haltung, alle hatten mich gehänselt oder geschnitten... warum bin ich jetzt so wie ich bin?... und lebe noch ;-) ??? Als ich ca. 16 Jahre alt war, gab mir mal jemand den Rat - versuche einfach mal alles zu tun, wovor du (unbegründete) Angst hast. Ich hatte - ja klar - extreme Angst davor, auf fremde Leute zuzugehen. Ich zwang mich regelrecht zu "Mutproben" wie z.B. alleine in eine Disko oder wildfremde Menschen wegen irgendwelchen Dingen anzusprechen...immer mutiger und mutiger und mutiger - ich litt Qualen - es war mir so unangenehm - eine extrem harte Übung - zumindest für mich - heute bin ich sehr froh darüber. Es hat mir sehr geholfen. ... also - bitte nicht falsch verstehen - es ist nur eine kleine Geschichte von mir.... vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen - wenn nicht, auch nicht schlimm... dafür sind wir Menschen ja auch alle verschieden gell?

Wünsch euch noch einen schönen Abend
Euer Osterhasi
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #10 am: 28 März 2014, 19:59:16 »

Hallo Osterhasi

Dankeschön,für die kleine Geschichte von dir.
Ich wünsche dir einen schönen Abend zurück

Liebe Grüße an dich zurück
chanell
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #11 am: 29 März 2014, 02:28:35 »

Guten Morhen Hasi,

also deine Geschite hat was, denn Selbstbewusstsein fällt letztendlich ja nicht vom Himmel.

Mein Selbstbewusstsein geht leider manchmal mit mir etwas durch, dann werde ich immer zum Kampfhase:-)

Ich wünsche dir einen sonnigen Samstag:-)

Alles Liebe

Frischluft
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #12 am: 29 März 2014, 02:34:21 »

Shit, ich glaub unser Ostahasi hat mein ch bei Geschichte geklaut und versteckt:-)
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #13 am: 29 März 2014, 05:52:21 »

Hi Frischluft und schönen guten Morgen,

musste erst mal ganz herzhaft lachen - hast so nett geschrieben :-))

Ich denke immer an die vielen anderen Menschen hier, die dieses Portal aufsuchen, weil sie in einem tiefen schwarzen Loch gelandet sind und hier versuchen, auf offene Ohren zu stoßen....einige mögen gerade an dieser Stelle denken... hä...??? was gibt es auf diesem Portal zu lachen?? Also an alle: Bitte glaubt mir eins - ich selber steckte sehr oft in Situationen, die absolut nicht zum Lachen waren.... aber irgendwann muss man doch mal lachen oder?? Wenn es gar nichts mehr zum Lachen gab, lachte ich über mich selbst - z.B. wenn mir ein Missgeschick passierte.... oder ich stellte mich vor den Spiegel und schnitt irgendwelche blöden Grimassen... probiert es mal aus und versucht, dabei ernst zu bleiben.... na ja... wer halt gerade Lust dazu hat ;-)...

So und dir, lieber Frischluft, wünsche ich heute ebenfalls einen schönen sonnigen Tag!

Dein/Euer Osterhasi

.... seht mal nach, was ich noch alles so versteckt habe ;-))
....
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #14 am: 29 März 2014, 07:29:43 »

Hi Epines,

kenn dich zwar nicht, aber denke gerade an dich - was machen die Feldspatzen?? Der Blick auf die Berge muss heute wieder phantastisch sein!

Oh, ich hatte mal ein wunderschönes Erlebnis im Botanischen Garten - war aber schon lange her - da ging ich in der Früh mal durch, war ziemlich alleine und da waren zwei große Nadelbäume, zwischen denen ich durchging und auf einem der Äste - direkt vor mir saß eine kleine Blaumeise.... ich liebe Blaumeisen!! ich streckte meine Hand aus ... und - ich konnte es nicht fassen... sie setzte sich tatsächlich auf meine Hand!!! Ich konnte es nicht fassen!! Hab mich so gefreut! So ein zartes Geschöpf - fast ohne Gewicht... so zutraulich! Sie blieb lange sitzen - mein Herz schlug mehrere Purzelbäume vor Freude!

Wünsch dir einen wunderschönen Tag heute :-)

Liebe Grüße
Osterhasi
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 15