Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 23

Autor Thema: keine freunde  (Gelesen 27347 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #285 am: 14 Dezember 2016, 21:17:09 »

Das geht mir aber genauso. Ich hasse es auch inmitten von irgendwelchen Menschenmengen zu sein. Gerade jetzt zu Weihnachten, wo sie wieder alle durchdrehen und dringend noch Weihnachtsgeschenke besorgen müssen. Ich bin immer froh, wenn ich meine Ruhe hab.. Aber ja, irgendwie muss man seine Angst vor anderen Menschen besiegen, sonst kommt man im Leben leider nicht weiter. Bei mir ist es zum Glück keine wirkliche Angst, mich nerven die Menschenmassen einfach nur..

LG LostSoul
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #286 am: 14 Dezember 2016, 21:48:01 »

 ja so isses, wenn ich schon sehe wie voll manche Läden sind, da  geh ich erst gar nicht hin. Hab das Gefühl erdrückt zu werden  und der Kreislauf kann das auch nicht ab. Mich haben heute welche so böse angeschaut.. das noch nie erlebt. dabei stand ich nur und tat nichts... die hatte wohl angst das ich ihr den Mann wegnehme. Und so eine Ältere Dame, die warf mir auch böse blicke zu. Ich kann sowas nicht ab, dabekomm ich das gefühl  das ich unerwünscht bin und werde traurig. Hab denen nichts getan...

 Bibi
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: keine freunde
« Antwort #287 am: 15 Dezember 2016, 08:55:36 »

Mich haben heute welche so böse angeschaut.. das noch nie erlebt. dabei stand ich nur und tat nichts...  Und so eine Ältere Dame, die warf mir auch böse blicke zu.

Vielleicht interpretierst du auch nur zu viel hinein und/oder beziehst Dinge auf dich, die gar nichts mit dir zu tun haben?
Vielleicht waren die Leute auch einfach nur genervt von dem vollen Laden, schlecht gelaunt, weil irgend etwas den Tag nicht so lief, wie geplant - und guckten einfach so grummelig?

Mich hat tatsächlich mal jemand angesprochen, ich würde ihn so böse anschauen - dabei hatte ich ihn gar nicht registriert sondern war in Gedanken versunken und habe bloß vor mich hin geguckt.
Hinterher haben wir zusammen gelacht :-)

Ich habe insgesamt festgestellt, dass die meisten Leute zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, als dass sie einen überhaupt wahrnehmen.
Also einfach mal annehmen, dass man gar nicht gemeint ist - erleichtert das Leben ungemein :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #288 am: 15 Dezember 2016, 09:15:50 »

   Von  der Seite  habe ich es noch  gar nicht  gesehen,  dass  sie  sich auch eventuell  über etwas geärgert  haben.  Ziehe  mir  gerne  dann den Schuh  an u sage es ist meine schuld,  mein Vater  gibt  mir  meistens   die schuld  für  alles.  Vielleicht  liegt es daran.    Das ist schön  wenn welche  das mit  Humor  nehmen  können,  ich wünschte  mir  würde  das auch so leicht  von der Schulter  fallen.  :/     Daran  werde ich  noch wohl  arbeiten  müssen,     mal anzunehmen  das ich gar  nicht  gemeint  sein  könnte.  Denke  mir wenn schon  2 mich so  anschauen,  dann  geh lieber.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #289 am: 16 Dezember 2016, 07:30:34 »

Nicht immer so viel nachdenken - und auch mal selber was tun. Was macht die Kunst?
LG Fool
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #290 am: 16 Dezember 2016, 10:34:25 »

 Wie was macht  die  Kunst?    Ich komm  leider  zu nichts,  entweder  mir  ist schlecht  oder  ich hab Bauchschmerzen.  Oder beides.  Montag  hab ich  wieder  einen Termin  bei  meiner  Therapeutin,     so wirklich  freuen  kann  ich  mich nicht. Keine  Ahnung,  sollte  man sich  freuen?  Würde am liebsten  weg  laufen...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #291 am: 16 Dezember 2016, 17:01:18 »

Also jetzt tu mir doch bitte einen Gefallen und unternimm endlich etwas wegen Praktikum usw - ich könnte mir vorstellen, dass dann auch die Bauchschmerzen verschwinden.
Sei mir nicht böse, aber ich glaube , dass du immer nur nach Ausreden suchst. Leider kann ich dir von hier aus nicht wirklich in den Hinteren treten. Unternimm etwas und ich prophezeie dir, dass es dir besser gehen wird.
LG. Fool
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #292 am: 16 Dezember 2016, 17:32:29 »

 Im  Moment  frage ich mich eh, was ich will. Mal wieder...
 Eigentlich weiß ich ja was ich will, nur ich traue es mir selbst nicht zu, dass zu schaffen.
 Da es im Umfeld soch so viele gibt die  meinen es ist das falsche was ich tu...  Vielleicht  sollte ich die Leute reden lassen und  es mir nicht mehr so zu Herzen  nehmen was sie sagen. Wahrscheinlich haste das gar nicht soo böse gemeint, aber das ist auch n wunder punkt bei mir. Fühle mich sofort angegriffen und heul drauf los... Woran das liegtr weiß ich nicht,  eventuell an der Sache mit meiner Patentante.... und  ihrem Mann.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #293 am: 16 Dezember 2016, 19:10:35 »

Um Gottes Willen!  Ich will dir nichts böses, aber wenn du nicht bald in die Puschen kommst, wirst du irgendwann auf dein Leben zurück blicken und dich ärgern, dass du es nicht wenigsten versucht hast.
Du weißt was du willst..
Das ist mehr als viele andere von sich behaupten können. Willst du nun abwarten bis die Kirschen in deinen Mund fliegen oder kletterst du endlich auf die Leiter?
Viel Erfolg!
Fool
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #294 am: 16 Dezember 2016, 19:17:48 »

 Jetzt lache mich bitte nicht aus, aber ich würde gerne mal mit Madonna oder wem arbeiten, finde die Frau klasse. Habe nur immer Panik das ich zu hören bekomme" DAS wird eh nichts, dazu bist du zu unmusikalisch " ICH bin kein Genie, und ich hab eine operierte Hand,deswegen musste ich aufhören Querflöte zu spielen. Ich weiß ich werde mich ärgern, mir fehlt nur der antrieb es zu tun. Wie auf einem Sprungbrett, der Mut fehlt umzu springen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass jemand in der Familie alles mir schlecht redet und  keine Musiker mag,  ich keine Lust mehr habe mich vor der Person rechtfertigen zu müssen. Bekomm sicher wieder blöde Sprüche.. der hätte es wohl am liebsten wenn ich Krankenschwester wäre, das hat er mal vor  Jahren so gesagt, dass er den Beruf gut findet...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #295 am: 16 Dezember 2016, 19:50:16 »

Nur zum Verständnis: sprechen wir über dein Leben oder wessen Traum?
Vielleicht wahrscheinlich wird das mit Madonna schwierig, aber du suchst doch nach einer beruflichen Alternative oder?
Wenn du im Bereich Musik etwas tun willst, kannst du vielleicht ja tatsächlich einmal deine Stars treffen,  aber dazu musst du zu den Studios gehen.
Heulen wird dich nicht weiter bringen.
Sorry, aber das ist die Wahrheit.
Grüße Fool
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #296 am: 16 Dezember 2016, 19:54:40 »

hm, denke über das Leben, oder ? Bin eh fertig mit der Welt, da kann  das jetzt mir auch nichts mehr anhaben.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #297 am: 16 Dezember 2016, 20:58:13 »

Sorry, falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob es dein Leben ist, oder ob du das Leben von. Bzw für jemand anderen leben willst.
Noch ist das Leben nicht vorbei, aber du darfst nicht ewig warten.
LG Fool
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #298 am: 16 Dezember 2016, 21:17:14 »

 Von jemanden anderen für einen anderen ?Das wäre ja langweilig, man soll ja keinen nachmachen. " be yourself everyone else is already taken "  Naja träume darf man ja haben.. aber Träume sind Schäume.  Gell ?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #299 am: 16 Dezember 2016, 21:59:48 »

Hey!  Hast du nicht von dieser Person in deiner Familie gesprochen? Die der Meinung ist, aber du Krankenschwester werde solltest!?
Die Frage ist. Hörst du auf andere oder triffst du deine eigenen Entscheidungen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 23