Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 58429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #315 am: 27 April 2020, 18:27:35 »

Und es macht mich wütend, dass ich mich über solche "Kleinigkeiten" aufrege. Wenn ich mir anschaue, was sonst in der Welt so abgeht, dann sind meine Probleme echt nur Petitessen.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #316 am: 07 Mai 2020, 16:00:05 »

Jedes Mal, wenn ich denke, jetzt kann es aber wirklich nicht schlimmer kommen, werde ich eines Besseren belehrt.
Kann mich nicht endlich mal jemand aus diesem Alptraum aufwecken?

Was ich heute wieder Schreckliches geträumt habe: Fleischfabriken gehören zu den schlimmsten Corona-Hotspots der USA. Jetzt sollen Arbeiter, die Angst haben sich dort zu infizieren, gezwungen werden, an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren. Gleichzeitig werden die Fabriken von der Notwendigkeit befreit, die angeordneten Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen. Falls deswegen einer krank wird, sollen sie von ihrer Verantwortlichkeit befreit werden.
Ehemals wegen Corona geschlossene Fabriken müssen (!!!) wieder öffnen, es ist aber nicht nötig, die Belegschaft testen zu lassen. Dafür werden der Präsident, sein Vize und alle in seinem Umfeld regelmäßig getestet.
Heaven forbid, Trump catching the "flu." What a dreadful thought.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #317 am: 11 Mai 2020, 17:37:47 »

 
Ärzte, die Medikamente verschreiben und nicht über deren mögliche Nebenwirkungen / Folgen informiert sind. Das ist einfach verantwortungslos.
Wie gut, dass ich kein Trottel bin, der ohne nachzudenken einfach alles einnimmt, was ihm "aufgetischt" wird. Ich will gar nicht wissen, wie das geendet hätte, wenn ich diese Tabletten jetzt auch noch genommen hätte.
 
« Letzte Änderung: 11 Mai 2020, 18:01:08 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #318 am: 12 Mai 2020, 17:17:17 »

 
Unehrlichkeit – und wenn man mich offenbar für so naiv hält, dass ich das nicht merke und einfach glaube, was man mir erzählt! Ich kann aber durchaus eins und eins zusammenzählen und Zusammenhänge herstellen, denn manches vergesse ich trotz der Schlaflosigkeit ganz sicher nicht. Wahrscheinlich nie...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #319 am: 17 Mai 2020, 14:38:00 »

Der Gedanke an Morgen. Ich habe sehr oft an diesen Tag gedacht, habe mich darauf gefreut - und jetzt habe ich schon wieder Angst vor der eigenen Courage.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #320 am: 26 Mai 2020, 12:20:17 »

Dass ich heute wirklich Mühe hatte mich zu beherrschen. Mir hat es dermaßen in den Fingern gejuckt so einem kleinen miesem Bimbalaswichtig so richtig Bescheid zu stoßen. Tatsächlich hätte ich ihm am liebsten eine gescheuert, denn ich bezweifle sehr, dass so ein aufgstellter Mäusdreck intellektuell überhaupt in der Lage gewesen wäre eine, aus mehr als zwei Worten bestehende, sprachliche Äußerung zu verstehen. "Blockwart, blöder!" wären zwar auch nur 2 Worte, aber ich fürchte, da hätte ihm wieder das nötige Geschichtswissen gefehlt.

Einbahnstraßen im Einkaufszentrum. Was kommt als nächstes? Ach so, ja, Ampeln im Supermarkt - aber das gibt es mittlerweile ja auch schon.

"Ich werde meinen Führerschein abgegeben."
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #321 am: 28 Mai 2020, 20:48:50 »

Inas Ärztin! Ich finde ihr Verhalten einfach unfassbar! Für mich grenzt das an unterlassene Hilfeleistung.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #322 am: 01 Juni 2020, 09:08:07 »

Gerade sehr, sehr viele Dinge. Rassismus, Bedrohung der Presse- und Meinungsfreiheit, Gewalt, Ignoranz und ihre Schwester Arroganz, ...

Vielleicht sollte ich aufhören, (amerikanische) Nachrichtensendungen zu sehen, aber irgendwie halte ich es gerade für meine Pflicht zuzuschauen. Vielleicht auch deswegen, weil ich mich als Historiker auch für Zeitgeschichte interessiere... *

"2020 - Wie der 2. Amerikanische Bürgerkrieg begann."

I hope to Goodness that I am wrong.



* Erinnert mich gerade an eine grandiose Vorlesung zum Thema Osteuropäische Geschichte. Da behandelte Prof. Dr. A. Themen, die ich am Morgen erst in der Zeitung gelesen hatte.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #323 am: 03 Juni 2020, 17:57:57 »

 
Sehr, sehr vieles, was ich über Donald Trump lese. Und leider gibt es so ziemlich jeden Tag etwas Neues über ihn zu lesen.

Man kann nur beten, dass die, die ihn gewählt haben, bei der kommenden Wahl zweimal überlegen, wem sie ihre Stimme geben. Leider hat es aber keinen Zweck, an den Verstand der Leute zu appellieren. Er hat trotz allem, was er sich bereits geleistet hat, weiterhin unglaublich viele Anhänger – und die scheinen voll und ganz davon überzeugt zu sein, dass er das Richtige tut.

Ganz zu Anfang habe ich ihn für eine Witzfigur gehalten. Heute halte ich ihn für hochgradig gefährlich.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #324 am: 07 Juni 2020, 17:27:37 »

 
Verschwörungstheoretiker, die die absurdesten Dinge von sich geben und Leute anfeinden, die sich an die Vorschriften halten und vorsichtig sind; oder die gar behaupten, Corona gäbe es gar nicht und es sei alles nur eine Erfindung der Regierung. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre, echt!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #325 am: 20 Juni 2020, 17:27:37 »

 
... das permanente Unterschätzen meiner Person und meiner Fähigkeiten, das ich im Kontakt mit einem bestimmten Menschen fast jedes Mal zu spüren bekomme. Wenn in einem vermeintlichen "Lob" immer irgendetwas Negatives oder gar Spöttisches mitschwingt und mir zeigt, dass diesem Menschen keine Anerkennung für das, was ich bin und kann, möglich ist.

Wenigstens wurde mir nun aber erneut deutlich, dass ich diese Person nicht in meinem Leben brauche und haben möchte.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #326 am: 22 Juni 2020, 14:47:47 »

 
... Eifersucht!

... und dass alles Reden, Erklären und Darlegen der Fakten offensichtlich überhaupt nichts bringt und immer noch nicht zu einem "klaren Blick" – einem Blick auf das, was WIRKLICH ist – geführt hat.

... und wenn es dann heißt: "Alles gut, mit dem Thema habe ich abgeschlossen.", aber immer wieder deutlich wird, dass das nicht stimmt, z.B. wenn alle paar Tage ganz "unauffällig" und "nebenbei" wieder irgendwelche Fragen gestellt werden, die ganz klar darauf abzielen, irgendetwas "herauszufinden" (wo es aber verdammt nochmal nichts herauszufinden GIBT!).
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #327 am: 23 Juni 2020, 08:12:11 »

Wenn (zu Recht, wie ich finde, als unangemessen empfundene) Kommentare dazu führen, dass sich Menschen unwohl fühlen ihre Gedanken frei zu äußern.

Friedrich Zwo hat gesagt, "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden", und ich will auch keinem das Recht absprechen, seinen Glauben zu leben. Frei nach "Die Gedanken sind frei": "Ich [glaube] was ich will und was mich beglücket, doch alles in der Still und wie es sich schicket."
ABER ich finde es unerträglich, wenn andere quasi mit dem Holzhammer "bekehrt" werden sollen.
 
Gespeichert

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #328 am: 23 Juni 2020, 09:09:08 »

Hallo, du wütende hardworking fool :-)

Ich habe soeben deinen Posting gelesen und ich überlege ob du mich damit meinen könntest, da ich an Jesus Christus glaube und man mich deswegen auch gläubig nennen könnte.

Sicherlich würde ich mir wünschen, dass alle Menschen zu Jesus finden würden, denn Er ist einfach der HERR über uns, ob wir es wollen glauben verdrängen oder was auch immer.

Nur mit dem Holzhammer möchte ich keinen Menschen bekehren wollen, darüber bin ich zutiefst erschrocken.
Sollte es bei einigen so angekommen sein, bitte ich zwingend um Verzeihung. Und ich verspreche mich zu bessern.

Habe noch einen recht schönen harmonischen Tag in Liebe.

Liebe Grüße Silvia

Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #329 am: 23 Juni 2020, 16:47:14 »

Es macht mich wirklich wütend, wenn manche Menschen nicht einmal den Wink mit dem kompletten Zaun verstehen. Wenn jemand schreibt, dass er eine bestimmte Art von Kommentaren nicht haben möchte, dann sollte das gefälligst jeder akzeptieren und sich daran halten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 36