Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Seid ihr auch so schnell gestresst?  (Gelesen 5739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Junehoney

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #30 am: 30 September 2016, 20:57:57 »

Merkwürdigerweise habe ich erst jetzt festgestellt, dass das damals auch eine Depression war, denn Hilfe hatte ich damals nicht. Und mit 15 Jahren weiß man natürlich auch nicht, dass das Depressionen sind. Auch dass das damals ein Trauma war und ich heute noch davon PTBS Symptome habe, hat mir jetzt erst meine Therapeutin klar gemacht.
Aber du hast recht. Damals habe ich es geschafft. Vor Allem, weil ich kurz danach schwanger wurde und dann schnell vernünftig werden wollte und meinem Kind eine gute Mutter sein. Hat ja auch länger gehalten. :-)

Aber glücklicherweise sind ja wohl die wenigsten Depressionen chronisch. Aber sie können halt immer mal wieder auftauchen....Diese hinterhältigen Mistviehcher.

Du wirst es bestimmt auch schaffen. Humor soll ja helfen. Und du hast echt einen gesunden schwarzen Humor! ;-)

Ja. Meine Arbeitsstelle ist auch ein Irrenhaus. Aber ich bin ja nun entlassen. :-D
Wir hatten in 5 Jahren mehrmals keinen Chef. Der Betriebsrat und der oberste Chef kommunizieren über einen Anwalt und es laufen mehrere Gerichtsprozesse. Und das Job loswerden hat nun 8 Wochen gedauert, weil es Niemanden gab, der die Prokura hat Jemanden zu kündigen....total irre!!

Du träumst also davon mit 95 beim Sex erschossen zu werden :-D Interessante Vorstellung. Du bist echt cool!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #31 am: 01 Oktober 2016, 08:09:24 »

Guten Morgen Junehoney,

na ja, ganz so toll find ich das mit dem erschossen werden nicht - obwohl, zumindest ginge es schnell.
Aber die Vorstellung irgendwann mal nicht mehr single zu sein und wieder Sex zu haben... :-)

Weiß gar nicht mehr, wie das geht? Ob's da ein Buch dafür gibt? Geschlechtsverkehr für Dummies? ;-))
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Fool
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #32 am: 01 Oktober 2016, 10:02:48 »

Guten Morgen, Fool.

Ich glaube das verlernt man nicht. Das ist ja wie Fahrradfahren. ;-)
Beim Sex abzuleben wünschen sich ja Viele. Aber deine imaginäre Szene finde ich filmreif.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass da noch viele heiße Liebhaber bei dir vorbei schauen. ;-)

Liebe Grüße
Junehoney
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #33 am: 01 Oktober 2016, 16:44:32 »

Hi Junehoney!

Ich gebe zu, die Grundidee ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe das Filmszenario nur noch etwas ausgearbeitet. :-)

Wie Fahrradfahren? Also ich weiß ja nicht. Ob ich das mit 95 noch kann? Na, vielleicht mit einem E-bike.

Schöne Grüße!
Fool
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #34 am: 01 Oktober 2016, 22:47:44 »

Hi.
Achso. Das kam sogar aus einem Film?
Ich hatte erstmal so eine coole Szene im Kopf: "Eine 95 jährige auf ihr ein knackiger Lover, kommt ein anderer knackiger Lover mit Cowboyhut und Knarre stürmisch herein, ruft: 'Hasta la vista, Baby' und schießt der Frau in den Kopf, dann dem Mann und sich selbst"
Danach hab ich gedacht: das ist doch unrealistisch und dann kam mir folgendes in den Sinn:
"Eine 95 jährige, auf ihr der ächzende 80 jährige Liebhaber. Langsam öffnet sich die Schlafzimmertür und ein schwer atmender Alter mit Rollator kommt langsam herein, hebt mit letzter Kraft den Arm und erschießt die Frau, bricht dann selbst tot zusammen und der Liebhaber auf ihr erleidet theatralisch einen tödlichen Herzinfarkt. The End"

Oh Mann. Meine Phantasie geht mit mir durch ;-)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #35 am: 02 Oktober 2016, 04:40:20 »

Hi! Nee, Du hast doch geschrieben, die Szene sei filmreif. Die Idee stammte von einer Bekannten von mir... und wenn du diese kennen würdest, fändest du die Vorstellung noch viel, viel lustiger.

Also ich stelle mir ja eher eine Art Gentleman als Liebhaber vor, Cowboys sind nicht so mein Ding. Und ein 80jähriger? Also nee, damit ich dann die ganze Arbeit selber machen muss? Nee, nee, nee, wenn schon, dann ein knackiger 50+ in der Midlifecrisis. (Sollte vielleicht zu eitel sein, eine Brille zu tragen. LoL)

Aber an sich hat dein zweiter Vorschlag schon auch was für sich. So schön schwarzhumorig. :-)

Grüße vom Narren
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #36 am: 02 Oktober 2016, 06:27:06 »

Hey Fool.
Das dachte ich mir, dass deine Szene eher mit einem knackigen Lover spielt :-D
Die mit den Alten fand ich einfach schön schwarz und sarkastisch ;-)

Zum Thema Stress zurück.
Habe die Familienfeier hinter mich gebracht. Als Geschenk habe ich viel Unruhe wieder mitgenommen und folglich nur 4 Stunden geschlafen.
Es war die Feier, der leiblichen Tante meiner Großen. D.h. Eigentlich nicht meine Verwandtschaft.
Durch verschiedene Umstände auf Seiten der Tante hatten wir jahrelang keinen Kontakt. Mit ihr verstehen wir uns eigentlich gut. Nur der Rest der Erzeuger Familie besteht hatte fast nur aus Idioten. Also war das gestern auch das erste mal wieder eine Begegnung mit z.B. Dem leiblichen Opa und Onkel meiner Tochter.
Die ganze Familie hat sich immer einen Scheißdreck um meine Tochter gescherrt und jetzt plötzlich mit ihr einen auf Friedefreude-Eierkuchen gemacht. Und uns (meinem Mann, der ihr Papa geworden ist) Vorwürfe, wir hätten sie ihrem Erzeuger entzogen...blablabla....Könnte Kotzen. Zumal Alle selbst keinen Kontakt zum Erzeuger haben.

Mann oh Mann. Warum tut man sich sowas an?
Ich hätte echt zu Hause bleiben sollen!

Liebe Grüße von der müden June

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #37 am: 02 Oktober 2016, 07:36:29 »

Hello again!

Warum tut man sich so etwas an? Weil es die Konvention verlangt?

Wie erwähnt, ich habe wenig Familie. Der "Vater" meines Kindes lebt wohltuende 1000 Meilen von hier entfernt und außer gelegentlichen Telefonanrufen von seiner Seite kommt da nichts.
So sind die meisten Familienfeiern extremst überschaubar und meistens relativ harmonisch.

Die unrühmliche Ausnahme war die Beerdigung meiner Großmutter. Da nutzte mein Onkel (Bruder meiner Mutter) den feierlichen Anlass zu einer flammenden Rede in der er meinen Eltern und mir alle Gemeinheiten unter der Sonne vorwarf, von seelischer Grausamkeit, Misshandlung bis hin zur Entführung meiner Oma, die wir angeblich (wahrscheinlich mit vorgehaltener Pistole - aber woher nehmen???) gezwungen hatten, zu uns in die Nähe zu ziehen als sie irgendwann nicht mehr Autofahren konnte und Hilfe bei Einkäufen etc. brauchte.
Merkwürdigerweise ist sie nicht in sein Haus gezogen, obwohl das sogar behindertengerecht gewesen wäre und sie dort ein Zimmer mit eigenem Bad hätte haben können...
Aber ich versuche schon wieder mich zu verteidigen. Pfui, pfui, pfui (fast O-Ton Therapeutin)

Erhol dich gut von dem Stress! Verständnisvolle Grüße Fool
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #38 am: 02 Oktober 2016, 10:30:27 »

Hey Fool.

Danke!
Meine Güte es gibt aber auch echt scheiß Leute.
Naja, wie war das "Freunde sucht man sich aus, Familie hat man."?
Die Geschwister meines Mannes sind auch solche Exemplare. Immer die schuld bei den Anderen suchen, so wird man wenigstens nicht depressiv.

Ich hab gerade erstmal noch ein Stündchen gelegen. Jetzt geht's etwas besser.
Heute gehen wir nur zu meiner Mum. Die ist lieb.

Erzeuger 1000km entfernt. Was ein Traum!
Gut, unser glänzt ja auch durch Abwesenheit, ist außerdem kriminell und ziemlich beschränkt. :-)
Seine Schwester (deren Geb. Gestern war), hat selbst keinen Kontakt zu ihm und ist eigentlich total in Ordnung. Ws. Die Einzige in der Familie, die es überhaupt in ein geregeltes Leben geschafft hat und sich ernsthaft für meine Tochter interessiert. So hat die Kleine wenigstens einen positiven Kontakt zu dieser Familie.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #39 am: 02 Oktober 2016, 12:24:21 »

Ist sogar noch besser, ich meinte tatsächlich (See)Meilen. So um die 1800 km dürften das schon sein - Luftlinie. :-)
Schade nur, dass man auf die Entfernung natürlich kein Geld überweisen kann, so für Unterhalt oder so...

Hieß das nicht: "Mit der Familie straft einen der liebe Gott."???
:
:
:
BELOHNT, belohnt, wollte ich schreiben! Immer diese Autokorrektur!

LG Fool
 
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: Seid ihr auch so schnell gestresst?
« Antwort #40 am: 02 Oktober 2016, 12:48:06 »

Oh. Sogar Seemeilen. Schön!
Ja. Auf die Entfernung kann man keinen Unterhalt zahlen. Das schafft unser Erzeuger ja noch nicht mal auf 100km. Aber wie auch, wenn man sein Leben lang auf Harze IV macht.

Aber egal. Ich will sein Geld nicht, solange er uns in Ruhe lässt. Das ist mir mehr wert. ;-)

So. Jetzt geht's zum nächsten Familienbesuch. Aber ausnahmsweise ein netter :-)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]