Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Es geht wieder los...Morgentief  (Gelesen 12540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leniluu

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #45 am: 04 November 2016, 09:44:43 »

Guten (ist er nicht wirklich) Morgen,

Gestern Abend war alles gut und heute überrollt es mich wieder. Ich weiß ich bin krank, fühle mich aber so unglaublich machtlos. Ich dachte heute morgen auch es ist etwas besser, vll. war ja doch alles nur Liebeskummer. Aber grad im hier und jetzt fühle ich mich schlecht, ich kann nichtmal sagen, obs nur die Übelkeit ist oder das ich ihn heute gesehen habe. Haben so getan als sei nix passiert und ich weiß auch nicht ob ich ihn ignorieren soll oder nicht. Ich weiß einfach garnix. Auf essen gehen mit Kollegen habe ich auch keine Lust. Ich will nur ins Bett, vll mit einem Buch oder irgendwas tun, damit mein Kopf aufhört zu denken. Leider muss ich noch arbeiten und es kostet so viel Kraft im Augenblick.

Musste ich nur kurz los werden.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #46 am: 04 November 2016, 15:26:31 »

Hallo Leniluu,

na, ist es im Laufe des Tages etwas besser geworden? Oder wollen wir uns einfach darauf einigen, diesen Tag aus dem Kalender zu streichen? Da wäre ich nämlich auch sehr dafür.

Heute beneide ich wieder einmal alle, die keine Kinder haben. Wenn ich mir den alten Spruch "Lehrers Kinder, Pfarrers Vieh, gedeihen selten oder nie" anschaue, frage ich mich schon wieso ich jemals Mutter geworden bin. Im Augenblick bin ich mit meiner Pädagogik aber so etwas von am Ende. Vorhin ist mein Pubertier mal wieder einfach verschwunden. Keine Ahnung wohin. Klingt zwar vielleicht doof, aber ich kann es kaum erwarten endlich wieder arbeiten zu dürfen. Wieso ich Depp in den Herbstferien Urlaub genommen habe ist mir mittlerweile schleierhaft. Um Zeit mit meinem Sohn zu verbringen? Lächerlich!

Na ja, jetzt hoffe ich mal, dass es dir besser geht. Solche Morgentiefs sind ja auch nicht untypisch. Wichtig ist nur: Sich nicht unterkriegen lassen!

Alles Gute!
Fool
Gespeichert

Leniluu

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #47 am: 04 November 2016, 19:42:32 »

Hallo Fool,

Es ist immer wieder unglaublich, wie Besch***en es einem in der einen Minute gehen kann und dann ist alles wieder okay. Es ist wie etwas dass sich von hinten anschleicht und dann einfach angreift und seine klauen in einen treibt. (Man ist das anschaulich geworden)

Heute morgen können wir sehr sehr gern streichen, der Rest des Tages war okay. Ich bin letztendlich doch mit essen gegangen (ein Kollege hat mir sogar ein Viertel seines Durüm gegeben, weil ich nich viel wollte). Die sind echt süß, haben auch immer gesagt, dass ich gerne mit ihnen reden kann und sowas. Total lieb, aber sie würden es nicht verstehen. Ich will nur damit sagen, dass es auch mal gut tut wenn sich jemand um einen sorgt. Aber das weißt du ja.

Das mit deinem pubertier (geniales Wort, ich muss da immer an einen Maulwurf denken) ist ja gemein. Ich glaub wenn er älter ist, dann wird ihm das Leid tun. Ist jetzt bestimmt kein Trost für dich. :( Ich will dich grad sehr gern aufmuntern, weiß aber leider nicht wie. Hier mal zwei kleine Witze, die dich hoffentlich zum Schmunzeln bringen:

Ich weiß gar nicht welches Kind meine Frau meint, dass ich angeblich unfair behandle? Thomas, Anton oder das fette Hässliche?

Leidest du an Schlafstörungen? Dann sehe es einfach von der positiven Seite. Nur noch 3 mal Schlafen bis Weihnachten.

Ich hoffe ich habe niemand damit beleidigt oder verletzt. Ich mag euch alle und bin froh, dass ihr mein gejammere ertragt und auch nicht als sinnlos oder so abtut. Danke dafür, dass wollte ich noch loswerden.

Erschöpfte Grüße
Leniluu
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #48 am: 04 November 2016, 19:55:40 »

Hey...

Genau so geht es mir auch. In der einen Minute geht es mir hundeelend. Und eine Stunde später kann schon alles wieder gut sein. Nur damit es mir später wieder schlecht geht und ich keinen Ausweg aus dem ganzen Mist mehr sehe. Wer hat sowas wie Depressionen überhaupt erfunden? Denjenigen sollte man steinigen. Ich hätte viel lieber eine körperliche Krankheit, bei der ich ganz sicher weiß, dass ich wieder gesund werde.. Aber nein, leider muss mein Gehirn nicht richtig laufen. Es ist zum verzweifeln.

Es freut mich, dass dein Tag doch noch eine positive Wendung genommen hat. Ich hoffe, dass es mir morgen auch wieder besser geht.. Jetzt geht es langsam wieder ein wenig, auch wenns mir nicht wirklich gut geht. Aber ich versuche mich immer etwas zu beruhigen damit ich nicht völlig durchdrehe.

Sowas tut wirklich gut, wenn man merkt, dass andere sich für einen interessieren. Da wünsche ich dir, dass sie es auch ernst meinen. Ich musste da leider schon schlechte Erfahrungen machen. Erst wurde gefragt wie es mir geht und das ich gern über alles reden kann und nachdem ich es erzählt habe, wurde der Kontakt abgebrochen. Schon mehrmals. Ich hoffe du hast mehr Glück. Pass nur gut auf dich auf, wem du dich anvertraust. Vielleicht entwickelt sich ja mit ein paar von deinen Kollegen noch eine Freundschaft wenn du öfter mal etwas mit ihnen machst. :)

Die Witze sind gut. :D Nur gut ich hab durch die Depression meinen Humor noch nicht verloren.

LG LostSoul
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #49 am: 04 November 2016, 20:10:42 »

Hello again!

Juhu! 3x Schlafen! Das klingt supi! Ich hatte schon befürchtet, dass das dieses Jahr gar nichts mehr wird. ;-)

LostSoul, meinst du, dass Leniluu begriffen hat, was wir von derartigen Witzen halten, oder soll ich doch noch mal auf Narrenart antworten? Ja? Okay, sicher ist sicher.
Leniluu, vorab nur zur Info, ich liebe es den Leuten hier im Forum zu widersprechen und ihnen ihre eigenen Worte um die Ohren zu schlagen. In diesem Sinne danke für die Steilvorlage!
"Ich hoffe ich habe niemand damit beleidigt oder verletzt." Aber natürlich hast du das! NICHT! Gibt es etwas Furchtbareres als zu versuchen, Leute die an Depressionen leiden aufzuheitern? Wirklich schrecklich! Ich musste lachen! LostSoul offensichtlich auch. Untersteh dich so etwas NICHT noch mal zu posten!
Danke! ;-)

"Ich mag euch alle und bin froh, dass ihr mein gejammere ertragt und auch nicht als sinnlos oder so abtut." Schon mal was von "wir sitzen alle im selben Boot" gehört? Nächstes Mal hörst du dir wieder unsere Klagen an.

So, jetzt wünsche ich Euch allen eine wunderschönen Abend. Den Kampf um die Fernbedienung habe ich schon verloren, also werde ich wohl wieder ein bisschen lesen.
LG Fool
Gespeichert

Leniluu

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #50 am: 06 November 2016, 08:10:02 »

Guten (ich bezweifele das er das ist) Morgen,

Erstmal zu gestern, ich sag mal es war okay, typisches Morgentief und dann ging es wieder. Bin dieses Wochenende bei meinen Eltern und meine Mama kümmert sich ganz süß um mich. Also gestern war zu ertragen, auch das Morgentief. Ich hab sehr sehr viel gelesen, dass lenkt mich immer sehr gut ab und entspannt ein wenig.

Heute ist es sehr sehr schwer für mich. Ich zittere, innerlich bin ich sehr sehr angespannt und unruhig. Ich bin seit 5Uhr munter und hab mich dann noch etwas aufs Sofa gelegt und das hat es nicht besser gemacht. Ich will das ganze am liebsten verschlafen, aber ich bin so unruhig, ich zittere. Meine Mutti macht grad Frühstück und will mir so gern über das alles hinweg helfen. Aber ich kann grad nur abweisend zu ihr sein. Ich sehe es tut ihr weh, aber ich ertrage mich grad selbst nur schwer. Wie bekommt ihr diese Unruhe weg und dieses angespannt sein? Gleich gibts Frühstück und schon beim Geruch der Brötchen wird mir leid übel. Klar werde ich was essen müssen. Aber diese Überwindung. Manchmal hoffe ich das Zittern und die Unruhe kommen nur von dem laif900, sollen ja mögliche Nebenwirkungen sein. Ich hoffe das geht weg, je länger ich das Zeug nehme. Heute hab ich die 5te Tablette genommen, bisher merke ich noch nix. Vielleicht bin ich auch angespannt weil ich morgen wieder arbeiten muss (das ist sicher auch noch ein Punkt der das ganze nicht besser macht). Aber es lenkt mich ab, für einen Großteil der Zeit und das ist besser als zuhause zu grübeln. Nur irgendwie scheinen meine Gefühle das noch nicht begriffen zu haben und ich fühle mich nur schlecht wenn ich daran denke.

Habt ihr einen Tipp gegen die Unruhe? Wie Hilfe das Meditation oder sowas wie PMR? Ich hab das mal ausprobiert als es mir gut ging, aber so richtig weiß ich nicht.

Zittrige Grüße
Leniluu
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #51 am: 06 November 2016, 08:29:24 »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Leniluu, es kann natürlich sein, dass das Zittern eine Nebenwirkung der Medikamente ist. Dann solltest du aber nicht allzu lange abwarten sondern nochmal mit deinem Arzt sprechen. Es bringt ja nichts, krampfhaft durchhalten zu wollen, wenn es nicht die richtigen Pillen sind.

Sei bloß nicht so blöd wie ich vor einiger Zeit. Da bekam ich ein neues Medikament von dem ich hoffte, es würde mir endlich auch helfen zu schlafen. Hatte schon viel gutes darüber gehört, die meisten Leute beschwerten sich eher darüber, dass sie damit ZU gut schliefen. Ein Traum! Tja, schlafen konnte ich trotzdem nicht, wurde aber so aggressiv, dass ich irgendwann Angst vor mir selbst bekam. Ich dachte tatsächlich sogar darüber nach, meine Familie zu verlassen um diese zu schützen. "verlassen" - wie wunderbar ausgedrückt! Eigentlich dachte ich an deutlich drastischere Maßnahmen.
Auf die naheliegende Idee, dass die Pillen etwas mit meiner Stimmung zu tun haben könnten, kam ich irgendwie gar nicht. Glücklicherweise habe ich das damals meiner Psychotherapeutin erzählt, die mir sofort befahl die Dinger abzusetzen und mich postwendend zurück zu meiner Psychiaterin schickte. Was soll ich sagen? Schon am nächsten Tag war diese ungeheure Aggression weg. Das war eine unglaubliche Erleichterung.
Es ist nicht einfach, das richtige Medikament zu finden. Ich habe einiges ausprobieren müssen bis es passte. Vielleicht hast du auch noch nicht das richtige bekommen.

Meditation hilft sicherlich gegen Unruhe, aber wenn du so am zittern bist, wirst du dich wahrscheinlich nicht wirklich darauf einstellen können. Ich würde es daher erstmal mit Spaziergängen möglichst in der freien Natur probieren.

Schönen Sonntag noch!

Fool
Gespeichert

Leniluu

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #52 am: 06 November 2016, 12:09:23 »

Hallo Fool,

Danke für deine Antwort.

Ich nehme ja dieses johanniskraut aus der Apotheke. Ist auch ein Antidepressivum und soll helfen. Ich bin mir da nicht sicher, auch ob das Zittern eine Nebenwirkung ist oder ob es von meiner Depression herrührt. Ich nehme es ja erst seit 5 Tagen und die Psychologin meinte es brauch schon ein zwei Wochen bis zum wirken. Es wurde ja auch viel gesagt, dass es keine Nebenwirkungen hätte (glaub ich nicht). Außerdem weiß ich noch als ich Venlafaxin genommen hab, sind die Nebenwirkungen (waren nicht so sonderlich schlimm) auch nach zwei Wochen weggewesen. Ich meinte zittern ist ja noch erträglich, denk nur immer man sieht das.

Ich hab leider erst am Dienstag in einer Woche eine terapie-termin bekommen. Mal sehen wie ich bis dahin durchhalte. Ihr seid ja zum Glück da, dafür bin ich euch sooo unendlich dankbar.

Mit dem rausgehen, dass ist absolut richtig, leider kann ich mich derzeit kaum motivieren etwas zutun und lesen ist noch mit dem geringsten Aufwand verbunden. Was ich bisher so weggelesen hab. Ich müsste auch putzen bei mir =(

Schönen Sonntag euch
LG leniluu
Gespeichert

Leniluu

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #53 am: 06 November 2016, 12:19:43 »

Noch ein Nachtrag:

Ich hab die beste Mutti der welt, wenigstens ein Lichtblick. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt und sie meinte das muss ich nicht, dass ist okay.

Ich verstehe es echt immernoch nicht, wie LostSoul es sehr treffend beschrieben Freitag. In der eine Minute geht es dir schlecht und du hast keine Kraft und ne Stunde später ist wieder alles okay und dann etwas später nicht mehr. Gute Frage wer die Depression erfunden hat, ich glaube nicht das er/sie sehr beliebt waren.

Ich hoffe ihr hattet einen besseren Start in den restlichen Tag.
LG leniluu
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #54 am: 06 November 2016, 14:29:56 »

Hallo Leniluu,

also ob das Zittern vom Johanniskraut kommt? Keine Ahnung, erscheint mir aber eher unwahrscheinlich. Ich dachte, du würdest irgendein anderes AD nehmen.

Ob man das Zittern bemerkt? Ich weiß es einfach nicht. Manchmal fühle ich mich extrem zittrig und niemand sagt etwas. Bei meiner letzten Therapiesitzung habe ich dafür gar nicht gemerkt, dass meine Hände gezittert haben wie Espenlaub. Als meine Therapeutin mich darauf angesprochen hatte und ich meine Hände schlottern sah, konnte ich es gar nicht glauben. :-)

Meine Uroma hat immer gesagt: Die schönste Krankheit taugt nichts. Recht hatte sie.
Die Depression würde ich ganz sicherlich nicht unter den Top 10 der "schönsten" Krankheiten einordnen. Trotzdem würde ich dir gerne eine Frage stellen. Als meine Therapeutin mir diese Frage gestellt hat, habe ich mir schon überlegt, wer denn nun spinnt, sie oder ich. Trotzdem solltest du vielleicht kurz darüber nachdenken:
Wozu ist die Depression gut?

Putzen? Wird m.E. total überbewertet. :-)

Wenigstens gibt es genug Bücher!

Alles Gute
Fool
Gespeichert

Leniluu

  • Gast
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #55 am: 14 November 2016, 18:58:55 »

Guten Abend,

Heute ist echt ein mieser Tag. Mir geht's garnich gut, sonst wurde es am Abend immer besser, aber heute ist alles schwarz. Mir ist den ganzen Tag übel und ich bekomme kaum was zu essen und trinken runter. Ich weiß nicht was los ist, dachte es geht Schritt für Schritt bergauf, aber nun das. Ich weiß das ist die Krankheit, aber das kann ich so nicht akzeptieren. Ich rede morgen mit meiner Therapeutin wegen AD. Ich glaub das laif 900 hilft nicht.

Ich kann nichtmal genau sagen, was so Schrecklich heute ist. Ich fühl mich einfach mies. Ich bin hier Schaft und will am liebsten nur schlafen. Dieses sch*** Gefühl verschlafen, in der Hoffnung das morgen besser ist.

Leniluu

Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Es geht wieder los...Morgentief
« Antwort #56 am: 17 November 2016, 12:13:16 »

Hey..

Mir geht es seit zwei Tagen auch gar nicht gut, mir ist dauerhaft übel und ich weiß nicht warum. Hab schon alles mögliche versucht, aber es wird nicht besser. Es ist zum verzweifeln... Ich esse zwar mehr als genug, aber trotzdem ist mir schlecht.
Dieses Wetter da draußen macht einem noch zusätzlich zu schaffen, kein Wunder wenn man noch depressiver wird als man eh schon ist... Hoffe dir geht es bald besser, nur den Kopf nicht hängen lassen, irgendwann wird es besser werden.

LG LostSoul
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]