Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 123 124 [125] 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1860 am: 24 Mai 2020, 10:31:19 »

@AlterEgo: Schön, dass du wieder hier bist. Gerade hatte ich überlegt, ob ich das Rätsel auflösen soll....

Kein Baum, kein Strauch. Krautig? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich die Pflanze beschreiben soll (ohne zu viel zu verraten), aber krautig? Eher nicht.
Sitzen ist nicht wichtig, kannst dich auch drunter legen.
Keine Redewendung.
Ja, die medizinische Todesursache würde euch die Lösung auf dem Silbertablett präsentieren. ^^
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1861 am: 24 Mai 2020, 19:12:34 »

Ertrinken vielleicht? Unter einer See- oder Teichrose würde ich auch keine 15 min überleben.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1862 am: 24 Mai 2020, 19:29:51 »

Genau so ist es, liebe AlterEgo. Gratuliere dir!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1863 am: 28 Mai 2020, 23:43:45 »

Die Rabenmutter

Es geschah in einer lauen Sommernacht. Felix schlief ausnahmsweise schon selig in seinem Bettchen.
Plötzlich ertönte ein lauter Knall, Glas klirrte.
Die Mutter blickte erschrocken in das Zimmer ihres Sohnes. Die Jalousien waren nicht vorgezogen und der Vollmond schien so hell ins Zimmer, dass sie jedes schreckliche Detail ausmachen konnte, ohne dass die Dunkelheit eine gnädige Decke über die grausige Szenerie geworfen hätte.
Nachdem sie kurz mit einem Mann gesprochen hatte, rief sie weder Polizei noch Krankenwagen, sondern legte sich ungerührt wieder schlafen. Am nächsten Tag fuhr sie zum Baumarkt und besorgte neben einer dicken Plane und Klebeband auch einen Eimer weiße Farbe mit dem sie die unzähligen roten Flecken auf der Wand übertünchte.

Was ist hier geschehen?
Gespeichert

C3L9

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1864 am: 29 Mai 2020, 11:54:28 »

Hat der Sohn was mit dem Chaos zu tun ?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1865 am: 29 Mai 2020, 12:20:24 »

Ja, der Sohn hat etwas mit dem Chaos zu tun, wenn auch nicht unmittelbar sondern eher indirekt.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1866 am: 01 Juni 2020, 11:57:33 »

Ist eine Lavalampe explodiert?
Wurde jemand verletzt?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1867 am: 01 Juni 2020, 13:01:32 »

Nein, keine Lavalampe. (Rote Farbe???)
Gott sei Dank wurde außer dem zarten Nervenkostüm der Mutter niemand verletzt. (Und selbst da bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich zu Schaden kam.)
Gespeichert

C3L9

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1868 am: 01 Juni 2020, 21:46:21 »

Hat ein Werwolf das Zimmer verwüstet 😀
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1869 am: 01 Juni 2020, 22:17:20 »

Tut mir leid, C3L9, da war AlterEgo sehr viel näher an der Lösung.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1870 am: 02 Juni 2020, 10:51:20 »

 
Spielen die offenen Jalousien oder der Vollmond eine Rolle oder dienen sie nur der (ablenkenden ;-P) Beschreibung des Geschehens?

Ist das Kind wach geworden vor/wärend/nach der Explosion und tut das etwas zur Sache?

Handelt es sich um rote Farbe, Blut oder um ein rotes Lebensmittel (Tomatensaft, Ketchup oÄ)?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1871 am: 02 Juni 2020, 11:30:11 »

Also nubis! Würde ich irgendwas schreiben, was Euch in die Irre führen sollte?
Ja, würde ich. Die Jalousien und der Vollmond dienten nur zur Ablenkung.

Also ich nehme doch mal an, dass jeder, der nicht gerade taub ist, von einem lauten Knall geweckt würde, oder?
Aber, ich gebe es zu, wirklich zur Lösung trägt das nun auch nicht bei.

Kein Blut, keine rote Farbe, aber "oder Ähnliches" trifft zu.
Gespeichert

C3L9

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1872 am: 02 Juni 2020, 23:45:02 »

Was ist es für ein Mann? Ist es der Ehemann/ Vater des Kindes?
Hat er was mit dem Knall zu tun ?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1873 am: 02 Juni 2020, 23:59:49 »

Ist Felix der Sohn?
War der Knall im Zimmer des Sohnes?
Hat die Mutter nur ins Zimmer geschaut, um sich zu vergewissern, dass der Sohn nicht wach geworden ist?
Ist beim Knall etwas kaputt gegangen (im Gegensatz zum Knallen eines Korkens z. B.)?
Ist die Farbe der Flecken relevant?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1874 am: 03 Juni 2020, 08:33:30 »

Uiuiuiuiuiuiii! So viele Fragen! Mir scheint, ich habe euch etwas in die Irre geführt. Das freut meine rabenschwarze Seele ungemein.^^


@C3L9: Der Mann ist weder der Ehemann noch der Vater eines Kindes. Aber er ist für den Knall verantwortlich.

@AlterEgo: Ja, in diesem Fall ist Felix der Sohn, nicht mein Kater.
Richtig, der Knall war im Zimmer des Sohnes.
Na hör mal, wenn es so lauten Krach gibt, dann schaust du als Mutter natürlich nach, was los ist. Und, auch wenn es eigentlich völlig egal ist, Felix ist durch den Lärm aufgewacht.
Ja, etwas ging kaputt.
Ja, in dem Fall ist die Farbe der Flecken relevant.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 123 124 [125] 126