Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #165 am: 21 Juni 2019, 15:50:56 »

@claudi

Beim Ultraschall zeigen sich die Lymphknoten in der Achsel deutlich, aber beim Abtasten lässt sich da erstmal nichts erkennen. Genaues wird nur das MRT sagen können, was ich ja leider erst Mitte Juli habe.

Ich merke, dass ich so langsam durch die Warterei mürbe werde. Dann muss ich mit diesen Gedanken irgendwo hin, aber so richtig helfen kann mir da gerade keiner...
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #166 am: 21 Juni 2019, 16:07:00 »

dafür is ja die shoutbox auch da einfach alles rauslassen was raus muss/möchte.

ne das is echt ne scheiss situation. dieses in der luft gehänge.



klar kann dir da keiner helfen.

aber machnes trägt sich zusammen besser als alleine....
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #167 am: 22 Juni 2019, 11:44:19 »

morgen oder besser schon guten mittag

Ich bin leicht erkältet. nix schlimmes, nix tragisches. denoch irgendwie kasst mich sowas an...

War schon beim einkaufen. ihr wisst ja brot und eis:-)

saugen sollte ich auch mal. aber ich habe weder energie noch wirklich lust dazu. also lass ich es. verdräng es habe ein schlechtes gewissen, verdräng es hab ein schlechtes.....

neee wieso eigentlich? ist ja immer noch meine bude!

ansonsten ist es hier schwül, aber angenehmer als die letzten tage. die luft steht nicht mehr.
ich bin nicht begeistert von dieser üblen hitzewelle die da auf uns zurollt.
ich mag sonne ja das schon. aber hitze. neee da macht mein kreislauf auch meistens nicht mehr das was er soll.

irgendwie bin ich ganz schön krätzig.

wiso eigentlich?
Was soll das?

Heute is bis auf essen brutzeln nix geplant.

mama und papa sind gut ausm urlaub gekommen. irgendwann in der nacht um drei sind die heimgekommen.

nice day!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #168 am: 23 Juni 2019, 11:10:50 »

Hello ihr lieben (mit-)Leser/schreiber:-)

Es hat gestern noch gewittert und geregnet. das hat gut getan. die luft ist nun auch sehr gut und wohltuend. also praktisch die ruhe vor dem (sahara)sturm!

ich habe ja den starken verdacht das ina und judith sich getroffen haben:-) wenn dem so gewesen sein sollte. Ich freue mich sehr für euch. vor allem das ihr einen so tollen, wertschätzenden austausch hattet!

Über anika(ja genau dich mein ich:-) ) habe ich mich auch gefreut, solltest du hier lesen. Vor allem das ich dich zum lachen gebracht habe.
Im virtuellen passiert mir verwirrtheit nicht so sehr. wohl aber im realen leben. vor allem wenn ich noch dazu mir bekannte personen in einer situation treffe wo ich nicht mit denen gerechnet habe.

erst passiert: ich hatte fusspflege. vor mir maschiert eine frau raus.Hmm kommt mir bekannt vor. sie so: wir kennen uns. ich: ???? ähm ja....

ratter ratter wer zum teufel ist das?

hmmmmm okay ein vorname schiesst mir durch den kopf.

zur fusspflege als die frau weg ist. heisst die .... mit vornamen?
fusspflege ja. der mann ist arzt.

Hiernklatsch ja klar die frau meines ehmaligen arztes(er ist leider pensioniert)
meine eltern sind mit denen befreundet.

bei mir ist das glaub ich so ein autismusding.

 
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #169 am: 24 Juni 2019, 13:23:16 »

Hallo ihr Lieben

Ja, da muss ich ina recht geben:-) es ist tatsächlich sehr schön nicht nur durch schwere zeiten zu gehen sondern sich auch an erfreulichem was dem andren wiederfährt zu erfreuen. Gegenseitigkeit. jep auch sowas ist freundschaft und tut der seele gut:-)

---------------------------------

Ich werde heute mal wieder zur Vereinssituzung fahren. Meine Motivation dahingehend ist zwar gegen null. aber ich weiss das sich die andren freun wenn ich vorbeischau und mich auch mögen und schätzen.

Und naja ich denke eben auch wenn es schwer fällt das leben findet draussen statt. es stimmt schon...

kochen werde ich erst am abend. bei der hitze ist mir jetz auch nicht nach was warmem. aber ich halte mich an die vereinbarung einmal warm am tag!

Hier in der wohnung ist es angenehm und gut zum aushalten. draussen steht die luft- glaub ich.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #170 am: 24 Juni 2019, 17:36:24 »

Huhu, hier bin ich auch mal wieder!

Die letzte Woche Urlaub war auch nochmal sehr vollgepackt. Am Montag war ich in Heilbronn auf der Bundesgartenschau. Dafür habe ich mit Hin- und Rückfahrt den ganzen Tag gebraucht. Es hat sich aber gelohnt und ich hatte einen schönen Tag.

Am Dienstag war ich in Heidelberg und habe einen Stadtteil erkundet, der mir noch völlig unbekannt war. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass dort überhaupt jemand wohnt. Der Stadtteil liegt nämlich steil am Berg fast mitten im Wald und nennt sich Heiligenberg. Auf diesem Heiligenberg gibt es noch eine alte Klosterruine (daher wohl der Name) und außerdem ein Areal, das terrassenförmig mit Stufen im Kreis angelegt ist, ähnlich wie ein Amphitheater und mal von den Nazis für was auch immer genutzt wurde. Irgendwie unheimlich.

Am Mittwoch war ich dann mal zu Hause und habe dort noch so einiges erledigt an Hausarbeit. Morgens war ich aber noch in der Stadt unterwegs und wurde spontan von einer netten alten Dame zum Eis eingeladen. Wir kennen uns schon ewig vom Sehen, hatten auch schon mal hin und wieder kurzen Smalltalk, aber so ein ausführliches Gespräch wie im Eiscafé hatten wir noch nie. Es war ein sehr anregendes, interessantes Gespräch und ich hoffe, dass wir das mal wiederholen werden.

Am Donnerstag war Feiertag und ich war in Heidelberg zum Gottesdienst und danach noch etwas essen. Leider fing es dann an zu regnen und so bin ich recht früh wieder nach Hause gefahren. Ich habe den Tag dann hauptsächlich noch mit Lesen verbracht.

Der Freitag war nochmal ein großer Aufräum- und Putztag. Jetzt habe ich das aber alles so ziemlich erledigt. Es sieht jetzt viel aufgeräumter bei mir aus und es nicht mehr alles so vollgestopft. Nur der Kleiderschrank, der muss auch nochmal irgendwann dran. Ich hab zwar schon einiges raus, aber es ist immer noch zu viel. Und das, was da ist, passt alles nicht so recht zusammen, so dass ich trotz überquellendem Schrank immer wieder nicht weiß, was ich anziehen soll. Das ist echt doof.

Den Samstag habe ich wie meistens zum Stadtbummel und abendlichen Kirchgang in Heidelberg verbracht. Den Sonntag vergesse ich lieber. Da hatte ich leider einen kleinen Absturz, aber heute geht es wieder. Der erste Tag nach dem Urlaub auf der Arbeit ist auch überstanden. Es war wie zu erwarten, ich musste viel nacharbeiten und es kamen viele Leute, die ihre Pakete haben wollten, aber die Übung des inneren Lächelns hat mir gut geholfen und bin gaaaanz ruhig geblieben und hatte alles gut im Griff. Das habe ich so noch nie geschafft, und es ist ein echtes Erfolgserlebnis für mich. Es erstaunt mich immer noch, dass das so gut klappt, vor allem wenn ich noch auf eine tiefe Bauchatmung achte und mich körperlich aufrichte. Das hilft ungemein und ich bin so froh, dass ich diese Übung gelernt habe.

Nach der Arbeit war ich dann auch noch beim Zahnarzt zu Vorsorge. Es ist noch alles okay; es muss nichts gemacht werden, worüber ich natürlich sehr froh bin.

Den Rest des Tages genieße ich jetzt Wärme auf meiner Terrasse und lasse es mir gut gehen.

Euch noch einen schönen Abend
Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #171 am: 25 Juni 2019, 17:08:24 »

Hallo liebe Bella,

Es liest sich toll. so richtig lebendig und aktiv:-) Ich freu mich über deine ganzen Erlebnisse.

Schön das du für dich auch wege findest mit "tiefschlägen" umzugehen.
Deine lächel übung funktioniert.

Und du auf einmal komplett andre erfahrungen machst wie sonst:-)

...............................................................................................


Ich war heut erst mal bei der thera. das war gut. wir haben nochmal über die wut und deren folgen geredet. aber auch das ich sehr aktiv bin und das auch beibehalten soll.
so ähnlich wie es ina schon mal so schön geschrieben hat.
sie meinte ich solle weiter so machen.

ja werd ich.
ich umgebe mich mit dingen und menschen die mir gut tun.
und das leben findet draussen statt.
yep so is es.

dann habe ich durch zufall gestern festgestellt das mein perso abgelaufen ist.
also heute diese schrecklichen photos gekniepst.
und dann weiter aufs amt. natürlich nicht aufs naheliegende. die hatten keine termine mehr.
das is der neuste schrei. du ziehst jetz keine nr. mehr. nein du musst nun online termine ausmachen...
hat aber dann alles ganz gut geklappt.

als ich heim kam musste ich erst mal duschen.

troztdem ich hier alles verrammelt habe steht die luft und die sonne knallt unbarmherzig herunter.

nun ja es ist ja bald geschafft:-)

kater is auch total ausgenockt.

jetz wird gegammelt:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #172 am: 26 Juni 2019, 08:58:12 »

Gestern Abend war ich auf einer Veranstaltung mit Samuel Koch, dem jungen Mann, der seit seinem schlimmen Unfall bei "Wetten Dass..." vom Hals abwärts gelähmt ist. Er hat Texte aus seinen Büchern vorgelesen, aus seinem Leben erzählt und Fragen vom Publikum beantwortet. Es war sehr berührend und zum Teil auch lustig oder aufrüttelnd, was er erzählt hat. Zwischendurch gab es musikalische Einlagen mit Klavier und Gesang. Die Sängerin hat wunderbar gesungen und mich sehr an eine Sängerin erinnert, die ich hier im Forum kenne. Na, an wen wohl? :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #173 am: 26 Juni 2019, 22:14:12 »

Das klingt toll bella. der samuel muss echt eine sehr beeindruckende persönlichkeit sein. und das ganze noch mal live zu verfolgen stelle ich mir spannend vor.

....................................................................................

Ich hatte heute einen sehr vollen aber auch guten Tag. zuerst zahnarztkontrolle. alles okay. ausser das ich wieder eine zahnreinigung benötige weil sich bei mir leider immer wieder beläge und zahnstein bilden.
dann weiter zu mama. da dann bücherrei. dann mittaggegessen und anschliessend wollten wir mit dem auto einkaufen fahren. aber die garagen tür liess sich nicht öffnen also rauf aufs rad und lebensmittel geholt.

dann gewartet bis papa mit dem zweiten auto heimkam. dann sind wir zum schwimmen ins fitness. hat sehr gut getan.

anschliessend sind wir noch klamotten shoppen gegangen. nun habe ich einige hübsche oberteile erstanden.

dann noch zum rossmann.

zuhause haben wir noch zusammen abend gegessen dann bin ich heim.
dort dann das ganze zeug verräumt geduscht und ordentlich durchgelüftet.

nun gammel ich noch vorm tv und dann ab ins bettchen.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #174 am: 27 Juni 2019, 22:19:42 »

hallo ihr lieben

mein tag war heute wieder gut aber sehr lang und aktiv

zuerst bin ich zu sport. diesmal hatten wir eine völlig unbekannte vertretung. die war aber sehr kompettent und hat eine intressante stunde mit uns gemacht.

auch die anschliessende entspannung war gut gewesen.

allerdings bin ich während des sportes schier zerlaufen.

anschliessend gleich geduscht. aber das schwitzen ging weiter.

dann weiter gefahren.

wir hatten heut ein familien fotoshooting.

eltern, schwestis mit familie und ich.

war bei ellis im garten.

davor haben wir noch ausgesucht welche outfits wir tragen wollen.

war dann sehr entspannt. an und für sich mag ich sowas nicht wirklich. aber bei der fotographin hab ich mich echt wohlgefühlt.

nun sind wir auf die fotos gespannt.

dann waren wir noch bei den ellis zum abendessen eingeladen.

dann bin ich mit der kleinen sis und der babynichte heimgegangen. liegt auf meinem heimweg und dann mit dem bus weiter.

bin dann sehr spät daheim gelandet wieder geduscht wieder am weiterschwitzen.

dann hab ich gestern erfahren das am dienstag nachmittag ein elfjähriges mädchen vergewaltigt wurde. der typ trug eine wolfsmaske und latexhandschuhe.
passanten haben das beobachtet aber nicht erkannt was das für ne situation war.
heute haben sie ihn gott sei dank geschnappt.
es ist schon nicht mehr normal was derzeit bei uns im viertel abgeht. gruselig sowas.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #175 am: 28 Juni 2019, 14:29:18 »

Heute war ich schon arbeiten. War etwas langweilig, da nix los war.
hat soweit alles gepasst. kollegen waren gut drauf, bei mir ging es so.

jetz bin ich heim und endlich kann ich wieder alle fenster aufmachen ohne das ich angst haben muss zu zerlaufen.

nun gammel ich. kater is wohl immer noch zu heiss zum kuscheln. der gammelt auch- aber eben mehr für sich:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #176 am: 28 Juni 2019, 20:12:56 »

das schwein wurde gestern gefast. ich bin echt froh darüber.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #177 am: 29 Juni 2019, 12:57:37 »

Heute war ich schon aktiv. erst einkaufen, dann gesaugt. die luft steht schon wieder hier...

Jetz habe ich etwas luft zum durchschnaufen. ich verzichte heute auf putzen. abspülen genügt völlig. mein ofen bleibt heute auch aus.

gestern und heute kam die katze wieder kuscheln. er hatte einiges aufzuholen die letzen tage ging weder bei ihm noch bei mir diesbezüglich was.

heute nachmittag geb feier meines onkels. ich bin so froh das die kidds und meine family da sind. sonst fühle ich mich immer sehr unwohl und fehl am platz bei sowas.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #178 am: 29 Juni 2019, 20:28:11 »

@claudi Freut mich, dass du so aktiv sein kannst. Und ich wünsche dir, dass du den Abend mit deiner Familie genießen kannst
___________________________

Bei mir steigt das Lampenfieber. Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt, dass ich morgen mit einem Symphonie-Orchester in der Philharmonie auftreten werde, ich hätte es niemals geglaubt. Und, wow, was ist es für ein Gefühl zu merken, dass das eigene Selbstbewusstsein in der letzten Zeit so gewachsen ist. Ich fühle mich in meinem langen, schwarzen Abendkleid nicht nur wohl, sondern hübsch...
Diese schillernde Musikwelt bildet momentan einen starken Kontrast zu diesem Angstgefühl.
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #179 am: 30 Juni 2019, 07:55:57 »

 
Trauerherz, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und dass alles gut läuft! Genieß es!
Ich weiß genau, wovon Du sprichst und wie (wunderbar!) es sich anfühlt. <3

Toll, dass Du das machst! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 52