Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 47695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #150 am: 14 Juni 2019, 20:39:43 »

Hello ihr Lieben

Ich bin ja mal platt.

Zuerst fuhren wir nach buxheim und sahen uns eine kartause an. war intressant da dies eine führung durchs kloster beinhaltet. sie wird auch nicht mehr bewohnt. sonst hätten die frauen keine chance gehabt da ansatz weise rein zu kommen.

dann sind wir zum mittagessen gegangen.

dann weiter nach memmingen. dort eine stadtführung. ich hab mir anschliessend noch eine kirche angesehen. und bin dann zu den andren ins cafe aufgeschlossen.

etwas nervig habe ich empfunden das ich a meine tage bekamm- wie passend!
und b eine kollegin welche heute ihren letzen tag hatte mir fortwährend grade während der busfahrt das ohr abkaute. zudem x mal das selbe erzählte und dann auch noch sowas von überhaupt nicht meine themen.
irgendwann habe ich mir dann diverse themen verbeten habe auch gesagt das ich das grad mal so überhaupt nicht packe.dann war zwar diesbezüglich ruhe aber das labbern ging weiter.

zudem will die noch in kontakt mit mir bleiben o0

das wetter war etwas schwül aber ansonsten glaube ich hab ich es ganz gut rumbekommen.

---------------------------------------------


Wow bella das klingt toll. so eine power und aktivität. klasse!
besonders das deine wand toll geworden ist freut mich sehr!

in der küche haste auch alle register gezogen. Klasse!!!

----------------------------------------

Ja die thematik mit den kindern is so eine sache. ja traurigkeit und bedauern und diese unstillbare sehnsucht. ich kenne es sooooo gut.
danke das du deine erfahrungen mit mir teilst und mir zeigst ich stehe nicht allein. auch wenn wir uns sehr allein damit fühlen und es vermutlich in gewisser weise auch sind.

bin immer noch dezent gereizt weiss aber nicht ob es ausschliesslich nur daran liegt oder sich heute einfach einiges gemischt hat.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #151 am: 14 Juni 2019, 22:33:22 »

Heute ging es mir nicht so gut. Die Euphorie der letzten Tage ist verflogen und so richtig freuen über all das, was ich geschafft habe, konnte ich mich nicht mehr. Die altbekannten negativen Gefühle waren wieder sehr präsent. Vielleicht habe ich mir doch zuviel zugemutet und ich bin einfach nur erschöpft. Ich werde jetzt wirklich wieder einen Gang runterfahren. Zum Glück habe ich die nächste Woche noch Urlaub. Der dient dann aber definitiv der Erholung. Die brauche ich jetzt ganz dringend.

---------------------------

O je, claudi, mit so einer Labertasche hatte ich es auch mal zu tun. Das kann ganz schön nervig sein. Ich habe vor neun Jahren an einer Romreise teilgenommen, und die Dame saß leider die ganze Zeit neben mir im Bus. Das hat mir die Fahrt leider etwas vermiest, aber ansonsten war es eine tolle Reise gewesen.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #152 am: 15 Juni 2019, 10:48:28 »

Hallo ihr lieben,

heute war ich schon echt aktiv obwohl ich natürlich immer noch durch bin von gestern.

ich habe jedenfalls das bad geputzt und gestaubsaugt.

es steht dann noch essen brutzeln und gammeln aufn plan.

irgendwann am nachmittag soll die sahara grüssen und es soll wettertechnisch abgehen. kann gut sein hier ist so eine ganz abgefahrne stimmung von wind und heisser luft.

wir werden sehen.

-----------------------------

oje bella das tut mir leid. ich erkenne mich da aber auch so ein stück weit wieder. ich hab ab und an mal so aktive total lebendige tage und dann machts auf einmal ploop und irgendwie is die luft raus oder so.

gut das du es bemerkst und um so besser das du noch eine woche nur für dich mit viel zeit hast um dir viel gutes zu tun.

du warst sehr fleissig gewesen das darfst du nicht vergessen!

------------------

die labberrei is so eine sache. zum einen teil bin ich das auch. ich weiss aber auch wie unangenehm und anstrengend ich dann auch sein kann. problem wenn mir keiner sagt halt stop schluss finde ich dann ganz oft den ausknopf nicht. ich leide dann an regelrechtem sprechdurchfall...
wenn ich es bemerke ist es mir manchmal möglich das einzudämmen aber auch nicht immer.
bei mir weiss ich aber dass das krankheitsbedingt is(adhs und autismus)
und ich arbeite daran.
genauso das andre gegenteil das ich oftmals dann überhaupt nicht weiss wie das so läuft und dann eben gar nix mehr sage.
deswegen denke ich mir hat mich dame ganz gut gespiegelt und mir nochmal aufgezeigt was das mit dem gegenüber macht.

kann ich aber nachempfinden bella zumal ich selber schon mal nach rom mim bus bin und weiss wie lang sich dann so eine fahrt ziehen kann.
da hatte ich mit eineinhalb stunden labber rababer ja noch glück^^
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #153 am: 15 Juni 2019, 14:13:10 »

Hier ist das Wetter auch ganz komisch, irgendwas liegt in der Luft. Vielleicht kommt ja noch ein Gewitter.


Wegen der Laberei, ich habe der Dame neben mir im Bus mehrmals gesagt, dass es mir zuviel wird, aber sie hat trotzdem nicht aufgehört. Ich habe dann auf Durchzug geschaltet und demonstrativ aus dem Fenster geschaut.

Ich bin ja normalerweise eher der ruhige Typ, aber wenn ich mal jemanden erwische (was sehr selten vorkommt), der sich wirklich für mich und für das, was ich zu sagen habe zu interessieren scheint, kann ich auch loslegen wie ein Wasserfall. Das ist dann bei mir wie ein Dammbruch und alles, was ich so lange in mir verschlossen habe, will dann plötzlich auf einmal raus. Meistens merke ich dann aber nach einer Weile, dass dem anderen das dann zuviel wird (oder vielleicht meine ich das auch nur), und dann ist es mir plötzlich peinlich und ich verstumme wieder. Das ist dann hinterher ein ganz blödes Gefühl, weil ich denke, viel zu viel über preis gegeben zu haben, und was der andere jetzt wohl über mich denkt und bla bla bla.... Ich habe da irgendwie auch noch nicht so richtig den Dreh raus, was das richtige Maß ist. :/

Ich wünsche dir claudi und allen anderen noch einen schönen Restsamstag. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #154 am: 16 Juni 2019, 12:24:08 »

Hello

Also das wetter blieb noch seltsam. dann so gegen eins hat es sich in einem kräftigen gewitter entladen.
Nun ist es angenehm kühl und momentan trocken.

heute steht nix an. ich werde viel mit daddy kuscheln und einfach vor mich hingammeln.
------------------------------

Also sowas ist echt krass. das mag ich überhaupt nicht wenn ma die grenzen andrer personen nicht respektiert. nochdazu wenn ma das unmissverständlich geäussert hat.
schwierig so eine situation zumal ma ja nicht aus kann.
es sei den irgendwo wäre noch ein andrer freier platz....
finde du hast genau richtig reagiert. irgendwan is auch beim geduldigsten menschen mal schluss.

Ich bin das genaue gegenteil. Ich bin schon ein sehr lebendiger Typ:-) vor allem wenn ich mich irgendwo wohlfühle:-)
Es ist auch hier wieder sehr beruhigend das auch andre menschen mit dieser thematik so ihre probleme haben.
danke fürs teilen bella.
Ja diese gedanken kenne ich auch sehr gut. was andre über mich denken kommt nicht mehr so häufig vor. aber dieses ach du schreck nun habe ich zuviel preisgegeben. ja das durchaus schon noch.

na dann wünsch ich euch allen mal einen schönen sonntag
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #155 am: 17 Juni 2019, 19:27:15 »

Hallo ihr lieben

Heute hatte ich einen tollen tag.

Erst hab ich auf meinen neffen aufgepasst. musste ihn aber nur bespaßen, da der papa home office gemacht hat und alles pflegerische wie pamperswechsel, essen, schlafen legen etc übernommen hat.

dann sind meine sis und die große vom kiga bzw von der arbeit heimgekommen.

wir haben zusammen gegessen.

dann sind wir zum schuhe umtauschen für die große geradelt. ich hab ihn der zeit auf den kleinen aufgepasst.

dann sind wir weiter zum spielplatz da hab ich mich um die große gekümmert meine schwester um den kleinen.

dann sind wir noch weiter zum lebensmitteleinkaufen samt kidds.

dann haben sie mich heimgefahren.

morgen fusspflege und dann nochmal zu schwester.

so tage wie heute tun mir gut!<3
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #156 am: 18 Juni 2019, 21:14:11 »

n abend

ich hatte heute einen weiteren wunderschönen tag. erst war ich  bei der fusspflege inclusive nägel lackieren.

dann bin ich weiter zu schwesti. wir haben dann mit den kids mittag gegessen und sind dann ins freibad gefahren.

ich bin mit der großen lange im wasser rumgeplanscht.

dann is später noch ne freundin meiner schwester dazugekommen mit ihrer kleinen tochter. der sohn war beim opa.

bin dann relativ spät heim.

jetz bin ich zwar platt aber glücklich und zufrieden:-)

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #157 am: 19 Juni 2019, 15:55:43 »

Hallo

ich dachte es ginge mir schlechter aber ich geniesse nun doch die zeit und ruhe für mich. Zuerst habe ich heute meine lesebrille abgeholt. dann was zu essen gebrutzelt und nun gammel ich vor mich hin.

zusammen mit der katze.

hier steht die luft und über ein gewitterchen würde ich mich freun
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #158 am: 19 Juni 2019, 23:08:45 »

Huhu:)

Bei mir brodelt der Himmel schon den ganzen Nachmittag!
Da ich mir angewöhnt habe, bei offener Gardine zu schlafen, sehe ich die ganze Zeit Blitze zucken...

Der Donner war zwischendurch unglaublich laut! Aber ich find es schön, dass es mal wieder regnet:)

Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #159 am: 20 Juni 2019, 11:00:07 »

morgen

Bei mir tut sich bisher nix. hier steht die luft. und ich hab halsweh. bin auch von dem feietag genervt. warum muss das eigentlich immerzu ein donnerstag sein??
kein sport.
mmmhhmm
bin mit dem thema wut beschäftigt.

ansonsten alles okay.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #160 am: 20 Juni 2019, 12:57:00 »

Seit einer Woche habe ich fast konstant einen leichten Schmerz in der Achselhöhle... Das verträgt sich in meinem Kopf ganz und gar nicht mit dem Kraft sammeln und Angst zur Seite schieben...

__________________

@Claudi Wut ist doch auch oft ein vollkommen berechtigtes Gefühl
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #161 am: 20 Juni 2019, 20:22:32 »

Hallo liebes Herz

Klar ist es das. Dahingehend gebe ich dir uneingeschränkt recht. Bei mir hats den hintergrund das ich sehr lange ca 30 jahre- sämtliche gefühle regelrecht abgespalten habe. ich hab einfach gar nix mehr bis sehr sehr wenig gefühlt.
wut war eins der ersten gefühle wo ich wieder wahr genommen habe.
meine thera meinte würde ich dieser wut uneingeschränkten raum geben wäre ich reif für die klapse.
das hat mich dann doch schockiert.
ich bin ein sehr freiheitsliebender mensch und würde mich auch nicht so ohne weiteres einsperren lassen.
also muss ich das dosiert und scheibchenweise angehen.
so das ich die wut und nicht sie mich im griff hat.

deswegen weiss ich auch nicht wirklich ob berechtigt oder nicht. ich denke es ist okay das sie da is. ich muss sie nur händeln und mit ihr umgehen lernen.

und ich möchte nicht das sie sich irgendwie auf kosten andrer entläd die nun mal nix für können.

das is es mal so grob zusammengefasst.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #162 am: 20 Juni 2019, 22:11:48 »

das klingt natürlich einleuchtend...
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

Feli

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #163 am: 21 Juni 2019, 09:52:14 »


also muss ich das dosiert und scheibchenweise angehen.
so das ich die wut und nicht sie mich im griff hat.

deswegen weiss ich auch nicht wirklich ob berechtigt oder nicht. ich denke es ist okay das sie da is. ich muss sie nur händeln und mit ihr umgehen lernen.

und ich möchte nicht das sie sich irgendwie auf kosten andrer entläd die nun mal nix für können.


Das seh ich auch so, weils bei mir genauso is.
Das ist ein guter Gedanke, Claudi.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #164 am: 21 Juni 2019, 15:18:39 »

hallo meine Lieben

Hier ist ja echt was los und das freut mich sehr. mit euch ins gespräch zu kommen. und ihr dann auch untereinander oder mit mir:-) ja das freut mich!

----------------


Liebes Herz

Ich bin mir jetz nicht ganz sicher ob du einfach nur mal kurz deine gedanken rausschreiben wolltest, also an einer reaktion intressiert bist.

Denoch wollte ich dir gern meine gedanken dazu dalassen.

Wenn du schmerzen hast. Wäre es dann nicht besser dies deinem Arzt mitzuteilen?
Oder sagte man dir das Schmerzen auftretten können und du abwarten sollst?

Das würde sich bei mir auch absolut nicht vertragen.

Ich könnte mir vorstellen das dein körper bescheid gibt sollte schon beachtung finden.....

Sich ablenken und gutes tun okay is das eine aber doch nicht zu jedem preis?!

Hoffentlich fühlst du dich nicht irgendwie blöd angequatscht von mir.
Das schoss mir so grade durch den kopf
.........................................


Danke feli. Schön das du deine Gedanken mit uns teilst. und es zeigt mir auch mit dieser thematik stehe ich nicht allein. das is schon mal gut!

------------------------------

Bei mir kratzt es immer noch im hals scheint so ne doofe erkältung zu sein. kann damit leben. aber halt unangenehm. heute hatte ich keinen dienst.
dafür gammel ich hier vor mich hin. zusammen mit der katze.

Gestern hat es noch einen mächtigen regenschauer gegeben. das hat gut getan.

heute soll wieder was daher kommen. we will sea.

ansonsten geht es mir ganz okay
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 52