Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #180 am: 30 Juni 2019, 12:30:06 »

Hello ihr lieben:-)

Heute habe ich lange und gut geschlafen. Ich habe mich tatsächlich nicht wirklich wohl und fehl am platze gefühlt. mir war mega langweilig. aber ich habe es ausgehalten.

Sicherheit hat mir gegeben das meine schwestis da waren.

Weniger gefallen habe ich daran gefunden das meine mama mich nonstop kritisierte wegen irgendwelcher dinge die man ja angeblich nicht täte. hab mir echt gedacht. verflixt noch mal kümmer dich bitte um deinen eignen scheiss und lass mich zufrieden. irgendwann wurde es mir dann auch zu blöd und ich habe mich dazu geäussert.

mein onkel hat sich gefreut das ich gekommen bin. das hat mich dann erfreut.

leider habe ich nun schon wieder mal sonnwendfeuer verpasst. gestern hätte es voll viele gegeben.

aber ich will auch nicht alles schlecht reden oder schlecht sehen. ich denke ich hab das beste draus gemacht und heute ist ein neuer tag.

....................................................................

Danke liebes Herz für deine lieben persönlichen worte an mich. Ich habe mich drüber gefreut als ich sie gelesen habe.

Zu deinem nahenden Auftritt. Ich finde das toll. Ich kenne dich zwar (noch) nicht. aber ich find das so toll wie du deine Stimmung beschreibst. Wie du uns mitnimmst auf deine Reise. Wie sich geträumte träume bewahrheiten.
Ich spühre wie wohl du dich auch in deinem Orchester fühlst. das ist toll. dieser zusammenhalt unter künstler. die alle das selbe möchten. miteinander eine einheit bilden und spielen:-)
aber auch das puplikum mitnehmen und sie erreichen.
dieses feeling was da zwischen euch und auch zwischen den menschen die im saal sitzen stattfindet ist magisch.

Ina versteht das sicherlich am besten:-) so von kollegin zu kollegin ist nochmal was andres:-)

Ich finde es immer toll wenn dann mal die andre seite, also die wo auf der bühne sitzt/steht was schreibt.
Bei mir hat dann schon oft als Zuschauer ein ganz andres denken eingesetzt.
Und das ist was ganz tolles und macht ein Konzert noch mal wertvoller<3

Ich möchte mich jedenfalls anschliessen dir ganz viel spass genuss und muse wünschen.
lampenfieber ist immer gut. dann wird es meistens supergeil- wenn ich das mal so formulieren darf:-)!

Und das kleine schwarze. sieht bestimmt auch edel aus, dazu dein instrument. der geistige anblick gefällt mir sehr gut!

bin gespannt was du uns dann schreiben wirst.

........................................

Heute steht bei mir nix an. ich habe schon alles verrammelt und die markise rausgelassen am balkon. ich bin froh wenn diese affenhitze vorei ist.

meine katze mit sicherheit auch.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #181 am: 30 Juni 2019, 13:55:51 »

Hallo!

Gestern war ich in Heidelberg auf dem Brückenfest. Das findet jedes Jahr an der "Alten Brücke" statt, die ja sehr bekannt ist. Es war eine tolle Band da, die super gute Musik gemacht hat mit immer wieder auch humorigen Einlagen. Ich habe es sehr genossen. Zu Essen und zu Trinken gab es natürlich auch. :)

Die Hitze macht mir zum Glück nicht so viel aus wie dir, claudi, aber ich kann verstehen, dass sie dir zu schaffen macht (und deiner Katze). Ich wünsche dir, dass du den heißen Sonntag gut überstehst und es bald wieder Abkühlung für dich gibt. Morgen soll es hier bei uns ein Gewitter geben und danach nicht mehr ganz so heiß sein.

Dir, Trauerherz, wünsche ich einen supertollen Auftritt mit dem Orchester. :)

Allen noch einen schönen Sonntag.

Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #182 am: 30 Juni 2019, 21:53:05 »

Hey:)

Ich war heute auf einem großen Tauffest an der Weser, welches alle zwei Jahre stattfindet.
Menschen in jedem Alter werden dort getauft (ca. 50 Leute). Vorher war ein kurzer Gottesdienst und ich hab ein paar kleinere Aufgaben am Tag übernommen.
Ich mag es, mich bei sowas zu angagieren:)
Ich bin zwar nass von den Wellen geworden, aber das war nur gut so, denn es war echt warm und sonnig.


Aber was negatives: meine Mum hat heute einen Unfall gebaut... Zum Glück ist niemandem wirklich was passiert...
Ein Mädchen kam mit dem Fahrrad auf der falschen Seite gefahren, meine Mutter hat sie nicht gesehen und hat sie getroffen. Das Mädchen ist samt Rad umgefallen, halb auf die Straße.
Wir haben sofort die Polizei gerufen und nach ein paar Minuten ging es dem Mädchen wieder ganz gut, war halt ein unglaublich großer Schock...
Sie hat auch geweint und ich hab sie in den Arm genommen, getröstet. Ich weiß nicht, wieso, aber für mich war das vollkommen selbstverständlich.
Hinterher meinten mehrere Leute zu mir, ich habe mich so gut um sie gekümmert und so.
Aber für mich war es... normal. Ich fand es vollkommen natürlich, mich um sie zu kümmern, ihr einen Sitz anzubieten, ihr zu helfen, als sie weinte.
Ich bin stolz auf mich.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #183 am: 01 Juli 2019, 17:52:11 »

Guten abend gewünscht ihr lieben:-)

Liebe Bella. Das klingt toll. Ich habe noch nie davon gehört. Kann es mir aber sehr gut bildlich vorstellen.
Klasse das du es geniessen konntest!

Ich habe alles verrammelt bei mir und vor mich hingeschwitzt und bin oft unter die dusche gesprungen.
Ich bin echt froh das es fürs erste vorbei scheint.
---------------------------------------------

Wow judith

Da war ja einiges los bei dir. Das mit dem Tauffest hört sich mal sehr intressant an. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. toll das du da aktiv mithelfen und dich einbringen konntest, besonders wenn es dir freude bereitet hat.

Das mit deiner Mama ist natürlich nicht so ein tolles erlebniss.
Gut das es für alle beteiligten gut ausgegangen ist.
Ich muss aber den Menschen recht geben.
Grade in der heutigen Zeit ist sowas nicht selbstverständlich
Ich find es klasse wie liebevoll und hilfsbereit du dich um das Mädel gekümmert hast.
Das hat ihr mit sicherheit sehr geholfen!
------------------------------------------------------------------------

Mein Tag war heute ganz okay.

Ich war beim Urologen. Nur kontrolle. war alles Okay. Jedoch hab ich Schimpfe bekommen weil ich zu wenig trinke.
Dann hab ich auf das gewitter gewartet.
es fielen einige dezente tröpfchen und das wars.

es ist also schwül und stickig und ich hoffe sehr das es dann irgendwann demnächst losgeht.
gewittern muss es ja nicht. das mag ich eh nicht so besonders.
aber gegen regen hätte ich echt nix.

katerchen ist noch ziemlich kapput. aber er kam heute kuscheln.

sonst hab ich ausser rumgammeln nix gemacht.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #184 am: 02 Juli 2019, 13:22:33 »

Ich war heute schon bei ernährungsberatung. ich mag die frau da voll gern. und wir haben immer voll die philosophieschen intressanten gespräche.

Sie ist soweit zufrieden. es wäre zwar schön wenn ich das eine oder andre kg weniger hätte. aber mir soll es gut dabei gehen. und sei freut sich das es mir gut geht:-)

also darf es nicht mehr werden aber ansonsten ist es für uns okay so.

meine katze kam heute auch wieder zum schmussen.

sonst wird nur noch gegammelt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #185 am: 02 Juli 2019, 14:04:23 »

Also: Es sorgte direkt von Anfang für ein besonderes Gefühl, wenn man das Gebäude der Philharmonie durch den Künstlereingang betritt. Ich war einer der ersten, die da waren und während ich die Umkleiden und den restlichen Bühnenhintergrund erkundete, kam dann unser Dirigent. Er fragte, ob ich schon mal dort gewesen wäre und als ich verneinte, hat er mir die Bühne gezeigt. So hatte ich die Möglichkeit für einen Moment (fast ganz) alleine mir alles anzusehen. Und ich hab mich staunend im Kreis gedreht. Rot gepolstere Sitze (ausgelegt waren wir für 1300 Menschen), das Licht, die riesige Orgel, dieser unglaubliche Saal. Für einen Moment konnte ich nicht glauben, dass ich wirklich dort stehe.
Dann haben wir uns alle umgezogen und hatten die Generalprobe schon in Konzertkleidung. In den 2 Stunden Leerlauf haben wir in der Künstlerlounge rumgehangen und ich habe festgestellt, dass ich wieder ganz gut auf (diese) Menschen zugehen kann und habe mich gut unterhalten. Das Konzert dann war unglaublich: Vor so vielen Menschen, in diesem Saal, auf diesem Niveau, mit diesen talentierten Musikern... ich war super aufgeregt. Aber alles hat geklappt und ich hätte nicht stolzer sein können. Applaus und das Lob des Dirigenten. Die Worte meiner Familie. Für diesen Abend hatte ich das Gefühl, dass ich alles schaffen könnte... Zum Ausklang wurde das ganze Orchester noch zum Essen eingeladen. Und auch am nächsten Tag war ich immer noch im Konzertrausch und diese Gefühle haben mich getragen...
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #186 am: 03 Juli 2019, 18:47:49 »

WOW liebes Herz. Gänsehaut. Richtig toll das du uns mitgenommen hast. Ich hab das alles bildlich vor augen und doch denke ich mir muss es real noch krasser gewesen sein...

Ich freue mich sehr für dich. Das du so einen einfühlsamen Dirigenten an deiner seite hast. das du zeit bekommen hast ganz allein und persönlich dort in jeder beziehung anzukommen.
das du, hoffentlich noch einige zeit, absolute erfüllung in deinem tun gefunden hast.

das ist richtig toll!

---------------------------------------------------


Ich war heut bei mama. Bücherrei, Lebensmittel kaufen so das übliche. Wir sind aber dann wieder schwimmen gefahren. Anschliessend ging mama noch in die sauna und ich legte mich in den ruheraum. ich hatte glück überhaupt niemand da. Ich habe es richtig genossen und mich weggeträumt:-)

Dann aufm heimweg zum bus.noch dieser supersüssen katze begegnet, die mir schon des öfteren übern weg lief. nun ist sie schon richtig groß und schön geworden.
ich hab mich ja vom ersten moment in sie verliebt. so eine sanfte liebe maus. aber sie muss irgendwo hingehören, da sie sehr gepflegt und eben auch zutraulich ist.
sie kam gleich voll freudig auf mich zu und liess sich streicheln<3

zuhause hat dann mein prinz auf mich gewartet und auch gleich eine runde mit mir gekuschelt.

jetz wird gegammelt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #187 am: 04 Juli 2019, 14:48:58 »

Ich habe heute schon beim hausarzt angerufen. er macht mir alles für montag fertig. überweisung und tablettenrezepte.
dann hab ich noch ner ex nachbarin meiner eltern zum geb gratuliert. wir kennen uns schon mein ganzes leben lang und sie ist mir ein wertvoller mensch. umgekehrt denke ich genauso.

dann war ich beim sport. heute war der normale trainer wieder da und es war sehr gut und entspannend. anschliessend weiter in die apo. meine patronen austauschen. eine hat nicht gesprudelt. als ich dann heute eine neue ins gerät setzen wollte kam wieder fast nix raus. erst nach mehrmaligem drücken. mal gucken was das ist. evtl liegts an der gummidichtung.

kater hat auch schon fleissig geschmusst.

nun gammel ich. (das ich aber wirklich jeden tag mit diesem satz abschliessen muss^^)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #188 am: 05 Juli 2019, 14:26:32 »

heute hatte ich dienst mit unsrem neuen. diesmal war ich auf seine sprüche und spielchen vorbereitet. ich denke der meint das noch nicht mal böse. aber mich nervt das stellenweise irwie.

hab dann einfach auch ganz demonstrativ bei dienstende abgesperrt und bin essen gegangen. er hatte noch nen auftrag auszuführen.
Ich glaube diesen wink mit dem zaunpfal hat er verstanden und wohl nicht mit so einer reaktion von mir gerechnet.

ich hab innerlich gegrienst und mich darüber amüsiert. nein mit mir kann man eben nicht alles machen!

jetz bin ich zuhause.

ich muckel heute noch vor mich hin.

das blöde gerät hat wohl entgültig seinen geist aufgegeben es sprudelt einfach nicht mehr.

dann werd ich halt morgen vom aldi sprudelwasser mitnehmen
oder evtl nachher noch zum rewe dackeln
we will sea.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #189 am: 05 Juli 2019, 23:05:24 »

@claudi du hast ein Zeichen gesetzt und das war gut :)
______________________________

Ich wäre jetzt am liebsten an irgendeinem Meer, um Steine in die Wellen zu schmeißen
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #190 am: 06 Juli 2019, 12:29:44 »

Hallo ihr Lieben

Danke liebes Herz dein Zuspruch tut gut. Ich habe auch mit Freunden drüber gesprochen. Die haben mich sehr gut verstehen können und auch so ihre erfahrungen mit mir geteilt.

Grade die kombi wesentlich älterer kerl(senior) trifft auf sehr viel jüngere Frau als kollegin. Das scheint eine schwierige kombi und die scheinen bisweilen ein zwei einläufe zu brauchen bis sie kapieren wo´s lang geht und dass das grade bei nem ehrenamt auf augenhöhe läuft.
bei meinen kolleginen die alle in seinem alter sind traut der sich verschiednes gar nicht.
Ich werde nun einfach in ruhe abwarten wie es sich entwickelt.
sollte er weiterhin übertreiben werd ich das dann mal in ner ruhigen minute ansprechen.
aber ich möchte jetz nicht vorschnell und noch dazu irgendwie impulsiv reagieren das geht nicht gut:-)

die idee mit den steinen finde ich gar nicht schlecht. hast du evtl die möglichkeit wenn nicht schon ans mehr vielleicht an nene see oder bachlauf zu kommen.
da kann man zumindest die kieselsteine springen lassen.....
-------------------------------------------------------------------

Zu mir. ich bin ja mal wieder aktiv. ich glaube ich habe mich selbst übertroffen. nein eigenlob stinkt nicht immer!:-)

Erst mal hab ich depp gestern vergessen mein badfenster zu schliessen. was schliessen wir daraus?*hach ja wortspiele sind was tolles. dumdidum*
genau.
mückeninvasion.
so ekelhaft. bei mir is alles hell und vieles weiss. so auch meine decke, waschbecken, duschwanne. und überall diese scheisse drauf.
erstmal mim handtuch die decke gesäubert dann alles was irgendwie woanders sass und gesehen wurde platt gemacht.

bah jetz is glaub alles wieder gut. das will ich aber nicht noch mal erleben. wiederlich....

heute dann einkaufen gewesen. ich musste diesmal auch wasserflaschen mitnehmen. da ja mein automat weiterhin streickt. und ich es unerträglich finde wasser ohne blubber trinken zu müssen.

dann geputzt und gesaugt.

noch ein salat gemacht und nun was macht die liebe claudi jetz*lossss sagt es jetz sofort*:-P

Heute abend gehe ich auf eine serenade eines balsorchesters wo eine freundin von mir spielt. Ich werde dann an euch Liebe künstler(ina, herz etc ) denken.
Und ich werde mit sicherheit nicht nur die seite der hörenden sondern auch der spielenden mit verschiednen blickwinkeln betrachten:-)

dafür hab ich sogar meine samstagswanderung saussen lassen.

die spielen filmmusik. ich glaube es wird super!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #191 am: 07 Juli 2019, 11:13:03 »

Hello

Es war sehr schön und die haben echt total super gespielt. ich habe an euch künstler gedacht:-)!

Was ich etwas nervig fand bei uns am tisch sass eine frau die nonstop und lautstark geredet hat. zum einen find ich es extrem unhöfflich gegenüber denen die spielen und gegenüber denen die zuhören möchten.

wir haben uns dann umgesetzt dann war es besser.

und ich fühlte mich etwas reizüberflutet weil viele fremde menschen und das löste in mir unwohlsein und beklemmung aus.
gerade in den pausen wo keine musik spielte.

nun ja war halt mal wieder ne übung.

anschliessend hat sich meine freundin, die mitgespielt hat, noch zu mir und mama gesetzt. wir haben noch meinen onkel und meine tante getroffen.
wir haben noch bischen geratscht und mama hat mich dann heimgefahren.

heute ist ausser katze und gammeln und übers leben philosophieren nix angesagt.

mir tut das wetter gut. es hat deutlich abgekühlt und regnet.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #192 am: 07 Juli 2019, 12:03:38 »

Hallo!

Die letzten beiden Tage ging es mir nicht so gut. Ein starker Schub meiner Darmentzündung machte mir zu schaffen. So langsam geht es wieder besser.

Am Freitag war ich aber noch im Einkaufszentrum, mir eine neue schwarze Sommerhose kaufen. Meine alten Hosen sind mir alle zwei Nummern zu groß geworden. Ich habe tatsächlich eine sehr schöne gefunden in Größe L und sie passt mir wie angegossen. Noch vor einem Jahr hätte ich da nie und nimmer reingepasst! Die "Große Größen Abteilung" kann mir ab sofort gestohlen bleiben.  Das ist ein unglaublich gutes Gefühl. :)

Wünsche allen noch einen schönen, erholsamen Sonntag!

LG Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #193 am: 08 Juli 2019, 22:07:01 »

Hi liebe Bella,

Das hört sich anstrengend an. Ich freue mich das es nun sowohl psychsich wie auch pysisch aufwärts zu gehen scheint.

Ohhh das ist ja ein tolles Ergebniss. Ich freu mich voll für dich. Noch dazu das du dich mit einem Shopping erfolg belohnen konntest is ja voll toll!

Ich benötige noch große größen:-)

.................................

Ich hab euch, glaub ich zumindest, letzens erzählt das von jemandem die katze verschwunden war. sie ist nun wieder da und das freut mich sehr.

Heute war ich bei meinen Eltern, bücherrei, einkaufen.
Bei denen ist alles baustelle. Sie bekommen einen neuen vorgarten und zaun. meine schwester ebenso da doppelhaus.
am montag kommt zudem noch eine neue heizung bei denen rein. ihre alte is kaputt und sie haben dann auch gleich mal auf gas umgestellt.
dauert alles ca 14 tage.
terrasse und garten kommen wohl auch noch dran.
es war also laut und staubig.

laut wurde es auch im haus. ich hatte wohl zu laut gesprochen und ich bekomme das nicht immer mit aber mein papa wird dann anstatt es einfach nochmal ruhig zu wieder holen laut und das macht mich dann aggressiv.
ich hab aber irgendie die kurve bekommen.

sauer war ich dann noch ne ganze weile, ich kann aber auch nicht genau sagen ob es nur von seinem verhalten herkam oder es wieder mal mein altbekanntes thema ist.

katze hatte heute beste laune. er kam extrem viel kuscheln und hat auch wieder gespielt. mir ball abortiert, mich sanft mit seinen pfötchen bearbeitet.

das ist genau sein wetterchen:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #194 am: 09 Juli 2019, 09:09:26 »

Danke liebe claudi :)

Na ja, so richtig superschlank bin ich ja noch nicht, aber ich bin einfach wahnsinnig stolz darauf, wieder in Geschäften was für mich zu finden, die ich 15 Jahre lang überhaupt nicht zu betreten brauchte, und in anderen Geschäften wieder in der "normalen" Abteilung fündig zu werden, nicht mehr nur in der Große-Größen-Abteilung, auf die ich lange angewiesen war. Die Auswahl dort hält sich ja leider auch immer sehr in Grenzen. Da habe ich als eher noch im Versandhandel was gefunden. Aber ich probiere einfach sehr gerne vor Ort im Laden an, das macht mir jetzt wieder richtig Spaß. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 52