Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Ich mag auch nicht mehr  (Gelesen 7292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Ich mag auch nicht mehr
« Antwort #45 am: 14 Mai 2019, 07:01:15 »

Dass "Muttertag als eingeforderte Pflichtübung" in die Hose geht, hätt ich prophezeien können.. Sorry für die für dich unbequemen Worte, ich lese das jetzt auch bereits eine Weile mit, und es wird mit jedem Beitrag schlimmer. Butter bei die Fische, du bist finanziell abhängig von deinem Sohn momentan, wie du schreibst. Ist nicht gut. Steck die Mühe, die du in die Opferrolle als alles erduldende , alles erleidende Mami investierst in Suche nach anderen Möglichkeiten. Für dich. Ich weiss nicht, wie lange du schon in dem Rad steckst, dass dir ja andere eigentlich so viel schulden, du ja immer das Beste gibst, es dir aber niemand dankt. Find evtl raus, wie du da reingekommen bist und verlass das Rad. Such Arbeit, Wohnung, Unterstützung vom Amt, von Vereinen, die sich um solche Schwierigkeiten kümmern entc, denn auf der jetzigen Schiene fährt dein Zug keinen Meter mehr.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

limited edition

  • Gast
Re: Ich mag auch nicht mehr
« Antwort #46 am: 16 Mai 2019, 02:36:44 »

Hallo Bigwoman!

Mein Rat wäre, das Problem mal beim Sozialamt anzusprechen, oder zunächst eine Sozialberatung aufzusuchen.
Denn: wenn Dein Sohn einmal ausgezogen sein wird, mußt du ja irgendwo bleiben, und du wirst nicht die erste sein, bei der sich mit dem erwachsenwerden eines Kindes etwas ändert.

Alles Gute,

limited edition

P.S.: Ich schaue hier nur hin und wieder herein, also könnte es sein, dass ich nicht antworten kann.
Gespeichert

Bigwoman

  • Gast
Re: Ich mag auch nicht mehr
« Antwort #47 am: 17 Mai 2019, 18:26:14 »

Sachmet, wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du dass ich Wohnungen suche (seit 2 Jahren) und auch Arbeit...Und beim Amt bin ich längst....Es ist immer einfach zu schreiben mach dies und das. Ehrlich? Mir kann man nicht vorwerfen, ich kümmere mich nicht, damit ich nicht auf der Straße lande, im Gegenteil. Soziale Netzwerke, Jobbörsen und tonnenweise Bewerbungen und mit der Wohnungssuche, wer vom Amt lebt weiß wie schwer es ist eine angemessene Wohnung zu finden, es gibt fast nichts zu den Vorgaben. Und dazu muss man noch einiges beachten..Hoffe, ihr kommt niemals in die Lage, dass geht so schnell...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Ich mag auch nicht mehr
« Antwort #48 am: 17 Mai 2019, 18:44:44 »

 
wer vom Amt lebt weiß wie schwer es ist eine angemessene Wohnung zu finden, es gibt fast nichts zu den Vorgaben. Und dazu muss man noch einiges beachten..

Es ist in der Tat nicht gerade einfach, eine Wohnung zu finden, für die das Amt die Miete übernimmt. Als ich damals nach einer neuen Wohnung gesucht habe, hatte ich das Glück, am Stadtrand etwas relativ Günstiges gefunden zu haben. Etwas außerhalb der Stadt sind die Wohnungen meist günstiger. Ich würde Dir außerdem empfehlen, nach privaten Vermietern zu suchen, weil dann keine Provision anfällt. Das war für mich sehr vorteilhaft und hat mir die Suche nach einer geeigneten Wohnung erleichtert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, dass Du bald etwas Passendes findet, liebe Bigwoman!

Viel Kraft und alles Gute!
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bigwoman

  • Gast
Re: Ich mag auch nicht mehr
« Antwort #49 am: 17 Mai 2019, 20:45:06 »

Ina, woanders am Rande gibt es genau so wenig Wohnungen mittlerweile, es ist so extrem schlimm geworden und woanders am Rande haben die andere Vorgaben. Es ist zum verzweifeln....
Gespeichert

Bigwoman

  • Gast
Re: Ich mag auch nicht mehr
« Antwort #50 am: 17 Mai 2019, 20:48:48 »

Zu früh abgedrückt. Provision muss man heute nicht mehr zahlen, nur Kaution, oder meinst du sicher! Der Wohnungsmarkt ist im letzten Jahr ganz schlimm geworden, schlimmer als das Jahr noch zuvor. Habe ja beinahe täglich geguckt bzw. gucke noch. Wie oft habe ich gehört, keiner vom Amt. Ich bin kein Assi und bin nur durch unglückliche Umstände in die Lage geraten. Aber wenn man dann im TV die Sendungen sieht, dann wundert mich nicht, wenn keiner Mieter vom Amt will. Wie gesagt, ich sitze nicht tatenlos rum, aber irgendwie scheint die Pechsträhne nicht enden zu wollen. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch und bete schon seit Tagen, dass ich den Job bekomme!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Ich mag auch nicht mehr
« Antwort #51 am: 17 Mai 2019, 23:37:37 »

 
Dass Mieter keine Provision mehr zahlen müssen, selbst wenn der Mietvertrag über ein Angebot eines Maklers zustande kommt, wusste ich gar nicht. Habe jetzt aber recherchiert und auch gelesen, dass seit einigen Jahren derjenige, der den Makler beauftragt hat, die Provision zahlen muss – und das ist in aller Regel der Vermieter. Gut zu wissen, denn ich begebe mich höchstwahrscheinlich auch bald auf Wohnungssuche.

Und ja, die Mietpreise sind wirklich enorm gestiegen, da hast Du recht!


Aber wenn man dann im TV die Sendungen sieht, dann wundert mich nicht, wenn keiner Mieter vom Amt will.

Das sieht zum Glück nicht jeder so. Mein Vermieter erzählte mir mal, dass er seine Wohnungen bevorzugt an Leute vermietet, die finanzielle Unterstützung vom Staat bekommen, da er darin eine sicherere Einnahmequelle sieht. Er hatte nämlich schon mehrmals Mieter, mit denen es große Probleme gab, weil ihnen der Job gekündigt wurde und sie dann erstmal gar nichts mehr zahlen konnten...


Ich bin kein Assi und bin nur durch unglückliche Umstände in die Lage geraten.

Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen, Bigwoman. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen z.B. allein aufgrund von Depressionen oder sonstigen Erkrankungen nicht arbeiten KÖNNEN und daher auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, schließt man doch nicht gleich darauf, dass die Person ein "Assi" ist. Ich glaube nicht, dass hier jemand so eindimensional denkt. Und dass es die Wohnungssuche erheblich erschweren kann, wenn man sich in einer solchen Lage befindet, dürfte auch jedem klar sein.


Ich drücke Dir in jedem Falle die Daumen, dass Du den Job bekommst!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bigwoman

  • Gast
Re: Ich mag auch nicht mehr
« Antwort #52 am: 18 Mai 2019, 22:16:03 »

Ina, mit dem Assi, dass denken viele Vermieter, dass die die Wohnungen verwüsten etc. Ich hatte über 100 Bewerbungen, nichts. Bis diesen Monat. Hatte eines und habe jetzt noch eines, aber das heißt nichts. So viele hatte ich in 2 Jahren nicht. Keine Ahnung, ich hatte jetzt echt 2 Jahre die Hölle und bete, dass es endlich bergauf geht. Ich will arbeiten und dann muss ich gucken, dass ich eine günstigere Wohnung finde, was aber schwer wird. Günstigere heißt hier nur noch Brennpunkt oder Mini. Vielleicht verliebe ich mich ja nach über 10 Jahren auch mal wieder.

Man sagt ja immer, am Ende des Tunnels scheint ein Licht. Ich warte immer noch auf das Licht, aber es muss ja mal kommen...Hier ist soviel passiert die letzten Jahre, ich frage mich echt, wie ich immer noch aufstehe. Manch einer wäre schon aus dem Leben oder in der Anstalt. Ich hatte ja auch Tage wo ich nicht mehr wollte. Mein Kind ist momentan im Urlaub und ich brauche mir mal keine Sorgen machen und keinen Streit erleben. Wenn das Jahr so weiter geht, dann weiß ich nicht, wo ich ende, psysisch..
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]