Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Depression | Ich kann nicht mehr  (Gelesen 4694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonracer

  • Gast
Re: Depression | Ich kann nicht mehr
« Antwort #30 am: 01 Mai 2019, 22:39:11 »

Hey Mel,

Geocoaching? Hm. Wenn ich ehrlich bin keine Lust. Aber Danke für den Tipp.

Ich habe das Medikament heute morgen eingenommen und habe es heute einigermaßen gut vertragen. Es traten Übelkeit, Bauchschmerzen und Missempfindungen am ganzen Körper auf. Das ist bei diesem Medikament normal, bzw. häufig bis sehr häufig. Muss mal abwarten wie es die nächsten Tage aussieht.

Ist zwar schon kacke solche Nebenwirkungen zu haben aber diese bleiben keinem erspart und solange es „nur“ diese sind kann man es durchhalten.

Ich habe versucht mich meinem Bruder etwas zu öffnen. Hat auch nach reichlicher Überlegung gut geklappt nur irgendwie hat es sich voll komisch angefühlt. Habe ihm nur das Oberflächliche erzählt aber auch ein Fortschritt denke ich Oder? Eigentlich ist das kein Fortschritt.

Wisst ihr was bei mir voll das große Problem ist... dieses ist, dass ich sofort wenn was nicht so gut gelaufen ist mir Vorwürfe mache, mich fertig mache, Wut entwickle und  mich schäme. Das kann ich garnicht kontrollieren. Und dann beginnt wieder das stundenlange Grübeln...

Ist von euch jemand bei der AOK versichert und wurde wegen seiner Arbeitsunfähigkeit zu einem Termin eingeladen? Wenn ja was wurde denn dort besprochen?

Grüße,
Moonracer.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression | Ich kann nicht mehr
« Antwort #31 am: 02 Mai 2019, 06:46:24 »

Habe ihm nur das Oberflächliche erzählt aber auch ein Fortschritt denke ich Oder? Eigentlich ist das kein Fortschritt.

Doch! Auch das ist ein Fortschritt. Wenn ich durch meine Depression irgendetwas gelernt habe ist es, dass es manchmal halt nur in winzigen Tippelschrittchen vorwärts geht aber das ist voll in Ordnung. Manchmal geht man sogar wieder einen Schritt zurück aber auch das ist okay.
Es ist nicht einfach über diese Dinge zu sprechen aber es ist ein Anfang. Ein sehr wichtiger Anfang.

Meiner Meinung nach ist das sogar ein sehr großer Schritt!

Alles Gute
Fool
Gespeichert

Moonracer

  • Gast
Re: Depression | Ich kann nicht mehr
« Antwort #32 am: 02 Mai 2019, 13:39:59 »

Hey,

Hm... okay. Ich habe wohl zu hohe Anforderungen und Erwartungen an mir selbst.

Jetzt merke ich es langsam voll, dass ich mein voriges Medikament nicht mehr einnehme. Ich habe wieder so viele negative und selbstverletzende Gedanken. Ich schreibe mir diese jetzt mal jeden Tag auf und nehme diese dann zu meiner Psychaterin & meinem Psychotherapeuten mit. Villt. können sie ja mir da irgendwie helfen das diese verschwinden.

Heute bei Mittagessen ist mir wieder was unbegreifliches passiert. Ich aß so und sah neben mir ein Messer liegen. Ich habe mich dann irgendwie voll auf dieses konzentriert, weil ich eben nicht mehr will und kann, habe mir dann wieder Gedanken gemacht ob ich mich töten soll, konnte mich dann wieder mal nicht kontrollieren und habe mir dann in mein Handgelenk geschnitten. Da ist jetzt eine lange Schnittwunde. Irgendwie hat sich es gut & befriedigend angefühlt. Danach habe ich das Messer wieder weggelegt.

Bitte verurteilt mich nicht... Ich konnte nicht anders.

Moonracer
Gespeichert

Moonracer

  • Gast
Re: Depression | Ich kann nicht mehr
« Antwort #33 am: 02 Mai 2019, 21:18:59 »

Ist gerade jemand hier online der mit mir Chatten kann? Ich bin gerade so extrems verzeifelt und brauche schnell jemanden zum reden...

Wer kann mir schnell helfen.?
Gespeichert

Moonracer

  • Gast
Re: Depression | Ich kann nicht mehr
« Antwort #34 am: 02 Mai 2019, 21:20:27 »

Bei der Telefonseelsorge komme ich nicht durch...
Gespeichert

Moonracer

  • Gast
Re: Depression | Ich kann nicht mehr
« Antwort #35 am: 02 Mai 2019, 21:30:32 »

Hey,

ich nochmal. Bin jetzt doch durchgekommen.
Gespeichert

Mickie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Depression | Ich kann nicht mehr
« Antwort #36 am: 03 Mai 2019, 19:53:45 »

Huhu Moonrace,

schön das du noch Hilfe gefunden hast. Zu diesem Forum gibt es auch einen Chat:    https://server1.webkicks.de/nuruhe/

Vielleicht magst dich ja da anmelden, dort ist fast immer jemand online und man kann schnaken, aber auch mal tiefere Themen bequatschen, sich ablenken etc.

Ganz lieben Gruß

Mickie
Gespeichert

Moonracer

  • Gast
Re: Depression | Ich kann nicht mehr
« Antwort #37 am: 04 Mai 2019, 19:43:32 »

Hi Mickie,

okay. Danke der Info. Wusste ich noch nicht.

Das ist ja super.

Grüße,
Monnracer
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]