Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]

Autor Thema: Ghosting  (Gelesen 10542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #75 am: 04 Mai 2020, 19:10:49 »

In der Klinik habe ich mich auch unter den ganzen Leute als totaler Außenseiter gefühlt...nicht weil ich irgendwie das Leid der Leute unterschätzen würde (@Judith) und denke, dass ich schlimmer dran wäre oder ähnliches. Sondern einfach aus dem Grund heraus, dass die Leute alle in irgend einem Umfeld eingebunden haben, dauernd ging es um Beziehungen und ähnliches...dann war da so ein Typ, der dauernd sehr "explizit" über gewisse Dinge geredet hat, was mich zusätzlich getriggert hat. Ich habe durchaus mit denen geredet und mich beteiligt...aber habe mich aus den genannten Gründen als nicht zugehörig gefühlt. Und dann, als am Wochenende fast alle nach Hause gefahren sind...:(

Gespeichert

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #76 am: 04 Mai 2020, 19:23:55 »

Sorry, das ich soviel schreibe. Das ist jetzt auch wieder der Entzug, der zuschlägt...eine starke innere Unruhe. Die Nacht wird schlimm.
Gespeichert

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #77 am: 04 Mai 2020, 19:33:50 »

@Wohlstandspudel:  Ich weiß...das Schlimme ist: Wenn ich jetzt ein paar Schlucke trinken würde, würde es wieder eine enorme psychische Erleichterung sein. Die Gedanken würden sich "lösen" und nicht im Kreis drehen...nur es bleibt ja nicht bei den Schlucken. Da sonst wider die Psyche total nach unten geht, wenn man nicht "nachlegt"....was für ein großer Mist...
Gespeichert

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #78 am: 04 Mai 2020, 19:43:25 »


das problem ist nur wozu soll das führen?

ich meine es wird nicht besser durch den alk sondenr du hast noch ein problem mehr.

eine andere sache ist auch was passiert wenn du wieder über den durst trinkst, artet es dann wieder aus.




Ja, ich bin auch nicht arbeitsfähig bei diesen Mengen. Seit Freitagabend hänge ich nur mit dem Laptop auf dem Bett rum...Samstag einmal "Nachschub" gekauft.

Es führt in den absoluten Untergang und man landet irgendwann auf der Straße oder sonstwo...hätte ich nur irgendwas, an dem ich mich festhalten könnte. Sonst war es der Gedanke an diese Person und halt der Kontakt....und das bricht nun brutal weg...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #79 am: 04 Mai 2020, 19:45:32 »

Ja, ich bin auch nicht arbeitsfähig bei diesen Mengen.

Zu anderen Dingen ganz sicher auch nicht...

Trifft sich jedenfalls gut, so kannst du dir sicher sein, dass auch deine Befürchtungen bzgl. deiner Prüfung zutreffen werden. 
Gespeichert

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #80 am: 04 Mai 2020, 19:48:26 »

@hardworking fool:

Bitte?  Musst Du noch zusätzlich auf mich eintreten?

Sorry, ich bin sprachlos.
Gespeichert

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #81 am: 04 Mai 2020, 19:50:58 »

Ja, und ich habe das Problem mit dem Konsum von Alkohol sicher entwickelt, weil es mir so Spaß macht oder?  Das ist eine ganz üble Sache...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #82 am: 04 Mai 2020, 20:15:20 »

Hey Fin82!

Ich wollte dich sicher nicht verletzen. Entschuldige, das war wirklich nicht meine Absicht.
Was ich im Grunde nur sagen wollte ist, dass deine bevorstehende Prüfung ein weiterer Grund ist, nicht mehr zu trinken. Da brauchst du nämlich einen klaren Kopf.

Viel Erfolg bei der Prüfung.

Fool
Gespeichert

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #83 am: 04 Mai 2020, 20:19:02 »

@hardworking fool: Danke für die Klarstellung!

Ach es tritt gerade so in den Hintergrund. Irgendwie ist es so wie wenn jemand gestorben wäre. Ob ich mich überhaupt noch einigermaßen gut vorbereiten kann, keine Ahnung. Meine Gedanken sind eben woanders. Bei körperlicher Arbeit wäre es anders...
Gespeichert

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #84 am: 04 Mai 2020, 21:50:00 »

Wo hast du eigentlich deine ganzen Weisheiten her? Kein Mensch wird in einer Therapie gezwungen, sein Leben zu tanzen - und Bildermalen gehört auch nur zu einer ganz bestimmten Therapierichtung - unter unzähligen! Aber wahrscheinlich ist Malen nicht "männlich" genug - wobei ich nicht weiß, was Dürer, Rembrandt, Picasso und viele andere Künstler zu dieser Aussage meinen würden.

Deine Aussagen über Medikamente sind schlicht und ergreifend falsch. Psychopharmaka zerstören keinesfalls die Persönlichkeit, sie können aber helfen.

Und was Einzeltherapien anbelangt. Was kümmert es dich, wie das Leben eines Therapeuten außerhalb des Behandlungszimmers aussieht? Ein Traumatherapeut braucht auch keine Katastrophe überlebt haben, um beispielsweise Menschen mit PTBS helfen zu können.

Irgendwie habe ich immer noch nicht begriffen, was du hier im Forum eigentlich willst. Rat und Hilfe scheinst du nicht zu suchen, sonst würdest du dich nicht so vehement dagegen wehren.
Zuzugeben, dass man(n) Hilfe braucht, ist so ziemlich das Schwierigste, was ich mir vorstellen kann. Fast genauso viel Kraft kostet es dann, eine Therapie wirklich durchzuziehen. Wie es mal ein sehr kluger Mann formuliert hat: "Therapie ist nichts für Weicheier. Das ist harte Arbeit, und manchmal tut es verdammt weh."
Ich möchte ergänzen: Aber es lohnt sich. (Denn ganz ehrlich, so kann es doch mit dir nicht weiter gehen.) 

Was hast du eigentlich zu verlieren?

Man wird nicht "gezwungen", ja. Aber das mit dem Malen, Tanzen etc. gehört wohl zum Standartprogramm in solchen Kliniken.

Wenn man aber beim Malen zum Beispiel nicht mitmacht, ist das eine blöde Situation. Ich persönlich fand es äußerst "verrückt", dass ich da zu einer bestimmten Stunde Bilder über mein Inneres oder ähnliches malen soll. Weil das einfach nichts mit meinen Problemen zu tun hatte und mich dadurch letztlich noch weiter runtergezogen hat.
Mir geht es nicht darum, das alles in Bausch und Bogen für Unsinn zu erklären, viele profitieren davon und es bringt ihnen was.

Ich habe doch auch nichts aus Prinzip gegen Malen gesagt oder behauptet, das sei nicht "männlich".

Und zu den Medikamenten: Dass die die Persönlichkeit verändern, das behaupte ich auch nicht. Man kann eben nur das Pech haben, dass man bleibende Schäden davonträgt. Das ist vielleicht selten, allerdings macht es das für einen selbst auch nicht besser, wenn man davon betroffen ist.

Das mit den Therapeuten habe ich so eigentlich auch nicht geschrieben. Ich habe mein damaliges Gefühl geschildert, nicht gesagt, dass Therapeuten irgendwas durchgemacht haben müssen, um andere zu therapieren.
Allerdings kann es schon sein, dass manche eben weniger empathisch sind als andere.
Gespeichert

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #85 am: 10 Mai 2020, 04:10:43 »

Nichts.

Ich werde immer härter und hasse diese Welt.

x

______

Bitte Forumsregeln beachten (Punkt 3).
« Letzte Änderung: 10 Mai 2020, 04:22:22 von InaDiva »
Gespeichert

Fin82

  • Gast
Re: Ghosting
« Antwort #86 am: 10 Mai 2020, 04:17:51 »

x

_________

Weitere Verstöße gegen die Forumsregeln (Punkt 3 + 4).

User gesperrt.
« Letzte Änderung: 10 Mai 2020, 04:24:24 von InaDiva »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]