Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8

Autor Thema: Tiefe Depressionen über Monate  (Gelesen 9110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpenveilchen

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #90 am: 16 März 2021, 10:34:09 »


Ansonsten habe ich keinen Bock mehr hier weiter zu schreiben.  Sind eh nur eine Handvoll die sich hier die Zeit mit Spielen vertreiben, und nullachtfufzehn Beiträgen die Neuzugänge begrüßen. .  Bringt Nix

Ich finde Dein Benehmen hier unsäglich daneben.
Scheißt auf die Menschen, die Dich hier freundlich begrüßt haben.
Scheißt auf die Menschen, die Dir schon ausführlich geantwortet haben.
Scheißt auf alles und jeden wenn sich die Welt nicht um Dich dreht.

Scheißt auf die Menschen, die hier in der Spielecke aktiv sind und sich mit einbringen, uns , und AUCH DICH daran teilhaben lassen, an allen was sie bewegt. Da könnte man mal selbst auf den Gedanken kommen, sich mit einzubringen, um sich vielleicht mal selbst etwas aus seiner eigenen Welt abzulenken. Und mal über geschriebenes und selbst erlebtes nachdenkt. Wenn man zb mal einen Musiklink anklickt, und sich fragt, warum hat es derjenige gepostet, was hat ihn daran so inspiriert, könnte es auch auf mich zu treffen. Gefällt mir das Lied ebenfalls, was bringt es mit mir und meinen Gefühlen zusammen?
Das es auch Menschen gibt die sich hier Mühe geben, kämpfen um jedes bisschen schöne.
Sicherlich ist es auch nicht immer alles schön und tipitopi. Der Unterschied allerdings zu Dir ist, SIE VERSUCHEN es wenigstens.

Denk mal darüber nach!

Gruß
Alpenveilchen
Gespeichert

Vorsichtig rantasten1

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #91 am: 16 März 2021, 10:57:56 »

Schreib doch über dich Alpenveilchen. Was treibt dich hierher?

Stänkern....

Es reicht mir.

Bitte Alles löschen.

Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #92 am: 16 März 2021, 11:00:07 »

Danke Alpenveilchen, habe genau dasselbe gedacht....
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Vorsichtig rantasten1

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #93 am: 16 März 2021, 13:35:38 »

Löschen bitte
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #94 am: 16 März 2021, 14:07:47 »

 
Es werden keine Threads ohne guten Grund gelöscht. Und "Ich will aber!" – aus einer Laune heraus – ist kein guter Grund.

Hier haben sich einige User intensiv mit Deinen Gedanken auseinandergesetzt und sich viel Zeit zum Antworten genommen. Das alles einfach zu löschen, wäre wie ein Schlag ins Gesicht. Ein bisschen mehr Wertschätzung fände ich angebracht. Den Austausch, den wir u.a. im Geschützten Bereich und in den Tagebüchern haben, halte ich übrigens keineswegs für "nullachtfufzehn Beiträge"; hier im Gästebereich ebenso wenig.

Ich kann diesen Thread aber schließen, sodass niemand mehr etwas darin schreiben kann, wenn das Dein Wunsch ist.
Und wenn Du Dich bei uns so unwohl fühlst und meinst, Du müsstest es ins Lächerlich ziehen, was wir hier machen, steht es Dir frei, zu gehen und diese Seite – unser Forum – künftig nicht mehr zu besuchen.


@ Alpenveilchen: Auch von mir vielen Dank für Deinen Beitrag!
 
« Letzte Änderung: 16 März 2021, 14:10:44 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

RockingBuddha

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #95 am: 16 März 2021, 19:24:53 »

man man man, beruhigt euch doch mal.

nicht jede antwort oder kommentar ist so wie man es sich vielleicht wünscht.

manchmal sind beiträge halt unangenehm oder bissig.

in dem fall kann man es doch einfach überlesen oder ignorieren, aber gleich auf den zug aufspingen bringt auch nichts.

tief durchatmen einfach.

Ein sehr guter Beitrag. Keiner ist auf der Welt um die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Ich finde es übrigens erschreckend, wie hier mit einem unbequemem User, Vorsichtig Rantasten, umgegangen wird. Vor Alpenveilchens Meinung mit der Donnerkeule schreibt ein offenbar schwer angeschlagener Mensch, wie schlecht es geht und ob das jemand anders auch kennt. Darauf folgt eine Abrechnung in einem Ton, woraufhin der kaputte Mensch komplett am Boden liegt und dieses Thema nur noch beendet haben möchte, was ich gut nachvollziehen kann.
Meine Frage, rechtfertigt das Verteidigen der eigenen Moralvorstellungen das drauf hauen auf jemanden, der schon am Boden liegt?  Sorry, ich finde nicht.
Die Meinung, das VR sich falsch verhalten hat, undankbar ist und daneben gegriffen hat, okay. Das kann jeder für sich so entscheiden, rechtfertigt so eine Reaktion aber nicht.
Ich kenne von mir selbst das Verhalten, dass ich wenn ich psychisch am Boden liege manchmal wie ein Arschloch agiere und ich leide da schon selbst sehr drunter. Wenn die hier anwesenden Hüter der Moral sich selbst immer im Griff haben, dann ist das großartig. Dieses Glück hat aber nicht jeder und ich finde etwas menschliches Verständnis für Fehler darf man in einem Suizid und Depressionsforum erwarten, anstatt in bester Doppelmoral jemanden anderen unter der Gürtellinie zu attackieren (VR darf die schlechte Meinung nicht haben, aber es ist okay, seine eigene miese Meinung mit einer Kanone aufn verwundeten Spatz zu feuern).
Meine Meinung.

Gespeichert
Woran man viel denkt, dorthin neigt sich das Bewusstsein
(Siddhartha Gautama)

manmanman

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #96 am: 16 März 2021, 20:05:25 »

rockingbuddha

also dem vorsichtigrantasten wurden viele nützliche beiträge geschrieben nur leider hat er gutgemeintes negativ aufgenommen.

negative kritik ist doch lediglich ein hinweis auf etwas was man verbessern kann, dies hat doch nciht damit zu tun dass wir hier jemanden vertreiben oder fertig machen wollen.

problem ist bei vorsichtig rantasten dass er sofort auf negative kritik oder geschreibe welches ihm nicht in den kram passt dass er da sofort drauf aufspring und sich da selbst fertig macht.

überall im leben wird man menschen und meinungen begegnen die einem nicht passen, aber da muss man sich doch nicht immer aufregen deswegen.

rockingbuddha du schreibst rantasten wäre ein unbequemer user, (wehe er liest das, ihr beide werdet keine freunde mehr)!!!! eben genau, so wie er vielelciht unbequem ist so snd eben andere unbequem!

er wurde hier von niemandem beleidigt ganz im gegenteil man hat ihm ratschläge gegeben, er wollte aber nur ratschläge von gleichgesinnten, andere meinungen wollte er nicht höre und da muss ich alpenveilechen recht geben, er oder sie hat es auf den punkt gebracht.

mir geht es so auf den keks wenn jede auch negative kritik dazu führt dass man sich hier in hie haare bekomme, sowas muss doch nicht sein.

niemand meint es doch böse mit vorsichtig rantasten, nur es ist anstrengend wenn man 5 mal überlegen muss was man schiiebt damit er nicht bleiedigt ist.

ich kann wirklich nur noch betonen, es meint niemand böse mit vorsichtig rantasten, er ist immer willkommen und wenn er ratschläge braucht dann bekommt er diese auch, nur man muss sich manchmal auch ratschläge nahören die einem nicht in den kram passen und da muss man dann halt die ohren auf durchzug schalten.

Gespeichert

RockingBuddha

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #97 am: 16 März 2021, 20:40:04 »

Wenn man fünf Mal überlegen muss, was man jemandem überhaupt schreiben kann und weiß, diese Person wertschätzt die Meinung dann eh nicht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit nicht zu schreiben. Das Ego kann man zugunsten eines anderen auch mal zurück stellen, auch wenn es vielleicht weh tut.
Meine Oma hat immer gesagt, habe ich jemandem nichts Gutes zu sagen, dann hilft manchmal nix zu sagen. Das mag für VR genau so gelten, aber in meinen Augen sollte das Prinzip Auge um Auge nicht in einem Depressionsforum in dem manch echt kaputte Seele nach Hilfe geistert gelten.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung :). Wie viel diese Art der Konfrontation gebracht hat kann ja jeder am Ergebnis ablesen.

Zitat
überall im leben wird man menschen und meinungen begegnen die einem nicht passen, aber da muss man sich doch nicht immer aufregen deswegen
Hier, volle Zustimmung :)
Gespeichert
Woran man viel denkt, dorthin neigt sich das Bewusstsein
(Siddhartha Gautama)

manmanman

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #98 am: 16 März 2021, 21:04:44 »

rockingbuddha

man will *vorsichtig rantasten* ja helfen, nur muss man leider auf die wortwahl achten damit es nicht missverstanden wird vom ihm auch wenn es noch so gut gemeint ist.

und wenn dann wirklich gut gemeintes oder normale kritik für unruhe sorgt, dann hat man am ende auch keine lust zu schreiben

sowas finde ich halt sehr schade.

viele fühlen sich dann auch noch unwillkommen was völliger quatsch ist und wie ich bereits geschrieben habe, man muss sich doch nun nicht wirklich wegen jeder meinung die einem nicht passt aufregen und gleich um löschung bitten.

denn genau sowas zerstört doch am ende die ganze konversation.

jeder ist hier willkommen auch vorsihtig rantasten und wenn mal ein ungemütlicher post kommt, einfach mal durchatmen.

ich bin hier fast 20 jahren und wenn ich mich auch wegen jeder meinung die mir nciht passte aufgeregt hätte, dann wäre ich entweder in der klappse oder unter der erde.

konzentriert euch doch auf die leute die euch gut tun und lasst euch doch nicht aus der ruhe bringen.

ihr hockt doch irgendwo alle in einem boot und niemand wirklich niemand hier will doch versinken auch wenn manchmal hohe wellen kommen.
Gespeichert

Vorsichtig rantasten1

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #99 am: 17 März 2021, 08:24:09 »

Schreib doch über dich Alpenveilchen. Was treibt dich hierher?

Stänkern....

Es reicht mir.

Bitte Alles löschen.

Kann es nicht als Gegeben abhalten. Ich fand es unverschämt, dass Alpenveilchen einen Beitrag aus einem anderen Thema hier kopiert hat.

Es ist doch Fakt, dass hier nur eine Handvoll ihren Raum gefunden haben, sich gegenseitig lieben, ständig knuddeln. Nur fühlt sich ein Neuer erstmal unwohl. Und ich habe -denke ich, jedem gezeigt wie sehr ich seinen Beitrag schätze. Alleine die Mühe. Auch wenn ich daraus Nichts Neues erkenne, deswegen mein Aufruf, dass ich theoretisch Alles kenne, praktisch auch. Nur wenn ich verdammt unten bin, kann ich darauf nicht zurück greifen.

Ich halte mich ja auch aus Themen raus, mit denen ich Nichts anfangen kann.

Danke an Alle, die Verständnis aufbringen

Dass  Alpenveilchen jetzt noch ihr Ego gestärkt bekommt, obwohl ich hier keine Zeile über es gelesen habe. Aber die Mehrheit hat sie unterstützt, scheinbar ist sie wichtiger.

Und jetzt löscht bitte dieses Thema. Tut mir den Gefallen, das ist kein quengelndes Ich will nicht mehr.
Respektiert es einfach.

Gespeichert

Alpenveilchen

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #100 am: 17 März 2021, 11:21:35 »

Ein letztes Mal Hallo, danach werd ich es dabei belassen.

@vorsichtig rantasten

Dein Zitat von gestern, bezog sich auf das gesamte Forum, nicht nur auf einen einzelnen Thread, wo Du es geschrieben hast.
Auch Du wurdest hier herzlich willkommen, von so vielen hier, nur scheint es ja nicht durch Dich hindurchgedrungen zu sein.
Sicherlich hat man es als Neuzugang schwer, aber es ist auch nicht unmöglich sich mit einzubringen, das liegt dann an jedem selbst.

Ich stehe nach wie vor zu meinen Worten und meiner Sichtweise, daran wird sich nichts ändern. Der eine mag es zu hart empfinden, der andere genau richtig und ein anderer interessiert sich gar nicht dafür.

Ich hatte das Gefühl für mich, das ich dazu etwas schreiben will, weil es hier ein Forum ist, eine Zufluchtsstätte für jeden (egal ob nun Gast oder angemeldet) , auch für Dich vorsichtig rantasten. Und das man sich nicht sehr wohl hier fühlt, darüber sollte man selbst mal nachdenken woran das wohl liegen könnte. Und nicht wie Du es beschreibst nur eine Handvoll sich hier in der Spielecke die Zeit vertreiben weil ihnen langweilig ist oder sich nur knuddeln. Das macht mich sauer.
Deine ganze Eifersucht darauf , so finde ich, liest sich aus jeden Deiner Postings. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Da Du selbst in diesem Forum ja nun angemeldet bist, steht es Dir auch offen, in allen Bereichen, Rubriken Dich daran zu beteiligen. Denn so findet man auch Anschluss in die Gemeinschaft. Das musst Du aber für Dich selbst entscheiden.

Du bist diejenige die es in ihren Händen hält, nicht ich, noch jemand anderes, nur DU vorsichtig rantasten.

Gruß
Alpenveilchen
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #101 am: 17 März 2021, 11:44:04 »

Kleiner Blickwechsel: Ist es "draufhauen auf jemanden der am Boden liegt", oder hat sich jemand trotzig auf den Boden geworfen und beisst jeden in die Fussknöchel, der stehenbleibt und ihn anspricht?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Vorsichtig rantasten

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #102 am: 17 März 2021, 12:06:51 »

Kleiner Blickwechsel: Ist es "draufhauen auf jemanden der am Boden liegt", oder hat sich jemand trotzig auf den Boden geworfen und beisst jeden in die Fussknöchel, der stehenbleibt und ihn anspricht?

Wo kommst du denn her, hast du den ganzen Verlauf gelesen, oder willst du dich auch nur "aufgeilen"?

Ich habe von Anfang an klar gestellt, dass ich am Boden liege.

Lies bitte Alles durch bevor du hier deinen Senf hinzugibst - aber schnell, denn eine Nachricht an Bubis ist raus, damit hier endlich Ende ist.

Bin ja nicht die Erste, die sich hier unwohl fühlt. Somit bin ich bissi erleichtert,  dass nicht ICH das Problem bin.

Denkt ihr auch mal nach.

Gespeichert

bbbbb

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #103 am: 17 März 2021, 12:28:16 »

wie ich sehe hast du dich angemeldet, willkommen bei uns.

ich würde jetzt alle bitte wieder zurück zum ursprünglichen them zurück zu kommen, denn sonst nimmt es hier nie ein ende.

und wenn du vorsichtig rantasten ein problem und redebedarf hast dann kannst du immer gerne schreiben.

aber springe bitte nicht gleich auf den zug auf wenn man eine antwort nicht in den kram passt.

so ich hoffe jetzt kehrt ruhe rein
Gespeichert

Vorsichtig rantasten1

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #104 am: 17 März 2021, 12:38:38 »

Das Thema ist Meines , hast auch Nix kapiert????

Und ich will nicht mehr weiter darüber reden.

Was ist das für ein Gewurschtel hier, muss doch Jemand in der Lage sein, den Reset Button zu betätigen.....oder könnt ihr nur Rückwärts zählen und Blümchen verteilen

Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8