Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8

Autor Thema: Tiefe Depressionen über Monate  (Gelesen 8990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dunkelglanz

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #15 am: 15 Januar 2021, 22:58:12 »

Ja, mir geht es miserabel. Und das schon seit Monaten, mit kurzen Unterbrechungen. Andauernd Antriebsschwäche, Ängste, Depressionen und Schmerzen. Ich bin nicht länger in der Lage, dieses "Leben" weiterzuführen. Es ist wie ein Kerker, mit kurzen Momenten des Freigangs
Gespeichert

Dunkelglanz

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #16 am: 15 Januar 2021, 23:01:34 »

Wieso kann ich hier nicht korrigieren? Ich möchtegern etwas an dem Text hier korrigieren.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #17 am: 15 Januar 2021, 23:13:13 »

 
@ Dunkelglanz: Du kannst Beiträge nur im Tagebuchbereich ändern (bis eine Stunde nach Erstellung des Beitrags). Du kannst mir gerne per PN schreiben, was Du korrigieren möchtest, dann kümmere ich mich darum.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Vorsichtig rantasten

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #18 am: 16 Januar 2021, 07:40:37 »

Danke Ponyhof für deine Schilderung

Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht so viel schreibe, erstens ist es mühselig in Worte zu fassen,das Denken an sich klappt nicht, fühle mich als würde ich zusehends verblöden. Und auf dem Handy tippen ist anstrengend.

Mein Wunsch ploppt nicht an und ab auf,der besteht seit 5 Jahren. Ich baue stetig ab,sehe mir beim Zerfall zu, aber wenn ich nicht mehr leben will, dann hilft keine Therapie, kein Medikament, keine Klinik. Ich flüchte sozusagen regelmäßig in die Psychiatrie, um meinen Kindern "den guten Willen" zu zeigen. Es ist jedes Mal eine Qual.

Die 8 Wochen wo das Monster abgelassen hatte,fühlte ich was, aber auch da hatte ich den Wunsch immer noch,weil ich ahnte dass es wieder in die Dunkelheit geht.

Der Arzt meinte Gestern "sie sind noch schwingungsfähig" . Toll, erst wenn ich apathisch im Bett bleibe, das Essen und Körperpflege verweigere, glaubt er mir??

Ich schaffe keinen weiteren Versuch, weil ich nicht imstande bin, mir das geeignete Mittel in der passenden Dosierung zu besorgen. Würde wahrscheinlich eine Menge Geld für irgendwas im Darknet bezahlen, abgezockt werden,und danach sabbernd irgendwo sitzen. Ich will in Würde und bei klarem Verstand abgehen, keine Kollateralschäden, natürlich würden meine Kinder trauern, aber ehrlich....die Frage stelle ich mir ständig. ICH leide wie ein Tier, vegetiere vor mich hin, und das soll noch 30 Jahre so weitergehen?

Wenn ich wüsste, welche Veränderung mich rausreißen würde,täte ich es sofort. Umgezogen bin ich schon öfters, für Freundschaften habe ich keine Kraft mehr, keiner will so jemanden als Freundin. Der über Monate tot ist, und dann einige Wochen versucht Kontakte wieder aufleben zu lassen.

Ist das Leben? Spazieren gehen, wie ein Roboter. Nichts dringt durch, gerate irgendwann in Panik und will nur wieder in die Wohnung.

Nicht lesen können, kein TV, keine Spiele, Handarbeit, Sport, Nichts geht, eine Blockade die ich verdammt nochmal nicht einreißen kann. Weil ich nicht will? Flucht aus dem Leben, ach, ich höre besser auf.

Jedenfalls werde ich meine letzte Kraft nutzen, und um ein Gespräch mit Ober und Chefarzt bitten. 

Danke euch, dass ihr mir zuhört. Darüber offen reden tut gut.

Schönes Wochenende Allen.

Gespeichert

Vorsichtig rantasten

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #19 am: 16 Januar 2021, 07:42:50 »

Hey Dunkelglanz

Ist es deine erste Phase,oder leidest du schon über Jahre?

Kannst gerne mit mir quatschen wenn du magst.
Gespeichert

Violetta

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #20 am: 25 Januar 2021, 07:15:26 »

Hallo Vorsichtig rantasten,

nachdem du deine körperlichen Symptome beschrieben hast, ist mir etwas aufgefallen. Hast du schon einmal deine Zink- und Vitamin-D-Werte überprüfen lassen? Die kann man mit einem einfachen Bluttest bestimmen lassen. Zink- und Vitamin-D-Mangel sind nicht die Ursache einer Depression, aber sie können die körperlichen Symptome einer Depression extrem verstärken.
Gespeichert

Vorsichtig rantasten

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #21 am: 25 Januar 2021, 18:57:42 »

Hallo Violetta

Herzlichen Dank für deinen Hinweis.  Meine Werte sind allesamt gut,wie auch immer das möglich ist bei meiner Ernährung in letzter Zeit. Scheinbar ist mein Körper doppelt so robust wie meine Seele:/

Seit 5 Tagen bin ich auf 50mg Sertralin,  das Venlafaxin ging nicht wegen Unregelmäßigkeiten beim EKG (irgendwas mit der QT.....,bin schon so verblödet,dass ich Nichts behalte und auch nicht nachlese.

Innere Unruhe mit Zittern, da ich nicht mehr Leidensfähigkeit bin, hole ich Atosil bei Bedarf.  Die Situation auf Station ist sehr anstrengend, überlege schon mich zu entlassen, Option - einsam in der Wohnung hocken und Zeit absitzen. Zwischendurch unter Zwang nach Draußen, Haushalt, Nahrungsaufnahme....naja, auch hier stopfe ich das Essen appetitlos und ohne Hunger rein.

Hätte ich vor ca.10Jahren meinen eigenen diesen Text gelesen, hätte ich mich mit Füßen in den Hintern getreten, selber Schuld, machst Nichts damit es besser geht, ständig negativ, etc.....Ich hasse mich dafür,  dass ich Alles was mir seit Anfang vor 25 Jahren durch die Depressionen geholfen hat, jetzt nicht anwenden kann/will...was auch immer.

Vielleicht liest jemand, der Erfahrungen mit Sertralin hat. Wäre eine kleine Hilfe, bin so verzweifelt, ich kann nicht mal mit meinen Kindern telefonieren, fühle Nichts, Stimme versagt ab und zu. 

Fühle mich erschöpft, ausgelaugt, wo ist die Steckdose?

Danke fürs lesen
Carefully
Gespeichert

Vorsichtig rantasten

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #22 am: 27 Januar 2021, 13:09:30 »

Eine Frage:

Habe ich als Gast zu sämtlichen Themen Zugang, oder muss ich mich registrieren um z.B. nach Beiträgen zu Erfahrungen mit Medis zu suchen?

Dankeschön
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #23 am: 27 Januar 2021, 13:27:57 »

 
In den Unterforen, die Du als Gast siehst, kannst Du auf alle Themen zugreifen, die sich darin befinden.
Nur zu zwei Bereichen, nämlich zu den Tagebüchern und zum Geschützten Bereich hast Du als Gast keinen Zugang.

Tipp: Wenn Du nach Erfahrungen zu bestimmten Medikamenten suchst, geh am besten zuerst in das entsprechende Unterforum und nutze dann das Suchfeld oben rechts auf der Seite. Dann findest Du nur Beiträge, die sich in diesem Bereich befinden. Nutzt Du hingegen die Suche auf der Hauptseite, werden Dir in den Suchergebnissen auch Beiträge aus anderen Unterforen angezeigt – und da findest Du wahrscheinlich nicht die Informationen, die Du gerne hättest.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Vorsichtig rantasten

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #24 am: 28 Januar 2021, 08:38:56 »

Danke Ina für den Hinweis.

Liebe Grüße, und einen schönen Tag.

E.
Gespeichert

Vorsichtig rantasten

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #25 am: 29 Januar 2021, 15:34:09 »

Es klappt nicht ohne Anmeldung.....und Heute hat der Arzt beschlossen, Amisulprid zu testen.

Ich bin über die Grenze der Belastbarkeit, sehe die Hilflosigkeit und Ratlosigkeit beim Personal, und Selber will ich dass es endlich aufhört. Sogar die Musiktherapie war Heute nur Frust, hat mir eine weitere Baustelle aufgezeigt, in der Kunst habe ich rumgeschmiert wie eine 2jährige.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das nach und nach sämtliche Fähigkeiten mir abhanden kommen.

Weiß Jemand, ob ein CT diese "Defizite " sichtbar macht? Klar, würde mir nicht helfen, solange ich meine grauen Zellen vernachlässige,wirds nicht besser. ABER....Ich bin müde,  und es ist keine Kraftquelle in dieser Wüstenlandschaft.

Gespeichert

Ponyhof

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #26 am: 29 Januar 2021, 16:21:47 »

Ich habe schon häufiger gehört, dass ein MRT vom Kopf "Ausfälle" durch psychische Erkrankungen sichtbar machen kann. Ja, sowas gibt es.

Ob's bei Dir so wäre. Oder ob man gar  nichts sieht. Oder ob man den Unterschied nur sehen würde, wenn man eine Vergleichsaufnahme in "gesund" hätte, die Du ja vermutlich nicht hast, kann man natürlich nicht einmal raten...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #27 am: 29 Januar 2021, 16:26:36 »

 
Zu Amisulprid gibt es nur einen einzigen Thread, der gut 12 Jahre alt ist und außer einem externen Link zu Erfahrungsberichten leider keine Informationen enthält: https://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=819.msg153164

Mein Psychiater hat mir letzte Woche ebenfalls Amisulprid verschrieben und meinte, ich würde schon nach einem Tag feststellen können, ob es wirkt. In erster Linie hat er es mir verschrieben, um Dissoziationen entgegenzuwirken. Samstagmorgen habe ich mit der Einnahme begonnen und bin seitdem tatsächlich nicht mehr ganz so abwesend wie vorher und habe seltener (aus Dissoziationen resultierende) Erinnerungslücken. Zudem nehme ich eine Antriebssteigerung wahr, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dafür wirklich das Medikament verantwortlich ist.

Nebenwirkungen waren bei mir ein leichtes Schwindelgefühl, leichte Kreislaufprobleme und zwischendurch starke Müdigkeit (schlafen konnte ich trotzdem nicht). Das hat sich aber alles sehr schnell wieder gelegt.

Mehr kann ich Dir als Erfahrungsbericht bis jetzt leider nicht anbieten.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Vorsichtig rantasten

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #28 am: 30 Januar 2021, 15:34:58 »

Herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht, das macht doch Mut.

Ich habe  mich zum  Thema "depressiver Stupor " ein wenig belesen.....Mensch.... da passt so Vieles, dieses apathisch, nicht reden wollen/können, mittendrin und doch daneben.

Meinen "Zustand " zu erklären bekomme ich nicht hin. Seit 2 Tagen schlafe ich schlecht,müde und dennoch aufgedreht tagsüber. 

Nicht mal ordentlich jammern kann ich :(


Gespeichert

Vorsichtig rantasten

  • Gast
Re: Tiefe Depressionen über Monate
« Antwort #29 am: 05 Februar 2021, 22:48:13 »

Amisulprid ging gar nicht, wieder auf Sertralin, seit Heute 100mg.
Den doc in der Visite auf Ketamin angesprochen. Kein Problem, bekam ich am Nachmittag oral verabreicht. Abwarten, was es bringt. Tiefer geht eh net .
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8