Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Waldi lebt nicht mehr!  (Gelesen 5502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast(Guest)

  • Gast
Waldi lebt nicht mehr!
« am: 05 September 2010, 04:15:54 »

diese information schreibe ich als freund von waldi mal hier in die abteilung für gäste, weil ich mich hier nicht extra anmelden möchte.
vielleicht kann man ja einen eintrag für ihn in die gedenkabteilung machen, er war ja auch mal hier gemeldet.
so wie es aussieht war es selbstmord, er fuhr frontal auf einen baum und hat auch einen abschiedsbrief geschrieben.
mehr möchte ich hier eigentlich nicht mehr mitteilen, die angelegenheit ist auch so schon traurig genug...

Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #1 am: 05 September 2010, 18:11:33 »

danke pudel!

vielen in waldis umfeld geht es gerade nicht gut, es ging alles viel zu schnell, niemand konnte ahnen wie es in ihm aussah.
er hatte beziehungsprobleme, was ihm wohl mehr zugesetzt hat als man vermuten konnte, was diese reaktion bei ihm ausgelöst hat kann niemand genau sagen.
er hat noch 4 stunden nach dem unfall gelebt, ist dann allerdings seinen verletzungen im krankenhaus erlegen.
ich möchte jetzt auch nichts mehr hier schreiben, mir ist gerade wirklich nur zum weinen...
er wollte niemand mit in diesen unfall ziehen, deswegen suchte er sich auch eine gerade strecke die nicht viel befahren war und fuhr  ohne sicherheitsgurt mit hoher geschwindigkeit auf einen baum.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #2 am: 05 September 2010, 18:47:56 »

lieber Gast

das ist wirklich mehr als traurig.....zu lesen, nachzuvollziehen, im Kopf durchzuspielen.....verstehen kann man sowas iwi nie
ich hab ihn im Juni noch im Chat gesehen, er machte einen gelösten Eindruck
umso schlimmer für Freunde wie dich, die doch bestimmt immer ein offenes Ohr hatten...
sry, mehr fällt mir dazu nicht ein.....
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #3 am: 05 September 2010, 21:24:08 »

es ist so schockiert und traurig
ich kenne ihn als guten zuhörer und er konnte sehr gut aufmuntern
er war so lieb und nett

manche werden schockiert sein, manche bewundern es sogar aber jeder der hier ist wird es auf einer art und weise tief in sich drin verstehen können..........

ich wünche dir das du nun endlich ruhe deine ruhe findest und das vollkommende glück
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #4 am: 07 September 2010, 19:39:41 »

für Waldi    :'(
 
http://www.youtube.com/watch?v=fHNSD29GnYo
 
von voice  :)
Gespeichert

Gassd(Guest)

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #5 am: 07 September 2010, 21:31:15 »

.....wie nubis schon gesagt hat, es könnte auch eine Ente sein
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #6 am: 08 September 2010, 05:30:45 »

es ist leider keine ente, und ihr solltet euch schämen hier sowas zu schreiben!
wie geistig arm muss ein mensch nur sein, wenn er selbst den freitod eines menschen in zweifel zieht?
ihr tut mir nur noch leid!
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #7 am: 08 September 2010, 06:32:43 »

wie geistig reich muss ein mensch sein welcher nicht alles was im netz steht bedingungs - und bedenkenlos glaubt

ich bin nun schon ein paar jahre hier und es wäre nicht der erste fall  wo ein mensch einen freitot (oder auch unfall oder auch schwere krankheiten) vortäuscht
ich denke man sollte es ...ohne beleidigend zu werden ... den usern überlassen zu zweifeln oder zu glauben
« Letzte Änderung: 08 September 2010, 06:33:29 von stumm »
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #8 am: 08 September 2010, 06:44:50 »

...ohne worte und nur noch sehr traurig:(
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #9 am: 08 September 2010, 07:18:03 »

@Gast

Grade Thommy würde das verstehen ...das man nachfragt: schließlich war er der Leidtragende als es um YuRiku ging - und zwar in mehrerlei Hinsicht.


Wobei ich die Frage auch gerne hier nochmal stelle, da du sie im 'Gedenken-Thread' nicht beantworten kannst: ist die Rede von Thommy - oder von Dennis?
...oder waren sie am Ende nicht doch auch gar ein und die selbe Person?                  .....soviel zur Glaubwürdigkeit - sorry


Wenn tatsächlich jemand Suizid beging, haben Familie und Freunde mein Mitgefühl - auch wenn ich mir grade bei Thommy nicht vorstellen kann, dass er diese Methode gewählt hätte... - aber auch da wieder: wer steckt schon drin?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #10 am: 08 September 2010, 09:02:50 »

...waldi war dennis:(

aber eigentlich dürfte es auch unwichtig sein, was zählt schon hier ein menschenleben.
nichts als kälte begegnet mir hier, ich friere wenn ich hier schreibe:(
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #11 am: 08 September 2010, 09:28:14 »

@Gast

das ist ein bißchen unfair :-)
aber nachvollziehbar.....

lg
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #12 am: 08 September 2010, 09:40:55 »


Lieber @Gast


Hier kann man ehrliche und aufrichtige Anteilnahme erfahren.
Hilfe bekommen - Beistand und Rat.
Freunde finden.

...und leider auch Feinde.
Belogen werden und hintergangen.


Wer immer du selbst bist - wenn du weißt, dass Dennis hier im Forum war, solltest du auch wissen, wie es dazu kam - und dazu vielleicht auch, was er hier so 'getrieben' hat.
Grade deshalb sind Zweifel erlaubt - ich empfände es als seltsam blauäugig hier gleich alles zu glauben - und entschuldige nochmals - aber auch und grade wenn es von @Waldi kommt / um ihn geht...

Ich möchte ihn nicht schlecht machen - ich weiß zu wenig, was einen Menschen treibt hier seine 'Spielchen' zu spielen... - aber es muss erlaubt sein zu sagen, dass er das halt gemacht hat - und man deshalb eine solche Nachricht mit gemischten Gefühlen aufnimmt.
Grade weil er öfter als einmal damit gespielt hat - jongliert förmlich - gegeneinander ausgespielt...


Es ist nicht leicht vor diesem Hintergrund aufrichtig betroffen zu sein (damit spreche ich nur für mich), wenn man im Grunde nicht mal glaubt, dass es geschehen ist.


Das dir hier nur Kälte begegnet... - dann überliest du diejenigen, die ihre Anteilnahme bekundet haben - und auch ich schrieb: wenn tatsächlich jemand Suizid beging, haben Familie und Freunde mein Mitgefühl.

Es tut mir leid wenn ich vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen nicht mehr an Wärme geben kann.





Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #13 am: 08 September 2010, 09:54:39 »

danke an alle die hier ihre anteilnahme geschrieben haben!

die kälte gilt hier nicht für jeden, es gibt auch viele menschen hier mit wärme und viel gefühl folglich auch nächstenliebe, was waldi auch mal hier geschrieben hat.

da waldi jetzt nicht mehr am leben ist, sollte ich jetzt auch sehr leise diesen thread verlassen und andere wege zur verarbeitung meiner trauer suchen.

ich könnte jetzt auch einen zeitungsausschnitt über seinen folgenschweren unfall mit einem link einstellen, aber damit würde ich ihm keinen gefallen mehr tun.

vielen dank für eure zeit...



Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Waldi lebt nicht mehr!
« Antwort #14 am: 08 September 2010, 10:30:52 »

Neulich schrieb ich erst iwo,daß mir hier außer einigen liebgewonnenen Usern,auch die "Aussätzigen" (wie sie ein
User ironisch gemeint nannte) fehlen.

... nun ja,jedenfalls ging es dabei auch um Waldi.
Was ich anfangs garnicht verstand.

Offenbar zeigte er hier aber so verschiedene Seiten (auch Namen?) von sich,daß jetzt jeder hier,vllt. mehr als sonst üblich,ganz unterschiedliche ,eigene Gefühle und Gedanken zu dieser schlimmen Nachricht hat.  

Ich bin geschockt und traurig,seid mich die Nachricht über Waldi`s Tod erreicht hat ...

... aber auch skeptisch.Weil es auch hier schon Leute gab,die mit Suizidnachrichten "Schindluder" trieben.

Auch ich habe schon Angehörige und Freunde durch Suizid verloren.Darum gilt mein Mitgefühl nun vor allem den "Hinterbliebenen" von Waldi.


L.G. Fee
« Letzte Änderung: 08 September 2010, 10:34:35 von Fee »
Gespeichert
Seiten: [1] 2