Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17

Autor Thema: Buchempfehlung  (Gelesen 72838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nostalgia

  • Gast
Re:Buchempfehlung
« Antwort #150 am: 08 Dezember 2012, 22:01:03 »

sei wie ein fluß, der still die nacht durchstroemt von paulo coelho
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Buchempfehlung
« Antwort #151 am: 16 Dezember 2012, 10:45:32 »

@mela; es gibt jetzt ein Gesamtwerk von Masha Kaleko über 3000Seiten, alle Briefe und Gedichte, heute festgestellt im Literatur Foyer

lg Deja
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re:Buchempfehlung
« Antwort #152 am: 16 Dezember 2012, 12:01:29 »

@deja: danke fuer die info. :) ich hab mittlerweile mehrere buecher von ihr, aber alles in einem ist natuerlich besonders fein.
liest du sie auch gerne?

Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:Buchempfehlung
« Antwort #153 am: 16 Dezember 2012, 13:15:56 »

Ich, die ausschließlich Bücher jenseits des Mainstream liest, weil sie sich für Werke der Bestsellerlisten zu schlau hält, muss jetzt mal was gestehen: Der Buchhändler meines Vertrauens empfahl mir für meine letzte Bettlägerigkeit "Es muss nicht immer Kaviar sein" von Johannes Mario Simmel. Ich dachte, er wolle mich verarschen, hab's aber mitgenommen (und nicht gelesen). Nun ist es mir wieder in die Hände gefallen und ich habs probiert. Und siehe da: Es gefällt mir!

Ein Buch, das erfrischend wenig mit meiner Lebensrealität zu tun hat. Spannende Story, gut geschrieben, schön vorstellbare Charaktere. Und da ich gerade etwas unkonzentriert bin, muss ich mich auch gar nicht darüber aufregen, dass er manchmal Sachen erklärt, die einem intelligenten Leser sowieso klar sind ;o)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Buchempfehlung
« Antwort #154 am: 19 Dezember 2012, 11:47:12 »

mela, nein ich kenne ihre Werke gar nicht, ich wollt es dir einfach nur sagen....:-)....

Momentan lese ich "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer...sehr kurzweilig, sehr witzig....
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re:Buchempfehlung
« Antwort #155 am: 19 Dezember 2012, 15:59:54 »

@deja:" gut gegen nordwind" hab ich hier als hoerbuch. :)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re:Buchempfehlung
« Antwort #156 am: 20 Dezember 2012, 06:41:01 »

Ich lese gerade "Das Schloss" von Kafka, und mag das Buch. :-) Wie alles von ihm, also keine große Überraschung.^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #157 am: 14 Januar 2013, 19:58:28 »

in der stille hoerst du dich selbst von miek pot
traumfaenger von marlo morgan
Gespeichert

nayami

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #158 am: 02 März 2013, 09:44:24 »

danke für die vielen interessanten buchtipps, kann einige davon sehr gut gebrauchen!

ich lese im moment ein buch zum thema depressionen, das mich tief beeindruckt, denn es ist sehr einfühlsam und treffend geschrieben:

Josef Giger-Bütler: Endlich frei - Schritte aus der Depression

und weils mir so gut gefällt, habe ich gleich noch ein zweites von demselben schriftsteller gekauft:

Josef Giger-Bütler: Jetzt geht es um mich - Die Depression besiegen-Anleitung zur Selbsthilfe

ich hab´s noch nicht angefangen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht denjenigen von euch helfen könnte, die, aus welchen gründen auch immer keine therapie machen oder machen wollen...




Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Buchempfehlung
« Antwort #159 am: 02 März 2013, 14:14:24 »

"Pubertät- Kein Grund zur Panik"

Hach, es ist wundervoll... da ich ja keine hatte bestätigt es mich, daß ich mich ziemlich gut schlage....
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #160 am: 06 März 2013, 17:46:21 »

das drama des begabten kindes oder die suche nach dem wahren selbst von alice miller
eine freundin hat es mir ausgeliehen. finde es sehr gut und beruehrend.
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #161 am: 16 März 2013, 20:05:38 »

monsieur linh und die gabe der hoffnung von philippe claudel
es beruehrt mich auf eine unaufdringliche art und weise.
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #162 am: 23 März 2013, 12:19:22 »

die deutschlehrerin von judith w. taschler
ich finds spannend und teilweise sehr beruehrend.
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #163 am: 31 März 2013, 12:15:43 »

sarah und johannes von heinz koerner
Gespeichert

Zeitnarben

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #164 am: 01 April 2013, 01:44:20 »

Ich werde immer da sein wo du auch bist von Nina Lacour...es ist etwas für jüngere Leute denke ich..aber das ist bei büchern ja eigentlich egal :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17