Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]

Autor Thema: "Mond" .... wie geht es dir?  (Gelesen 13184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mond

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: "Mond" .... wie geht es dir?
« Antwort #60 am: 04 Mai 2019, 18:36:13 »

Hallo Ina,
ich hatte die letzten Wochen noch mit meiner Rücken-op zu tun und war nicht mehr hier.

Was klar ist, Depressionen wird man nicht mehr los. Sie schwächen ab, man lernt mit sich umzugehen...man fühlt, wenn man wieder Richtung Depression läuft.
Meine Erfahrung ist einfach die, dass gesunde nur ganz schwer damit umgehen können und sich distanzieren.

Dieses ist eher selbstschutz und hilflosigkeit. Als deppresiver Mensch sieht man das allerdings als ablehung an.

Heute finde ich es ganz wichtig, dass Personen in einer Depression sich darüber klar sein müssen.

Rückzug von Familie und Freunden muss nicht immer böse gemeint sein.
Es ist wahnsinnig schwer als außenstehender damit umzugehen.

Ich selbst habe es bei einer Freundin bemerkt. Obwohl ich diese starken Gefühle kenne, überfordert sie mich.

Jeder sollte vorsichtig damit sein...einen Rückzug von Familie und Freunde falsch zu werten.

Und genau dann braucht man dieses Forum. Hier wurde ich verstanden...endlich.
Und es war soooo intensiv, dass es tatsächlich ein verdammt wichtiger Teil in meinem Leben ist.

Im Moment stecke ich in einer kleinen Phase von Rückzug und selbstzweifel. Aber es ist ok und ich habe gelernt grade jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Arbeiten gehen, Freunde treffen und nicht so viel alleine sein. Bloß nicht zurück ziehen.
So wird es mir bald wieder besser gehen.

Naja...ein bisschen kommt meine Tramal-Abhängigkeit noch dazu...die ungünstig für die Psyche ist.
Rücken ok...dafür von den Ärzten in die Abhängigkeit geleiter. Aber auch das wird wieder.

Lg
Mond
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]