Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn bin  (Gelesen 3403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youandme

  • Gast
sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn bin
« am: 17 September 2008, 21:12:44 »

ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es. ich hasse mich und mein leben! warum nur? warum kann ich nicht einen haken dran machen? warum macht mich eine sche.iß bescheuerte dumme trennung nur so fertig, dass ich mir seit neun monaten täglich wünsche lieber tot zu sein als am leben. ich hasse es. ich hasse dieses besch.issene gefühl. ich hasse, wie ich jeden tag immer fetter und hässlicher werd. ich hasse alles und jeden. ich hasse, dass nichts hilft. denn wo bin ich jetzt und wo war ich? die thera? naja gut, ich bin viell. deswegen noch am leben, aber ob das ein erfolg oder versagen ist, liegt im auge des betrachters. ich hasse es, jeden tag zu hoffen, dass doch noch alles anders wird, dass alles wieder wie früher wird, einfach so wie es war. dass das alles nur ein sche.iß besch.issener alptraum ist. ich will, dass dieser freie fall endlich aufhört. egal wie. sanfte landung oder harter aufprall, alles ist besser als so.
er fehlt mir so. so so so! seit er weg, bricht alles zusammen. alles. mit meinen eltern lieg ich im dauerklinsch, ich mag meine freunde nicht mehr sehen, mein chef staucht mich zusammen, ich könnt mit jedem tag mehr ko.tzen wenn ich mich im spiegel seh. ich will nicht mehr.
« Letzte Änderung: 17 September 2008, 21:13:06 von youandme »
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #1 am: 17 September 2008, 21:56:54 »

ach pudel
irgendwo hast du schon recht. aber das mit meinen eltern geht nun halt auch schon viel zu lang so. und das war früher nicht der fall. meiner mutter geht das auch voll nahe, sie fragt, was sie (meine eltern) mir getan haben, dass unser verhältnis nicht mehr os herzlich ist wie früher. und damit trifft sie den nagel auf den kopf. früher war es herzlich. klar gabs auch streit. aber jetzt ist es immer nur kühl und sie sind mir unangenehm. so wie alle leute irgendwie.
und wg. meinem chef. der hat auch seine gründe. ich mach ständig dumme fehler, weil ich irgendwie (unbewusst) unkonzentriert bin. das nervt mich selber voll an mir. naja. und auch sonst. hatte noch nie mit vorgesetzten probleme. ach sche.iße alles
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #2 am: 17 September 2008, 22:10:12 »

Hallo Youandme,

bitte tu nicht aufgeben, gönn dir mal einen Spaziergang schau dich um. Red mit uns und lass deine Frust doch raus

LG Adre
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #3 am: 17 September 2008, 22:20:07 »

Liebe you,

ich möchte Dir nicht die üblichen Floskeln schreiben,so nach dem Motto,Kopf hoch,daß wird schon wieder.

Aber was hilft Dir ?

Vllt. kannst Du mal mit Deinem Chef reden,ihm so ein wenig versuchen zu erklären,was mit Dir los ist,damit er Dich nicht auch noch immerzu anschnautzt.

Wenn Du mit Deinen Eltern immer gut klar kamst,ist es sicher gut ihnen auch zu erklären ,warum Du jetzt anders bist.Dann können sie verstehen und Dich evtl. sogar unterstützen.

Für Deinen "Figurkummer",bin ich leider nicht die Richtige,da ich seit meinem 17. L.J. essgestört bin,aber vllt.
sollten wir beiden nicht immer zusammen abends Gries essen  ;)

You, ich versteh´Dich so !


L.G. eine dicke,flugunfähige Fee
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #4 am: 18 September 2008, 03:50:51 »

Liebe You,

Ich hatte Dir ja versprochen, etwas zu schreiben...
Aber nicht, um einfach irgendwas zu schreiben, sondern weil mir das, was Du geschrieben hast,
wirklich irgendwie am Herzen liegt. Zwar werde ich Dir wirklich nichts raten können oder so,
aber das Thema... geht mir schon sehr nahe...

Ein Mensch, dem man vertraut hat, den man geliebt hat... den kann man nicht einfach so, ganz
schnell vergessen. Da steckt so viel mehr hinter. Oft hängt man sich (zu) sehr an diesen Menschen,
weil man einfach denkt "Dieser Mensch erfüllt mir das, wonach ich mich so lang gesehnt hab und
dieser Mensch erfüllt meine Bedürfnisse voll und ganz". Wenn dieser Mensch dann nicht mehr da
ist, denkt man, dass einfach alles verloren ist und dieses Gefühl brennt sich einfach total ein in
das Gefühlsleben! Und so schnell wird man diesen Gedanken auch nicht los... es braucht Zeit, und
zwar sehr viel, glaube ich. Aber... die muss man sich auch lassen... und so schmerzvoll es auch sein
mag: Ich glaube, dass es irgendwann anders wird! Es gibt auch andere Menschen auf der Welt, die
diese Bedürfnisse vielleicht erfüllen können... zwar dauert es, so eine wertvolle Person dann wieder
zu finden...aber...es ist möglich...

Das wollte ich Dir sagen, so in etwa.

Ich drück Dich, wenn Du nichts dagegen hast.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

youandme

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #5 am: 18 September 2008, 18:18:06 »

vielen, vielen dank euch allen für eure lieben worte! sie tun so gut. auch wenn es nicht ganz so einfach ist alles, grad was chef und eltern angeht.
mein chef zb. weiß wohl, dass mir die trennung schwer zu schaffen macht, doch kennt er die ausmaße (mit thera und meds) nicht wirklich (glaub ich). er sieht das halt mittlerweile eher prakmatisch: "man kann sich das leben auch unnötig schwer machen, und irgendwann sollte man doch drüber weg sein....das wird schon wieder...es gibt noch so viele kerle". von dem her kann und will ich da nichts mehr sagen, dieses gelaber reicht mir schon völlig.
und meine eltern..ja die verstehen gar nix. die finden es nicht gut, wenn ich mich so abschotte. ich hab ja versucht es ihnen zu erklären, dass es nicht an ihnen als person liegt, sondern generell an leuten, dass ich gerne meine ruhe haben will und so. aber sie halten das nicht für uneingeschränkt gut, und sie machen sich halt sorgen. ich kann sie da schon verstehen, und sie (vor allem meine mutter) tun/tut mir da auch total leid, aber ich schaff es nicht immer so zu tun als ob, also bin ich lieber für mich und ende. naja.
so viel dazu
« Letzte Änderung: 18 September 2008, 18:21:03 von youandme »
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #6 am: 18 September 2008, 18:57:49 »

hi, liebe you,
bin etwas spät dran mal wieder, aber naja...
ich wollte nur sagen, es ist vollkommen in Ordnung, wenn du nichts mehr erklären willst, wenn du dich nicht ständig für
deine Gefühle rechtfertigen willst & kannst und dass die Folge dann Abschottung ist, kann ich sehr gut verstehen.
Ich stimme Ina voll zu in dem, was sie schrieb:
"Dieser Mensch erfüllt mir das, wonach ich mich so lang gesehnt hab und dieser Mensch erfüllt meine Bedürfnisse voll und ganz. Wenn dieser Mensch dann nicht mehr da ist, denkt man, dass einfach alles verloren ist und dieses Gefühl brennt sich einfach total ein in
das Gefühlsleben! "
Das ganze baut aber auf einer Idee auf und nicht nur auf einem bestimmten Menschen. Ich meine, die Idee von Geborgenheit und der Erfüllung
der Bedürfnisse. Das ist es, was man sich wünscht und worauf man hofft. Der Partner, mit dem sich das verwirklichen lässt, kommt bestimmt
bald, you. Ich wünsche es Dir so sehr.

Liebe Grüße,
Engelchen
Gespeichert

costa

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #7 am: 19 September 2008, 16:54:13 »

He, mal Kopf hoch und dich ganz lieb in den Arm genommen.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, was du jetzt mitmachst. Ich habe das vor zwei Jahren durchgemacht, nach 15 Jahren ehe, wurde ich von einen Tag auf den anderen gegen einen anderen ausgetauscht. Da möchte man nur mehr eines, nämlich nicht mehr da sein.  Ich bin es heute noch, obwohl es mir zur Zeit ziemlich beschissen geht, aber ich kann dir sagen, es geht weiter. Ich war ganz unten, und da gelten andere Gesetze, aber auch dort habe ich erfahren, es gibt immer nur einen Weg weiter, man muß ihn suchen und es wird weiter gehen. Heute bin ich zwar nicht mehr auf der Straße, aber so toll geht es mir auch nicht, daher kann ich deine Worte sehr gut nachvollziehen, wie das ist mit der Trennung nach so einer Zeit. Man entwickelt Gefühle für den anderen, und plötzlich ist der nicht mehr da. Man ist wieder alleine. Wie man darüber hinwegkommt, weiß ich nicht, aber ich möchte dir damit nur sagen, du bist nicht alleine, ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen.
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #8 am: 19 September 2008, 19:26:48 »

Hey du...
wollte dir auch mal schreiben, weil mir das alles seeehr bekannt vorkommt!
Meinst du nicht, dass alles zusammenhängt...
also bei mir hat sich das eine auf das andere ausgewirkt...
Liebe-Arbeit-Familie-Figur...alles nur, weil man den Schmerz nicht bewältigen kann...
Aber ich denke, wenn du mal versuchst, das Ganze etwas in den Hintergund zu rücken mit der Trennung, dich mal wieder allein auf dich und dein Leben konzentrierst, di selbst was gutes tust und mal überlegst, was du momentan brauchst, damit es dir wieder ein bisschen besser geht, dann wird es Stück für Stück nach oben gehen...auch wenn das noch lang nicht heisst, dass die Trennung verarbeitet ist! Aber dein Wohlbefinden wird sich wieder steigern, das widerum wird sich auf deine Figur auswirken und das widerum auf das Verhältnis zu Geschäft und Eltern... denn wenn man sich selbst wohl in seiner Haut fühlt, kann man auch wieder ganz anders auf andre Menschen zugehen...
Ich wünsch dir auf jeden Fall nur das Beste!!!
deine silent
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #9 am: 20 September 2008, 14:27:07 »

Hallo You!
Zur "Traumfigur":
Will Dir nur eine kurze Geschichte erzählen:
Als ich jung war,hatte ich eine wunderbare Figur,aber:
Durch diese schlanke Figur wurden die Wirbeln leichter abgenützt,weil keine Stütze rundherum war und die Nerven sind auch nicht gerade die Besten gewesen.
Als ich zunahm,sagten mir ALLE,wie gut mir das passte....und siehe da:
Die Schmerzen in der Wirbelsäule wurden besser und auch meine Nerven!!!
Außerdem gibt es auch Männer,die es mögen,wenn an einer Frau ein bißchen was dran ist.
Alles Liebe und denk Dir immer:Wem dies und das nicht passt,der braucht mich ja nicht anzusehen!
Lieben Gruß,
HEIDI (44) :-)
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #10 am: 21 September 2008, 20:49:10 »

guten abend.
auch euch noch danke für eure ehrlichen worte. ich will auch sonst gar nicht mehr dazu sagen, weil ihr irgendwo so recht habt. und selbst aber auch wisst, dass da wissen darum nicht immer gleich alles besser macht.
im moment geht es mir hinsichtlich diesem auch etwas besser (hab auch ein etwas anderes problem im vordergrund, woran ich aber auch selber schuld bin..naja egal)..
also habt dank!!
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #11 am: 22 September 2008, 17:44:58 »

Hallo You!
Finde ich nicht egal.....
Egal,welches Problem Du hast.....REDE darüber!
Am Besten gleich hier!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #12 am: 23 September 2008, 00:37:13 »

...da stimm ich Heidi voll und ganz zu!!!
Hier hast du ein paar nette, offene Ohren, also schreib darüber, wenn dir danach ist!
Liebe Grüsse, silent
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #13 am: 23 September 2008, 19:39:08 »

hallo ihr zwei, bzw. alle, die es lesen.

über dieses angerissene problem möchte ich eig. nichts schreiben. a) weil es jetzt nicht soooo psychisch ist, schon irgendwie, aber das eig. problem ist physischer natur *hihi wie das klingt* und b) weil es auch nicht für die öffentlichkeit gedacht ist.
aber ich danke euch für euer einfühlungsvermögen und auch sonst für eure offenen ohren, ratschläge und einfach, dass ihr da seid!
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: sorry,dass ich immer nur schreib,wenn ich untn
« Antwort #14 am: 23 September 2008, 20:07:22 »

Sorry mal aber das "mit dem Chef reden" ist doch keine Floskel.

--------
Editiert sorry falsch verstanden "Kopf hoch war die Floskel"
----


 Chefs merken sehr wohl wenn mir ihre MAs nicht mehr voll dabei sind. Wie sie das umsetzen ist eine andere Sache. Was spricht denn dagegen hinzugehen, um ein Gepräch zu bitten und ihm sachlich freundlich zu erklären, dass sein Ton nicht dem Problem förderlich ist?

Schätzt er seinen Mitarbeiter wird er drauf eingehen, wenn nicht wirds eh früher oder später in die Hose gehen.

Gruß A.
« Letzte Änderung: 23 September 2008, 20:09:28 von Adrenalinpur »
Gespeichert
Seiten: [1] 2