Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Ich warte jetzt noch  (Gelesen 2322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

engelsaugen

  • Gast
Ich warte jetzt noch
« am: 25 September 2008, 01:11:40 »

Ich schreibe das hier um mir einfach denn Frust von der Seele zu schreiben, denn das Sorgentelefon, trau ich mich um diese Zeit nicht mehr anzurufen!!!!!

Ich habe gestern bzw. bis jetzt gehoft mein Freund würde sich wieder melden, der, der mit mir vor drei monaten schluss gemacht und mit dem der Kontakt seit einer oder zwei Wochen abgebrochen ist, weil er dies für das beste auf langfristiger basis hält.....
Vor einem Jahr um diese Zeit, war ich schon fast auf dem Weg zu meiner alten Arbeit..... (da hatte ich noch eine)...
und hatte so wie jetzt nicht einmal geschlafen, weil ich nach meiner Frühschicht (4 Uhr) von meinem Freund eine Nachricht bekam, in der er mir schrieb, das etwas furchtbares bei ihm zu Hause passiert sei....
Ich erhielt diese Nachricht, direkt nachdem ich zur Tür meiner Wohnung reinkam, diese Nachricht brachte mich dazu nach einer langen Heimreise von meiner Arbeit direkt zu meinem Freund zu fahren, ihn zu tröstn, aufzufangen, zu zeigen, das er nicht alleine ist......
Ich fuhr zu ihm hin, für eine Stunde, anschließend fuhren wir zu mir, und ich konnte ihn aufgrund der Tatsache, das dieses schreckliche unglück geschehen ist, davon abhalten seine Nachtschicht, die an diesem Tag beginnen sollte, anzuteten.
Ich lag die ganze Nacht wach und stand für ihn extra gegen 1:30 uhr auf, um möglichst früh aus der Arbei wieder nach Hause zu kommen, damit ich für Ihn da sein konnte........
Auch in der zweiten Nacht nach diesem schlimmen Unglück, schlief ich nicht, denn ich machte mir sorgen um ihn, weil er wieder arbeiten ging (Nachtschicht) und kümmerte mich noch via Telefon um seinen älteren Bruder (mein bester Freund).... ich fuhr wieder um Zwei zur Arbeit, um wieder füh bei ihm da zu sein.
Meine Tabletten, die ich nahm um wach zu bleiben belief sich inzwischen auf 16 stück (schmerztabletten mit coffein, damit ich wach bleiben und mich um ihn kümmern konnte)......
So ging das die komplette Woche, bis einschließlich Freitag..... ich hatte insgesamt nur 3 stunden in der ganzen Woche geschlafen, von Montags bis Freitags.....
Wir fuhren ins Krankenhaus, auch hier war ich mehr als nur für ihn da........
Und ich kümmerte mich auch der rest der Zeit um ihn, ich habe für ihn alles gemacht, und mich dabei völlig in den Hintergrund gestellt.....
Dies ging so über fast 3 Monaten, bis einschließlich Weihnachten letzten Jahres.....

Seit Anfang des Jahres geht es mir immer schlechter,
ich geh in eine Klinik, um mir helfen zu lassen,
nehme Medikamente, um ruhiger zu werden,
ich versuche alles um ihn nicht zu sehr zu belasten,
mit dem Ergebnis, das er mit mir vor drei Monaten schluss gamacht hat, weil ER nicht mehr kann!!!!!!

Und heute.....
ich habe die letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen, habe über diesen Tag nachgedacht, dem Tag vor einem Jahr...
Und ich habe so sehr gehofft, so sehr gebetet, so sehr gewünscht, das er sich heute, bzw. gestern, also am 24.09.2008 bei mir melden würde, weil er sich erinnert, an das was wir zusammen .........
Gespeichert

engelsaugen

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #1 am: 25 September 2008, 01:17:14 »

.... durchgemacht haben, er würde sich bei mir Melden, mit mir darüber reden, sagen dass das was wir schon in unserer gemeinsamen Beziehung durchgemacht haben viel schlimmer war, als das, was wir jetzt durchmachen...... bzw. durchgemacht haben (heute steh ich ja alleine hier)....
Doch er hat sich nicht gemeldet,
er hat sich wahrscheinlich noch nicht einmal daran erinnert, was wir vor einem jahr zusammen durchmachen mussten.....
Oder ihm ist es heute, da die Situation überstanden ist, nicht mehr wichtig genug..... ich weiß es nicht.....

Doch eins weiß ich.....

das Leben ohne ihn ist für mich kein richtiges Leben mehr.....

ich weiß das ich mcih gleich Duschen gehen werde, und dann wieder eine Klinge an meine Brust ansetzten werde, um den schmerz an anderer stelle zu spüren, als wie den schmerz im meinen herzen....
ich weiß das ich ein versprechen, das ich meiner mutter gegeben habe, niemehr meine brust zu ritzten brechen werde, und das es mir jetzt schon leid tut, und ich weiß, das er dies nie erfahren wird, weil er mit uns, mir abgeschlossen hat, und bereits wieder eine neue liebe in seinem leben sucht...
und ich weiß das ich mir an meiner seite keinen anderen mann vorstellen kann....

Weil ich ihn auch heute noch LIEBE!!!!!!

Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #2 am: 25 September 2008, 01:26:35 »

...so hart das jetzt klingt...
Liebe ist leider vergänglich!
Auch wenn du jetzt noch nicht dran glauben kannst und der Schmerz vielleicht noch lange anhält über diesen Verlust,
 aber es hat nicht sollen sein und irgendwann wird ein mann in dein leben treten, der allem gewachsen ist,
der mit dir auch deine harten Zeiten durchsteht und zu dir steht, was der Mann, den du noch so sehr liebst nicht konnte!
Also war er auch nicht der richtige!!!
Und jetzt rede mit uns anstatt die Klinge anzusetzen...das ist es nicht wert!!!!
deine silent
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.126
  • Alone in the dark!
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #3 am: 25 September 2008, 01:31:50 »

Hallo Du,

Deine Zeilen finde ich sehr traurig, weil mir gwisse Situationen daraus so bekannt vorkommen.
Man ist für diesen Menschen da und opfert sich total auf, auch wenn es einem selbst nicht gut geht..
Man gibt alles, will für diesen Menschen da sein und stellt sich selbst in den Hintergrund..
Weil einem das Wohlbefinden des anderen einfach wichtiger ist...
Die Liebe sollte doch gerade durch solche Ereignisse noch wachsen!
Stattdessen wird man allein gelassen, alles wird beendet und alles schien "umsonst" gewesen zu sein...
Das ist so furchtbar hart und traurig :(
Es ist schwierig mit sowas umzugehen, das weiß ich wohl.
Die Enttschäuschung ist wahnsinnig groß, dazu dann noch die Sehnsucht und das traurige Zurück-
denken an die gemeinsamen Zeiten, die man zusammen überstanden / gemeistert hat...

Leider ist es ja wirklich so, dass man Liebe nicht erzwingen kann, entweder sie ist da oder nicht.
Es scheint vorbei zu sein, von seiner Seite zumindest....
Behalte die schönen Erinnerungen im Herzen, nimm sie für Dich mit...
Und versuch zu lernen, diesen Schmerz zu überwinden - indem Du ihn annimmst, in Dein Herz lässt
und ihn verarbeitest! Irgendwann wird es mit Sicherheit weniger.
Auch wenn es schwer fallen wird, weh tun wird und Zeit braucht, viel Zeit.
Du wirst Geduld haben müssen, die Gefühle versuchen auszuhalten und sie zu überwinden...

Und genau deshalb sollte man versuchen, sich nicht ZU SEHR an seinen Partner zu hängen...
Denn dadurch wird ja jeder Verletzung oder Enttäuschung noch schmerzhafter :(


Ich wünsch Dir ehrlich alles Gute!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

dejavu

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #4 am: 25 September 2008, 08:48:17 »

hallo engel
 du wirst lachen, ich les grad deinen eintrag+ wein mir die augen aus, weil mir grad eben jemand- von dem ich dachte, wir hätten uns gesucht+gefunden- gemailt hat, er hat keine lust auf mich. ich wollte ihn besuchen,weil er weit weg wohnt, war immer für ihn da, er hat nachts b mir angerufen, wenn er hallus hatte+ weißt du was? er schreibt, er hat einfach keine lust auf mich, er hat jetzt gelernt, für sich was zu tun! er hat mich so ausgesaugt, ich hab ihm soviel gegeben, hab auf meine liebe zu ihm verzichtet, er wollte während der thera erstm nur freundschaft+ er will nun für sich da sein, wo ich ihn nach 2monaten mal wd besuchen will+er sogar bis montag noch gefragt hat,wann ich wd komme, er freut sich . ich versteh die welt nich mehr,genau wie du+ ich glaube, man soll für niemand mehr was machen, is ja nich so,daß mir das zu 1.mal passiert wäre. wir müssen versuchen, nur an uns zu denken. das ist sehr sehr schwer, aber ich kann für mich nur sagen, es war richtig, allein zu bleiben, weil ich diesen schmerz nicht mehr ertrage.ich dachte, i ch hab ihn überwunden,weil mir einmal jemand sehr weh getan hat+ ich deshalb lieber allein geblieben bin. heute nun das, und ich weiß nich mal, was ich wd falsch gemacht hab!! Laß die Trauer richtig raus, schreie,brülle,weine! ich kann dir nur sagen,ich kenn das mit der klinge, aber du verunstaltest dich für jemand,der wahrsch nich mal mehr an dich denkt! das is hart, aber, du hast dann eine unschöne bleibende erinnerung an ihn. willst du das wirklich? Wenn du es nich aushälst,machs doch da,wo s nich auffällt. ich denk an dich,du bist nich allein!! glg
Gespeichert

engelsaugen

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #5 am: 25 September 2008, 09:56:03 »

Hallo silent water!
Hallo Ina!
Hallo dejavu!

Ich danke euch sehr, für eure Anteilnahme!!!!
Meine Arme und Brüste sind nach dem gestrigen Abend, bzw. Nacht, blutverschmiert und offen, ich habe mich wieder wegen ihm geritzt!
Er hat noch soviel macht über mich, obwohl er nicht mehr da ist!!!

Es tut mir für dich Ina, und dich dejavu, so leid, es tut mir für alle Partner/innen so leid, die sich auf Grund von großer Liebe zum Partner aufgeben, und dann eine "Belohnung" dafür bekommen, die sie nach all denn schlaflosen Nächten, nach all den Sorgen und Selbstaufgaben nun wirklich nicht verdient haben....
Wir gaben uns auf, um dann in der wieder guten Zeit unserer Partner verlassen zu werden.....
Mit welchem Recht, glaubt ein Mensch, das man sich für ihn aufopfern muss, man es tut und dann fallen gelassen zu werden.......

Ich denke an jede und jeden, der das durchmachen musste, muss und tun wird.....

Ich DANKE für eure Antworten!!!!!

Liebe Grüße
engelsaugen
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #6 am: 25 September 2008, 11:51:51 »

Hmmm, Engelsaugen... nur mal so ein Gedanke...:

Hättest Du damals, als es ihm schlecht ging, gewusst, dass er Dich verlassen würde - wärst Du dann nicht für ihn dagewesen?

Du schreibst, Du hast ihn geliebt und liebst ihn immer noch. Das verstehe ich so, dass diese Liebe der Grund war, warum Du ihm beigestanden und Dich aufgeopfert hast.

Aus Liebe, nicht aus der Erwartung heraus, eine Gegenleistung zu erhalten!

Du warst stark, konntest diese Kraft damals für ihn aufbringen. Er hat die Kraft nicht, für Dich stark zu sein. Das tut weh... es enttäuscht so unendlich... aber hättest Du es damals schon gewusst... hättest Du irgendwas anders gemacht? Wenn Du ihn wirklich liebst, nicht.

Versuch nicht zu sehen, dass Du diese Liebe verloren hast, richte Deinen Blick darauf, dass Du sie gehabt hast! Und denk daran, dass Du diesem Menschen, der Dir viel bedeutet (hat), einmal in einer schlimmen Zeit eine Stütze sein konntest. Das ist doch so viel!

Ich denke nicht, dass er es vergessen hat. Ich denke, er sucht Abstand, um Dir die Trennung zu erleichtern. Man kann nur mit Abstand vergessen, solange ihr Kontakt habt und euch seht, wirst Du nicht darüber hinwegkommen. Ich denke, dass er sich deswegen nicht meldet. Er möchte, dass es Dir gut geht.

Klar, das hilft Dir jetzt nicht, weiß ich ja. Ich wünsch Dir aber, dass Du es in ein paar Wochen oder Monaten vielleicht so sehen kannst. Ihm dann dankbar bist, dass er Abstand gehalten hat, um Dir das "Vergessen" zu erleichtern. Und ohne Trauer auf gemeinsame Zeite zurückblicken kannst, denn die kann Dir ja keiner mehr nehmen...

Ich versuch Dir ein bisschen Kraft zu geben  (hab nur selber nicht viel davon... aber wir können ja teilen *grins*)
Gespeichert

engelsaugen

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #7 am: 25 September 2008, 12:54:42 »

Hallo Gypsy!

Vielen Dank das du mir dazu geschrieben hast!!

Um deine Frage zu beantworten:
Ja, ich hätte damals es auch getan, wenn ich das von der Trennung jetzt gewusst hätte, und ja ich würde es auch heute wieder tun, und wieder und wieder und wieder......
Selbst jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind, weiß er hoffentlich, das ich immer für ihn da sein werde, wenn er mich braucht.......
Ich würde für ihn heute, obwohl er mich verlassen hat, immer noch alles tun, was in meiner macht steht, und was ich aufbringen kann um ihm zu helfen, um für ihn da zu sein, um ihm halt zu geben.....

Das wird sich glaube ich, auch mein ganzes leben lang nicht ändern.... denn in meinem Herzen wird er immer einen platz behalten.......

Ich finde es lieb von dir, liebe Gypsy, das du deine wenige Kraft mit mir teilen möchtest.....
auch ich möchte von meiner Kraft (auch sie ist nicht viel), gerne die hälfte abgeben, so das du wissen sollst, das auch du ein wenig kraft von mir bekommst.....

Liebe Grüße

engelsaugen
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #8 am: 25 September 2008, 16:41:18 »

Er weiß es, bestimmt.... und bestimmt hast auch Du Deinen Platz in seinem Herzen, den Du immer behalten wirst...

Halt nicht auf die Art die Du Dir gewünscht hättest, aber weißt Du... es ist bestimmt richtig so, irgenwann kannst Du es sehen, warum es so kommen musste und für was es gut war. Auch wenn da im Moment nur Schemerzen sind.

Mein Freund hat mal gesagt, dass jemand, den er mal lieb gehabt hat, immer einen Platz in seinem Herzen behält und da immer was von dem Menschen bleibt, auch wenn die Beziehung zu Ende ist, und man vielleicht gar keinen Kontakt mehr hat. Damals hat mich das ein bisschen eifersüchtig gemacht, wollte sein Herz für mich alleine... aber heute denk ich anders darüber. Ich denke, er hat da einfach die Wahrheit gesagt.

Auch Dir vielen Dank.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #9 am: 25 September 2008, 19:15:41 »

Hallo engel,  ist es nicht so, das es einfach grundsätzlich falsch ist, sich für jemanden so aufzugeben? ist es nicht diese vermaledeite grundeinstellg, daß wir nur wertvoll sind, wenn wir eine Beziehung führen? weil wir uns selbst für wertlos halten? wir definieren uns über den andren+vergessen uns darüber.ich vertseh dich,engel,wirklich, jeder, der das tut, erwartet, das er dies zurückbekommen würde.Der schmerz sitzt so tief, weil wir dann merken, daß der andre es nicht  tut, soll heißen,es-wir- bedeuten ihm nicht so viel, wie er uns. das tut sehr weh, denn wir dachten irgendwie,haben wir jemand gefunden,der uns ebenfalls so liebt. hier teilen sich die meinungen, was man an gypsy erkennen kann. darüber kann man nich mal streiten,denn das ist ansichtssache. Ich weiß für mich, daß ich nie etwas erwartet habe, was mir nicht vorher durch den andren suggeriert wurde. Vertrauen, zusammenhalt in schlechten zeiten, etc. ich bin letztes Jahr daran zerbrochen, ich hab noch nie so empfunden+ ich weiß, daß es nie mehr so sein wird. Ich war sehr traurig heute früh, aber letztendlich bestärkt es mich in meiner grundeinstellung, daß es Liebe im Sinne von bedingunglos nicht gibt. Alle sagen,Beziehung führen ist Arbeit, aber, ich muß doch nix erarbeiten,wenn es da ist, sogar bedingungslos? oder gibt es soviele Beziehungen ohne Liebe? Oder denk ich verkehrt? In mir ist keine Liebe mehr, niemals mehr so,wie letztes Jahr. Es hat mich soviel Kraft gekostet, hierzubleiben für meinen Sohn+ ich habe wd versucht, dran zu glauben+dann sowas. Aber,glücklicherweise, trifft es mich nicht so hart, weil mein Platz im Herzen sowieso für immer besetzt ist. Man,engel, diese svv, es hilft nix,außer die svv. aber reichen letztendlich nicht die narben in unsrem Herzen?? komm gut über die nacht! Ich denk an dich!! glg
Gespeichert

DarkJayRose(Guest)

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #10 am: 25 September 2008, 19:53:43 »

Liebe engelsaugen

Du weißt ja auch um meine Situation
und ich habe dir bei mir schon etwas geschrieben
Aber was ich hier sagen will
ist
dass wahrscheinlich gerade WIR
Depressive, selbstverletzende oder generell psychisch Kranke
irgendwie mehr an etwas hängen.
Und uns bedeutet das auch mehr
...
wir sehen besser
was wir haben...
weil wir wissen
wie anders es sein kann.
Ich glaube auch
dass wir mehr Liebe geben
als andere
obwohl wir es nicht bewusst zeigen können...
und deswegen tut uns das so besonders weh.
Dem anderen auch!
Das darf man dabei niemals vergessen
aber wir sind empfindlicher...
sensibler.

Und ich glaube
wir haben mehr kraft zu geben
wenn es einem uns nahe stehenden Menschen schlecht geht
als wir jemals für uns aufbringen könnten
deswegen geht uns das dann so nahe
wenn wir gaben
und man dann uns aufgab.
Andere haben diese kraft nicht
...
oder vielleicht auch diesen glauben nicht
dass man da durchkommt.

Hinzu kommt
ich glaube
andere sehen nicht
wie sehr wir uns anstrengen...
mein ex sah es jedenfalls nicht...
sah nicht wie ich mit seiner Familie am Tisch saß
obwohl ich panische Angst vor
1. großen Gruppen und
2. vor fremden Menschen habe...
sah auch nicht dass ich versuchte mich seinem Freundeskreis anzunähern...
(große gruppe/ fremde menschen)
für andere ist so etwas selbstverständlich
und sie wissen nicht wie viel kraft dahinter steckt
deswegen denken sie
es ginge immer so weiter
ohne dass es jemals besser würde
und darum geben sie auf.

...
Ich weiß diese worte helfen dir nicht
aber du musst ihn besser verstehen können
dann könnt ihr vielleicht
irgendwann einmal
wieder eine freundschaftliche Beziehung aufbauen.

Ich denke
und glaube an dich!
Halte durch
und gib nicht auf

deine leidensgenossin  :'(
DarkJayRose
Gespeichert

engelsaugen

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #11 am: 25 September 2008, 20:13:38 »

Hallo DarkJayRose!!!

Vielen Dank für deine Nachrichten!!! Ich habe sie beide sehr lange und ausführlich gelesen (mehrere male)!!
Ich muss dir Recht geben, wenn du schreibst, das Psychisch Kranke Menschen wahrscheinlich viel mehr Liebe geben wollen und können als man annehmen mag......
Ich habe soviel Liebe zu geben, und doch kann ich immer nur ein Minimum davon zeigen, weil es den Partner, und die Familie wahrscheinlich eher erschrecken würde oder tut, als das es hilft.....
Ich habe meinen Freund am Anfang auch mit Liebe überschüttet, und tat es wahrscheinlich auch noch zum Schluss.... und dennoch....
Er sagte einmal zu mir: "das was du für mich tust, hat noch nie ein Mensch für mich getan! Aber ich glaube, das ich dir diese Liebe niemals so zurück geben kann!"
das tat weh, als er das sagte, doch ich habe es hingenommen, weil ich dachte gut, es reicht wenn du mich liebst, und es mir auch ein wenig, naja, nahe bringst.....
Doch ich glaube zum Schluss wurde es ihm zuviel.....
Ich glaube auch das wir sensibler mit manchen dingen umgehen, als "gesunde" Menschen, einfach weil wir unsere Gefühle viel stärker fühlen, als naja normale Leute.....
Ich weiß ja auch nicht, aber glaubst du oder einer von den Menschen die das hier list, das man mit einer Psychischen Erkrankung jemals einen Partner findet, der einen so liebt wie man ist, bedingungslos, leidenschaftlich, und vor allem ehrlich und stark genug???

ICH DANKE AUF JEDEM FALL ALLEN DIE MIR JETZT SCHON SO TOLLE BEITRÄGE ZU MEINEM PROBLEM GESENDET HABEN  ::)
Gespeichert

DarkJayRose(Guest)

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #12 am: 25 September 2008, 20:18:12 »

Ja
es gibt solche Menschen
die einen psychisch Kranken Menschen
so lieben können
wie er ist
Ich selbst kenne ein so tolles Paar
er geht einfach wundervoll mit ihr um
und versteht es mit ihrer Krankheit umzugehen.
Ich beneide diese beiden sehr.
Aber ich bin auch sehr glücklich für diese beiden
dass sie sich gefunden haben.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #13 am: 25 September 2008, 21:57:51 »

Hallo Engelsaugen,hallo K.!
Bei mir war es ja auch so mit dem LKW-Fahrer.....
Ich konnte ihn einfach nicht aus meinem Herzen wegbringen und jeden Tag tat es mehr und mehr weh.....
Ich habe auch nimmer daran geglaubt,daß ein Mensch die Mauer tief in mir nochmal durchbrechen kann...
Und was ist seit Jänner bei mir?
Ich werde geliebt und ich liebe diesen Menschen sehr...!!!
Er hat es tatsächlich zusammengebracht und die Mauer um meine Seele zerbrochen.
Ich LEBE wieder,was lange nicht der Fall war und woran ich gar nimmer geglaubt habe.
Also gib NIE die Hoffnung auf und habe ein bißchen Geduld.
Es dauert seine Zeit,ja.
Von heute auf morgen wirst Du ihn nicht verdrängen können aus Deinem Herzen und vergessen wirst Du ihn NIE.
Aber eines Tages beginnst Du wieder neu zu lieben.Und dann erinnerst Du Dich zwar an ihn,aber mehr wird nimmer sein.
Alles,alles Liebe und viiel,viiel Kraft,
Deine HEIDI :-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.126
  • Alone in the dark!
Re: Ich warte jetzt noch
« Antwort #14 am: 30 September 2008, 04:21:18 »

Liebe Engelsaugen,

Wie fühlst Du Dich inzwischen eigentlich?
Ist ja nun schon ein bisschen her, dass Du hier geschrieben hast.
Es würde mich wirklich interessieren, wie es mit Dir weitergeht,
damit meine ich, wie sich Deine Gefühle mit der Zeit entwickeln.
Schreib, wenn Du magst - ich würde mich freuen!


Liebe Grüße
Ina :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1] 2