Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprache  (Gelesen 8571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #15 am: 27 Juli 2008, 19:19:28 »

danke für die einladung ina...klingt interessant. wie funktioniert denn so ein themenchat? ich bin mit internet nicht so fit....

was du über die beziehung sagst klingt schlüssig.... ich denke ich möchte das auch nicht mehr. ich habe nun 3 jahre immer wieder diese spielchen mitgespielt...sie war zwar in meinen krisen für mich da, wofür ich ihr sehr dankbar bin....aber sie hat auch genug krisen verursacht...

es tut mir leid zu hören das auch du so viel mit diesem thema zu tun hast. das merkt man garnicht, wenn man so von dir liest (ja, ich gebs zu... ich hab mich ein bissel hier eingelesen...is doch nicht schlimm oder? sonst sorry)
du hast so eine sympathische art auf fremde (sprich mich) einzugehen..... danke dafür, das tut gut.
wie lange hast du denn schon damit zu tun? ich glaube über techniken oder so darf man nicht reden gell? nun gut, muß ja auhc niciht.... ich habe zumindest mittlerweile eine sichere gefunden.... und nun warte ich einfach auf den moment in dem ich meine affekte nicht mehr unter kontrolle habe.... wobeis irgendwie schade is..... ich hätte so g erne glücklich in einer funktionierenden partnerschaft gelebt...
Gespeichert

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #16 am: 27 Juli 2008, 21:33:47 »

ich h abs getan...also nein, nich das was ihr denkt.
es gab hier eben streit...und ich hab schluß gemacht...sie hat garnich groß reagiert ist einfach gegangen... komisch. ob ihr das so egal ist?

ichnehme hochdosiert antidepressive. mein problem ist einfach das meine nerven, neuronen oder so immer schnell resitenzen gegen medikamente entwickeln und so muß alle paar monate das mittel gewechselt werden....ich glaub darum kommt es nie zur voellen wirkung.
ich habe mich mittlerweile an den zustand gewöhnt und auch damit abgefunden.

das komisch ist einfach.... ich enke an suizid und gehe gleichzeitig als architekt arbeiten... und das bekomme ich noch irgendwie hin. das paßt doch garnicht....

meine thera kann auch nicht viel machen. es geht halt immer um stabilisierung. bis zur traumatherapie kommen wir nie. eben weil ich nicht stabil genug bin.

naja...und so hat jeder sein päckchen.....

wißt ihr...meine freunde verstehen das nicht. die denken nur an frauen. ud ständig bekomm ich zuhören was für sorgen ich mir machen würde...ich sähe gut aus und würd jede bekommen. da sei mein leben doch ganz toll. die kapieren einfahc nicht worum es geht.

es nervt mich immer mit diesen oberflächlichen flachidioten umzugehen....aber andere hab ich nicht. vielleicht bin iach ja selber so ein oberflächlicher idiot....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #17 am: 27 Juli 2008, 21:41:10 »

Was den Themenchat betrifft:
Wir treffen uns in einem bestimmten Raum im Nur-Ruhe Chat (http://nur-ruhe.mainchat.de) und unterhalten uns dort ausschließlich über das festgelegte Thema. Der Moderator des Abends (was in diesem Falle mal ich sein werde^^) gibt dazu ein paar Leitfragen und Denkanstöße. Kannst ja einfach mal vorbeikommen, wenn Du Lust hast - ist ja noch ein wenig hin ;)

Was Deine Beziehung angeht: Ich möchte Dir diese Beziehung auf keinen Fall ausreden oder so, sondern wollte Dir nur meine Sicht der Dinge schildern. Denn das, was Du geschrieben hast, klingt leider gar nicht gut. Trotzdem denke ich, dass es das beste wäre, wenn ihr mal ernsthaft über euch redet. Meinst Du, das ist machbar?

Zitat: "das merkt man garnicht, wenn man so von dir liest"
Hihi, das stimmt wohl, ja ;) Ich höre auf jeden Fall gerne zu und versuche auch, sofern ich das denn kann, ein paar Worte zu finden oder meine Meinung zu vertreten.

Zitat: "ich hab mich ein bissel hier eingelesen...is doch nicht schlimm oder?"
Nein, wieso sollte es? Im Gegenteil! Ich finde es sogar sehr gut, dass Du auch andere Beiträge liest, denn da kann man manchmal auch einiges "lernen" oder für sich selbst mitnehmen!

Zitat: "du hast so eine sympathische art auf fremde (sprich mich) einzugehen..... danke dafür, das tut gut."
Oh danke, das freut mich aber wirklich, zu hören! Weißt Du, reden tut oft sehr gut, auch wenn es vielleicht an der momentan erstmal nichts ändert. Aber wenigstens kann man so seine Gefühle mal rausbringen, zum Ausdruck bringen - und das finde ich sehr wichtig! Denn wenn man alles in sich reinfrisst, dann staut es sich irgendwann alles so sehr auf, dass es einem wahrscheinlich noch schlechter geht. Dazu kommt noch, dass man sich durch das Reden noch näher mit den eigenen Problemen auseinandersetzt und so vielleicht schneller auf irgendwelche Lösungswege kommt!


So, das war's erstmal von mir!
« Letzte Änderung: 16 März 2013, 14:50:14 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #18 am: 27 Juli 2008, 21:41:54 »

Oh Mist, jetzt haben wir fast im gleichen Moment geschrieben und meine Antwort "passt" nicht mehr.
Ich les es mir nochmal durch und schreibe dann gerne etwas dazu!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #19 am: 27 Juli 2008, 21:48:22 »

Also, ich hab's mir jetzt mal durchgelesen.
Sie ist einfach nur gegangen? Das ist merkwürdig. Vielleicht hat sie sich aber auch nicht getraut,
ihre Gefühle zu zeigen und möchte erstmal allein sein. Das war mit Sicherheit nicht der letzte
Kontakt zwischen euch und ihr redet nochmal darüber. Meinst Du nicht?

Darf ich fragen, welches Antidepressivum Du zur Zeit nimmst? Also so ein Medikament alleine
bringt ja sowieso nichts, sondern nur in Verbindung mit einer Therapie, da solche Medikamente
ja nichts an den Problemen ändert, sondern nur die Symptome lindert. Aber Du machst ja eine
Therapie. Du sagst, Du bist nie stabil genug. Hast Du dann mal versucht, in eine Klinik zu gehen?
Also stationär meine ich! Ich glaube, dass das schon was bringen könnte, da man dort ja praktisch
rund um die Uhr betreut wird und jemandem zum Reden hat und so kann man das, was man so
erlebt habt und was einen belastet, auch schneller verarbeiten!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #20 am: 28 Juli 2008, 02:17:17 »

danke für deinen lieben zuspruch Wohlstandspudel, das tut zu lesen...

wow..ina...danke das du dir so viel zeit für mich  nimmst und dir dabei so viel mühe machst. das ist nicht selbstverständlich....und ich vermute als moderatorin hat man bestimmt eine menge zu tun oder? ich hab da keine ahnung von.
ich hoffe ich nehme dihc nict zu sehr in anspruch...nicht das jemand anders wege mir zu kurz kommt. so wichtig bin ich dann auch nicht.

ich denke ich möchte nicht mehr mit meiner jetzt ex sprechen. wir haben in den drei jahren genug geredet und ichhabe ehrlich gesagt nicht vor mich bei ihr nochmal zu melden, es ist einach uzviel passiert.

ich hab saroten hinter mir, edronax, trevilor, und stecke nun bei trimipneurin... oh ich glaub das wird anders geschrieben. is ja auch egal.
ja...meine therapeutin is eine ganz nette...auch sehr menschlich... aber natürlich kann sie nicht in kurzer zeit heilen was all die jahre schief lief...

ich möchte in keine klinik. meine ex is krankenschwester auf einer inneren station, und die hat mir immer erzählt wie da über patienten gesprochen wird.... das will ich nicht, auf keinen fall.

ich würd das mit dem themanchat gerne versuchen, hoffentlich bekomm ich das hin, bin ja wie gesagt nich so fit mit technik....

ichhabe auch das gefühl das du ein gutes gespür für worte hast. also ich fühle mich bei deinen posts sehr angesprochen... arbeitest du in einem psychologischen bereich? bestimmt oder? du scheinst dich gut auzukennen... oder liege ich falsch?
ach ich zweifel grad wieder so an mir...

"Oh danke, das freut mich aber wirklich, zu hören!"
das sollte es auch, es ist aber wirklich ernst gemeint.
ich hoffe ihr/du versteht mich richtig, ich will hier nicht wie so ein schleimer oder weichei rüber kommen. aber ich glaube das tue ich oder?
ach verdammt.... ich bin eigentlich kein weichei....ich hab studiert und verdient gut geld, ich mache kampfsport und arbeite hier und da mal nebenbei als türsteher.... ich bin kein weichei....aber ich verhalte mich grad wie eins... man ist das peinlich :-[

was das reden angeht hast du bestimmt recht. aber ich bin es nicht so gewöhnt zu reden, vorallem über mich zu reden. ich gewinne immer sehr schnell das gefüh lnicht verstanden zu werden und dann werde ich mißtrauisch und beginne mich abzukapseln...ich weiß nicht ob ihr das auch kennt.
vielleicht erwarte ich auch zuviel. ich weiß es nicht. ich glaube im augenblick sauhe ich jedes nette wort aus meiner umwelt.... aber eigetnlich bin ich eher ein typ der da ist, beschützt, umsogt und stärkt... aber wen sollte ich stärken... wer will das schon von mir außer irgendwelchen frauen die es eher auf die kohle abgesehen haben.
ich finde diese materielle einstellen einfach nur furchtbar. gibt es denn nichts anderes mehr auf der welt?

Gespeichert

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #21 am: 28 Juli 2008, 02:23:50 »

"nein in ein paar Tagen sind es 6 Jahre. Schon ganz schön lange - und doch bin ich immer noch hier und versuche es auch weiterhin durchzuhalten. Das kannst Du auch schaffen, denke ich! "
das tut mir sehr leid für dich. ich weiß so worte helfen nicht, können das leid nicht mindern...so gehts mir zu mindest meistens..selten das mich so worte erreichen.... aber ich  meine es aufrichtig.
du scheinst ein ganz lieber mensch zu sein. es ist schade das es immer die netten trifft. naja...ausnahmen bestätigen die regel...so nett finde ich mich nicht. aber das ist ein anderes thema...muß heute nacht nicht mehr sein...

was sollte ich schaffen? meine neuronen oder nerven oder was auch immer spielen ja nicht wirklich mit. vermutlich werde ich so lange ich leben nicht aus dieer ewig andauernden krise kommen. wofür auch.

ich muß die  ganz zeit über etwas nachdenen... ich habe letztens einen psychiatrischen bericht gelesen da ging es....wie hieß es noch.... zweiten kranheitsgewinn...ne sekundären krankheitsgwinn....
damit meinten die wohl das kranke nicht gesund werden wollen, weil sie krank viel mehr aufmerksamkeit bekommen.
ich muß die ganz zeit darüber nachdenken ob das bei mir zutrifft. ich fände es höchst dramatisch wenn es so wäre, das wäre das ja der beweis das ich eine lusche bin....

man jetzt hab ich euch aber ganz schön zugetextet. tut mir leid...ich hoffe ich nerve euhc nicht mit meinem sinnlosen texten...

schlaft gut und danke für eure aufmerksamkeit

euer pascal
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #22 am: 28 Juli 2008, 03:43:33 »

Eigentlich bin ich totmüde und möchte jetzt schlafen gehen, aber ich wollte Dir davor doch gerne noch kurz antworten!

Zitat: "wow..ina...danke das du dir so viel zeit für mich  nimmst und dir dabei so viel mühe machst. das ist nicht selbstverständlich....und ich vermute als moderatorin hat man bestimmt eine menge zu tun oder? ich hab da keine ahnung von."
Die Zeit nehme ich mir sehr gerne, wirklich. Auch wenn ich Moderatorin bin, habe ich hier keine Verpflichtungen, ich muss mich zu gar nichts äußern, wenn ich nicht möchte. Aber ich mache es liebend gern und bin froh, wenn sich jemand darüber freut, dass ich mir Zeit für soetwas nehme! Es ist ein schönes Gefühl, anderen Menschen ein Stück weit zu helfen!

Zitat: "ich hoffe ich nehme dihc nict zu sehr in anspruch...nicht das jemand anders wege mir zu kurz kommt. so wichtig bin ich dann auch nicht."
Wie gesagt, ich nehme mir die Zeit sehr gerne und ich mache es, weil ich es möchte, nicht weil ich mich dazu verpflichtet fühle ;) Jeder hier hat Aufmerksamkeit und ein paar liebe Worte verdient, auch Du! Es wirkt, als würdest Du Dich selbst nicht wichtig genug nehmen - solltest Du aber! Es ist sehr wichtig, sich selbst zu respektieren und anzuerkennen. Damit möchte ich nicht sagen, dass es bei mir anders ist - ich habe selbst auch sehr sehr wenig Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen und habe sogar Phasen, in denen ich mich regelrecht hasse.

Zitat: "ich denke ich möchte nicht mehr mit meiner jetzt ex sprechen."
Mach es, wie Du meinst. Ich kann ja nur aus meiner Sicht sprechen und ich würde es sehr schade finden, wenn sich mein Freund (mit dem ich übrigens auch seit drei Jahren zusammen bin!) von mir trennen würde und es einfach so vorbei wäre, von einen Tag auf den anderen. Aber ich glaube, dass das bei euch noch etwas anderes ist, weil ihr euch ja anscheinend sowieso schon auseinander gelebt habt. Trotzdem ist es immer schöner, nicht im Streit auseinander zu gehen, nicht wahr?

Zitat: "ich hab saroten hinter mir, edronax, trevilor, und stecke nun bei trimipneurin"
Ah, dann hast Du ja auch schon einige Antidepressiva ausprobiert (ich habe schon 9 verschiedene gehabt). Ich glaube Du meinst Trimineurin, bekannter unter dem Namen Trimipramin. Das ist ein trizyklisches Antidepressivum.

Zitat: "meine therapeutin is eine ganz nette...auch sehr menschlich... aber natürlich kann sie nicht in kurzer zeit heilen was all die jahre schief lief..."
Es freut mich, dass Du Dich mit Deiner Therapeuten gut verstehst - das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Klar, man braucht viel Zeit für so eine Therapie, das hast Du richtig erkannt. Man muss leider sehr viel Geduld mitbringen und es kann auch vorkommen, dass man die "falsche" Therapieform hat und man eine andere ausprobieren sollte. Wie lange bist Du denn schon in Therapie, wenn ich fragen darf?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #23 am: 28 Juli 2008, 03:43:54 »

Zitat: "ich möchte in keine klinik. meine ex is krankenschwester auf einer inneren station, und die hat mir immer erzählt wie da über patienten gesprochen wird.... das will ich nicht, auf keinen fall."
Sowas kommt mit Sicherheit vor, das glaube ich. Aber es gibt natürlich auch vollkommen andere Kliniken, es ist ja nicht jede gleich. Ich kenne auch eine Therapeutin, die in einer Klinik arbeitet und was ich da bisher so mitbekommen habe, wird sich da sehr liebevoll um die Patienten gekümmert und die Ärzte nehmen sich auch richtig Zeit für die Patienten! Das find ich auch ehrlich sehr wichtig, sonst bringt das ganze ja nichts. Aber Du solltest eine Klinik nicht von vornherein ablehnen, nur weil Du über eine (!) Klinik soetwas gehört hast!

Zitat: "arbeitest du in einem psychologischen bereich? bestimmt oder? du scheinst dich gut auzukennen... oder liege ich falsch?"
Hehe, nein absolut nicht! Würde mich zwar interessieren, aber naja. Ich spreche eigentlich nur aus Erfahrung und habe auch sehr viel mit Menschen, die unter psychischen Krankheiten leiden, zutun. Allein schon über das Forum! Aber es freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Worte so zusgen!
 
 
Zitat: "ich bin kein weichei....aber ich verhalte mich grad wie eins... man ist das peinlich :-["
Ich bin mir sicher, dass Du hier der einzige bist, der das so empfindet. Und ich glaube, dass Du so denkst, weil es Dir einfach schwer fällt über Deine Gefühle zu reden bzw. weil es sehr ungewohnt für Dich ist. Aber das ist menschlich, völlig egal, ob männlich oder weiblich. Ein Mann darf genauso intensive Gefühle wie eine Frau haben und diese auch ausdrücken und zeigen - und peinlich zu sein braucht Dir das schon gar nicht (in so einem Forum sogar noch weniger). Das hat doch nichts mit "Weichei" zu tun!

Zitat: "ich gewinne immer sehr schnell das gefüh lnicht verstanden zu werden und dann werde ich mißtrauisch und beginne mich abzukapseln...ich weiß nicht ob ihr das auch kennt."
Ich weiß von sehr vielen Leuten hier im Forum, dass sie ähnlich fühlen. Das liegt am Krankheitsbild und an Erfahrungen, die man gesammelt hat - ganz sicher.
« Letzte Änderung: 16 März 2013, 14:52:44 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #24 am: 28 Juli 2008, 03:44:14 »

Zitat: "ich finde diese materielle einstellen einfach nur furchtbar. gibt es denn nichts anderes mehr auf der welt? "
Oooh ja, das ist ein interessantes Thema, das perfekt in die heutige Gesellschaft rein passt. Viel zu viele Menschen machen ihr "Glück" von Materiellem und von Geld abhängig. Aber das wahre Glück, das hat viel viel mehr mit dem Herzen zu tun. Mit Gefühlen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit emotionellen Bedürfnissen, die gestillt werden. Du darfst stolz auf Dich sein, finde ich, weil Du einer der Menschen bist, der das begriffen hat! Hier im Forum gibt es viele solcher Menschen, das weiß ich. Vielleicht liegt es daran, dass Depressive oder anderweitig psychisch erkrankte Menschen sich einfach viel mehr mit ihrem Gefühlsleben auseinander setzen als "gesunde" Menschen.

Zitat: "so nett finde ich mich nicht. aber das ist ein anderes thema..."
Wie ich oben schon erwähnt habe, denke ich, dass das Selbstwertgefühl eines Depressiven oft sehr gering ist und man deshalb nicht viel von sich hält. Dabei haben gerade solche Menschen wahnsinnig viele tolle Eigenschaften und sind sehr sehr wertvoll. Nur sieht man es selbst nicht, weil die negativen Gefühle das Positive nahezu verschleiern, vernebeln, sodass die guten Dinge in den Hintergrund treten und das Negative immer an erster Stelle steht.
 
Zitat: "meine neuronen oder nerven oder was auch immer spielen ja nicht wirklich mit. vermutlich werde ich so lange ich leben nicht aus dieer ewig andauernden krise kommen."
Das ist es ja gerade, das siehst Du falsch! "Nur" weil die Medikamente nicht langfristig helfen, heißt das noch lange nicht, dass es Dir irgendwann wieder besser gehen wird! Du wirst das mit Hilfe der Therapie ganz bestimmt schaffen - Du musst Dir nur wirklich die Zeit nehmen, die Du beziehungsweise Dein Herz und auch Dein Kopf braucht! Leichter gesagt als getan, ich weiß.

Zitat: "damit meinten die wohl das kranke nicht gesund werden wollen, weil sie krank viel mehr aufmerksamkeit bekommen."
Sowas gibt es mit Sicherheit. Aber ich merke an Deinen Worten genau, dass Du tief im Innern doch viel lieber gesund wärst und wieder glücklich, oder sehe ich das falsch? Wäre es nicht schön, wenn es Dir eines Tages wieder richtig gut gehen würde und Du Dich in Deiner Haut wohlfühlen würdest? Von daher wirst Du auch Aufmerksamkeit bekommen, wenn Du wieder "gesund" bist / die Depression besser im Griff hast - nur eben auf eine andere Art und Weise. Aber auch eine schöne ;)


Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
Und mach Dir nicht zu viele Gedanken über ein "Könnte" oder "Was wäre wenn"!

Liebe Grüße
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #25 am: 28 Juli 2008, 14:04:35 »

wow.....danke.....ich bin grad ein bisschen sprachlos....alles was du sagst ist so unglaublich treffend....du solltest unbedingt den beruf wechseln, auch wenn du in deinem bestiimt total gut bist. aber an dir geht eine sehr gute therapeutin verloren. ich fand meine thera ja schon dufte...aber bei dir habe ich das gefühl, du hast  mich sofort durchschaut und erkannt....hammer krass........wie machst du das? ich bin grad echt total platt. ich habe totale hochachtung vor dir, ohne witz!

zitat:"Aber ich merke an Deinen Worten genau, dass Du tief im Innern doch viel lieber gesund wärst und wieder glücklich, oder sehe ich das falsch? Wäre es nicht schön, wenn es Dir eines Tages wieder richtig gut gehen würde und Du Dich in Deiner Haut wohlfühlen würdest? Von daher wirst Du auch Aufmerksamkeit bekommen, wenn Du wieder "gesund" bist / die Depression besser im Griff hast - nur eben auf eine andere Art und Weise. Aber auch eine schöne ;)"
ich würde so gerne mit ja antworten....aber es ist so lange her mit dem gut gehen, ich kann mich kaum noch daran erinnern. ich meine, bei freunde und so bin ich ein lustiger typ...zum teil ist das echt zum teil fassade....ich muß darüber echt nachdenken....

danke für alles ina. danke!
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #26 am: 28 Juli 2008, 20:53:50 »

Hallo Puschel!
Auch von mir ein herzliches Willkommen erstmal.
Also,wenn sie einfach so gegangen ist,kann ihr nicht viel oder eh gar nichts an der Beziehung gelegen sein.Für sie war es vielleicht nur eine gute Freundschaft...wer weiß?
So einer Person braucht man nicht nachzutrauern.
Ich bin fast 44 und habe trotzdem nochmal eine Chance bekommen und bin mit meinem Freund diese Beziehung eingegangen.
Bei uns Beiden spricht allerdings Herz und Seele.
Also für eine neue Beziehung ist es NIE zu spät im Leben.
Kann nur noch bergauf gehen,sag ich mal.
Noch dazu,wenn man sich anderen Dingen im Leben widmet und erst gar nicht gleich wider auf eine Beziehung "hinarbeitet".
Lieben Gruß und nur das Beste!!!

ps:Habe so was auch schon hinter mir.....mischte Tabletten mit ... und lies es in die Venen...!
Lieben Gruß,
HEIDI (44) :-))

Gespeichert

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #27 am: 28 Juli 2008, 22:41:32 »

wie schön das du geschrieben hast heidi, vielen dank.
ja...du hast bestimmt recht.
ehrlich gesagt....ich vermisse sie nicht mal...ichbin heute so mit mir beschäftigt, mit meinen gedanken....bin nicht einmal aus dem haus gegangen...mein arzt hat mich krank geschrieben. es ging heut einfach nicht...ich brauche dringend ruhe....
aber wie bekommt man die ohne direkt von der welt abgestempelt zu werden?
Gespeichert

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #28 am: 29 Juli 2008, 16:42:56 »

ich fühle mich heute garnicht gut... meine gefühle plagen mich...hab eben tabletten genommen zur beruhigung...hatte noch tilidin da von meiner op letztes jahr... davon habe ich nun einiges genommen um runter zu kommen.
man was ist das für ein elender tag...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #29 am: 29 Juli 2008, 16:59:44 »

Hallo lieber Pascal,

Erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte, das war wirklich schön zu lesen! :)

Du sagtest, dass Du Deinen Freunden oft etwas vorspielst und "lustig" bist. Das kann ich zwar nachvollziehen, weil man eben Angst vor blöden Reaktionen und Unverstädnnis hat. Und manchmal denkt man auch, dass man andere nicht mit in sein negatives Gefühlsleben mit reinziehen oder die Freunde gar auch noch belasten möchte. Aber mal anders gesehen: Freunde sind doch dazu da, um zuzuhören und Halt zu geben. Freunde sollten Dir beistehen, wenn Du Dich so schlecht fühlst und sie sollten auch akzeptieren können, wenn Du nicht immer fröhlich sein kannst. Es scheint mir fast, als wären das gar nicht unbedingt so gute Freunde, kann das sein? Du scheinst ein sehr nachdenklicher Mensch zu sein, der sich viele Gedanken um sein Leben und seine Situation macht. Das find ich gut und das solltest Du auch weiterhin so beibehalten! Vielleicht kannst Du ja irgendwie auch mal neue Leute kennenlernen, die ähnlich denken wie Du!?

Zu dem, was Du heute geschrieben hast: Wieso genau fühlst Du Dich denn nicht gut? Wegen der Sache mit Deiner Exfreundin? Versuche doch mal, genau darüber nachzudenken, was Dich so runterzieht! Wenn Du magst, kannst Du es hier auch aufschreiben und wir können darüber sprechen oder versuchen, eine Lösung dafür zu finden. Und bitte bitte pass auf, dass Du nicht zu viele solcher Tabletten nimmst, die sind nämlich nicht ohne. Gerade Tilidin..das ist ein Opioid und wird eigentlich nur bei sehr starken Schmerzen eingenommen. Pass bitte auf Dich auf!


Viele liebe Grüße,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2] 3 4