Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprache  (Gelesen 8584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puschel

  • Gast
-Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprache
« am: 27 Juli 2008, 08:55:30 »

hallo an alle,

mein name ist pascal, ich bin 32 jahre alt und habe seit einige jahren mit depressionen zu tun.
in meiner beziehung läuft es nicht, beruflich fühle ich mich auch nur unter druck....alles scheiße grad.

ich hoffe ich kann hier ein wenig aufgefangen werden....

liebe grüße an euch,

pascal
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #1 am: 27 Juli 2008, 15:07:21 »

Hallo Pascal,

Schön, dass Du zu uns gefunden hast - herzlich Willkommen auch von mir!

Hast Du vielleicht schon irgendwas unternommen, um Deine Situation zu
verändern? Beziehungsweise, ist Dir selbst klar, was genau es ist, was Dich
so runterzieht? Ist Dir bewusst, was genau in der Beziehung nicht gut läuft
und weshalb Du Dich am Arbeitsplatz so gestresst fühlst? Ich finde es immer
ganz wichtig, dass man sich solche Fragen selbst beantworten kann, denn
dann ist es leichter, etwas an der Situation zu ändern!


Liebe Grüße
Ina :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #2 am: 27 Juli 2008, 15:19:23 »

naja...zuänder....habe einige suizidversuche hiner mir, aber das meinst du wohl nicht.
ich habe das gefühl jeder will was von mir...

meine freundin is ewig so schrecklich eifersüchtig. ohne arroganz, ich bin recht gut aussehend und mich sprechen öfters frauen an. aber ich würd doch nie fremd gehen.... :-/
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #3 am: 27 Juli 2008, 15:31:58 »

ich hab zu meinem Freund gesagt "wenn ich fremgehen wollte würde ich es tun"
das hat gesessen *g
der ist auch so eifersüchtig!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

pudel als gast(Guest)

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #4 am: 27 Juli 2008, 16:56:31 »

@pascal

wichtig ist dass du mit deiner freundin redest über *euer* problem eifersucht!

eventuell kommt ihr auf einen gemeinsamen nenner, denn ansonsten kann sowas eine beziehung zerstören.

egal was am ende dabei rauskommt, lerne aus der vergangenheit und mache dich nicht selbst fertig deswegen!

um nochmal auf deine depressionen zurück zu kommen .....

warst du denn in behandlung, oder bist du im moment in behandlung?

mehrere selbstmodversuche sprechen schon eine mehr als deutliche sprache!

nehme dein problem sehr ernst, und lasse dir helfen!
Gespeichert

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #5 am: 27 Juli 2008, 17:08:30 »

hm naja ganz so schlimm ist es vielleicht nicht. ich weiß nicht. ja ich bin in therapie...
ach vielleicht hat meine freundin ja auch recht....ich überlege eh schluß zu machen, wegen diesem generve.
ichhatte nerven. und sie ist manchmal irgendwie intrigant, hier so und da so. ich hasse das wie die pest...

könnt ihr das verstehen? ehrlichkeit und fainess sind doch wichtig, oder nicht?
Gespeichert

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #6 am: 27 Juli 2008, 17:11:37 »

dankeübrigens das ihr antwortet....

inadiva...hattest du auch schonmal mit suizidalität zu tun? es wirkt so klar was du mit den fragen schreibst...
« Letzte Änderung: 27 Juli 2008, 17:12:55 von Puschel »
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #7 am: 27 Juli 2008, 17:12:08 »

Ja natürlcih ist das wichtig! Ohne ehrlichkeit gehts eh nicht...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #8 am: 27 Juli 2008, 17:13:58 »

sag ich doch.... aber die isses nich. ich erfahr immer hintenrum was sie alles erzählt. das is so feige. das tut so weh und macht fertig....vielleicht is die ja auch krank... ach mensch, immer muß mir sowas passieren :(
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #9 am: 27 Juli 2008, 17:15:39 »

das denke ich auch immer. warum  muss mir immer sowas passieren? vielleicht sollte ich umdenken auf, wieso muss uns immer sowas passieren. scheinen da ja nicht alleine zu sein. trotzdem doof. :(((
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #10 am: 27 Juli 2008, 17:43:28 »

*siny die hand reich*
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #11 am: 27 Juli 2008, 17:45:24 »

:) Wie lieb.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #12 am: 27 Juli 2008, 18:20:46 »

wie geht es dir denn,  bzw euch?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #13 am: 27 Juli 2008, 18:23:14 »

Momentan wieder ganz gut. Hatte streit mit meinem Freund ist aber weitestgehend geklärt...
Aber das Wetter macht mich trotzdem ganzschön fertig... Hab eher Sommerdepressionen wenn man das so sagen kann.^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #14 am: 27 Juli 2008, 18:51:12 »

Hallo Pascal,

Was Du über Deine Freundin schreibst, klingt wirklich nicht gut. Darf ich fragen,
wie lange ihr schon zusammen seid? Es wirkt meiner Meinung nach, als wäret ihr
in dieser Beziehung beide unglücklich. Sie ist ständig eifersüchtig und scheint Dinge
zu erzählen, die nicht unbedingt wahr sind bzw. spricht sie nicht direkt mit Dir da-
rüber. Und Du bist genervt und fühlst Dich sehr unwohl mit ihr. Am besten wäre es,
wenn ihr mal offen über eure Situation sprecht, meinst Du nicht? Vielleicht haltet
ihr es dann ja sogar beide für das beste, das ganze zu beenden. Denn wenn ihr beide
doch nur unglücklich miteinander seid und euch gegenseitig nicht das geben könnt,
was ihr wirklich braucht, dann bringt es doch nichts!

Zitat: "inadiva...hattest du auch schonmal mit suizidalität zu tun? es wirkt so klar was
du mit den fragen schreibst... "

Am 09.08. wird es hier einen Themenchat geben, der dieses Thema wahrscheinlich
behandelt, vielleicht magst Du da ja auch kommen und zuhören oder ein paar Worte
sagen.

http://www.stein-it-consult.de/nur-ruhe/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1216155976/6#6


Viele liebe Grüße
Ina
« Letzte Änderung: 16 März 2013, 14:48:48 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1] 2 3 4