Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprache  (Gelesen 8585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #30 am: 29 Juli 2008, 17:53:11 »

ach süße ina.... (ich hoffe ich darf das mal so frei sagen)
nein, ich trauer meiner ex nicht nach...das war eine längst übergällige entscheidung....
und..naja...eigentlich habe ich shcon gute freunde....aber die eher oberflächlicher natur. die können mit psyche und so einem kram nichts anfangen. vielleicht muß man erst betroffen sein um das feeling zu haben damit umzugehen. ich weiß es nicht.

ja, ich verspreche dir aufzupassen. das war meine leztte tablette. ich habe also nu nauch nichts mehr. mach dir keine sorgen um mich.
ich weiß auch nicht warum ich heute so extrem down bin. vielleicht schlägt mir die hitze auhc nochma aufs gemüt. ich habe schon schlecht geschlafen und genauso ging es dann weiter.
ich weiß es nicht, es ist ein schwarzes loch in mir... ichhabe mein telefon und handy ausgemacht. und außer hier mit dir zu schreiben, vermeide ich jeden kontakt.

aber was mich viel mehr interessiert, wie geht es dir denn liebe ina?
du hast es ja auch nicht einfach, magst du mir erzählen wie sich dein innenleben anfühlt?
du kannst ja nicht immer nur für andere da sein und andern zuhören, du brauchst doch auch mal aufmerksamkeit. und verdient hast du dir diese mehr als genug, allein schon weil du so liebevoll mit mir umgehst. danke noch.
es tut mir sehr gut von dir zu lesen.
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #31 am: 29 Juli 2008, 18:20:33 »

hallo puschel,
dieses "Schwarze Loch" kann ich sehr gut nachempfinden. Viele Mitmenschen verstehen das nicht, auch
das habe ich erlebt. Wahre Freunde erkennst du erst in so einer Situation.
Viel kann man in so einer Phase wohl nicht tun. Mir hilft es mich mit Schreiben oder Musik abzulenken,
damit ich nicht so viel grübeln muss.
Vielleicht sieht es morgen wieder etwas besser aus. Ich wünsche es Dir!

Viel Kraft & liebe Grüße
EngelCarmen
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.107
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #32 am: 29 Juli 2008, 22:06:47 »

Zitat: "ach süße ina.... (ich hoffe ich darf das mal so frei sagen)"
Ja, darfst Du ;)


Zitat: "nein, ich trauer meiner ex nicht nach...das war eine längst übergällige entscheidung...."
Okay, das ist ja schon mal gut. Vielleicht fühlst Du Dich ja jetzt auch ein wenig "freier" als vorher?
Eine Beziehung hat zwar viele Vorteile und schöne Seiten, aber auch alleine kann es sehr schön sein,
denke ich. Man kann sich viel freier bewegen, braucht sich vor niemandem zu rechtfertigen, es gibt keinen
unnötigen Streit und keine Missverständnisse. Man kann tun und lassen, was man will, etc... Wie gesagt,
es hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile.


Zitat: "vielleicht muß man erst betroffen sein um das feeling zu haben damit umzugehen."
Diese Überlegung hatte ich auch schon oft, das ist gut möglich. Vielen Menschen fällt es einfach sehr
schwer, in andere hineinzusehen und bestimmte Gefühle und Gedankengänge nachzuvollziehen. Meistens
braucht man das dann auch gar nicht persönlich zu nehmen, sondern sollte es so akzeptieren. Aber ich
finde es schon sehr wichtig, dass man wenigstens einen Menschen in seinem Umfeld hat, mit dem man über
seine Gefühle und auch Probleme offen sprechen kann. Findest Du nicht? Das wäre doch sehr befreiend!
Aber auch ich habe so einen Menschen im Moment nicht wirklich.


Zitat: "ich weiß auch nicht warum ich heute so extrem down bin. vielleicht schlägt mir die hitze auhc
nochma aufs gemüt. ich habe schon schlecht geschlafen und genauso ging es dann weiter."
Ich kann das wohl nachvollziehen und viele andere hier mit Sicherheit auch. Oft ist man einfach sehr
unglücklich oder betrübt und weiß gar nicht so genau, warum eigentlich. Es sind einfach zu viele
belastende Gedanken im Hinterkopf, mit denen man nicht umzugehen weiß. Und man hat einige Probleme
oder ähnliches, für die man einfach keine Lösung findet. Und wenn man dazu dann auch noch niemanden
hat, mit dem man darüber wirklich offen sprechen kann und auch noch auf kein Verständnis bei seinen
Freunden stößt, dann ist das insgesamt so viel, dass die Stimmung einfach super schlecht ist, ohne
dass akut wirklich irgendwas Neues passiert ist. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so!


Zitat: "ichhabe mein telefon und handy ausgemacht. und außer hier mit dir zu schreiben, vermeide ich
jeden kontakt."
Prinzipiell finde ich es gar nicht schlecht, sich mal einen Tag (oder auch mehr) völlige Ruhe zu gönnen
und nur für sich selbst zu sein. Wichtig ist dabei nur, dass das nicht zur Gewohnheit wird und Du Dich
total von Deinen Leuten in Deinem Umfeld abkapselst. Ein bisschen allein zu sein, das braucht denke ich
mal jeder. Aber ebenso braucht jeder Mensch andere Menschen, mit denen er etwas unternehmen kann und
mal rauskommt. Vergiss das nicht! Aber ich finde es schon sehr gut, dass Du wenigstens hier ins Forum
kommst und ein wenig schreibst, Dir zuhören lässt!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.107
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #33 am: 29 Juli 2008, 22:07:14 »

Zitat: "aber was mich viel mehr interessiert, wie geht es dir denn liebe ina? du hast es ja auch nicht
einfach, magst du mir erzählen wie sich dein innenleben anfühlt?"
Das hier ist einzig und allein DEIN Thread, den werde ich ganz bestimmt nicht mit meinen Sorgen voll-
quatschen ;) Dafür kann ich einen meiner Threads nutzen oder einen neuen eröffnen. Aber irgendwie kann
ich mich im Moment auch gar nicht dazu überwinden. Nur soviel: Es geht mir leider gar nicht gut und das
ist ein Zustand, der nun schon seit vielen Wochen oder sogar Monaten anhält. :(


Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe, dass es inzwischen wieder besser ist. Und ich freue mich,
bald wieder hier von Dir zu lesen :)





Sorry, war wieder so viel, dass ich zwei Beiträge draus machen musste...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.107
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #34 am: 01 August 2008, 03:27:04 »

Du hast nun schon seit zwei oder fast drei Tagen nicht mehr geschrieben,
ehrlich gesagt mache ich mir ein wenig Sorgen um Dich!

Hoffe, bei Dir ist alles okay und Du meldest Dich bald wieder!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #35 am: 01 August 2008, 16:45:26 »

Hallo Puschel!
Ja,das stimmt...!
Viele Menschen kennen dies und das Problem nicht,wissen nichts damit anzufangen,wissen nicht,wie man sich fühlt,...u.s.w... außer,man ist selbst davon betroffen(gewesen)!
So ist es ja auch bei mir mit meinen Krankheiten(Lähmung und Krebs)
Ich habe inzwischen DIESE Menschen "zum Teufel" geschickt.
Schließlich habe ich selbst ja nichts davon,wenn sie mich ja doch nicht verstehen können.
Die wirklichen Freunde,die auch davon betroffen sind,werden diesen Weg 100%ig mit Dir gehen und zu Dir halten.
Wünsche ich Dir vom Herzen!!!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Sonnenblume

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #36 am: 02 August 2008, 00:19:28 »

Hi Puschel,

von mir auch ein herzliches Willkommen in unserer Mitte!

Ich kann ziemlich gut nachvollziehen,wie es Dir geht.
Habe gerade meine erste Depri durch-dachte immer,mir würde es nicht passieren.
Ziemlich faszinierend,aber auch unheimlich.
Heute habe ich beschlossen, mal die Selbstzweifel an den Rand zu schieben!
Ich wusste vorher was ich wollte und wenn ich genau überlege, dann weiß ich es immer noch.Danach.
Danach?Na,ich werd sehen,ob ich sie willentlich wegdrängen kann.
Ich will wieder mein normales Leben,meinen gewöhnlichen Alltag zurückhaben!
Dafür kämpfe ich!Aber ritzen.das würde ich nicht.Ich mag mich selbst doch eigentlich,auch wenn ich mich nicht so gut kenne,anscheinend.Mir selbst noch ziemlich fremd bin.Hat der Psychiater rausgefunden.Na dann.
Hat mir sehr geholfen auch wenn sich in mir noch viel dagegensträubt.

Viel Glück Euch Allen!
Bis bald,
Eure Sonnenblume
Gespeichert

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #37 am: 23 August 2008, 11:27:45 »

gut geschrieben liebe sonnenblume. es ist schön das du dich magst und achtest...


ich war nun eine weile nicht mehr da und ich glaub ich habe mich ein bisschen stabilisiert.
warum bin ich nun also wiedergekommen, wenn es mir ja nun besser geht?
ganz ehrlich?

aber nicht lachen.... mir haben InaDivas posts gefehlt.....
liebe InaDIva....ich habe so oft an dich gedacht... wie geht es dir?
konntest du ein bisschen lebensfreude für dich finden?
darf ich dir virtuel ein gelbes röschen überreichen?

dein pascal
Gespeichert

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #38 am: 23 August 2008, 16:38:03 »

im übrigen habe ich mir selber eine freude gemacht. hab mir ein neues auto gekauft. geiles teil, sportwagen, caprio....echt scharf... ::)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.107
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #39 am: 24 August 2008, 05:54:26 »

Oh man, wieso lese ich das jetzt erst?

Schön, dass Du wieder da bist, ich freu mich drüber :-)
Und es ist schön zu hören, dass es Dir wieder etwas besser geht!
Ja ja, nach jedem Tief kommt auch immer wieder ein Hoch...
Sagt man jedenfalls so, auch wenn ich da nicht in jedem Fall dran glaube.

Ah und es ist gut, sich auch mal selbst eine Freude zu machen!
Sowas sollte man sowieso viel öfter tun, finde ich.
Okay, man muss sich ja nicht immer gleich ein neues Auto kaufen *lach*


Danke für die lieben Worte und das Röschen *freu*
(Dafür müsstest Du eigentlich mal zu uns in die Spieleecke zum Rückwärtszählen kommen *gg*)


Liebe Grüße an Dich!
Ina :)
« Letzte Änderung: 24 August 2008, 05:55:18 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #40 am: 24 August 2008, 13:38:24 »

wieso rückwärts zählen?
bei den röschenmöchte ich eigentlich lieber vorwärts zählen *zwinker*

wie geht sdir du süße?
ist  bei dir vielleicht auch  mal ein kurzes hoch da gewesen?
los erzähl und laß dir ncht alles aus der nase ziehen.... oder aber du gibst mir den link zu dinem thread. ich bin zu desorienteirt um ihn zu finden ;-)


pascal
Gespeichert

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #41 am: 24 August 2008, 14:39:49 »

hey ina... ich habe deinen avatar gesehen.

hör mal, ich will dir ja nicht zu nah treten. aber so ein düsteres symbol paßt nicht zu einem solchen lichtwesen wie dir.


küßchen

dein pascal
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.107
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #42 am: 24 August 2008, 14:46:47 »

x
« Letzte Änderung: 16 März 2013, 14:58:00 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Puschel

  • Gast
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #43 am: 24 August 2008, 14:51:58 »

nein süße, das wird dir nur vorgetäuscht.
ein menschder andern ein lächeln aufs gesicht zaubern kann, kann nur ein lichtwesen sein.
vertrau mir.

und mein thread....mein, dein... egal. wenn es hier um mich gehen soll, dann auch um meine interessen, und so mit auch um dich!

ich kann leider deinen link nicht anklicken ,kannst du es nochmal versuchen du süße?

hey, schau mal in den spiegel. wenn du nur halb so schön bist wie du lieb bist, dann muß dein gesicht strahlen wenn es sich erblickt.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.107
  • Alone in the dark!
Re: -Depressionen- ich glaube ich brauche Zusprach
« Antwort #44 am: 24 August 2008, 15:54:09 »

Nein, vorgetäuscht wird es mir nicht - es ist einfach mein Gefühlsleben, welches hier
niemand sehen kann. Wer meine Geschichte kennt - und das sind nicht viele Menschen -
wird meine Gedankengänge nachvollziehen können, teilweise jedenfalls. Mein Herz ist
einfach nur noch traurig, leer und kaputt...

Dass Du den Link nicht anklicken kannst, liegt nicht an mir, sondern daran, dass es
seit einiger Zeit so gemacht wurde, dass man den Link selbst in den Browser kopieren
muss (hat was mit dem Spam zu tun, der hier eine Zeit lang extrem war).
« Letzte Änderung: 16 März 2013, 14:58:40 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 2 [3] 4