Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: vergewaltigung *trigger*  (Gelesen 6625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leilasmum21

  • Gast
Re: vergewaltigung *trigger*
« Antwort #45 am: 04 Dezember 2008, 14:14:48 »

@ Lastmanstanding: Weißt du, wie es ist, vergewaltigt zu werden und sich danach schmutzig  und benutzt zu fühlen?
Ich denke, das sie sowas wie deinen Beitrag nicht gebrauchen kann, sie ist doch selbst schon kaputt in dem Sinne von psychisch am Boden.  Und sie wohl im moment noch nicht aus ihrer Haut kann...

Ja, sie braucht Hilfe,sie ist wirklich krank, seelisch krank, aber das muss sie doch erst selbst mal einsehen, bevor sie Hilfe annehmen kann!

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: vergewaltigung *trigger*
« Antwort #46 am: 04 Dezember 2008, 14:45:29 »

Ja ich stimme dir zu das sie seelisch am Ende ist dadurch und das sie wohl deshalb solche dinge schreibt ABER:
Diese Beiträge hier lesen auch noch andere Menschen die soetwas auch schonmal erlebt haben womöglich und für viele davon kann es auch ein Schlag ins Gesicht sein hier soetwas widerwärtiges zu lesen hast du an die schonmal gedacht?

Soetwas tolleriere ich nicht tut mir Leid und sowas muss man auch klar sagen eine Vergewaltigung oder was auch immer in der Richtung kann niemals geduldet werden und eine beschreibung eben solcher über mehrere Beiträge ist mehr als nur daneben dies hier ist ein öffentliches Forum denk mal drüber nach...Man sollte immer klar zu seinen Prinzipien stehen und Ausnahmen diesbezüglich gibts nicht, sorry. Sie soll bitte zu einem Arzt gehen oder mit menschen hier ein eindringliches Gespräch führen aber nicht so indem andere ihre vergewaltigung gutheißen oder sie bedauern sollen.
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: vergewaltigung *trigger*
« Antwort #47 am: 04 Dezember 2008, 14:59:39 »

Natürlich hast du recht, das das, was sie geschrieben hat, sehr hart auch für andere sein kann, es zu lesen. Aber es war wohl ihr sehr wichtig, es mitzuteilen, das sie die Tat ein bisschen verarbeiten kann.

Wir können nur hoffen, das sie wirklich sich Hilfe suchen wird, und das diese Tat auch verurteilt und verarbeitet werden kann.

Die Gesellschaft soll auf keinen Fall Vergewaltigung und andere Straftaten tolerieren.

Wir haben hier versucht, ihr zu helfen, ich hoffe, das sie es dadurch schafft, sich Hilfe zu holen und den Kerl anzuzeigen!

Lieben Gruß
Dani
« Letzte Änderung: 04 Dezember 2008, 15:01:02 von Leilasmum21 »
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
ssssssssssssss
« Antwort #48 am: 05 Dezember 2008, 14:30:23 »

..........
« Letzte Änderung: 05 Dezember 2008, 14:45:54 von Jonas2001 »
Gespeichert

ich(Guest)

  • Gast
Re: vergewaltigung *trigger*
« Antwort #49 am: 05 Dezember 2008, 14:51:39 »

Hallo,

es gibt Frauen, die nach einer Vergewaltigung diese Situation wieder herbei führen wollen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Die eine möchte sich damit selber bestrafen, die nächste macht es um sich einzureden dass es ja so schlimm nicht war, die dritte will herausfinden ob sie vielleicht doch noch in der Lage ist es schön zu finden.
Manch eine Frau will danach nie wieder Sex haben, eine andere wird buchstäblich zur Nymphomanin.
Schwer ist es in jedem Fall ... und ich bin auch nicht sicher ob eine Anzeige immer sinnvoll ist :-(

Übrigens: wenn ich jemanden bitte, mich zu vergewaltigen ist es dann wirklich noch eine Vergewaltigung?
Manche leben dies in mehr oder weniger perversen Spielchen aus und finden ihre Erfüllung darin ...

@lady
ich finde Deine Reaktion völlig nachvollziehbar - nichts desto trotz stimme ich den anderen zu: suche Dir Hilfe ...

LG
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: vergewaltigung *trigger*
« Antwort #50 am: 05 Dezember 2008, 18:31:00 »

Die schnelle Verbindung zum WEISSEN RING

Schnelle Hilfe per Telefon

01803 - 34 34 34

*******************************************************
Die Telefonseelsorge ist deutschlandweit täglich 24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym.
*******************************************************
http://www.hab-keine-angst.de/

*******************************************************
http://www.wildwasser.de/

********************************************************
« Letzte Änderung: 05 Dezember 2008, 18:52:52 von Fee »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]