Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Gehöre ich hier her?  (Gelesen 4231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleine_Maus

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #15 am: 27 Oktober 2008, 23:08:01 »

Hallo,

wir sind seit ca. 7 Jahren zusammen. Erst waren es 120 km, dann 500km, dann 700km und jetzt sind es wieder 120 km die zwischen uns liegen. :-(( Es nervt mich zur Zeit total. Irgendwie glaube ich gerade nicht mehr daran, das wir jemals zusammen ziehen.

@Gypsy
Ich wünsche Dir, das Du Dich ganz schnell wieder daran gewöhnst mit ihm zusammen zu wohnen.

Ich habe immer noch nicht mit meinem Freund über meine Depressionen geredet. Wir haben uns zwar am Wochenende gesehen, ich habe es aber mal wieder nicht geschafft. :-( :-X  (Er hat auch nicht gefragt: Wie geht´s?)

@Friedrich
Danke, für´s zuhören! :) (..auch an die Anderen)  

kleine Maus
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #16 am: 29 Oktober 2008, 19:39:11 »

hallo kleine maus, ich glaub- nochmal kurz anzuschließen-, wo man sich wohlfühlt, gehört man hin

deine fragen zum arzt, kannsch soweit beantworten, das du mit dem hausarzt reden solltest, damit er informiert ist, ich kenn keinen, der keine überweisung zum psychologen gibt
du kannst auch so zum therapeuten gehn, mußt dann nochm extra praxisgebühr bezahlen
ich bin -wenn ein vertrauensverhältnis besteht- für die erste variante
bei dir seh ich ein bißchen die gefahr, das du die behandlung rausschiebst, weil du dich hier aufgehoben fühlst
das is auch gut so, aber es ersetzt nich die fachliche Hilfe
inwieweit es für dich ok is, kannst dann noch entscheiden, man hat 5 probesitzungen, dann wird langzeit beantragt
bei deinem freund mußt du entscheiden, ob es dich glücklich macht, mit ihm zusammen zu sein,das kannst nur du ganz allein
hast du vllt sogar angst davor,weil du irgendwie seine reaktion vorhersehn kannst, die dir vllt sehr weh tun wird

um einen anfang zu finden, frag du ihn einfach, wie es ihm geht+ lenk das gespräch dahin, das du ihm sagst, was in dir tobt
warte nicht drauf, das er den anfang macht, vllt rennt er genauso davor weg wie  du momentan,denn
wenn man jemanden liebt, spürt man, wie es dem andern geht, das denke ich zumindest
komm raus aus dir#
nur du kannst die dinge ins rollen bringen
nur du bestimmst die richtung
ich steh eigentlich nich auf sprüche, aber manchmal is was wahres dran, für dich fällt mir spontan ein
" der weg is das ziel"
tu etwas gutes für dich, geh die sache an
nix is schlimmer als auf etwas zu warten, von dem man nie weiß, ob es eintreten wird

wie immer kann ich falsch liegen aber ich weiß+ ich biete es dir an
du kannst denen,von dnen du glaubst, das sie dich voran bringen, jederzeit anposten

ich wünsch dir einen klaren blick

glg
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #17 am: 07 November 2008, 01:53:35 »

Hallo dejavu,

Du hast schon ein bischen Recht mit dem was Du schreibst. Ein wenig schiebe ich es vor mir her. Ich war allerdings am Montag wegen meinen Schlafstörungen beim Arzt. Den Rest habe ich mich noch nicht getraut zu sagen.
Das mit dem Vertauensverhältnis ist so eine Sache. Ich war das letzte Mal 2005 bei diesem Arzt, ansonsten war ich immer in meinem Heimatort beim Arzt. Der ist zwar fachlich gut und man ist ganz schnell dran, menschlich ist er aber oft ein ziemliches A.! Ich war die letzten Jahre immer bei ihm, weil ich mich in der Woche immer zwinge zu arbeiten, egal wie schlecht es mir geht. Am WE, wenn ich mir mal ein bischen Ruhe gönne klappe ich dann irgendwann zusammen.
Zur Zeit fühle ich mich wieder absolut besch..! ..bin total erkältet und muß auch noch am Samstag arbeiten.

kleine Maus

Gespeichert

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #18 am: 07 November 2008, 12:00:02 »

Hallo Kleine Maus,

sorry, habe erst jetzt deinen Thread durchgelesen. Und jetzt weiß ich auch, das du arbeitest...

Habe einen Tipp für dich bzgl. der Erkältungen. Kauf dir eine Dose Isodrink- Instant- Pulver, da ist Vitamin C drin und noch andere Vitamine... Gibts beim DM-Markt... Das hilft sehr gut, drink den vor dem Schlafen und dann am nächsten Morgen fühlst du dich schon ein bisschen besser. Das habe ich das letzte Mal entdeckt, als ich ihn getrunken hab, da war ich auch ein wenig erkältet. Und mach ein Erkältungsbad,das hilft auch sehr gut. Trink Apfelsaft mit Vitamin C, ess probiotische Joghurts, geh raus an die frische Luft, und benutze Meerwasserspray, das hilft ungemein. Und viel drinken im Allgemeinen.Obst und Gemüse nicht zu vergessen...

Hast du denn inzwischen mit deinem Freund mal reden können?

Also mit dem Arzt: Such dir doch eine AllgemeinärztIN. Nicht einen der menschlich eh ein Ar... ist. Kann ja sein, das er dich nich ganz ernst nimmt, wenn du ihn ansprichst.

Ich werde mir jetzt auch eine Ärztin hier suchen, mehr rausgehen und mich auch im Fitnessstudio anmelden, gibt da ja auch noch günstige Angebote.
Mir fehlt sehr die Bewegung, und ich kann mich ja auch nicht den ganzen Tag mit Leila einigeln.

Noch eine Frage: Wie hieß der Film, den du da mit deinen Kollegen gesehen hast?

Hab vor vier WOchen den Film mit Angelina Jolie gesehen. Muss sagen, der is nix für schwache Nerven. Wanted heißt der.

Liebe Grüße
Leilasmum
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #19 am: 07 November 2008, 13:24:51 »

Liebe kleine Maus,

hab´gerade alles gelesen und möchte Dich auch erstmal ganz herzlich hier Willkommen heißen  :)

1. Mein Lebenspartner ist Messebauer und dadurch immer mal länger "weg",aber dafür dann auch länger mal zu Hause.Am Anfang,war das sehr schwer für uns,sowohl die Trennung ,aber auch die "Umstellung" danach.Nun machen wir das schon 10 Jahre so und es gibt auch Vorteile.Z.B.,wenn er nach Hause kommt,sind wir verliebt,wie am ersten Tag.OK die Eingewöhnungszeit,gestaltet sich auch heute noch etwas holprig.Auch,daß er meist an allen Feiertagen fehlt,ist traurig,aber ich muß mich ja arangieren.Er kann sich für sich keinen anderen Job vorstellen und immerhin,wäre es noch viel schlimmer,wenn er keinen Job hätte.

2. und 3.folgt,muß los.

L.G. Fee
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #20 am: 07 November 2008, 13:35:16 »

ich bin ja selbst noch nicht so lange hier aber herzlich willkommen :)
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #21 am: 10 November 2008, 23:32:41 »

Hallo,

Danke euch beiden für die Lieben Willkommensgrüße. :)

Ich schaffe es gerade nicht mehr zu schreiben, da ich mich immer noch total schlecht fühle. Ich war heute beim Arzt und bin jetzt 2 Tage krank geschrieben.

kleine Maus "hust..schnief..."  
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #22 am: 11 November 2008, 08:27:13 »

Liebe kleine Maus,

zuerst mal: GUTE BESSERUNG!!! (Scheinst du dringend gebrauchen zu können...)

Hm, da seid ihr ja doch schon ziemlich lange zusammen. Für mich hat es sich die ganze Zeit angehört, als wäre das vielleicht so ca. 1/2 Jahr... Seltsam... ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, so eine lange Beziehung, und er hat nie etwas von deinen Depressionen gemerkt?
Nicht, dass das bei mir nicht auch so gewesen wäre, dass ich es niemanden merken lassen wollte, aber diese "Beziehungen" haben nie länger als ein paar Monate gehalten, weil ich dann die Flucht ergriffen habe...
Dann kann ich es aber auch wirklich verstehen, dass die ständige Fernbeziehung nervt. Sowas über Jahre ist echt blöd. Habt ihr denn zumindest mal darüber gesprochen, daran etwas zu ändern? Oder ist es aus seiner Sicht so ok, wie es ist?

Hast du schon mal daran gedacht, ihm von deinen Depressionen in einem Brief oder einer Mail zu erzählen? Das wäre für dich vielleicht einfacher, als darüber zu reden, du kannst dir auch besser überlegen, wie du es ausdrücken willst - und er hat auch Zeit, erstmal darüber nachzudenken und "muss" nicht gleich irgendwie reagieren.

Naja, aber jetzt schau erstmal, dass du wieder gesund wirst!

Einen lieben Gruß

Gypsy
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #23 am: 13 November 2008, 02:18:12 »

Hallo Gypsy,

wahrscheinlich hat er nichts bemerkt, weil wir uns nur am Wochenende sehen. So kann ich in der Woche abends immer meine Kriesen zu lassen. Wo und wann sollte ich das tun, wenn wir zusammen wohnen würden?!

Meine Eltern haben ja bis jetzt auch nichts wirklich mitbekommen, obwohl ich ziemlich oft da bin. Meine Mum ahnt vieleicht manchmal ein bischen was. ..bin mir nicht sicher  :-/

Wir wollen schon zusammenziehen, aber wie Du weist ist das mit dem Job finden so eine Sache. Er findet nichts bei mir in der Nähe und ich nicht bei ihm. Naja, irgendwann muss es ja mal klappen.

Mit ihm darüber reden bzw. einen Brief schreiben..Ja, darüber denke ich oft nach. Gedanklich habe ich das schon sooo oft durchgespielt. ..mit allen möglichen Reaktionen.
Ich habe einfach Angst enttäuscht zu werden. Bei zwei Freundinen und auch mit ihm hatte ich schon Einmal eine Situation, in der ich etwas von mir gezeigt habe und ausgelacht wurde. Sie haben es wahrscheinlich alle 3 nicht böse gemeint und konnten damit nur nicht richtig umgehen bzw. haben kein Verständnis dafür. Es hat mir aber verdammt weh getan. So etwas kann man nicht einfach vergessen!

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine netten Worte und Vorschläge

*..denk nochmal darüber nach..*
grübelnde kleine Maus
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #24 am: 14 November 2008, 21:06:28 »

Hallo Kleine Maus,

wie gehts dir heute und kommt dieses Wochenende dein Freund?

LG
Dani
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #25 am: 15 November 2008, 01:49:37 »

Hi Dani,

mir geht`s leider noch nicht viel besser. Ich habe immer noch starken Husten, vor allem Nachts. Naja, da habe ich wenigstens mal einen Grund warum ich nicht schlafen kann. ;-) Meine Stimme ist auch noch nicht wieder da. Es nervt mich total immer nur Zettel zu schreiben. Donnerstag war ich deshalb noch mal beim HNO.  ..muß halt abwarten, nicht reden und viel trinken.

Ich bin dieses Wochenende bei meinen Eltern. Mein Freund ist auch mit hier, zur Zeit allerdings auf Arbeit. Er hat dieses Wochenende Nachtschicht, d. h. er kommt morgen früh gegen 7 Uhr wieder zu mir. (22 Uhr muß er dann wieder auf Arbeit sein)

Danke Dir für`s nachfragen. :-)
kleine Maus
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #26 am: 16 November 2008, 10:42:58 »

Hallo,

das tut mir leid zu hören, das du immer noch nicht ganz gesund bist. Gut, das du für das Forum hier keine Stimme brauchst, sonst hätte ich wohl noch ein bisschen länger auf eine Antwort gewartet und die anderen hätten dich sicher auch sehr vermisst.

Ich wünsche dir schnell eine gute Besserung... Nicht das dir noch deine Zettelchen ausgehen zum Schreiben, und du verlernst zu sprechen... ;)

Dann wünsch ich euch beiden noch einen Schönen Sonntag und einen netten Aufenthalt bei deinen Eltern.

LG
Dani
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #27 am: 18 November 2008, 01:25:54 »

Hallo,

ich habe es mal wieder nicht geschafft mit Ihm zu reden. Ich kann es einfach nicht! Immer, wenn ich denke jetzt bin ich soweit, jetzt sage ich es.. sehe ich ihn an und kann es nicht. Ich sehe ihn an und denke: Wie sage ich es Dir? Was wirst Du tun, wenn Du es weist? Muß ich es Dir sagen? Warum sollte ich es Dir denn sagen? Was soll ich Dir überhaupt sagen? Es ist doch ganz gut so wie es ist! Ich sollte alles so lassen, wie es ist. Ich mag keine Veränderungen!!!

Beim Brief schreiben geht es mir genauso. Ich sitze vor dem leeren Blatt und weis nicht, was ich schreiben soll. Wieder die selben Gedanken! Wie sage ich es Dir? usw. ...

@Dani
Danke für Deine lieben Worte! ..manchmal will ich auch gar nicht reden, da würde ich mich am liebsten unter meiner Bettdecke verkriechen. Irgendwie geht mir das jetzt schon seit einer Woche so! Gut, das ich gerade eh nicht reden kann, da fällt es nicht so auf.

kleine Maus
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #28 am: 12 Dezember 2008, 04:28:23 »

..na toll..Husten,Schnupfen..alles wieder da! Dann hab ich`s wohl doch nicht ganz auskuriert. Wie auch..schlafe viel zu wenig, habe zu viel Streß..usw.!
..Rücken tut auch immer noch weh.  :'( Gestern hatte ich deshalb wieder Massage..war schön. (meistens, manchmal tat`s auch verfl.. weh)

Versuche irgendwie wieder aus dem Loch zu kommen. Aber wie?
Ich sitze gerade auf halber Höhe in einer kleinen Kuhle und überlege was ich machen soll...kämpfen und mühsam weiter rauf klettern oder mich wieder in`s Loch fallen lassen und warten, ob es irgendjemand zuschüttet?!?

@Pudel
Ich setze mich immer unter Druck, egal bei was. *funktionieren muß*

sich bemitleidende, jammernde kleine Maus
*kann mal Jemand das Loch zu schütten, damit das aufhört?! Bitteeeee..... *
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #29 am: 12 Dezember 2008, 04:44:37 »

http://de.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU    hmm..weis nicht..  :-/
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3