Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Gehöre ich hier her?  (Gelesen 4230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleine Maus(Guest)

  • Gast
Gehöre ich hier her?
« am: 15 Oktober 2008, 03:15:09 »

Hallo!

Ich habe diese Seite vor 2 Tagen endeckt und habe erst einmal ein bischen gelesen. Ich weis auch gar nicht ob ich hier hin gehöre. (deshalb E-Mail + Name nicht richtig) Wenn ich bei Euch lese, was Ihr für schlechte Erlebnisse in der Kindheit und auch später hattet, komme ich mir irgendwie blööd vor! Ich denke dann: "Was hast Du eigentlich, stell Dich nicht so an!!!"

Zu mir:
Ich bin 27 Jahre und bin glaube ich seit mind. 10 Jahren depressiv. Ich hatte keine schlechte Kindheit, meine Eltern sind glücklich verheiratet und lieben mich (zeigen das auch). Ich habe Arbeit, die zwar streßig ist und mir ab und zu zu viel ist, ansonsten aber Spaß macht. Also alles keine Gründe in einen Abgrund zu stürzen. Trotzdem geht es mir schlecht! Ich schlafe wenig und schlecht, fühle mich früh noch schlechter als beim ins Bett gehen. Manchmal sitze ich auch einfach nur da, starre vor mich hin oder auf den TV anstatt schlafen zu gehen. Früh fällt es mir dann wahnsinnig schwer auf zu stehen. Ich bin deshalb auch schon ein paar Mal zu spät auf Arbeit gekommen (Abmahnung wurde schon angedroht). Beim letzten Mal hat mich das nicht mal wirklich berührt.
Ab und zu ist es auch so, das es mir ganz gut geht und von einer Sekunde zur anderen sackt meine Stimmung total ab. Da muß es nicht einmal einen Grund dafür geben.
Dazu kommt, das in meinem Umfeld eigentlich Niemand Bescheid weis. In den Jahren habe ich gelernt mich gut zu verstellen. An den meisten Tagen merkt mir keiner etwas an, aber zur Zeit ist es schwieriger. Es strengt mich soooo an!!!! Selbst mein Freund merkt es nicht so wirklich (sehen uns auch nur am WE). Ihm gegenüber sind meine Gefühle zur Zeit auch relativ neutral. Ich denke des öfteren darüber nach, ob ich ihn noch liebe! Ich weis es nicht. Liegt es daran, das ich in der Richtung im Moment nicht so richtig empfinden kann, oder ist er nur noch ein guter Freund für mich. Keine Ahnung!!! Wie finde ich das raus?!?

Bevor Ihr jetzt alle fragt: Nein, ich bin nicht in Behandlung! Ich habe Angst davor zum Arzt zu gehen. Wie schon oben erwähnt, bin ich ja nicht mal sicher, ob ich hier richtig bin! :-(  :-/

traurige kleine Maus



Seltsam im Nebel zu wandern, einsam ist jeder Baum und Stein, kein Baum sieht den anderen, Jeder ist allein..
Gespeichert

Lanara

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #1 am: 15 Oktober 2008, 06:49:58 »

Liebe kleine Maus,
ich denke schon, dass Du hierher gehörst. Schau, wir alle sind so unterschiedlich, haben so unterschiedliche Sachen erlebt und empfinden oft völlig verschieden. JEDER von uns ist anders, der eine hat eine schlimme Kindheit verbracht, der andere eine glückliche.. und der dritte vielleicht eine irgendwo dazwischen.
Ich persönlich kann nur sagen, ich hatte keine schlechte Kindheit, ich komme nur mit meinen Eltern nicht klar. Auch ich kann nicht sagen, wieso es mir so schlecht geht jetzt, objektiv ist doch wohl kaum ein Grund zu sehen. Und trotzdem bin ich hier, weil geteiltes Leid halbes Leid ist, weil hier viele liebe Menschen sind, die dir zuhören, egal wie banal deine probleme dir erscheinen mögen.
Deshalb bin ich davon überzeugt, DU gehörst HIERHER, DU bist RICHTIG hier.
Sieh es als Chance, nicht mehr allein zu sein damit, wenigstens hier nicht mehr schauspielern zu müssen.
*dich mal lieb drück*
Lanara
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #2 am: 15 Oktober 2008, 08:42:09 »

Hey Maus,

weißt, ich glaub nicht, dass man das so sagen kann, wenn man xyz erlebt hat, "gehört man hierher" - wenn man aber abc hat, ist das nicht weiter schlimm, und man soll gefälligst selber damit klarkommen. Ich find es immer - naja... grenzwertig... zu sagen, das was der eine erlebt hat, ist schlimmer als das, was ein anderer erlebt hat.

Wenn ich in meinem Leben nie etwas schlimmeres erlebt habe, als ein kleines bisschen Bauchschmerzen vom zuviel Süßigkeiten essen - dann ist das eben das schlimmste für mich (übertrieben dargestellt) - und ich empfinde das genauso schlimm, wie jemand anderes seine Kindheitserlebnisse.

Und das was Du von Dir erzählst - wenn es so "einfach" wäre, dass Depressionen immer einen bestimmten Grund haben... ich war auch schon depressiv, bevor mir etwas schlimmes passiert ist.

Deswegen jetzt erstmal, nach viel "blabla": WILLKOMMEN HIER!  ;)

Wie Du Dich zur Zeit fühlst - das kenne ich von mir. Ich denke, Du bräuchtest mal eine "Pause" - Urlaub, ein bisschen Zeit für Dich selbst, keine Ahnung. Erzähl ruhig weiter, und wenn Du magst, kann ich Dir ein bisschen was erzählen, was mir hilft...

Liebe Grüße

Gypsy
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Gehöre ich hier her?
« Antwort #3 am: 15 Oktober 2008, 09:18:30 »

Natürlich gehörst du hierher kleine Maus !!!!!!!!

Gerade das verarbeiten von noch so kleinen irretationen hier durch das schreiben -wirst du manche Dinge in dir lösen können die noch in dir vieleicht schlummern - wer weiss ob du schon alles ans Tageslicht gebracht hast, oder ob es es immer nur noch Bilder und gewisse Segmente in deinen Kopf sind aus deinem Leben.

Ich finde es gerade wichtig, auch wenn es dir noch so unwichtig erscheint drauf einzugehen um es letztendlich verarbeiten zu können, und je früher du damit beginnst umso leichter wird es dir fallen um gewisse zusammenhänge zu erkennen.

Deshalb schreib nur was du meinst schreiben zu müßen und lese die Berichte andere -vieleicht taucht dann mal diese und jene Frage für dich auch -beantworte sie oder versuch der Frage nachzugehen denn ich denke alle hier sind wir in ähnlicher situation und ein Feedback (eine Rückmeldung) kann vieles erreichen für einen selbst aber auch für andere.

Ich freue mich das du dich entschloßen hast hier zu schreiben -auch wenn ich selber im moment wenig schreibe -aber antworten werde ich immer hier -das ist mein Grundsatz denn jeder ist mir es wert drauf zu antworten !

Es ist nur immer eine Frage der Zeit und wie lange ich dazu brauche um sie auch beantworten zu können, dies mag bei jeden anders sein denk ich mal aber ich ziehe es schon vor dir mehr zu helfen als das ich jemand schaden will.

Darum schreib warum du nicht schlafen kannst- oder was du glaubst dass es  dich so depressiv macht !
Vieleicht finden wier es gemeinsam heraus was dich so irretiert -und ich glaube schon ein wenig die Ursache gefunden zu haben -denn kann es nicht auch doch "die Liebe" sein die dich so nachtrglich irretiert ?

Du musst aber gar nichts dass will ich extra betonen und wenn du unter einen Pseutnym schreibst ist das sehr gut für dich, hier sollte keiner nicht noch zu seinen Sorgen die er eh schon hat -nicht doch nicht auch noch geärgert oder gar beschimpft werden -dies ist hoffentlich jetzt vorbei hier und ich hoffe sehr das es ihnen jetzt eine Lehre war und sie niemanden hier mehr angehen.

Ich finde gerade dieses Forum hier soll ein ausstausch der irretationen werden die jeder für sich hat - egal aus welchen Grund man immer hier her kommt es gibt einen und der sollte damit auch befriedigt werden zu lösen und nicht noch auch erweitert werden.

Danke das du mir zugehört hast und schreib was dir dazu einfällt -wenn du willst ein Freund der Friedrich ohne K
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #4 am: 15 Oktober 2008, 09:58:09 »

Hallo,kleine Maus!
Zuerst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum von mir.
Klar gehörst Du hierher,denk ich mal.
Würde sagen,daß Du überfordert bist und daß Dir vielleicht Arme fehlen,die Dich auffangen,wenn Du müde nach Hause kommst.
Stimmts?
Und Dein Freund sieht Dich ja nur am Wochenende,also weiß und sieht er ja gar nicht,wie Du unter der Woche Dich so fühlst und wie abgeschafft nach Hause kommst,u.s.w...
Dein Freund kennt also nur Deine "Wochenendgefühle",wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Hast Du schon mal mit ihm über das alles geredet?
Kann er nicht mal unter der Woche zu Dir kommen?
Freud und Leid teilen?

Lieben Gruß und mal "liebdrück"!
HEIDI (44)  :-)
Gespeichert

DarkJayRose

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #5 am: 15 Oktober 2008, 17:08:55 »

Ich heiße dich hier erst mal willkommen^^
denn ich denke
dass du hierher gehörst,
sofern du gern jemanden
zum reden
zuhören
und kraft geben möchtes
Denn genau das findest du hier.
Wir beurteilen niemanden nach dem
was er erlebt oder
getan hat
wir sind einfach nur Menschen
die sich gegenseitig
zuhören und aufbauen.
Versuch es einfach eine zeitlang hier
du wirst dann merken ob du dich hier wohl fühlst
oder nicht
und dann kannst du immer noch gehen.

Ganz liebe grüße
DarkJayRose
Gespeichert

kleine Maus(Guest)

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #6 am: 16 Oktober 2008, 00:51:19 »

Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure super liebe Begrüßung!!! Ich fühle mich gleich ein bischen besser.
Obwohl der Tag heute auch ein wenig einer Berg- und Talfahrt glich. Ich wollte lange schlafen (hatte heute frei und ihr habt ja gesehen wie lang ich auf war), wurde aber früh von meinen Kollegen geweckt. Nach dem Telefonat hatte ich noch keine Lust aufzustehen und bin einfach im Bett geblieben. Eine Stunde später wurde ich schon wieder von meinen Kollegen geweckt.  >:( Wieder eine Stunde später, oder waren es 2? habe ich mich dann doch mal aus dem Bett gequällt. Den Nachmittag habe ich dann irgendwie vertrödelt, sinnlose Sachen im TV gesehen usw. . Eigentlich wollte ich ein bischen putzen, Staubsaugen und so. Naja, vieleicht morgen. 19.00 Uhr hätte ich dann eigentlich los gehen sollen, da ich mit ein paar Kollegen zum Kino verabredet war. Es ist schon echt komisch, da habe ich vor Wochen die Plätze reserviert und die Mädels immer wieder an die Verabredung erinnert und dann ist der Tag da und ich schaffe es kaum los zu gehen!!! Ich bin dann mit einer halben Stunde Verspätung los gehetzt und mußte die komplette Strecke von der S-Bahn bis zum Kino rennen. Mir fiebt jetzt noch die Lunge. Aber, ich habe es noch geschafft. Ich war 19.55 Uhr da. Beginn des Films: 20 Uhr!!! Zum Glück fangen die zur "Lady´s first" Veranstaltung nicht so pünktlich an. Falls Ihr nicht wisst was das für eine Veranstaltung ist. Es gibt ein Glas Sekt und der Film wird vor dem normalen Kinostart gezeigt (für Männer = Echte Kerle). Der Film war schön, aber sehr traurig!  :'( Meine Kollegin neben mir hat richtig geschnieft. Ich habe nur ein paar kleine stumme Tränchen verdrückt. Zu Hause ganz alleine hätte ich bestimmt mehrere Taschentücher verbraucht.  :-[

Liebe Heidi,
starke Arme die mich auffangen fehlen mir glaube ich schon irgendwie. Mit meinem Freund ganz offen darüber reden kann ich nicht. Ich glaube, er würde es nicht verstehen und damit auch nicht so richtig klar kommen.
Ja klar, Ihr sagt jetzt bestimmt alle, wenn er mich wirklich liebt hat er damit kein Problem. Aber was ist, wenn es nicht so ist?!?

Liebe Lanara,
Du hast vollkommen recht. Es ist wirklich schön, das ich jetzt mal darüber reden (bzw. schreiben) kann, ohne Schauspielern zu müssen. Es tut auch gut mal von anderen zu hören, wie sie bestimmte Sachen sehen. Ein Kuscheltier hört zwar sehr geduldig zu, hat ja aber nie eine eigene Meinung.

Liebe Gypsy,
ich würde gern Dein Angebot annehmen und mal erfahren, was Dir hilft abzuschalten und zu entspannen.


nicht mehr ganz so traurige kleine Maus



Seltsam im Nebel zu wandern, einsam ist jeder Baum und Stein, kein Baum sieht den anderen, Jeder ist allein..
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #7 am: 16 Oktober 2008, 08:48:31 »

Hallo,kleine Maus!
Ein Satz von Dir gibt mir zu denken,denn:
"Wenn er mich wirklich liebt,wird er es verstehen,was aber,wenn nicht...?"

Ich würde mal sagen,das kommt dann darauf an,wie DU damit zurechtkommst.
Also wenn ich von mir persönlich ausgehe...ich käme damit nicht zurecht.
Ich weiß es ja auch von meinen Krankheiten und Nebenwirkungen.
Die Kontakte,die ich bisher hatte,kannten das alle nicht,bis auf einen Menschen!
Klarerweise weiß er,wie er sich verhalten muß,wie man sich fühlt und behandelt mich auch dementsprechend.
Wünsche Dir nur das Bestemit ihm,aber reden würde ich trotzdem mal mit ihm darüber...
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #8 am: 16 Oktober 2008, 08:59:02 »

Liebe kleine Maus,

erstmal schön, dass du schon nicht mehr ganz so traurig bist. Ich denke, das hast du schon gemerkt, dass es gut tut, darüber zu reden, und nicht alles mit sich alleine auszumachen...

Was mir hilft... am allermeisten hilft mir zur Zeit Gartenarbeit :D Ist so ziemlich das einzige, wo ich richtig abschalten kann, wo ich einfach an gar nichts denke... Wenn du keinen Garten hast, dann probier es mal mit einem langen Spaziergang in der Natur. Achte mal auf "Kleinigkeiten", die man normal gar nicht so wahrnimmt - das bunte Laub, wie der Nebel über einer Wiese aufsteigt, dieser Moment, wenn es dunkel wird, wenn alles in so einem bläulichen Dämmerlicht ist - mir macht das manchmal wieder bewusst, wie wunderschön die Welt eigentlich ist.

Woran liegt es, dass du schlecht schläfst? Bei mir ist es neben großer Angst, die aber etwas mit Erlebnissen in der Vergangenheit zu tun hat, vor allem die Sorge, in der Arbeit etwas wichtiges vergessen zu haben, etwas zu übersehen, einen Fehler zu machen... gestern hab ich es zum ersten Mal ausprobiert, mir Zettel und Stift nebens Bett zu legen, und sofort aufzuschreiben, wenn mir was wichtiges einfällt. Das hat funktioniert! Ich wusste, das kann ich nicht mehr vergessen, es ist ja aufgeschrieben (nur leider hab ich meinen "Merkzettel" heut früh daheim liegen lassen ;) ), und ich habe zum ersten Mal seit... ca. 1/2 Jahr eine ganze Nacht beinahe durchgeschlafen. Zwar mit Alpträumen, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn das nicht reicht, probier es mal mit Baldrian. Wichtig ist, dass du dir Baldrian-Tabletten in der Apotheke besorgst (die in der Drogerie taugen nichts), dass du darauf achtest, dass als Auszugsmittel Methanol verwendet wurde (und nicht Ethanol), und dass sie relativ hoch dosiert sind. Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber wenn du magst, kann ich dir einen Produktnamen als PN schicken.

Dieses "Verstellen", anderen vorspielen, dass alles ok ist - das ist sehr anstrengend, wie du ja auch schon geschrieben hast. Wie lange kennst du denn deinen Freund schon? Versuch es mal vorsichtig, ihm das zu sagen. Erstmal andeuten und schauen, wie er reagiert. Ich denke mal, dass die Wochenenden für dich sonst so keine "Erholung" sind, wenn du nur am schauspielern bist. Wenn es dir schwerfällt - probier es mal mit einem Brief. Und längerfristig gesehen... solltest du eh jemand an deiner Seite haben, der bescheid weiß und dich auffangen kann.

Was deine Zweifel über deine Gefühle für ihn betrifft: mir geht es immer wieder so, wenn ich in einer depressiven Phase bin. Zum Glück weiß ich inzwischen, dass es daran liegt, denn diese Unsicherheit belastet auch sehr. Jetzt ist es so, dass wenigstens mein Verstand noch weiß, dass ich meinen Freund liebe. Das ist übrigens ein ziemlich häufiges Symptom bei Depressionen.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber meine Zeichen sind gleich voll... Ich hoffe, ich konnte dir damit schon ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Gypsy
Gespeichert

Floraplanta

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #9 am: 16 Oktober 2008, 12:44:43 »

Hey kleine Maus!

Möchte Dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen.

Du fragst gehöre ich ich her - ich sag dazu jeder darf hierher gehören wenn er denn mag.
Fühl dich wohl hier -- sei willkommen.
Du sagst das du deiner Meinung nach schon seit vielen Jahren depressiv bist,das kann durchaus
so sein.Du solltest vieleicht doch mal versuchen einem Arzt deines Vertrauens von den Stimmungsschwankungen
zu berichten.Das verstellen und alles hinter der Fassade zu verstecken tut dir mit sicherheit nicht gut.
Kenn das selbst aus eigener Erfahrung nur zu gut ,irgentwann kommt der Punkt wo nichts mehr dahinterpasst und alles bricht zusammen.Du bist auf dem guten Weg was positives für dich zu tun indem du drüber spichst.
Kann dich nur dazu ermutigen.

ganz liebe grüße

        Floraplanta
Gespeichert

kleine Maus(Guest)

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #10 am: 18 Oktober 2008, 01:07:25 »

Hallo,

danke für Eure lieben Worte und auch die nette Begrüßung von Floraplanta.

Wie habt Ihr das denn mit dem Artz gemacht? Habt Ihr einfach zu Eurem Hausarzt gesagt, ich glaube ich bin depressiv, oder habt Ihr nur Andeutungen in die Richtung gemacht, oder habt Ihr Euch nur eine Überweisung geben lassen? Bekommt man so eine Überweisung einfach so, ohne mit dem Arzt gesprochen zu haben?!?

Ihr habt ja recht, das ich mit meinem Freund reden sollte. Wenn es nur nicht so schwer wäre. Vieleicht wird es ja dadurch das ich jetzt hier mit Euch darüber spreche leichter. Bis vor kurzem habe ich ja mit niemanden über dieses Thema geredet. Vor 8 Jahren hatte ich mal einen Freund, der es schon irgendwie wußte. Wir haben uns jetzt nicht so direkt darüber unterhalten. Das Wort Depression ist so weit ich mich erinnern kann auch nie gefallen. Er war aber sehr sensibel wenn es darum ging zu merken, wann es mir schlecht geht! Meistens hat er mich dann einfach nur in den Arm genommen und so lange ganz fest gehalten bis es mir wieder etwas besser ging.  :'( In den Momenten wollte und konnte ich einfach nicht reden. Leider haben wir seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr. Seit dem habe ich das auch alles mit mir alleine ausgemacht.
Mein Freund ist allerdings ganz anders. Wenn er verunsichert ist und nicht weis, was er sagen soll macht er immer nur blöde Sprüche. "Sensibel wie ein Elefant im Porzellanladen mit ganz vielen Fettnäpfchen!" Wenn ich es ihm sage ist er bestimmt verunsichert und weis nicht was er tun soll, denke ich mal.

Mein Tag heute war auch wieder besch.. ! Irgendwie hat mal wieder nichts so geklappt, wie es sollte. Mein ganzer Zeitplan auf Arbeit war im A.! Ich konnte deshalb auch nicht pünktlich Feierabend machen.  :( Zwischendurch dachte ich echt, ich schreie gleich. Hoffentlich wird es morgen besser!
Nach der Arbeit bin ich zum Frisör gegangen um mir etwas gutes zu tun. Leider mußte ich ziemlich lange warten. Danach habe ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Jetzt geht es mir auf jeden Fall schon etwas besser. Meine Kollegin hat auch schon nachgefragt, ob ich krank bin, weil ich die ganze Zeit so ruhig war.

Ich muß erst Mal ins Bett, wie gesagt ich muß morgen arbeiten und bin ganz schön fertig.
Vieleicht schreibe ich Euch morgen, ob der Tag besser war.

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #11 am: 20 Oktober 2008, 19:14:10 »

Hallo kleine Maus,
ich bin erst jetzt auf deinen thread gestossen und hab ihn mit viel Interesse gelesen...
is komisch, dass ich ihn bis jetzt noch nicht gesehen hatte, aber ich wollte dir im nachhinein auch noch ein paar Worte dalassen.
Ich bin vor gut 2 Monaten mit so ziemlich den gleichen Gedanken hier aufgeschlagen, die du jetzt gerade hast...
ich dachte, mann, ich hatte ne gute Familie, hab nen guten Job, der zwar manchmal stresst, aber Spass macht, an und für sich gehts mir gut und ich bin gesund...was tu ich hier? Die Kehrseite der Medaille war, dass ich auch starke Depris hatte, dessen bin ich mir sicher...ich bin in ein riesiges Loch gefallen, war total gefühlskalt, nichts und niemand konnte mir richtig Freude machen und anfangs war mir gar nicht so recht bewusst, weshalb das so krass war. Ich hab anfangs auch nur gelesen, ein oder 2 Tage lang und dann hab ich angefangen zu schreiben...das hat so gut getan, denn hier hast du immer jemanden zum reden...deshalb wollt ich dir an dieser Stelle sagen, wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin da und kein Mensch hat "zuwenig" Probleme, um hier schreiben zu können, denn für jeden Menschen liegt der Grad der Belastbarkeit woanders...vielleicht kommst du ja durch deine eigenen Postings oder die postings von anderen auch ein bisschen dahinter, woher deine Depris kommen könnten. Ich wünsch dir erstmal alles Gute und hoffe, du fühlst dich schon bald wie zuhause:-)
Alles Liebe, silent
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #12 am: 21 Oktober 2008, 01:01:55 »

Hallo,

danke für die Liebe Begrüßung und Deine netten Worte silent water! Es ist wirklich schön, zu wissen, das ich damit nicht alleine bin. Ich habe mir gerade Dein Profil angesehen und festgestellt, das wir gleich alt sind. :-)
Bei Deinen letzten Beiträgen, habe ich auch Dein Gedicht "hab dich verloren" endeckt. Ich finde es suuuuper schön!!!

..zu den letzten 3 Tagen:
Der Samstag war ganz OK. Auf Arbeit war es relativ ruhig. Unsere eine Praktikantin hatte einen Kuchen mitgebracht, weil sie sich über die Team Zusammenstellung so gefreut hat. :-))) (Marmorkuchen) Ich habe ein Stück für Euch mitgegessen! ;-) "lecker, lecker.."
Später am Nachmittag habe ich es sogar geschafft meine Küche und das Bad zu putzen. "auf die Schulter klopf!" Zum abend habe ich mir dann ein Glas Wein, als Belohnung, gegönnt.

Sonntag habe ich ziemlich lange geschlafen, hatte wieder keine Lust aufzustehen und mein Kopf tat höllisch weh. Kater von so einem kleinen Glas Wein, na super!!! Als mein Freund anrief, sank meine Stimmung noch ein paar Etagen tiefer. Er hat seit Samstag einen neuen Job und hat mir seine Wochenenddienste gesagt.
 1. +  2. Nov. - frei
 8. +  9. Nov. - arbeiten
15. + 16. Nov. - arbeiten
22. Nov. - arbeiten
23. Nov. - frei
29. + 30. Nov. - frei
Im Dez. geht es dann so weiter, da hat er nur den 21., 27. und 28. frei. Den 24. + 25. Dez. muß er ebenfalls arbeiten, Silvester feiert er auch auf Arbeit.
So langsam kann man da wohl nicht mal mehr von einer Wochenendbeziehung sprechen, oder?  :'(

Der Tag heute war ganz Ok. Ich habe auf Arbeit zwar nicht so viel geschafft, wie ich wollte, war aber auch nicht total überfordert. Nach Feierabend habe ich mich dann mit einer Freundin zum Essen getroffen. (ehem. Azubi von uns, treffen uns ca. 3x im Jahr) Mit ihr rede ich eigentlich schon sehr offen über Dinge, über die ich mit Anderen nicht spreche. Ich habe heute mal versucht das Gespräch auf das Thema Depressionen zu lenken. Es hat nicht wirklich funktioniert. Ich kann zwar ganz normal darüber reden, wenn ich von jemand Anderen spreche. Ich kann aber nicht einfach sagen: "Ach ja, was ich Dir schon immer mal sagen wollte. Ich habe Depressionen." Ich schaffe es ja nicht einmal, es auch nur ein bischen anzudeuten!  :'(  :-X :'(  :-X :'(
Jetzt bin ich wieder total traurig und sauer auf mich selbst, weil ich es nicht geschafft habe.

mies gelaunte kleine Maus

PS.: ..fühle mich hier schon ganz wohl und verstanden, kann es endlich mal ein bischen raus lassen.
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Gehöre ich hier her?
« Antwort #13 am: 21 Oktober 2008, 08:59:41 »

Liebe kleine Maus...

das mit den Wochenenddiensten ist wirklich Mist, ich kenne das nur zu gut. Bis vor 1/2 Jahr hab ich mit meinem Freund zusammen gewohnt, trotzdem haben wir uns wegen seiner Wochenend- und Nachtschichten manchmal ein paar Tage kaum gesehen. Dann bin ich wegen meinem neuen Job umgezogen, und wir hatten das letzte halbe Jahr auch so eine Art Wochenendbeziehung - da ging es uns auch so, wie dir jetzt. Ich bin eigentlich jedes Wochenende zu ihm gefahren, er hat gearbeitet, ich hab solang Umzugskisten gepackt, renoviert... Dazu kam, dass er seinen Dienstplan meistens nur ganz kurzfristig für 1 Woche bekam, so dass ich nie genau wusste, was mich erwartet :( Und das hat mich letztlich auch so an meine Grenzen gebracht, dass ich hier gelandet bin (so gesehen, hatte es ja auch was gutes...)
Jetzt ist er seit dem Wochenende hier (hat Urlaub und ab November einen neuen Job hier in der Nähe - allerdings mit den gleichen Arbeitszeiten) - und es ist genauso anstrengend, mich erstmal wieder daran zu gewöhnen...

Ich denke, ein Gespräch auf das Thema "Ich habe Depressionen" zu lenken bzw. was anzudeuten, funktioniert selten - Dein Gegenüber weiß ja nicht, worauf du hinauswillst. Leichter ist es, auf die Frage "Wie geht's?", die man ja eigentlich immer gestellt bekommt, mal nicht das übliche "gut" zu antworten.

Wegen einer Therapie oder so etwas... ich war früher bei einer Therapeutin von der Diakonie. Da kann man ohne Überweisung vom Arzt hin, Kosten richten sich nach Deinem Einkommen, sind auf jeden Fall bezahlbar. Die hatte auch so eine Art "Telefonsprechstunde", da hab ich zuerst angerufen, dann hat sie mir einen Gesprächstermin gegeben. Ich wusste erst gar nicht so recht, was ich da sagen sollte - aber ich glaube, die kennen das und reagieren dann schon richtig ;)

Nochmal zu deinem Freund: wie lange kennt ihr euch denn schon bzw. wie lange seid ihr zusammen? Wie weit wohnt ihr auseinander, und wie sehen eure Wochenenden so aus? Habt ihr irgend so etwas wie eine "Zukunftsplanung"?

Einen lieben Gruß

Gypsy
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Klar gehörst du hier her - wir freuen uns auf dich
« Antwort #14 am: 21 Oktober 2008, 10:14:25 »

huhu kleine Maus,
ja es freut mich das du dich hier wohl fühlst und sehr gut aufgehoben in unserer Gemeinschaft und frag wenn du was wissen willst -wir sind alle gerne bereit dir zu antworten -oder schreib wenn du schreiben willst, wir sind alle gern bereit dir zuzuhören !

liebe Grüße Friedrich
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2008, 10:15:08 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3