Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]

Autor Thema: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft traurig  (Gelesen 13139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonym(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #75 am: 27 November 2008, 22:40:13 »

Hallo

habe mir gerade den ganzen beitrag durchgelesen und find es ja total richtig lieb von euch allen und wie sich das bis jetzt gewendet hat hm echt stark (eigentlich wunderbar wobei ich schon mit was anderem gerechnet habe)

aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... naja weiter weiss ich grad auch nich mehr was ich sagen sollte ...

vllt nur eines Macht bitte weiter so, weil dass ist irgendwie ein total schönes gefühl, je mehr man zufriedener wird ...

naja in diesem sinne grüss ich mal unbekannterweise

anonym (knut)  [smiley=happy.gif]
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #76 am: 29 November 2008, 10:26:09 »

Hallo, Dani..

das freut mich für dich unheimlich, das sich bei dir was positives getan hat. Ich wünsch dir viel Spaß in der "mucki-bude"....

Da lernst du bestimmt auch neue Menschen kennen, so daß du vielleicht in zukunft jemanden hast, den du anrufen kannst oder der nochmal abends vorbeikommt..

LG
sTeffi
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #77 am: 30 November 2008, 21:17:56 »

Hallo!

Ihr seit lieb, danke für die beiden zwei letzten Antworten!

@anonym: Ja, da hast du recht, man kann nix planen, es kommt ja doch anders!
Grüße dich auch mal unbekannterweise...  Vielleicht ist es ja auch so bei dir!

@steffi: Ja, ich würd mich freuen, wenn ich endlich mal etwas mehr Kontakt zu anderen Menschen bekomme. Heute war ich mit Gypsy, auch eine Userin von hier, auf dem Weihnachtsmarkt, war richtig schön. Sie war mit dem Zug hier, war voher bei einer Freundin, hat dann Zwischenstop hier in Ulm gemacht, und dann waren wir zwei Stunden in der Stadt. Hat richtig gut getan, mal mit jemandem zu reden, zu lachen und durch die Gegend zu laufen. Als sie dann wieder in ihre Heimatstadt gefahren ist, und ich heimlief, dachte ich, schön wäre es doch, das jetzt jeden Tag oder wenigstens öfters zu haben, einfach mal eine Freundin oder Freunde hier zu haben. Es ist ja nicht so, das ich nicht kontaktfreudig bin oder so, ich komme eigentlich gut in Gespräche mit anderen Leuten. Aber hier hat sich irgentwie noch nichts ergeben, weil ich mich auch sehr oft zuhause einigele. Das muss ich weiterhin versuchen zu ändern, aber die ersten Schritte sind ja getan. Nämlich das Fitnessstudio und so. Dann möchte ich ja noch die Schule beginnen. Das wäre ja dann im Januar.

Hmm. Hoffentlich bekomme ich nicht doch wieder kalte Füße vor allem. Oder mich übermannt mal wieder Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit. Oder stehe mir selbst im Weg.
Aber das wird schon, hoffentlich.

Lieben Gruß an euch alle!

Dani
« Letzte Änderung: 30 November 2008, 21:19:29 von Leilasmum21 »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #78 am: 30 November 2008, 23:25:06 »

Hallo Dani!
Freu mich!Das sind ja mal wunderbare Zeilen,die ich da lese.Toll...!!!
Freut mich auch,daß Du Dich mit Gypsy vom Forum hier getroffen hast.Echt toll,was so ein Forum ausmacht.
Mach weiter so und laß Dich nicht aufhalten.
Alles Liebe und viel Mut sowie Kraft dazu,
HEIDI :-)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #79 am: 01 Dezember 2008, 08:32:29 »

Huhu Danilein :)

so, bevor ich mich in die Arbeit stürze (noch keiner da außer mir... mache mir langsam Sorgen, dass ich jetzt tatsächlich die einzige bin, die noch gesund ist...), wollte ich dir noch einen lieben Gruß dalassen!

Das war echt ein total schöner Nachmittag gestern - können wir gerne bald mal wieder machen!
Bin auch gut heimgekommen - naja, bis auf den Zug nach Nürnberg voller sturzbetrunkener Fussballfans... :) aber außer ein bisschen Verspätung und dass mich einer beinahe vollgek*tzt hätte (zum Glück hat er sich im letzten Moment entschlossen, doch noch ein paar Schritte weiterzutorkeln) hab ich es gut überstanden...

Hey, und ich bin fest überzeugt davon, dass du das alles hinbekommst.
Wir hätten ein Foto machen sollen von Leila, wie sie ihre Schuhe auf den Tisch stellen wollte - dann hätten wir jetzt immer was zum lachen, an traurigen Tagen :)

So, jetzt wünsch ich dir erstmal einen schönen Montag :)

Ganz liebe Grüße an dich und deine süße Leila

Gypsy
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #80 am: 01 Dezember 2008, 10:28:22 »

Hallo Gypsy und alle anderen natürlich auch!

Ja, war wirklich sehr schön gestern. Habe mich nach unserem Treffen auch voller Energie und Tatendrang gefühlt!

Oh, das hab ich schon geahnt, das du heute ganz alleine arbeiten musst, von dem was du mir erzählt hast!

Hm, da hast du ja noch was erlebt im Zug! Gestern hat mir noch eine Freundin was ähnliches erzählt, nur das sie dann wirklich angereihert wurde. Hmm, lecker? :-/

Stimmt, das mit dem Foto hätten wir wirklich machen sollen. Hab ich gar nicht dran gedacht, eine Kamera mitzunehmen.

Ja, da hätten wir wirklich manchmal was zu lachen mit Leilas Schuhen als Fotomotiv.
Heute ist Mäuschen quengelig, sind ein paar Zähnchen am durchbrechen.

Und danke für deine Aufmunterung, ich versuche alles hinzubekommen. Hoffe auch das es mir gelingt.

@Heidi: Ja, ich hätt nicht so gedacht, das ich hier so wunderbare Menschen wie euch treffe, das tut wirklich gut. Das Forum ist wirklich eine sehr gute Hilfe, das betone ich gerne immer wieder!
Danke auch dir für die Wünsche!

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #81 am: 02 Dezember 2008, 00:05:24 »

Hallo Dani,

das freut mich, das Ihr zwei so einen schönen Nachmittag hattet!  :D

Ich war am Wochenende auch mit meinem Freund auf dem Weihnachtsmarkt. Leider ist der bei uns nicht so sehr schön. Wir haben uns dort auch mit meiner Freundin und ihrem kleinen Sohn getroffen (vor kurzem 1 Jahr geworden). Er hat gerade mit dem Laufen angefangen und ist immer sobald er aus dem Wagen raus durfte losgeflitzt und mind. 10x hingefallen. ..hat aber nicht einmal geweint!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das Du beim Sport jemand Nettes kennenlernst! Ich habe vor ein paar Jahren einen sehr guten Freund im Fitneßstudio kennen gelernt. ..bin nicht mehr im Studio, den Freund habe ich aber noch.  ;)


@Gypsy
Ich hoffe Du hast noch Unterstützung bekommen! Bei mir werden die Kollegen nicht krank, sondern kündigen zur Zeit ständig.   >:(

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #82 am: 02 Dezember 2008, 17:44:20 »

Hallo kleine Maus!

Danke für deine Antwort. Ja, war wirklich schön, der Nachmittag.

Leila läuft zwar noch nicht, aber sie hat uns dafür mit den Späßchen in dem Cafè beeindruckt und zum Lachen gebracht, war echt witzig!

Bin mal gespannt, wann das bei Leila mit dem Laufen anfängt.

Ja, ich war heute wieder im Studio und hab trainiert. Da war nur EIN Trainer, zudem auch noch männlich. :(  Ich bin so schüchtern in Bezug auf fremde Männern. Weiß gar nicht, wie ich es damals geschafft habe, mit meinem Mann zusammen zu kommen. :-/

Der hat mir nur zwei Übungen gezeigt, danach war ich auf mich allein gestellt. Sollte mir doch eine Personal Trainierin zulegen, sonst nehm ich ja gar nicht ab.
Aber ich habs dann doch noch eine Stunde geschafft zu trainieren, und es hat sogar Spaß gemacht.
Eine Frau, eine die auch am trainieren war, hat mir dann freundlicherweise eine Übung noch gezeigt. Das war sehr nett, fand ich.
Denke schon, das ich ein paar nette Frauen dort kennenlernen kann. Das ich endlich mal aus meiner Bude rauskomm und so.

Ich kann dieses beschissene Ulm nicht mehr ab. Ganz ehrlich. Manchmal mache ich auch meinen Mann dafür verantwortlich, das ich alle meine Freunde in meiner alten Heimatstadt (Trier)  zurücklassen musste, nur wegen ihm, weil er hier in diesen beschissenen Verein gegangen ist. Und jetzt tu ich mir hier seit mehr als einem Jahr schwer, neue Freunde zu finden. Das ist doch nur so zum ko...

Hmm naja, ich änder ja gerade was dran, so langsam zumindenstens.

Lieben Gruß an euch alle
Dani


Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #83 am: 17 Dezember 2008, 08:55:47 »

Guten Morgen, Dani.  (:

Ich bin nun auch komplett durch mitn Lesen deines Threads & wollte dir auch hier etwas da lassen.
Stelle mir eure Situation auch schwierig  vor, aber ich denke, dass sie zu meistern ist. Es kostet allerdings viel Kraft & ich kann dich zu gut verstehen, dass du oft an einem Punkt bist, wo dir vieles im Alltag schwer faellt & du nicht weißt, wie du allen Verpflichtungen nachkommen sollst. Dennoch finde ich, dass du mutig bist & auch sehr stark. Du hast eine kleene Tochter namens Leila & dementsprechend doppelt soviel Verantwortung wie manch anderer von uns ohne Kind. Die Mutterrolle wird oftmals unterschaetzt. Sie ist ein 24Stunden-Job. Ich denke, dass du eine gute Mutter bist, auch wenn du Probleme mit dir selbst hast & nach Perfektion strebst. [Fuer mich lautet die Definition von Perfektion "Illusion".] Niemand ist perfekt. Jeder von uns hat seine Staerken & Schwaechen. Ich finde das auch persoenlich gut so. Waere doch sonst langweilig & der Reiz wuerde auch iwi verloren gehen, nech. Ich denke auch, dass du gut so bist wie du bist. Halte dir dies bitte vor Augen, denn es ist sehr wichtig!

Du hast schon sehr viel gemeistert in deinem Leben & musstest einiges fuer deinen Ehemann aufgeben, wie ich gelesen habe. Das kostet auch Kraft & es kann nicht jeder. Bitte halt dir auch dies vor Augen-so oft wie moeglich, o.k? (;
Weißt du...sich fuer die Ehe in kurzer Zeit zu entscheiden koennte ich wohl nicht. Ich finde diesen Schritt von dir sehr mutig, weil man eben einiges zu verlieren hat, aber man geht es ein aus Liebe, you know.

Schlank bin ich auch nicht- im Gegenteil. Ich hab zuviele Kilos. *Handreicht
Ich war eine zeitlang auch im Fitnesstudio. Eine Freundin von mir hat mich dazu ueberredet. Ich hab es leider nicht kontinuierlich durchgezogen & bin dort auch nicht mehr angemeldet, aber eigtl. war es dort gut. Ich war auch ziemlich positiv ueberrascht von diesem Fitnesstudio. Dennoch muss ich sagen, dass ich am liebsten an der frischen Luft bin & mit meiner Kleenen [Pflegehuendin.] durchn tiefen Wald spazieren gehe. Kostenlos ist es auch noch. Moechte dir trotzdem Mut zusprechen & dir sagen, dass ich im Fitnesstudio auch eine Frau kennen gelernt habe. Du wirst sicher auch noch nette Menschen dort kennen lernen & mit ihnen vllt. eine tiefgruendige Freundschaft schließen, denn du scheinst es dir sehr zu wuenschen. Ich wuensch es dir von Herzen!
Gib nicht auf & bleib dran, o.k? Du wirkst auch auf mich aufgeschlossen & nicht kontaktscheu, was schonmal eine gute Grundbasis fuer soziale Kontakte ist.

Es ist traurig, dass du oft weinst & nicht weißter weißt. Damit bist du aber nicht alleine, aber ich weiß wie es ist, wenn man sich trotzdem alleine fuehlt. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
*liebaeugelt
Wie ich sehe hast du hier aber schon nette Menschen kennen gelernt, wie zB. Gypsy. Das ist doch auch viel Wert, oder? Ihr koennt euch sicher oefters treffen & zusammen mit Leila etwas unternehmen? Tut euch allen gut, denke ich. (:

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das Verhalten deines Ehemannes nicht akzeptabel finde- Verein hin oder her. Er hat eine kleene Familie zu versorgen & entzieht sich oefters der Verantwortung. Du sagst er ist auch oefters ueberfordert mit eurer Situation, dennoch darf er nicht so oft fluechten. Ich sehe sein Verhalten als Flucht an...
Er sollte dich auch nicht alles im Haushalt machen lassen. Ihr solltet mehr Gespraeche miteinander fuehren & dein Ehemann koennte lernen etwas mehr auf dich einzugehen, denn auch du hast Beduerfnisse, you know.
Ich moechte ihn nicht madig machen oder sonst was, aber ich finde eben, dass er auch dazu beitraegt, dass es dir seelisch nicht gut geht. Also fasse es bitte nicht boese auf, o.k?

Ich finde dich sympathisch- das warst du mir auf Anhieb. Außerdem zeigt dein Thread Charakter & das gefaellt mir ausgesprochen gut.
*fluestert
Ich lasse dir hier einen großen Kelch-gefuellt mit viel Kraft & Glueckstraenen, damit es dir bzw. deiner kleenen Familie baldig besser geht!

Ps:Ich hoere gerne zu, wenn du was aufn Herzen hast.

Melancholische Grueße, B.I.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]