Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6

Autor Thema: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft traurig  (Gelesen 13152 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #45 am: 15 November 2008, 19:25:55 »

Hallo,liebe Dani!
Also wenn Du in einer Stadt wohnst,hast Du auch Ämter.
Und einen Bürgermeister,Bezirksvorsteher oder so.
Ich würde mit dem Kind SOFORT zu einem Arzt sowie auf das Jugendamt gehen und melden,daß ich SCHIMMEL in der Wohnung habe!!!
Alleine aus Angst um das Kind MÜSSEN sie was machen!!!
Und ich würde sehr viiiiel Angst auf den Ämtern sowie beim Arzt haben,das gebe ich offen zu.
Und wenn ich "Nachhelfen" müßte und zugunsten meines Kindes lügen müßte.....
Aber eine neue Wohnung müßtest Du schnell bekommen.
Egal,wie viel Dein Mann verdient.
Lieben Gruß,
Deine HEIDI :-)
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #46 am: 15 November 2008, 20:08:12 »

@hallo Heidi,

danke für deine liebe Antwort. Das mit einer neuen Wohnung ist nicht so einfach, wir sind ja gerade erst hier her gezogen.

Der Schimmel im Badezimmer ist auch in den Griff zu bekommen.

Der Verein Meines Mannes müsste uns dann eine neue Wohnung suchen, und das machen die nicht mehr, weil wir doch erst seit dem 1.September hier wohnen.

Normal wäre ich ja nich in die WOhnung hier eingezogen, wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte.

Ich denke, das wir das noch zwei Monate aushalten können, und dann hat mein Mann hoffentlich eine andere Arbeit, oder ich beginne meine Ausbildung und nehme Leila mit.

Allerschlimmstenfalls würden wir höchstens noch bis Juni hierbleiben, dann läuft der Vertrag meines Mannes eh aus.

Ja, ich bin sehr müde heute abend, ich werde Leila gleich schlafen legen, und mich selber ins Bett begeben.

Lieben Gruß und bis dann

Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #47 am: 16 November 2008, 11:09:10 »

Hallo,

gestern bin ich um 9 Uhr schlafen gegangen und ich habe bis heute morgen um 9.30 Uhr geschlafen. 12 Stunden und mehr Schlaf, das ist doch nicht normal?

Schlafen gegangen bin ich mit einer Schwermut, war sehr traurig, mal wieder weiß ich nicht, warum. Auch gestern morgen war ich sehr traurig, nachdem ich mit meinem Mann gesprochen hatte. Habe sogar geweint. Nein, er hat mir nix schlimmes erzählt.

Habe das Gefühl, das mit meiner Traurigkeit wird schlimmer. Und ich muss wohl was dagegen tun. Entweder besorge ich mir endlich Johanniskrauttabletten und schaue wie ich darauf anspreche, oder ich gehe zum Arzt. Aber davor habe ich Angst. Ich will nicht, das er mich direkt zum Psychologen überweist, wo ich Antidepressiva bekomme. Ich will einfach noch nicht solche Tabletten nehmen. Ich will wohl lieber nicht einsehen, das ich trotzdem Hilfe brauche. Hmm. Ja, ich denke ich such mir gleich eine Ärztin hier raus, wo ich dann einen Termin vereinbare. Es kann ja so nicht weitergehen.
Wisst ihr, wie dann das weitere Procedere aussieht? Oder kann es auch sein, das die Ärztin mir dann erst mal was pflanzliches aufschreibt?

Naja, heute morgen fühle ich mich irgentwie gefühlslos und einsam. Mein Mann ist weg, wahrscheinlich trainieren oder bei einem Freund. Genau wie gestern abend.

Ich will aber nicht allein sein.  :'(

LG
Dani
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #48 am: 16 November 2008, 11:38:31 »

Hallo Dani!
Du schreibst,daß der Verein die Wohnung zur Verfügung gestellt hat.
Gerade DAS wäre für mich nochmals ein Grund,daß ich in oder bei der STADT um eine Wohnung einreiche.

Ich persönlich würde angeben,daß...
ich in der Vereinswohnung immer mit Angst leben muß,daß der Verein zugrunde geht und ich die Wohnung verliere...
Daß ich die Wohnung verliere,wenn mein Mann den Verein vielleicht verläßt...
daß mein Baby(Kleinkind) "hustet" oder die Augen "tränen" oder sonst was-wegen dem Schimmel...

Egal,auch wenn man den Schimmel selbst entfernen kann.....so eine Wohnung darf man einer Mutter mit Kleinkind erst gar nicht zur Verfügung stellen!!!
Vielleicht weiß das Dein Mann ja nicht,weil er sich noch nicht genug "eingelebt" hat hier,also auch mit den Gesetzen.
Aber DU kannst da auf den Ämtern sehr wohl was machen.
Will Dich nicht zu etwas "zwingen",bitte nicht falsch verstehen!

Aber ich würde alles alleine für mein Kind tun und bei der Stadt,also auf den Ämtern um eine andere Wohnung ansuchen.
ps:Und wenn ich denen was vorlügen müßte.....für mein Kind alleine schon würde ich es tun.
Erkundige Dich doch mal auf den Ämtern,denkst nicht auch?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
ps: 12 Stunden Schlaf sind zeitweise normal,wenn man Mutter ist.Irgendwann holt sich der Körper,was er braucht.Hatte ich auch,als mein Sohn noch klein war...
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #49 am: 16 November 2008, 11:58:34 »

Hallo Heidi,

danke für deine Antwort. Ja, du hast recht, eigentlich dürfte der Verein solch eine Wohnung nicht zu Verfügung stellen.

Und du zwingst mich doch nicht zu irgentwas, du gibst mir gute Tipps, und was ich daraus mache, muss ich ja selber wissen.

Ehrlich gesagt, ich will nicht schon wieder umziehen müssen. Deswegen, die zwei-drei Monate werden wir auch überstehen. Wir haben hier alles, was wir brauchen. Es ist so ein Stress gewesen, hier überhaupt eingezogen zu sein. Also den Umzug mussten wir fast allein stemmen, mit Ausnahme von denjenigen, die das Umzugsauto gefahren haben, sowie einige Kisten geschleppt haben.

Ich will das jetzt nicht schon wieder mitmachen müssen, und ich denke auch, das mein Mann sich dagegen sträuben wird, und der Verein auch.

Also, wie gesagt, der Schimmel ist nur im Bad, und das werden wir sicher in den Griff bekommen.

Alles andere wird sich mit der Zeit auch ändern.

Hmm. Joha, ich werde es uns hier weiterhin noch schöner machen, und endlich was tun, hobbymäßig, evtl. zum Arzt gehen oder auch diese Schule beginnen. Irgentwas werde ich defenitiv machen müssen, damit sich auch was ändert.

Lieben Gruß
Dani
« Letzte Änderung: 16 November 2008, 11:59:59 von Leilasmum21 »
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #50 am: 20 November 2008, 01:09:49 »

Hallo Dani,

hast Du schon eine Idee was Dir als Hobby Spaß machen würde? Welche Verschönerungen hast Du denn in Eurer Wohnung geplant?
Ich habe mir dieses Jahr ein paar Bilder für den Flur gebastelt. Im Baumarkt habe ich zum Glück 5 kleine Spanplatten umsonst bekommen. (waren die Zwischenplatten bei der Parkettlieferung - für die sozusagen Abfall) Die Platten habe ich alle gleich groß gesägt und an der Rückseite einen Aufhänger befestig. Dann habe ich einen super schönen Kalender genommen und habe die Bilder ausgeschnitten und mit Holzkleber auf die Platten geklebt. (..auch ein bischen um die Ränder)
Bsp: Auf dem einen Bild ist ein buntes Blatt zu sehen das zur Hälfte im Schnee steckt, darunter steht geschwungen: "Glücklich, der im Lärm der Zeit einen Hauch von Stille vernehmen kann."

Habt Ihr schon etwas gegen den Schimmel getan? In meiner alten WG hatten wir damals auch Schimmel im Bad. Wir haben damals Mellerud Schimmel Entferner ohne Chlor benutzt. Das hatte ich im Baumarkt gekauft, weis aber nicht mehr welcher.

Hast Du denn schon einen Hausarzt zu dem Du Vertrauen hast?

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #51 am: 20 November 2008, 11:21:42 »

Huhu @kleine Maus und die anderen auch,

danke für den super Dekorationstipp und die Antwort. Hört sich auf jedenfall mal gut an. Ich dachte daran, endlich mal Fotos an die Wand zu hängen.

Das was du vorgeschlagen hast, das mach ich lieber mit Kork oder so. Denn ich habe 1. keine Säge, und zweitens bin ich handwerklich eine Niete.

Nein, noch haben wir nichts gegen den Schimmel unternommen. Wir haben auch einen Schimmelentferner, der enthält auch keinen Chlor, den wollte ich zuerst anwenden, dann ist der Schimmel schon mal abgestorben, wenn ich versucht habe ihn abzukratzen, dann wird überstrichen. Klar ist er dann nicht weg. Aber wenigstens siehts dann optisch besser aus.

Ehrlich gesagt, ich war schon seit meiner letzten Impfung, das war letztes Jahr nicht mehr beim Arzt, außer bei meiner Frauenärztin im April.

Der Arzt ist männlich und liegt wieder außerhalb wo ich wohne. Noch habe ich keinen gefunden. Aber ich werde mich noch dranbegeben.

Lieben Gruß
Dani



« Letzte Änderung: 20 November 2008, 11:22:09 von Leilasmum21 »
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #52 am: 21 November 2008, 14:10:07 »

hallo,

gerade im moment fühle ich mich sehr traurig, irgentwie geht mir alles auf die Nerven, würde am liebsten ausbrechen.
Die Aussicht darauf, das mein Mann heute Nacht nicht zuhause ist, weil er heute mit der Mannschaft direkt nach Freiburg fährt, um morgen dort zu spielen, macht mich fertig.
Wieder ein Abend in Einsamkeit, wann hört das endlich auf? Wann ist das Leben wieder schön und froh, ich kann gar nichts frohes heute finden.

Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #53 am: 21 November 2008, 19:45:04 »

danke dir, Wohlstandspudel...

Ach ich wünschte es gäbe was, was mir es jetzt hier ein bisschen leichter machen würde...

Dann auch noch dieses Wetter, ich hasse Winter...
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #54 am: 21 November 2008, 21:51:01 »

Das was es leichter macht, ist das Forum hier mit den vielen lieben Menschen drinnen. DANKE an euch...

Leila will nicht schlafen, ich aber schon gleich...

Trotzdem bin ich irgentwie traurig. Vermiss meinen Mann sooo. Vielleicht mache ich und bin ich zu abhängig von ihm?

Gibt es denn gar keine Notfallpakete, wenn man sehr traurig ist, bzw, irgentwas, was man tun kann, das die Schwermütigkeit bekämpft?

Ich wünscht, es wäre wieder Frühling, da kann man so schön die Bäume wieder erblühen sehen, mit neuen grünen Blättern, die Sonnenstrahlen kitzeln einen an der Nase, Blumen fangen an zu blühen... Es ist nicht mehr kalt sondern einfach angenehm. Man sieht überall verliebte Pärchen. Man lässt sich ein Eis auf der Zunge zergehen. Es ist nicht grau und drist, man braucht sich nicht in der Wohnung die Zeit totzuschlagen, weil es draußen so schlechtes Wetter ist.

Hmm, wer liebt den Frühling denn auch so wie ich?

Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #55 am: 22 November 2008, 12:31:52 »

Hallo,

Oh, danke dir; Pudel..-
Heute ists wieder besser, aber ich kann diese Schwankungen einfach nicht ab...

Ja, die Sonne kommt wieder, normalerweise jedenfalls...

Mein Männe hat um Drei wieder ein Spiel, bin mal gespannt, wie er heut eingesetzt wird.

Joah, gleich noch duschen, Leila braucht essen, Küche muss aufgeräumt werden.
Dann raus in den Schnee noch Milch kaufen gehen.

Hmm, ich hoff es erwischt mich dieses Wochenende nicht wieder, diese Traurigkeit.

Danke fürs Lesen, ihr Lieben. Wünsch euch ein schönes Wochenende...

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #56 am: 22 November 2008, 12:49:50 »

so, ich verzieh mich mal lieber, die *Spieleecke* ist jetzt voll mit meinen sinnfreien geschriebenen  Ergüssen...

Bis später...
Dani
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #57 am: 23 November 2008, 18:42:36 »

Mir gehts gerade, eigentlich schon den ganzen Tag beschissen.
Könnt nur heulen. Alles geht mir auf die Nerven.

Und eben schon wieder so ein Mädchen an unserer Haustür, das zu meinem Mann will: Sie sei eine Freundin. Das war schon mal. Aber ich weiß nicht, ob es die gleiche Tussi ist. Was soll ich davon halten? ER, mein Mann, beteuert das er mich nie so hintergehen würde, das er mich nicht betrügen würde.
Aber ich hab trotzdem Angst, das er das tut, damit könnt ich nicht leben, das würde mich fertig machen. Achja, mein Mann ist gerade nicht zuhause.

Weiß auch nicht.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #58 am: 23 November 2008, 19:09:47 »

Hallo Dani!
Erstmal liebdrück!!!
Tja...Männer....
Das ist ein eigenes Kapitel oder Thema...!
Wie lange kennst Du denn Deinen Mann schon?Und wie habt ihr euch denn kennen.- und lieben gelernt?

ps:Bei uns sagt man:
:-)) Bin ja nicht gerade neugierig,würde es aber trotzdem gerne wissen. :-))
Erstmal gaaanz lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #59 am: 23 November 2008, 19:15:54 »

Hallo heidi,

danke für deine Antwort.

Ich habe meinen Mann vor drei Jahren kennengelernt. Wir haben uns in einem Internetcafe das erste Mal getroffen. Er hat mich zuerst angesprochen, und dann hab ich mich direkt gut mit ihm verstanden. Da er keinen Aufenthaltstitel hier hatte, musste ich mich recht schnell entscheiden, ob ich ihn heirate.
Also vor zwei Jahren haben wir geheiratet.

Also eigentlich glaube ich ihm ja, wenn er sagt, das er mich nicht betrügen würde. Doch ich bin schon sehr eifersüchtig, und enttäuscht, wenn dann sowas wie mit diesen Mädels passiert. Reiche ich ihm denn nicht, bin ich ihm nicht hübsch genug? Bin ich ihm zu dick, langweilig im Bett? Mache ich was falsch?

Das quält mich sehr. Für mich wäre es die Hölle, wenn er mich betrügt.

Im moment wünsche ich mir einfach Nur Frieden, Ruhe und eine stressfreie Zeit.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6