Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8

Autor Thema: 21.06 Uhr  (Gelesen 10460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #15 am: 22 November 2008, 22:02:50 »

Hallo Losthope,

ich weiss nicht wo gerade du in Berlin bist. Aber ich war oft am Prenzberg und da gibts so eine tolle Kirche und einen Friedhof und einfach mal rausgehen im Schnee und schaun ist da bestimmt toll.

Und ich was da auch nach 22 Uhr noch draussen und mir ist nix passiert.

LG Adre
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #16 am: 23 November 2008, 01:38:28 »

@ Stumm: Danke für diesen schönen Beitrag! :)

@ LostHope: Ich kenne das zu gut. Tagsüber ist man irgendwie beschäftigt und abgelenkt.
Wenn man dann abends alleine rumsitzt.. es ist dunkel und kalt... man weiß nicht so recht,
was man mit sich anfangen soll und was man noch tun könnte... es wird langweilig, man
fühlt sich einsam und allein... und hätte einfach soooo gerne jemanden da, von dem man
weiß, dass er einen mag und einfach nur da ist, wenn es einem nicht gut geht. Gesellschaft
ist wichtig. Ein Mittelmaß meine ich. Hin und wieder allein sein ist gut! Da kann man in
sich gehen, nachdenken oder irgendwas tun, was man gerne macht. Aber ebenso wichtig
ist es meiner Meinung nach, dass man regelmäßig andere Menschen um sich hat. Menschen,
mit denen man etwas Schönes unternehmen kann, rausgehen kann, Spaß haben, aber
ebenso ernste Gespräche führen kann. Egal ob es einem gut oder schlecht geht - es ist so
wichtig und tut so gut, verständnisvolle Menschen an seiner Seite zu haben! Wenn diese
Menschen, die sich Deine Freunde nennen, nicht für Dich da sind... dann gebe ich Leilas-
mum Recht: Denn dann sind es wirklich keine wahren Freunde. Freundschaft hat nichts
mit der Stimmung zutun - Freundschaft besteht immer, egal ob man sich gut oder schlecht
geht.
Mich würde mal interessieren, ob Du irgendwelche ausgesprägten Interessen hast. Sport
oder irgendwas Künstlerisches oder so!? Über solche Hobbies ist es nämlich meistens gar
nicht soooo schwer, Kontakte zu knüpfen. Und vor denen braucht man dann auch keine
Angst zu haben, weil sie die gleiche Interesse haben, womit schon mal ein Gesprächsthema
sicher wäre.


Viele, hoffnungsvolle Grüße an Dich!
Ina

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Strider

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #17 am: 23 November 2008, 10:50:52 »

Hallo LostHope!

Irgendetwas an Deinem Thread war eine bekannte Grösse, also hab ich mich getraut Dir mal ne pn zu schicken und hoffe Du erschreckst Dich nicht zu sehr!

Berlin ist zwar riesig und es ist immer etwas los und doch kann man sich wunderbar verlieren und verstecken in dieser Stadt. Diesem Moloch von Stadt in der man über 1std von einer zur anderen Seite braucht mit dem Auto!
Die grösse oder das Leben in dieser Stadt ist nicht gleichzusetezen mit dem Leben in uns!
Diese Stadt ist anders! Sie ist oft kalt und hart und dann wieder weich und schön!
Es ist wie ein Hassliebe und es ist ein Ort zum kleben bleiben!
Doch grade die Trubeligen Orte dieser Stadt zeigen mir immer wieder auch meine Einsamkeit!

Hallo auch an Fee, die scheinbar auch eine Bewohnerin dieser Einsamkeit ist!!

Kaffee gefällig?

glg Streicher
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Berlin 21.06 Uhr
« Antwort #18 am: 23 November 2008, 12:28:23 »

huhu Losti,
na ich hoffe du hast doch noch ein wenig schlafen kenne und ein wenig erinnert mich dein Thread
an den Film "die Katze auf dem Blechdach" wobei mir doch deine worte gestern sehr in den Gedanken
liegen in ich zitiere sie euch allen noch mal zur erinnerung hier her:

*****ich bin auch grad bissl sauer...ich wunder mich manchmal über menschen. ich frag mich warum einen eher fremde menschen helfen und einen zuhören anstatt die eigenen freunde :/****

Ja -das tat mir schon gut diese worte denn ich glaube du meinst uns heir damit unsere gute und schöne Gemeinschaft die wir seit kurzen mit dir haben dürfen und ich bin sehr froh über dein erscheinen hier , denn nicht nur du hast damit profitiert -wir alle profitieren hier seitdem du da bei uns bist ist es sehr schön warm geworden hier !

Dafür möchte auch ich mich bedanken und wenn dein bisheriges Umfeld oder deine Freunde da nicht gewillt sind dir da aus deiner Krise zu helfen dann wollen wir dir eben helfen und ich wir sind dabei alle sehr glücklich hier!

Über Berlin kann ich ned viel sagen - ich war nur öfters mal dort und komme im jahr öfters mal hin - es ist für mich keine so sehr schöne stadt tut mir Leid -aber ich denke das wird sich hoffentlich mal ändern wenn all die Geschehnisse um den Umzug der Politik von Bonn auch in den wohnungsmarkt vorbei sind und der Unterschied zwischen arm und reich nicht mehr so deutlich wird wie es von aussen der anschein hat.

Ich denke auch dass das Tun einer Stadt keine so große rolle fürs Gemüt sein sollte -geh einfach an die Stätte wo es dir gefällt und such dir ein Umfeld was dir gut tut - vielleicht zu schwierig -ich weiss aber ich kann als Landkind da halt nichts anderes sagen -auch wennmir Großstädte auch gefallen -aber es gibt schon den Unterschied zum Land -so denk ich zumindestens liebe Grüße aus Groß Gerau dein Freund Friedrich
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Berlin 21.06 Uhr
« Antwort #19 am: 23 November 2008, 15:32:23 »

@InaDiva...ich hab schon paar interessen. vor einem halben jahr habe ich mir eine gitarre gekauft und bin fleißig dabei und hab auch überlegt, ne musikschule zu besuchen. ich interessiere mich für fotografie. ich glaube auch das ich sehr unternehmungslustig bin. ich schau mir gerne irgendwelche dinge an. nur bin ich nicht der typ der in die disco rennt oder sich ständig in die menschenmaße mischen will...
leider is es schwierig wenn alle restlichen freunde partytiere sind...die finden dann meine hobbys eher langweilig :)

@friedrich :) na sicher habe ich euch gemeint :) ich habe zwei wirklich gute freunde. die eine hat leider die angewohnheit ständig über sich zu reden und bekommt nicht mit wenn es mir nicht gut geht und die andere nimmt immer abstand weil sie der meinung ist, das mir das gut tut. da fallen auch immer so sätze wie "geh doch mal an die luft" *grr* wenns an der luft liegen würde, könnte ich meiner therapeutin ein schönes leben wünschen :) schön ist auch "du musst mal unter menschen" gerade das ist es, was mir zu schaffen macht...viele menschen...

----------
wir alle profitieren hier seitdem du da bei uns bist ist es sehr schön warm geworden hier !
---------

jetzt hör aber mal auf *fg*

--------
geh einfach an die Stätte wo es dir gefällt und such dir ein Umfeld was dir gut tut -
--------

ich bin vor vier wochen nach berlin gezogen weils "meine" stadt ist :) leider spür ich jetzt erst die nachwehen und ich kann mich noch nicht wirklich freuen das ich es endlich geschafft habe aus dem kaff in sachsen rauszukommen.

@streicher... :)

schon wieder lang geworden...

liebe grüße
LostHope
« Letzte Änderung: 23 November 2008, 15:32:50 von LostHope »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #20 am: 23 November 2008, 17:51:55 »

heychen lost

alles gut in börlün?

ja, so ein umzug, der kann echt reinhaun, ich hab 2 in 2monaten gemacht+ klage über absolute erschöpfung, bis mein freundin sagt, sag mal, wundert dich das+ich weiß nich, was sie meint

das mit der dunkelangst verfolgt mich seit der kindheit+ seit einem jahr isses genau umgekehrt, ich liebe die zeit, wenns dämmert+ dunkel wird

bis vor 1jahr hatte ich todesängste, seit 1jahr wünsch ich es mir

aber, du bist nich allein

glg
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #21 am: 23 November 2008, 18:12:47 »

..... ja lieber @Streicher,Du hast recht,auch ich "lebe" in Berlin,von Geburt an und nie und nimmer,würde ich woanders hinziehen.

..... und ja,es gibt viel hier,was man unternehmen kann/könnte .
Aber gehts mir mies,nutzt mir all´das nicht,auch meine Freunde leider nicht. Alles zu schwer,keine Kraft,zu nichts,nur zum Nötigsten gezwungen...

Wenn meine Sch*iß Birne mal in Ordnung kommen würde,wäre ich allerdings auch bereit nach Hununulu aus zu wandern als Gegenpart sozusagen.Aus Dankbarkeit .......

Hej Hope.....bis morgen.... L.G. Fee
  ___
(.---.)-._.-.
 /:::\ _.---'
'-----'    
« Letzte Änderung: 23 November 2008, 18:16:59 von Fee »
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #22 am: 24 November 2008, 01:44:33 »

Hallo LostHope,

schade, das Deine Freunde Deine Hobby`s langweilig finden. Das kann ich gar nicht verstehen. Ich finde fotografie nämlich sehr interessant! Was fotografierst Du denn am liebsten?

Den Satz "geh doch mal an die luft" kenne ich sehr gut. Meine Mum sagt den auch des öfteren.

@dejavu
Ich liebe auch die Dämmerung und die Dunkelheit. Am liebsten gehe ich Nachts spazieren! Da sind nicht so viele Menschen unterwegs. Ich fühle mich in der Dunkelheit irgendwie sicher und geborgen.

@Fee@LostHope
..na da sind wir ja hier in Berlin schon zu dritt! ;-)

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #23 am: 24 November 2008, 02:35:40 »

die letzten wochen ist mir erst bewusst geworden das ich nur auch die räumliche trennung von "familie" viel größer geworden ist und mir auch die kinder fehlen.
die ersten tage habe ich gar nicht so richtig vernommen das ich endlich berliner bin :) ich habs mir seit einem jahr gewünscht und plötzlich hab ich mal glück, endlich gelingt mir mal was...ich hatte mich aber auch gewundert warum mir der umzug relativ leicht von der hand ging.
ich hab alles alleine gemacht weil ich zu stolz war, jemanden um hilfe bitten. ich dachte wenn ich hilfe habe bin ich schwach. nun ist der akku leer....

@KleineMaus... am liebsten mag ich die natur. ich mag fotografie. so kann man bilder festhalten an denen die meisten vorbei gehen, keinen blick dafür haben...es geht nur noch darum wer wieviel kohle hat und was er damit anstellt. die wichtigsten dinge kann man mit geld nicht bezahlen. kein glück, keine liebe, keine gesundheiit...wenns leben sinnlos erscheint, nützt mir der größte lottogewinn nichts...

im übrigen sind wir zu fünft :) streicher ist auch berliner und wenn ich das richtig rausgelesen habe adrenalinpur ebenfalls :)

nun ist es schon  halb drei :( ich kann wieder nicht schlafen. der körper schreit nach schlaf, der kopf ist hellwach...

liebe grüße
LostHope



Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #24 am: 24 November 2008, 06:05:45 »

Hi Ihr Lieben ;),

ja das mit dem Wunsch es alleine zu schaffen und dann am ende keine Kraft mehr zu haben kenn ich auch gut!
Ich muss aber gestehn das wenn ich mich dann wieder erholt habe und zurückschaue ich schon auch ein wenig Stolz bin und mich freue. Wenn auch mit einem weinenden Auge weil Hilfe oft einfach dem Herzen guttut. Menschen zu haben die einem helfen bedeuten einfach der Seele viel. Jedenfalls bei mir!

Das die Welt kalt geworden ist vom Wahnsinn nach Reichtum hat damit zu tun das einige wenige sich ein zu Grosses Stück vom Kuchen abschneiden und auch weiterhin so aufteilen werden. Solange Wir in einer Ungerechten Gesellschaft leben und dem Kapitalistischen Denken vorrang geben wird sich dieses Verhalten auch nicht ändern. Jeder möchte mit dem Rücken an die Wand und ich tue mich auch schwer damit es Ihnen nicht zu gönnen!
Was ich aber für mich entschieden habe ist das Geld keinen hohen Stellenwert besitzt in meinem Leben. Vielleicht weil ich kaum welches besitze, vielleicht weil es ich einfach anwieder es anzubeten! Aber das solln andere entscheiden!
Ich entscheide mich für Herz. Für viel Herz. Es kann gar nicht genug Herz sein ;).
Und die Natur natürlich :).
Was mir ein Tag draussen gibt mit dem Himmel über mir und der Erde unter mir ist mit Geld nicht aufzuwiegen!
Das Lächeln das mir die Sonne in mein Gesicht zaubert ist oft tiefer als das was mir ein Teures Geschenk oder eine neue Errungenschaft bietet!
Versteht mich nicht falsch, Geld beruhigt heut zu Tage sehr, aber wie Lost schrieb "wenn das leben Sinnlos erscheint....",
Ja dann hilft auch alles Geld der Welt nichts!

Du und Ich und Wir zusammen, damit kann ich im Leben etwas anfangen
Freundschaft und Liebe ist der Wahre Schatz
Für schnöden Reichtum ist kaum Platz.
Wenn Du nun ein inneres Besitzt, das vor Mamon nur so blitz,
Wunder Dich dann nicht, wenn Deine Seele erlischt.
Denn ohne Wärme und Sonnenschein, kann ein schönes Herz nicht sein.
Nur an Geld und Macht, kann sich das Herz nicht nähren.
So musst Du Dein Leben und Deine Liebe zerstören.
Im Glauben an Geld an Gold und Lohn.
Für Deine Seele lange nur Spott und Hohn.
Sehnst Dich tief im inneren nach altem zurück.
Nach Sonnenschein, einer Blume, dem vergangenen Kinderglück.
Mach sauber, putz die Seele rein, lass mich schauen in Dich hinein.
Dann findest Du das wahre Glück, am Menschen, der Natur und einem kleinen Stück!
Nichts grosses, nicht viel doch das reicht auch, denn bist Du mit Deinem Herzen eins,
Wirst Du wahrhaft Reich und Glücklich sein!

Irgendwie haben Dein Wort über Geld gut getan Lost!

Adre ist übrigens keine Berlinerinn Ihr lieben, aber der Knut und Berliner01 und Angst/Käfer und readtears.

Lust auf Kaffee ;)!

glg Streicher
« Letzte Änderung: 24 November 2008, 06:07:03 von Strider »
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #25 am: 24 November 2008, 13:04:25 »

das ist bei mir genauso. ich bin schon stolz auf mich (oh gott, das zu sagen ist auch schwer) weil ich ich weiß das ich viele dinge aus eigener kraft geschafft habe. ich weiß auch das ich ein kraftvoller mensch bin. ich hab maßenhaft energie und mich haut so leicht nichts aus den schuhen. ich frage mich aber auch "warum dieser stolz?" wenn mich jemand fragt, helfe ich gerne und biete es auch oft an aber selbst hilfe anzunehmen ist schwer. hm...

ich bin auch mit dem glücklich was ich derzeit habe auch wenn es nicht viel ist. meine familie hatte die letzten jahre auch immer relativ gutes geld. hat ihne auch nichts genützt. mittlerweile regiert da nur noch der alkohol. mein onkel ist spielsüchtig, mein bruder ist drogenabhängig und meine mutter ist geizig. menschlich sind sie alle "katastrophen" ohne liebe für sich und andere...

wieviele stinkreiche typen sterben jedes jahr weil sie mit ihrem leben nichts mehr anfangen können.  sie haben schon alles gesehen und erlebt, haben keine wünsche und keine träume mehr. ich stelle mir so das leben faad vor...

@Streicher...das gedicht war sehr schön :) total passend...

-------
Lust auf Kaffee ;)!
-------

setz auf *g*

liebe grüße
LostHope


Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Berlin um 21.06 Uhr
« Antwort #26 am: 24 November 2008, 14:47:52 »

Aber liebe Losti,

ich denke doch dass es dir wieder ein wenig besser geht oder täuscht der Eindruck ?



Denn wenn ich mir dein erstes Posting hernehme war ich schon sehr traurig - ja
schreib was dein Gemüt her gibt und welche Muse du grade hast ?

 
Ich bin sehr froh das du bei uns hier sehr gut aufgehoben bist -
und wir mögen dich sehr - liebe Grüße der Friedrich
« Letzte Änderung: 24 November 2008, 14:48:42 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Berlin um 21.06 Uhr
« Antwort #27 am: 24 November 2008, 15:16:39 »

------
ich denke doch dass es dir wieder ein wenig besser geht oder täuscht der Eindruck ?
------

nach außen hin geht es mir gut aber innerlich fühle ich ich schon eher leer und alleine. ich weiß das ich nicht alleine bin aber ich kann in einem brechendvollem raum stehen...ich fühl mich einsam.
ich tue mich immer bisschen schwer gefühle zu zeigen. ich hab auch selten worte dafür. ich bin nicht mehr gleich auf 180 wie noch vor ein paar monaten aber ich weine auch nicht.
ich muss in letzter zeit immer an eine kernladung denken. wenn zwei negativ geladene teilchen aufeinandertreffen und sich sofort abstoßen. diese teilchen wären dann meine gefühle. früher ist die hülle darum zerplatzt und nun kreisen diese gefühle im kern und wissen nicht wohin.
ich glaube diese beschreibung trifft recht gut meinen momentanen zustand...

------
Denn wenn ich mir dein erstes Posting hernehme war ich schon sehr traurig - ja
schreib was dein Gemüt her gibt und welche Muse du grade hast ?
------

ich bin auch traurig, ich bin ein riesengroßer waschlappen, eine einzige träne...
ich durfte es jahrelang nie rauslassen. ich musste mich immer um meine familie kümmern weil die schlechter zurecht kommen als ich. ich musste immer alle bespassen und wenn ich das mal nicht getan habe wurde mir schlechte laune vorgeworfen und ich würde mit "liebesentzug" bestraft. dann durfte ich nämlich gehen, dann war ich nicht erwünscht.
mir fällt es auch schwer das zu ändern. meine thera sagt, das es nicht schwach ist zu weinen. das kann ich von jetzt auf gleich nicht annehmen...
dieses muster ist in mir drin....weinen =schwach. ich will nicht immer schwach sein...

------
Ich bin sehr froh das du bei uns hier sehr gut aufgehoben bist -
und wir mögen dich sehr
------

jetzt werd auch noch rot :) ich fühl mich auch wohl hier. ich hab ein board gesucht wo ich mich gut aufgehoben fühle....ich denke ich habs gefunden :)

grüße
LostHope
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #28 am: 24 November 2008, 18:21:55 »

hidido -)

muss ich ja echt mal sagen, dass ich mich mit dem was ihr so schreibt schon ziemlich genau identifizieren kann *lächel* bin in berlin geborn und leb immer noch in berlin ...  oft meide ich parties oder veranstaltungen ... bin dann lieber allein für mich, um ehrlich zu sein hab ich mir bisher nicht soviel gedanken dazu gemacht ob ich dann einsam bin ... mich hats jedenfalls immer dahin gezogen (obs n gefühl war oder nicht ++ kann ich nich mit bestimmtheit sagen)

ja verdammt berlin is ne stadt die verändert sich so rasant und täglich sieht man irgendwas neues +++ irgendwo faszinierend und vielleicht auch beängstigend zugleich +++  

irgendwo bin ich auch so ein typ der lebt so einfach vor sich hin ...  in den vergangen jahren meines lebens hab ich mehr oder weniger oft danach geguckt was andre machen (ob  bewusst oder unbewusst) +++ hinterher ich wunder mich weshalb es mir so vor kommt ich tret auf der stelle (in beruflicher hinsicht)

hab hier in diesem forum mal den spruch gelesen träume nicht dein leben sondern lebe deine träume obwohl ich genau das gegenteil mach +++
klar is leicht zu sagen find dich selbst und alles is einfacher +++ sei wie du bist und is gut so Oo

müsste wohl eher nachdem motto "bild dir ne meinung" und leb danach machen

achja zudem friedhof den adre erwähnte ja kenn den auch (da im prenzlberg) ++ war ich vor zwei jahrn mal da +++ so verwilderte friedhöfe find ich auch genial ++ war mal früher in tschechien in der nähe von nem kloster da gabs auch son verwilderten mit teils uralten gräbern (die kaum zu entziffern warn) ++ war schön -)

oder in ostpolen so die region wo die wisente zu bestaunen sind warn so alte hütten der muslimischen tataren nebst friedhöfe auch echt nett -) (naja wens interessiert Oo können ja nich alle gleich sein )

naja wünsch euch was *nase rünzel*

knut (ähm oder auch mal als anonym gepostet Oo)




Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
++++++ Ohh Knuti, sehr schön Berlin bei Nacht
« Antwort #29 am: 24 November 2008, 18:34:01 »

++++++ Ohh Knuti, sehr schön hast du das jetzt geschildert und toll rübergebracht -++++++

+++++++ da hast du mich erinnert das du sehr gut berichten könntest -über Städte+++++++
oder über alles -warum kommst du nicht öfters mal zu uns rein - ist sehr schön dein Schreibstil

mano -ich bin ganz begesteitert was die Lasthopi da losgelöst hat und freu mich das ihr posting
aus sagen wir mal "no hope" auf ein bewewegtes Leben und beschreiben einer Stadt.

+++++ich bin noch gespannt was dieser Städtebericht noch bringt -lach sehr schön +++++
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8