Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8

Autor Thema: 21.06 Uhr  (Gelesen 10480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #90 am: 25 Dezember 2008, 05:47:00 »

hmm, das klingt irgendwie nicht gut...

Meld dich doch mal...
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #91 am: 25 Dezember 2008, 14:23:44 »

meine therapeutin hat mir noch geraten da nicht hinzufahren und ich habe es dennoch gemacht. sie sagte das es möglich ist das es mir danach nicht gut geht, sie hatte recht...

gerade schlecht in worte zu fassen wie es mir gestern ging...meine freundin ist gott sei dank flexibel, sodass ich wir nach sechs stunden (!!!) wieder nach hause gefahren sind.

für mich is das schlimmste eingetreten...die kinder können nichts mehr mit mir anfangen, haben nach zwei jahren den bezug verloren...
Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #92 am: 25 Dezember 2008, 15:05:45 »

hey du,

ich kann dir garnicht sagen, wie sehr mir das leid tut für dich, aber ich denke, auch du hattest insgeheim den gedanken, dass das passieren könnte... ich hätte dir gewünscht, dass es anders wird...

nachdem wir letztens über die kinder geredet hatten, bin auch ich gestern abend über meinen schatten gesprungen, und habe meine neffen angerufen... und ich hatte das gleiche gefühl wie du, dass es nicht mehr das selbe ist... ich kann es ihnen nicht vorwerfen, denn kinder verändern sich viel schneller als wir.... bei allem *logischen verständnis* tat es natürlich doch weh... vielleicht unterschätzen wir kinder auch, und es ist schon eine art unbewusster selbstschutz, der aus der erfahrung resultiert, wenn sie sich so verhalten....

ich wünschte, ich könnte dir irgendetwas tröstenderes sagen, aber ich versuche selbst grad erst, es zu verstehen und zu verarbeiten...

wenn du reden möchtest, melde dich... wir (ich) sind da für dich...

ganz liebe grüße

andy
« Letzte Änderung: 25 Dezember 2008, 15:07:02 von Andy »
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #93 am: 25 Dezember 2008, 15:47:05 »

hm...kann schon sein das man in dem alter so eine art selbstschutz hat, dennoch tut es weh. die kinder waren immer das einzige was ich in dieser familie hatte...sie wurden mir weggenommen und jetzt können sie nichts mehr mit mir anfangen...

...plötzlich habe ich wieder das gefühl nicht gebraucht zu werden oder hm....viel eher vergessen zu sein...

ich war etwa eine halbe stunde bei meinem bruder und ich denke das sich nichts verändert hat...außer ich mich.
die wohnung war sehr gemütlich, schön geschmückt und passend zum fest. ich habe was zu trinken bekommen und hätte auch zu abend essen können. das einzige was fehlte war ein persönliches gespräch...wir haben uns zwei jahre nicht gesehen. es sind in der zeit viele dinge passiert. ich bin da nach fünf minuten seelisch verhungert so wie ich jahrelang hungern musste...mit dem unterschied das ich es jetzt ganz deutlich spüre...es war einfach nur kalt...

es war das erste mal das ich auf besuch da war und die paar stunden kamen mir wie eine ewigkeit vor. wir sind nachmittags zum gottesdienst gegangen und die straßen waren leer...da war niemand. ich fühl mich innerlich so einsam, so völlig leer....wenn dann die straßen so leer geräumt sind, verstärkt sich dieses gefühl.

meine bauchschmerzen und das herzrasen wurden immer schlimmer und irgendwann fasste ich den entschluss wieder zufahren. nur wie sage ich das meiner freundin mit der ich die feiertage verbingen wollte?
ich fasste mir ein herz und sagte ihr das ich gern wieder fahren würde. ok, scheinbar war es ok für sie...
das seltsame ist, das sie mich immer in den arm nimmt wenn wir uns sehen oder verabschieden. beim abschied hat sie das nicht getan...
da ist es wieder...das gefühl bestraft zu werden durch "liebesentzug"...

ich kann diese unendliche traurigkeit, diese leere und einsamkeit gar nicht in worte fassen... *schluchz*
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #94 am: 26 Dezember 2008, 21:49:27 »

ich weiß auch nicht was heute wieder los ist

ich fühle mich einsam obwohl ich es nicht bin...ich bin überflüssig...

diese leere in mir wird immer stärker und ich weiß nicht wie ich es aushalten soll. irgendetwas zerfrisst mich innerlich...es ist quälend

ich wünschte es wäre vorbei...
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #95 am: 27 Dezember 2008, 11:15:34 »

doch ich atme....
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #96 am: 27 Dezember 2008, 11:24:52 »

heeeee! Verbrauch mal nicht unnötig Luft!!! :D

Du bist ganz und gar nicht überflüssig Lost!
Ich brauch Dich in letzter Zeit öfter mal!
Gut, es ist reiner Eigennutz, aber doch mag ich Dich sehr und wenn Wir beieinanderhocken fühle ich mich Sicher.

Du gibst also Sicherheit, das ist alles andere als Überflüssig!

hmmm, vielleicht ist das kein Trost, sollte aber auch keiner sein. Wollte Dir nur sagen was Du tust, zumindest tust für mich und naja weisst Du, ich weiss das die anderen die ich nun mit Dir und über Dich kennen gelernt habe auch so von Dir denken und Dich wirklich schätzen.
Du bist nach Berlin gekommen und ich denke Du wirst hier ein anderes Leben finden!
Solange ich hier wohne bin ich wohl auch teil davon ;)

Sorry für die Drohung :D

glg Streicher
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #97 am: 27 Dezember 2008, 11:47:45 »

****
Verbrauch mal nicht unnötig Luft!!! :D
****

ja ich weiß...ich nehme anderen den sauerstoff weg...

****
Du bist ganz und gar nicht überflüssig Lost!
Ich brauch Dich in letzter Zeit öfter mal!
****

du meinst wie gestern?
das war allerdings auch eigennutz. ich saß zwei feiertage alleine hier rum und war eigentlich glücklich mal wieder unter leute zu kommen...ich war kurz vorm gehen da sagtest du das du keinen bock hast. es gab noch nichtmal eine wirkliche antwort...war eben zwischen tür  und angel...

ich weiß das du nichts dafür kannst das ich mich schlecht fühle....scheiß übertragungen...

soviele gefühle die ich bei meiner familie auch immer hatte....es nervt...kann diese sippe mal jemand auslöschen???


****
...Dich wirklich schätzen.
****

ich kann mich selbst nicht leiden, warum andere? ich bins nicht wert gemocht zu werden...ich bin unerträglich....ja ja ja ich hab null selbstbewusstsein...

****
Du bist nach Berlin gekommen und ich denke Du wirst hier ein anderes Leben finden!
****

das sehe ich auch nicht....ich atme nämlich....
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2008, 11:48:23 von LostHope »
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #98 am: 27 Dezember 2008, 12:23:34 »

Sorry wegen der Absage Lost!
Aber Du hattest gestern gar nicht mitbekommen wie ich völlig verletzt wurde. Ich wurde durch ein user im chat sowas von getriggert, das ich mich einfach nur noch mehrere Stunden dem Selbsthass hingeben konnte!
Das hatte nichts mit Dir zu tun! Ich weiss natürlich aus meinem eigenen Erleben, das ich solch plötzlichen Absagen auch oft auf mich und irgendetwas an meinem Verhalten übertrage, und mich schuldig und schlecht fühle. Doch konnte ich so gestern nicht mehr unter Leute gehn und das hatte nichts mit Dir zu tun.
Ich musste mich erst auffressen!
Also kein Bock, war mehr als "einfach nur", kein Bock!!

Du bist sowas von gut zu ertragen und Du gibst Sicherheit!
Erinner Dich wie wir einkaufen waren und wir ganz selbstverständlich miteinander Umgehen!
Du bist mir nah und lieb, und ich schätze es sehr in Deiner nähe zu sein!
Du bist so wie Du bist, ein Mensch den ich mag. Ob Du das siehst oder sehen willst ist mir dabei egal. Die Menschen die Dich kennengelernt haben in letzter Zeit, sagen alle das gleiche was ich grad sage.
Du bist ein toller Mensch und hast eine echte persönlichkeit in Dir. Das alleine zählt!

der Knuspeeee......Streicher! ;)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #99 am: 27 Dezember 2008, 14:45:40 »


... genau die, die Dich kennengelernt haben  :)

Wie soll denn eine Panikfee, demnächst in einem Cafe, mit Hoffnung Kaffee trinken können,wenn es gar keine Hoffnung mehr gibt,weil sie gänzlich verloren ging  :'(  ???


Fragt sich Fee , die ab 18.00 Uhr versucht Dich zu erreichen
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #100 am: 27 Dezember 2008, 16:05:21 »

****
Wie soll denn eine Panikfee, demnächst in einem Cafe, mit Hoffnung Kaffee trinken können,wenn es gar keine Hoffnung mehr gibt,weil sie gänzlich verloren ging  :'(  ???
****

na hoffentlich wird das demnächst mal was....
jetzt gehts schon wieder ein bisschen....weihachten is eben ne blöde zeit. da wird man so schnell sentimental....

naja und dann auch noch das mit meinem bruder und meinem neffen....das hat mich bissl zurück geworfen.... *schnüff*

*****
Fragt sich Fee , die ab 18.00 Uhr versucht Dich zu erreichen
*****
das müssen wir leider verschieben...das streicherchen wartet auf mich....oje und ich hab noch nicht mal schuhe an *schäm* sollte schon längst weg sein *hmpf* getrödelt...
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #101 am: 04 Januar 2009, 12:04:48 »

12.02 bei mir...

ich fange morgen meine berufl. reha an und ich hab ssssoooollllcchhheeee angst...

...ich komm doch morgens nicht aus dem bett, na wenn das nicht wieder ne baustelle is...

angst...angst...angst...angst...angst...
.
.
.
.
.
.
.
oje...nur noch 24 stunden...angst...angst...angst...angst...angst...
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #102 am: 04 Januar 2009, 12:47:04 »

Hallo,

ich verstehe deine Angst nur zu gut und wünsche Dir deshalb alles gute.

Ich denke, du schaffst das schon. *Daumen drück*

Lieben gruß
melj
Gespeichert

watching

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #103 am: 04 Januar 2009, 15:56:02 »

Das ist doch ganz normal, dass du jetzt eine solche Angst hast. Als ich mein Abi auf den zweiten Bildungsweg begann 8 hatte es ja 1998 abgebrochen ), hatte ich schon Wochen vorher Angst davor es nicht schaffen zu können. Da war der weite Weg, die vielen Menschen und besonders der Druck, den ich mir selbst gemacht hatte. Frag den Andy, ständig habe ich ihn deshalb gefragt! Ich habe mir dann am ersten Schultag meinen Mann mitgenommen, der dann vor der Schule auf mich gewartet hatte. Das gab mir eine gewisse Sicherheit und Ruhe. Außerdem habe ich den Druck von mir genommen und mir gesagt, dass wenn es nicht klappen sollte, es halt noch nicht sein soll bzw. ich noch nicht soweit bin. Eine Woche ging es mir schlecht, und nun bin ich seit 2 Jahren dort und fühle mich pudelwohl. Die Angst wird sich in den ersten Tagen immer weiter legen, bis deine Reha zum Alltag gehören wird. Deine Aufgaben werden dir einen Alltag geben, an den du dich auch festhalten kannst und der dir Sicherheit geben wird. Es wird ein positives Ende nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher - sofern du dort auch morgen erscheinen wirst. Du wirst es nicht bereuen!

Gruß... watching
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #104 am: 04 Januar 2009, 16:16:47 »

hm...ja ich denke schon das ich hingehen werde...ich muss ja :)
es ist nur weil ich noch so viele andere baustellen habe...ich hab noch keinen lebenslauf geschrieben weil ich nicht weiß wie ich die lücken erklären soll...

ich hab den zettel vom arzt nicht ausfüllen lassen....
ich hab keinen gültigen pass weil ich es nicht schaffe den erneuern zu lassen und jetzt hab ich angst hinzugehen weil er schon einige wochen abgelaufen ist...
hm...mist...passbilder hab ich ja auch nicht...
diesen blöden wisch hab ich auch noch nicht weggeschickt...verdammte axt...

das macht mir grad bewusst das ich eigentlich überfordert bin mit all dem kram...ich bin zwar gewillt das zu ändern aber das klappt wohl vor morgen nicht mehr, oder? ...*augen roll*

naja ich geh da hin und sag was sache is....is schließlich ne reha....bin ich ja nicht ohne grund da....*hm* :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8