Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Was mich interessieren würde  (Gelesen 2351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Was mich interessieren würde
« am: 04 Februar 2009, 22:05:50 »

Eine Frage von Herzen
warum wird oft um Tiere mehr getrauert und Anteilnahme gegeben als um Menschen die Sorgen um andere haben?
Warum wurde z.B. gestern überhaupt nicht auf einen Gast eingegangen der Probleme hatte?

Was ist bei euch das Schlüsselwort wo ihr anspringt damit ihr auf sowas eingeht und wann nicht.

Manchmal fühle ich hier Eiseskälte - manchmal sind die mit denen man oft gut geredet hat über ernste Dinge überhaupt nicht mehr ansprechbar, woran meint ihr liegt das?

Friedliche Nacht euch

Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #1 am: 04 Februar 2009, 22:13:23 »

adre, die leute die auf einmal nicht mehr ansprechbar sind...ich denk das liegt daran, dass sie selber einfach Probleme haben und einfach nur noch ganz starr ihr "Leben" "leben".

Und das mit dem anspringen... Meistens springt man doch nur auf die Dinge an, wo man die Leute schon kennt!wenn man eine person gerne hat und für sie da sein möchte, oder wenn man sich für die Person interessiert. bei Gästen fällt es mir manchmal schwer zu anwtorten, weil ich die Person ja gar nicht kenne. Und manchmal sind dann die Dinge von meinen Freunden wichtiger (zumindest in dem Moment für mich). Natürlich soll auch den Gästen geholfen werden, und ja, jedes Menschenleben ist wichtig, aber so ist nun mal der Mensch!

Wenn es ums nackte Überleben geht, dann möchte man nur selber überleben, was mit den anderen ist, ist dann einen fast egal. Hauptsache man selber überlebt! In dem Falle würde dann der Mensch total zum Tier werden.
Egal, worauf ich hinaus will: Wenn es selbst einen schlecht geht, wird man sich sicherlich nicht um die Probleme anderer kümmern (das wird wahrscheinlich so der normallfall sein, sonderfälle gibts natprlich immer). Und ich denke einfahc mal, dass es vielen auch schlecht geht und diese nicht anwtorten können, und dann erst recht nicht, wenn es eine wild, fremde Person ist.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Was mich schon lange interessieren würde
« Antwort #2 am: 04 Februar 2009, 23:04:44 »

Ja ich möchte da der Aure rechtgeben und darüber hinaus noch sagen dürfen dass viele dort auch
sind um sich auszutauschen und es als ihre art wohnzimmer ansehen und oft gar nicht mehr merken
wenn gäste kommen da sie mit sich selbst so sehr beschäftigt sind und wenn einer da was sagt
wie ich zum beispiel dies dann als ihre herausforderung dann oft dann auf einmal ansehen und
dann erst oft merken das ein neuer da ist der nach hilfe sucht.

Es ist dann oft auch die "jammerei und die selbstbeseufzung" die dann andere es gar nicht mehr
zulässt und die nauch wie ich oft bemerkt schon habe auch andere derart runterzieht so wie ich
es leider im forum die letzte Zeit verstärkt zusehen muss das diese Jammerei oft andere auch
runterzieht und sie dann alle so zusammengereizt oft dasitzen und keiner mehr was sagen will.

Kaum kommt einer rein der etwas gut gelaunt ist schon wird er angemacht und ihm wird auch
unterstellt das er nicht ehrlich ist -ich habe das nie so stark wie im chat empfunden wie schlimm
da dies oft sein kann und das keiner hier wirklich das oft versteht das das ewige jammern im
Endefekt nur hilft um sich bei anderen bemerkbar zu machen .aber letztendlich nicht weiterhilft
sein Problem zu lösen.

Denn dazu muss man dann auch anpacken und es auch wollen und nicht immer vor sich her
jammern und warten bis andere was tun -da ändert sich nichts und ich will keine Namen nenen
aber bei manche hat sich dabei in jahren nichtsa geändert und wenn du sie hörst dann ist das
und das gerade das richtige und andere die Ratschläge erteilen wobei sie selber noch derart
gefährtet oft sind und für sich selber auch mal was tun müssten und vom jammern geht
bestimmt nichts vorbei.

Es tut mir leid wenn sich welche angesprochen fühlen aber ich meine es ernst und ich sage
immer was ich denke und das tut mir dann nicht mehr leid denn jeder ist seines glückes
Schmied und kann es auch verändern und man kann sich nicht immer hinter den Namen
der Krankheit verstecken so einfach dies oft auch sei und mir ist schon klar dass es da
andere auch gibt das sogar die mehrheit ist die nicht jammert sondern wirklich Hilfe braucht
und das sind dann gerade die neuen die Gäste die dann kommen und die siollten wir doch
wirklich auch unser Wissen vermitteln können und nicht noch mehr volljammern.

Ich danke euch trotzdem das ihr mir zugehört habt und wenn ihr meint das ich irgendwas
falsch gedacht oder gesagt hätte dann bin ich immer bereit darüber nachzudenken wenn
es meiner Meinung entspricht und werde dann sobald ich muse habe darauf antworten
euer Friedrich ohne K
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #3 am: 05 Februar 2009, 15:02:17 »

Warum wird um Tiere oft mehr getrauert?
Ein Tier(Hund,Katze) hält IMMER zu Dir,egal wie krank Du bist oder wie Du Dich heute mal wieder fühlst.
Ich erlebe es seit Jahren ja selbst.
Mein Schäferhund oder meine Katzen hielten IMMER zu mir,egal wie krank ich war.
Es gibt einen guten Spruch:

"Daß mir der Hund das Liebste sein,sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!"

Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #4 am: 05 Februar 2009, 19:16:56 »

....auch auf die Gefahr hin das ich nerve.....

...es kommt auch dadurch,das ebend manche Gäste einfach die user verarscht haben und gestänkert haben....

...wer sowas durch hat,der spricht meist keinen Gast mehr an...zum Leid der "echten" Gäste....

...wo wir wieder beim alten Thema wären....

in diesem Sinne....
Gespeichert
stern(Admin)

Fee

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #5 am: 05 Februar 2009, 20:47:19 »


Liebe Adre,

[/quote]warum wird oft um Tiere mehr getrauert und Anteilnahme gegeben als um Menschen die Sorgen um andere haben? [/quote]


Diesen/Deinen Satz,empfinde ich als einen,der mehrere Fragen beinhaltet,die ich nun versuchen möchte,meiner Meinung nach,zu beantworten.

1. Warum wird um Tiere getrauert ?

- Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Satchmo Armstrong


- Den einzigen unbedingt selbstlosen Freund, den ein Mensch in dieser eigensüchtigen Welt haben kann, der ihn niemals verläßt, der sich niemals undankbar erweist oder als verräterisch, ist der Hund.
      
George Graham Vest


- Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
      
Thornton Wilder


2. Warum trauere ich gerade mehr um meinen Hund als um einen Menschen ?

In den letzten Jahren,starben,meine Mutter,Oma ,Oma 2 und jetzt gerade mein Vater.

Und Adre,es hört sich jetzt wohl schrecklich an,aber es ging und geht mir am A rsch vorbei.

Kein Tier der Welt,hätte sich jemals so bestialisch an mir vergangen ,wie diese Personen.

... keine Sorge,eine Lobrede für meinen Hund,wird es hier an dieser Stelle,nicht geben,denn hier besteht die Gefahr ,der Verletzung ,meiner derzeitigen Trauer um ihn.


3.[/quote]als um Menschen die Sorgen um andere haben? [/quote]


... verstehe die Frage an diesem Satzteil nicht.Das man sich mehr um um Tiere trauernde kümmert,als um Menschen mit anderen Sorgen,oder um Menschen mit Sorgen,die sich um jemanden Sorgen ?

Hm,........... also ich für meinen Teil,sorge mich immer am Ehesten um diese Menschen,bei denen es mir als am Dringlichsten erscheint,auch hier im Forum.Vorausgesetzt ich weiß davon,kann was "Brauchbares" beitragen und es hat nicht schon jemand anderes ganz toll geantwortet .


L.G. Fee



Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #6 am: 06 Februar 2009, 13:20:37 »

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Kinderseelen werden stumm, niemand weiß warum !


(Vielleicht auch nur, weil es sich reimt)
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #7 am: 06 Februar 2009, 13:42:45 »

Liebe Fee,

da fallen mir auch gleich ein paar Zitate ein, die deine Thesen unterstützen:

"Wie spät ist es?" (Joseph Heller "Was geschah mit Slocum?")
"Die Dummheit ist die schönste aller Gottesgaben" (Heinar Kipphardt "Der Hund des Generals")
"Ja, so sind die Menschen!" (Gebrüder Grimm "Der Wolf und die sieben Geißlein")
und
"Hmmmpf" (Donald "Donald", alle Bände)

Viele Grüße
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #8 am: 06 Februar 2009, 14:02:01 »

@ Gast

Dich hat er ja mit seiner Gabe reichlich bedacht
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #9 am: 06 Februar 2009, 14:04:27 »

Du glaubst also auch daran?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #10 am: 06 Februar 2009, 14:22:04 »



Ich begehe nie den Fehler, mich mit Menschen zu streiten, deren Ansichten ich nicht achte.

Edward Gibbon
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Was mich interessieren würde
« Antwort #11 am: 06 Februar 2009, 14:26:31 »

sorry war im falschen thread

ach doch @Gast

Kritkfähigkeit ist für mich eine Frage der Intelliegenz  -und die muss
man scheins schon haben -so meine ich um sie auch zu ertragen!

                                                          copyright by Friedrich ohne K

« Letzte Änderung: 06 Februar 2009, 14:58:35 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #12 am: 06 Februar 2009, 15:32:52 »

Es reicht.
Bitte auf das Thema des Threadstellers eingehen!
Und Friedrich werde ich hier sicher nicht löschen!
« Letzte Änderung: 06 Februar 2009, 15:41:11 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

dejavu

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #13 am: 06 Februar 2009, 16:00:34 »

liebe adre

ich sag dir das, was ich dazu erlebt habe

ich habs schon mal reingstellt, als es etwa um dasselbe thema ging

"kennst du die Menschen, liebst du die Tiere!"

kommt bestimmt net von ungefähr

glg
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Was mich interessieren würde
« Antwort #14 am: 06 Februar 2009, 16:03:18 »

Ich kann Friedrich voll und ganz zustimmen! Zum einen ist es so wenn man selbst ausgepowert ist hört man sich nicht gern Probleme an. Ich hab mir auch oft schon Leidensgeschichten angehört und hab zugehört/versucht zu helfen. Aber sorry ich kann in meinem Leben nicht nur Probleme wälzen das ist mir zu blöde und bringt einen auch nicht weiter. Mann muss auch mal normal wieder am Leben teilnehmen.

Aber einige im Chat tuen das nie, die heulen nur rum das ist extrem anstrengend und nervend.

Für die neuen Gäste tuts es mir natürlich Leid nur muss man wiedereinmal sagen, wir sind alles Privatmenschen ich werde hier auch nicht für bezahlt oder so, wir sind keine Psychologen.

Gruß Last
Gespeichert
Seiten: [1] 2