Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: PECHRAUM  (Gelesen 15911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
PECHRAUM
« am: 10 Oktober 2008, 09:48:48 »

wenn ich einen Raum bekäme, würde ich ihn Pechraum nennen.

Denn jeder der den Spiegel zertrümmert, dem klebt 7 Jahre das Pech an der Kleidung
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #1 am: 10 Oktober 2008, 10:39:47 »

... aber nur, wenn de selber gaaaanz feste dran glaubst!
Gespeichert

Chrissy(Guest)

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #2 am: 10 Oktober 2008, 10:42:58 »

Dann hoffe ich, dass Dein Spiegel vor gut  9 1/2 Jahren zerbrochen ist.

Dass dieses Pech bereits April 07 nicht mehr an Dir geklebt hat.

Dass Dir von April 07 bis heute, kein Spiegel zerbrochen ist.

Dass ich Deine Botschaft verstehen werde.

Denn sonst zerbreche ich.......... :'(
Gespeichert

Circe(Guest)

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #3 am: 10 Oktober 2008, 10:48:58 »

PECHRAUM - so nennst Du das?

Wenn man das Pech für eigene Fehler heranzieht?

Sehe, wir werden uns bestimmt glänzend "verstehen"

Welches PECH hast Du denn?

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #4 am: 10 Oktober 2008, 15:21:31 »

Wenn man das Pech für eigene Fehler heranzieht?

Sehe, wir werden uns bestimmt glänzend "verstehen"

Welches PECH hast Du denn?


Ist Pech gleich Pech, oder kann Pech auch Glück sein?

Mein Pech ist es, das ich ein krankes Gehirn habe. Das habe ich sogar amtsärztlich ;-))

Ein unnormales krankes und gestörtes Gehirn.

Nun, sicher werden 85% aller seelisch kranken Menschen mit Hilfe mit Medikamenten schnell wieder gesund und glücklich werden.
Mein Pech war es, das ich NULL CHANCEN auf Heilung hatte *schnieff heul jammer*

Und so lebe ich schon im 12ten Jahr meiner Krankheit.
Wenn man im Rollstuhl sitzt und weiss, das man nie wieder laufer werden kann, macht es keinen Sinn, zu versuchen einen Thriatlon zu absolvieren !!!
Ein paar Schritte mit dem Gehwagen...............
Ein paar Schritte mit zwei Krücken.........
Ein paar Schritte mit einem Stock..................

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-))

Das Gequake in der Psychoklinik, wie man den Triathlon absolviert, interessierte mich nicht, denn ich gehörte nicht zu den glücklichen 85%, die wussten bald wieder gesund zu sein.


Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #5 am: 10 Oktober 2008, 16:02:41 »

Zitat

Mein Pech ist es, das ich ein krankes Gehirn habe. Das habe ich sogar amtsärztlich ;-))
Ein unnormales krankes und gestörtes Gehirn.
Nun, sicher werden 85% aller seelisch kranken Menschen mit Hilfe mit Medikamenten schnell wieder gesund und glücklich werden.
Mein Pech war es, das ich NULL CHANCEN auf Heilung hatte *schnieff heul jammer*


Na, siehst - Du bist krank.
Warum gehst dann nicht zum Arzt, und wirfst ein paar Pillchen ein - und alles ist wieder gut???
Aber nein - Du mußt ja krank sein wollen!

Steht es ja doch auch schon in der Bibel: Seeeeelich die Armen im Geiste!

Also: Was mußt Du dann alles verstehen wollen?
Es lebt sich doch gleich viel leichter, wenn man nimmer alles mitbekommt - oder!

Also - nimm Dich nicht so wichtig - Du weißt doch, es geht um ganz anderes hier!
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #6 am: 10 Oktober 2008, 18:58:06 »


Also - nimm Dich nicht so wichtig - Du weißt doch, es geht um ganz anderes hier!
[/quote]

Jetzt mal ganz eeeeehrlich!!!!!
Um was geht es hier?

Mein Gehirn ist seit 12 Jahren krank. Das bedeutet es war und ist für mich unheimlich schwer mich in Ruhe auf eine Tätigkeit zu konzentrieren.
Meine ganze Energie diente dem Zweck, wieder arbeitsfähig zu werden.
Es geht doch nur ums GESUND WERDEN!

...oder etwas nicht????????????????
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #7 am: 10 Oktober 2008, 21:55:23 »


... welche Krankheit,hat denn Dein Gehirn ?
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #8 am: 10 Oktober 2008, 22:03:12 »

Nein - um gesund werden geht es hier nicht ...
dazu müßte man ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, die eine Heilung versprechen -
auch die Abseits der Regel-Medizin.

Wenn also jemand zu einem "indischen Guru" geht und er sich nachher besser fühlt, es ihm besser geht -
so mag das in einem Einzelfall vielleicht so sein,
hilft aber der "großen Mehrheit" die hierherkommt, und "nur Ruhe" sucht, nicht weiter.

Da gilt es diese Leute zunächst zum Arzt, zur Therapie zu schicken ... und wenn sie dann ... Jahre später, mit ihren Kräften nun vollends am Ende, nochmals den Weg hierher finden sollten,
muß man ihnen wieder Mut machen, den Therapieweg doch fortzusetzen,
weil dieser ja doch das Allheilmittel ist - gestützt durch die Pharma-Industrie ...
und wer dann noch nicht aufgibt, kommt entweder nicht mehr hierher -
oder er kommt auf einen ganz anderen Weg -
über den er hier jedoch besser nicht spricht.

Soll doch jeder erstmal denselben Irrweg gehen - sonst werden die Normal-Mediziner ja arbeitslos - und die Pharma-Industrie erleidet Umsatzeinbuße - wer soll das bloß finanzieren???

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
keine ruhe
« Antwort #9 am: 10 Oktober 2008, 23:11:17 »

Zitat
... welche Krankheit,hat denn Dein Gehirn ?

Ruhe NICHT ertragen können, liebe Fee!

Und glaube mir, das ich von Pontius bis zu Pilatus gelaufen bin.
Gefragt und vertraut habe..................

Heute liebe Fee, hab ich nicht mal die Kraft zum Stänkern oder Gifteln ;-)

War eine blöde Woche

Die Zimmernachbarin von Chrissy ist an Leberzyhrosse gestorben..........
War echt kein schöner Anblick...............

bis übermorgen, dann können wir wieder streiten ;-)
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Normalmediziner
« Antwort #10 am: 10 Oktober 2008, 23:37:15 »

Soll doch jeder erstmal denselben Irrweg gehen - sonst werden die Normal-Mediziner ja arbeitslos - und die Pharma-Industrie erleidet Umsatzeinbuße - wer soll das bloß finanzieren???

Also ich mag meinen Hausarzt, und ich hatte in den letzten 15 Jahren eigentlich nur gute Hausärzte..........

Mein Vorletzter, bin ja oft umgezogen war aus der Oberpfalz. So ein typischer Dorfarzt. Ein echt cooler Typ.
Zweimal bekam ich eine Tetanusspritze, weil ich mir nen rostigen Nagel reinrammte.
Einmal hat er meinen Daumen genäht, weil ich ihn mit einem Kabelmesser aufgeschlitzt hatte.

Der Arzt als Dienstleister und Helfer

Mein Wohnungsbesitzer ist ein Orthopäde. Wieviele kaputte Knochen hat er rapariert. Ein Helfer und Dienstleister.
Wie würden meine Zähne ohne meinen Zahnarzt aussehen???   .................schlimm!!!

Ich muss oft an die Serie DAS KRANKENHAUS AM RANDE DER STADT denken

an den Dr. Zwach oder so

der Zwach war ein Depp...............unkompetent

naja............in der Psychoschiene kommt jeder Depp unter
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #11 am: 11 Oktober 2008, 00:10:49 »

Frage an Jonas

kannst du dich in einen anderen Menschen reinversetzen?

Ich mich den du nich magst aber kannst du Empathie fühlen?

Fühlen wie ich Ruhe brauche?

Natur
unabhängig von solchen seiten
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #12 am: 11 Oktober 2008, 00:49:14 »

Zitat
Frage an Jonas

kannst du dich in einen anderen Menschen reinversetzen?

............ja das kann ich sehr gut!

Ich mich den du nich magst aber kannst du Empathie fühlen?

..........wie kommst du drauf das ich dich ned mag? Ich mag Dich! Ich schätze Deine PC Kenntnisse und mehr...............

Fühlen wie ich Ruhe brauche?

Natur
unabhängig von solchen seiten

.........kann ich nachvollziehen

soll ich aufhören hier zu schreiben???

gruß jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #13 am: 11 Oktober 2008, 09:09:53 »



... NEIN !
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: PECHRAUM
« Antwort #14 am: 11 Oktober 2008, 09:26:01 »

Warum nicht!?
Das Forum kann ruhig etwas mehr Ruhe vertragen - was sollen denn sonst die armen empfindlichen Seelchen denken, die mit ihren Nöten hier hereinkommen, nach Ruhe suchen und dann solche Beiträge lesen müssen?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3