Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: Kein Weg zurück  (Gelesen 4919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #15 am: 14 April 2009, 10:07:14 »

So, ihr Lieben. Ich bin wieder da. Brückenpfeiler hatten allesamt kein Mitleid, bin dran vorbei gefahren.

Männe hab ich vor meiner "Abreise" einen langen Brief hingelegt, den er gut fand.
Autorun-Werbeprogramm läuft auf vollen Touren... ich glaub nicht mehr dran.
Aber ich hab ihn so lieb, immer noch. Mein bester Freund (der übrigens auch ein Exfreund von mir ist *hüstel*) dazu: "Toll, ja, mich hast du auch lieb."
Egal, ich denk nicht drüber nach, ich will nicht.

Ich werde eine ganz entscheidende Tatsache ändern: ich werde MEIN Leben leben.

Und ICH will gerade keine Entscheidung treffen. Also lass ich es.

Fee, doch, einfach aus Blödheit... nee, ich nenn es mal lieber Gedankenlosigkeit... kann jemand auch unendlich verletzend sein. Oft sogar, ohne sich darüber bewusst zu sein, dass er verletzt.

Was mich gerade nachdenklich macht:
**Nur man selbst kann was ändern,indem man sich ändert !
 - Seine Bedürfnisse äußern und dranbleiben/durchsetzen
 - Sagen was einen verletzt und daß man es nicht mehr hinnimmt
 - Den/die Partner/in um Abhilfe bitten von Dingen,die einem an ihm/ihr stören**

Versuche ich nicht doch wieder, den anderen zu ändern, wenn ich
- meine eigenen Bedürfnisse durchsetze, auch wenn er vielleicht ganz andere hat?
- verlange, dass er sein vielleicht unbewusst verletzendes Verhalten abstellt?
- ihn bitte, sich zu ändern, weil mich etwas an ihm stört?

Mich selbst zu ändern, würde das nicht eher bedeuten,
- meine Bedürfnisse zu überdenken, wie weit sie mit denen des anderen vereinbar sind?
- mir klar zu machen, dass die Verletzungen nicht beabsichtigt sind, weil er mich ja liebt?
- zu akzeptieren, dass er Eigenschaften hat, die mich stören?

Ich glaube, ich hab da irgendwie ein grundsätzliches Problem meine eigenen Bedürfnisse und Interessen klar abzugrenzen. Ich weiß selbst nicht so richtig, was ich eigentlich will.
Doch, ja, immer das, was ich gerade nicht habe(n kann)... :-/

Wenn man das irgendwie in den Griff kriegen könnte... dann würde wohl auch alles anders, und vielleicht nichtmal erst beim nächsten Mann. Wenn ICH es ertrage, mit MIR zu leben. Dann ist es wahrscheinlich einfach schön, wenn da auch noch jemand anderes ist.

*seufz*
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #16 am: 14 April 2009, 18:28:56 »


... ach `man Gypsy,


alles gut durchdacht,Dir Gedanken gemacht,Dir Sorgen gemacht,nachgedacht,... Fee über Dich gelacht (aber ganz doll lieb ja),weil dabei an sich gedacht und über Fee gelacht, ....


Ich versuche Dir so simpel wie`s geht zu erklären,was ich meine,was Dir /mir ,anderen gut tun würde... aber heute ,bin ich wieder der beste Beweis,......ich schaffe es ja selber nicht,was hält mich davon ab ?

War es nur das verzogene Mündlein (entferne ich später,diese böse,böse Bezeichnung) von Thaddäus,die mich wieder rückwärts gehen ließ oder gehe ich noch vorwärts,vllt. morgen ??? .... ja morgen ganz bestimmt,aus AMSTERDAM schreibe !!!

Morgen werdet Ihr vllt. alle über Fee staunen ... doch wohl eher nicht .. :'(


Gypsy,hier nur 2 kurze  ;D Beispiele:

Thaddäus & Fee fahren an die Ostsee,weil Fee urplötzlich die Idee bekommt,jetzt sofort im Meer schwimmen zu müssen.

Also aufgerafft und losgefahren.Ca. 3 Std. nervt Fee vollkommen hippelig im Auto rum,wie g.eil sie sich gleich in den Meeresfluten verlieren wird !!!

Dann angekommen,schlägt Thaddäus vor,alles ! im Auto zu lassen und erstmal ohne Badebekleidung,an den Strand zu latschen.

So nun die große Frage,lachen oder weinen.

Nach der MeeresBESICHTIGUNG fuhren wir ,ohne Fee`s MEERESSINNESBERAUSCHUNG einfach wieder nach Hause,weil Thaddäus keinen Bock hatte,die Badebekleidung zu holen (lag ja auch in einer anderen Sternengallaxie im Auto) und wieder zum Strand zu laufen !Nebenbei erwähnt,freute sich Fee höllisch auf den Strandspaziergang,weil sie dabei,die aller feenhaftesten Muscheln sammeln wollte .


Zweites Beispiel,auch lustig,.... warum tut Fee dann das ihr/ihre Herz/Seele jetzt soooooooooooooooo weh`???

Amsterdam --> Fee`s Lieblingsstadt --> Ausflug zur Tulpenblüte (oder wohl besser zum KASSENBEREICHDERTULPENBLÜTENAUSSTELLUNG):

Thaddäus (grad`in Hannover,Fee alleine zu Hause,obwohl draußen haufenweise .... ups,... los ist  ;) ) :  

"Nee dit is mir zu voll hier !"    

--> Fee & Thaddäus ,ab nach Hause .


Seitdem,ist meine Thera davon überzeugt,daß ich der besonders brutalen Ma.sochistenvereinigung von Berlin angehöre   :D


L.G. Fee
« Letzte Änderung: 14 April 2009, 21:10:27 von Fee »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #17 am: 14 April 2009, 19:20:17 »

ähm, *räusper-di-räusper*

also, ihr beide

soviele gedanken

wie wäre es denn, wenn ihr beide einfach mal sagt, das euch nicht paßt, was grad abgeht?

gypsy könnte z.b. darüber nachdenken, das männe sie so akzeptiert wie sie ist und ich bin nicht gemein, wenn ich in den raum werfe, das gypsy nicht einfach ist :-)

ihr könnte kurz entfallen sein, das männe sie liebt und sie mit sich nicht im reinen ist....

feelein könnte z.b. mal überlegen, ob sie männe nicht einfach etwas forscher darauf aufmerksam macht, das man ja extra wegen meeresberauschung im eigentlichen sinne 3!!! stunden gefahren ist, man ja nicht alles zum strand mitschleppen muß aber doch einfach die badesachen... oder schnell im auto umziehen??
wenn feelein blumen so liebt in ihrer lieblingsstadt mal männe etwas nachdrücklicher darauf hinweisen, das man feelein den wunsch erfüllen könne....feelein vorschlägt, erst ins getümmel danach gemütlich mit männe happi happi machen?
und feelein, uns verletzen dinge, die menschen, die nicht selber betroffen sind, nicht nachvollziehen können
das is nicht blöd, das is nicht gedankenlos
das ist einfach die "normale" denkweise


wenn man, um glücklich zu sein, nicht auf den andren angewiesen ist...

wie wärs, um mal vorsichtig die bombe im raum zu platzieren,*ähm ähm ähm
mit
kompromissen?????
dem andren verständlich machen, wie wichtig einem grad eine sache ist..
die goldenen mitte finden?

ähm,ähm,ähm

war nur mal so angedacht...

ihr zwei süßen zicklein :-)





Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #18 am: 14 April 2009, 19:21:30 »

ach fast vergessen

also feelein

die fresse haste stehen lassen

hat dein männe das wirklich verdient??

nur mal so ne anregung zum nachdenken

wenn er das mal liest

das tut ihm doch auch weh
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #19 am: 14 April 2009, 20:50:30 »

1. halbe Stunde vom Strand bis zum Auto

2. selbiges zurück

3. Thaddäus Bienchen aufm Arm (sonst hätte es ne Stunde gedauert)

4.hunderte von Riesenkötern,die alle was von Bienchen wollten

5. Badeanzug vorher anziehen,Problem gelöst


und noch was zu den Tulpen,da standen hunderte (nicht übertrieben) von Rentnerbussen und ausserdem kann ich Tulpen
nicht ausstehen.Hab gesagt Fee soll allein reingehen (bin ja extra mit Fee hingefahren) ,warte draussen,war aber auch nicht recht.

ich hab halt ne Menschen(massen)phobie und bin kein Masochist.

                                  Gruß Thaddäus
« Letzte Änderung: 14 April 2009, 20:58:07 von Thaddaeus »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #20 am: 14 April 2009, 21:08:55 »


 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



... die Fettnäpfchentante (Thera) meinte doch auch Feelein das Masochistlein .... achso jetzt habe ich Thaddäus verstanden,ist kein Masochist ,achso ja ... stundenlang anstehen ... achso


... ups Deja,hast Recht ... Fee sich schnell auf den Weg macht .. niemanden verletzen will !!!  


Gyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyysyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy,

hast Du heimlich das Foto von uns rausgerückt ???

http://www.sw-tierheilpraktikerin.de/bilder/zicklein_2.jpg
« Letzte Änderung: 14 April 2009, 21:17:43 von Fee »
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #21 am: 15 April 2009, 08:44:44 »

;D

... komm, Fee, lass uns mal nach Amsterdam fahren, Tulpen gucken... Grantelmännchen würde mir nämlich einen von Rentnerbussen und Menschenmassen erzählen (er hasst Menschenmassen übrigens), und dass ich die Tulpen doch auch einfach in meinem eigenen Garten angucken kann...

... und - verdammt - ich hab's geahnt, dass Grantel mir seinen großen Zwillingsbruder (Thaddäus) verheimlicht hat...

Deja, ja, natürlich, man (frau) könnte einfach sagen, was Sache ist. Aber... darum geht es doch gar nicht...
So, nu mal Klartext für Thaddäus und Grantelmännchen, und für Deja auch, zum besseren Verständnis:

Liebe Jungs, wir wollen doch einfach nur, dass ihr einmal das toll findet, was wir toll finden. Dass ihr einmal das wollt, was wir wollen. Dass ihr wahrnehmt, für was wir uns so begeistern, ohne den Kopf darüber zu schütteln. Und zwar ohne, dass wir euch erst darauf aufmerksam machen müssen, was das gerade ist. Und vor allem, ohne dass ihr dabei guckt, als würden wir gerade das ganze Rothenburger Folterinstrumente-Museum an euch ausprobieren.
Und wisst ihr auch, warum wir das wollen? Weil in unserer naiven Vorstellung von Liebe es einfach dazu gehört, dass man wenigstens ein bisschen Interesse an dem hat, was dem anderen wichtig ist. Und weil wir den tollen, starken Mann an unserer Seite eben auch wirklich an unserer Seite und nicht daheim in einer dunklen Ecke haben wollen.
All das würden wir, ohne mit der Wimper zu zucken und uns zu beklagen, auch für euch tun. Nur dass ihr das leider gar nicht so wichtig findet, und viel lieber wollt, dass einfach jeder das tut, was ihm Spaß macht.

Deja, glaub mir, ich rede die ganze Zeit von nichts anderem, als was ich mir wünsche und was mir nicht passt. Und JA, ich stimme Dir zu, dass ich nicht einfach bin. Aber weißt Du... ich wäre auch bereit, einen Schritt auf Grantel zuzumachen... ER ist es, der sagt, jeder soll da bleiben, wo er sich wohl fühlt, anstatt auf den anderen zuzugehen.

Aber er hat gestern wenigstens mit den Nachbarn geredet, wegen denen es am Wochenende Streit gab. Und war ganz anständig dabei. Das fand ich supermegatoll, hab ich ihm auch mehrfach gesagt, und ihm zur "Belohnung" einen riesigen leckeren Salatteller gezaubert, während er in Ruhe am PC zocken "durfte".
Nur... was dann die Diskussion sollte, als ich gerade schlafen gehen wollte... dass er, wenn er alleine dort wohnen würde, die Nachbarn nicht mal mehr gegrüßt hätte... das verstehe ich nicht. Mir ist schon klar, dass er das nur mir zuliebe gemacht hat, was ich meiner Meinung nach aber auch deutlich genug gesagt habe. Aber alles "was wäre wenn" steht gar nicht zur Diskussion, denn wenn er alleine wäre, würde er weder in einem Haus mit Garten und Nachbarn wohnen, noch könnte er sich auch nur ansatzweise die Miete dafür leisten. Also warum kann er es dann nicht einfach gut sein lassen und Gypsy eine gute Nacht wünschen? Da wage ich mal ganz vorsichtig zu behaupten, dass Grantel auch nicht einfach ist... :-/

Liebe Grüße von
http://www.visitflam.com/img/img0062_lores.jpg
;)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #22 am: 15 April 2009, 12:34:21 »


Klartext ... man Gypsy ... so viel Elan ... bewundernswert ... aber wohl eher doch sinnlos  :(


Nur Tulpen ?
http://fotowettbewerb.hispeed.ch/original/72674/keukenhof/natuur_keukenhof_bloemen_waterput.jpg


Nur Farben ?
http://designmekka.com/wp-content/uploads/keukenhof2-1024x673.jpg
http://www.bulbi.net/Parchi/parchifoto/Parterres_giacinti_e_narcisi_Keukenhof.JPG


Nur Hübsches ?
http://farm3.static.flickr.com/2221/2505725465_e8efeb191d_b.jpg


Nur Düfte ?
http://www.latimes.com/media/photo/2009-03/45538854.jpg


Nur Staunen ?
http://l.yimg.com/g/images/spaceball.gif


Nur Vögel ?
http://farm3.static.flickr.com/2054/2438906809_647c6b808b.jpg


Nur alleine ?
http://farm3.static.flickr.com/2079/2504384235_ec5c95ce39_b.jpg


Nur Romantik ?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Kasteel_keukenhof.jpg/800px-Kasteel_keukenhof.jpg


Nur Ruhe !
http://www.ehrensenf.de/files/linktipps/grabstein%20frau%20mamor%20stein%20grab.jpg
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #23 am: 15 April 2009, 12:50:15 »

man, Fee... NEIN - es ist nicht sinnlos, weil es nicht sinnlos sein DARF

... weil ich nicht WILL dass es sinnlos ist

... weil es einfach nicht sein kann, dass es sinnlos ist

... "nur" - verlangen wir doch gar nicht, oder, Fee?
... wir wollen doch NUR (äh...) "ein bisschen"...

man, das muss doch irgendwie gehen ...

... und, wenn nicht, dann hast Du doch immer noch Deine Gypsy:
http://www.dinosite.de/e-cards/card_blumenmeer.jpg
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #24 am: 15 April 2009, 14:50:19 »


... bin gerührt  :-[

http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/moiralefay/wpss.gif
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #25 am: 15 April 2009, 15:07:06 »

@Gypsy & Fee

Ich glaube sie sind keine Zwillinge, sondern Drillinge.  Ich habe nämlich auch so ein Exemplar!

*****
..wir wollen doch einfach nur, dass ihr einmal das toll findet, was wir toll finden. Dass ihr einmal das wollt, was wir wollen. Dass ihr wahrnehmt, für was wir uns so begeistern, ohne den Kopf darüber zu schütteln. Und zwar ohne, dass wir euch erst darauf aufmerksam machen müssen, was das gerade ist. Und vor allem, ohne dass ihr dabei guckt, als würden wir gerade das ganze Rothenburger Folterinstrumente-Museum an euch ausprobieren.
Und wisst ihr auch, warum wir das wollen? Weil in unserer naiven Vorstellung von Liebe es einfach dazu gehört, dass man wenigstens ein bisschen Interesse an dem hat, was dem anderen wichtig ist..
*****
Genauso ist es! Ich ergänze das mal noch um einen für mich wichtigen Punkt.
..wir wollen doch einfach nur, dass ihr mal fühlt, wenn es uns nicht so gut geht, dass ihr uns einfach nur mal in den Arm nehmt, ohne groß zu fragen..

kleine Maus
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #26 am: 15 April 2009, 17:22:31 »

was macht ihr für eure männer, was euch nicht gefällt und ihnen superspaß macht ???

ich bitte euch wirklich-und das ist meine ganz superehrliche meinung, weil ich ebennicht lügen kann---

schreibt doch einfach mal auf, was euch gefällt und wo die männer murren
und was euren männern gefällt und wo ihr meckert

hält es sich vllt ein bißchen die waage?
ich bin absolut der meinung eurer männer
drum hör ich jetzt lieber auf, mich zu äußern
ich möchte nicht, das ihr euch von mir attackiert fühlt
bei andren wärs mir schnuppe, bei euch eben nicht....

auch was speziell thaddäuas geschrieben hat ist für mich absolut nachvollziehbar
liebes feelein... hm...?
und wenn grantelchen noch n kommentar loswerden möchte
liebe gypsy...hm...?

wenn eure erste wut verraucht ist, horcht mal in euch und
kram ein wenig nach eurer liebe
..liebe passiert ohne erwartungen, ohne verlangen..

warum soll jemand etwas toll finden, was ich toll finde?
warum soll er etwas wollen, was ich will?
könnt ihr euch für all das begeistern, was eure männer toll finden, ohne das sie euch darauf aufmerksam machen?

liebes mäuschen..
fühlst du es bei deinem männe, wenn es ihm schlecht geht, ohne zu fragen?
kann er es bei dir spüren bzw läßt du es überhaupt zu?
wo ist das problem den andren zu fragen, da man in den arm genommen werden möchte?
wir sind so sehr sensibel, das können wir nicht von den andren erwarten....

Kommunikation ist der katalysator der liebe

ich hab bei euch das gefühl, das ihr aufrechnet...


Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #27 am: 15 April 2009, 17:34:19 »

... nur ganz kurz, auf alles andere antworte ich morgen, weil ich eigentlich grad schon fast auf dem Heimweg bin und gleich den Dachboden aufräumen will:

bitte, Deja, schreib weiter
ich für meinen Teil jedenfalls fühle mich nicht attackiert
auch wenn Du meinen Grantel "verteidigst"
eigentlich bin ich sogar froh dass Du es tust
denn er selbst kann es hier nun mal nicht, da er hier nicht liest (ähm... *hust* hoffe ich jedenfalls)
und ganz davon abgesehen
schätze ich Deine Meinung, sehr sogar,
auch wenn sie mit meiner eigenen mal nicht identisch ist.

Deja, ich will nicht nur um des lieben Friedens willen gesagt bekommen,
"ja, Gypsy, du hast recht, und alles was Grantel tut, ist nicht in Ordnung"
ich weiß, dass es nicht so ist
ich weiß, dass meine Wünsche nicht allesamt richtig und berechtigt sind
aber sie sind nun mal da
und mit ihnen leben zu lernen muss ich erst noch lernen
deswegen
hör bitte nicht auf dich zu äußern :)

Lieben Gruß von der *Dejatrotzdemimmermögendeauchwennsiemalschimpft* Gypsy ;P
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #28 am: 15 April 2009, 18:12:02 »


... kein Problem Deja ... jemand versteht den Einen ... jemand versteht den Anderen.


Ich wollte aber "aufzeigen",wie wenig ich es schaffe,meine Bedürfnisse zu verteidigen/auch mal ausleben zu dürfen  :(


Wie schlecht ich da für mich sorge ... aber immer gut für andere sorge  :-/


Gypsy/Maus/Ich & Andere besser für sich sorgen müssen ...


L.G. Fee
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #29 am: 15 April 2009, 18:38:41 »

hey ihr süßen

es ist doch super, wenn es zwischen uns so ablaufen kann
schön, wenn meine meinung geschätzt wird von euch
ich bin nur ebne vorsichtig geworden, weil ich auch hier drin damit schon ärger hatte
wenn ich ehrlich bin, bin ich deshalb bis jetzt aus jedem job geflogen
ich möchte dinge bewegen, aufrichtig sein, verantwortung tragen
die thera hat mir gestern gesagt, ich bin nur ein kleines licht, das eben nicht die verantwortung hat, sonst hätte ich medizin studiert
aber
das kann es doch nicht sein...
wenn ich als erste assistentin verantwortung trage, schüler ausbilde, alles manage und organisiere, in meinem job voll aufgehe, mit patienten gut harmoniere, manche kamen wg mir dorthin, meine rücken hinhalte, dienste mache ohne abgeltung, nie krank war..
warum ist das heute nicht gefragt?
warum muß man medizin studieren, um dinge zu verändern,ja, vllt sogar verbessern zu wollen
was ist daran so verwerflich?

und so ist es auch in jeder gruppe, in der ich thera mache
ich bin die "gute Fee"
ist es so schlecht, für andre da sein zu wollen?
versuchen, erfahrungen zu vermitteln, die ich habe aufgrund meiner langen geschichte

so, schluß

also liebe gypsy
ich möchte euch ganz vorsichtig aufzeigen,
das ihr eine tolle basis habt
ihr habt männe`s, die euch lieben,
das lese ich aus jedem eure berichte,
ich möchte euch nur ein wenig anstupsen,
den blickwinkel ein wenig auszurichten,

das wir nicht immer einer meinung sind
ha, das is t doch unsre kleinste übung
daran können wir üben,
es draußen besser zu machen,
die chance,
besser für uns zu sorgen...

ja, das ist es..
wir sind immer wieder wie vor den kopf geschlagen
nicht
weil, das oder das passiert
der konflickt an sich ist egal
sondern
weil, wir es nicht schaffen
achtsam mit uns umzugehen
gut für uns zu sorgen...
unsre wünsche+ bedürfnisse auszuleben

weil wir es nie gelernt haben
man uns gelehrt hat, sich so oder so zu benehmen
um??????
geeeeeenaaaaaauuuu!!!!!!!!!!!!
geliebt zu werden......

der schmerz des ungeliebtseins,der uns zur verzweiflung treibt...
dem andren alles recht zu machen, um diesen schlimmsten aller schmerzen zu vermeiden
uns dabei zu vergessen
was...
aber niemand von uns verlangt...
wir aber auf den andren projizieren
insgeheim erwarten
das er uns das, was wir für ihn tun, zurück gibt
was er jedoch nicht mal wissen kann
denn er denkt
wir tun es--genau wie er--
aus??????
liebe!!!!


Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4