Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Kein Weg zurück  (Gelesen 4921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #30 am: 16 April 2009, 08:55:24 »

So, bevor ich anfange, weiter auf mein Grantelchen zu schimpfen... muss ich jetzt wenigstens erstmal kurz sagen, wie toll er ist :)
Er macht ja das Fernstudium... und hat neulich seine erste Prüfung eingeschickt... und gestern kam das Ergebnis :)
Das Thema lag ihm überhaupt nicht... aber er hat BESTANDEN :))) und zwar mit einer 1,7!!!! :))))))
Ich bin sooooooooooooooo stolz auf mein Grantelchen!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*

Und nu zu Dir, Deja
**was macht ihr für eure männer, was euch nicht gefällt und ihnen superspaß macht ???**

Hm, ich fang mal andersrum an, was macht Grantel für mich, was er eigentlich nicht will:
- im Januar ist er einmal mit Schlittschuhlaufen gegangen
- wenn er frei hat, geht er manchmal mit mir abends ne Runde spazieren (so 2-3 x im Monat)
- am Wochenende hat er den Kuchen mit mir draußen auf der Terrasse gegessen (er wollte lieber drinnen sitzen)
- am Dienstag hat er sich mit den Nachbarn wieder vertragen

Ganz ehrlich... das ist alles, was mir aus dem letzten Jahr einfällt.

Was mach ich nur ihm zuliebe:
- ich bezahle so gut wie alles alleine, Wohnung, Essen, Auto, damit er studieren kann. Ich verdien nicht schlecht, aber für ihn verzichte ich darauf, in Urlaub zu fahren, mir mal neue Klamotten zu kaufen, endlich mal ein paar neue Möbel zu kaufen etc.
- nach der Arbeit setz ich mich mit ihm an den PC, tippe seine Uni-Sachen für ihn ab, helfe ihm Mails zu verschicken etc...
- ich guck mit ihm zum Einschlafen Filme an, obwohl ich jedesmal Alpträume krieg, wenn ich mit Hintergrundgeräuschen einschlaf (ungefähr genauso oft, wie er mit mir spazieren geht)
- ich verzichte darauf, Besuch zu uns nach Hause einzuladen, weil er das nicht mag

**hält es sich vllt ein bißchen die waage?**
Ich weiß es nicht (ehrlich nicht). Was meinst Du, Deja?

Weißt Du, ich habe Angst. Dass er mich ausnutzt. Dass er nur bei mir ist, weil ich alles bezahle, und nicht weil er mich liebt. Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich meine ganze Energie und mein ganzes Geld in diese Beziehung investiere und am Ende doch alleine dastehe.
Ich will auch mal das Gefühl haben, dass er sich freut, dass ich da bin. Aber... wenn ich heimkomme, ein kurzes "hallo" und er hört auf mit PC-spielen und fängt an zu lernen, wobei er natürlich nicht gestört werden will. Ich mach ihm das essen, ich räum auf... und irgendwann geh ich schlafen. Er bleibt viel länger auf, so dass ich jedesmal wach werde, wenn er dann auch ins Bett geht, und deshalb keine, aber auch keine einzige Nacht mal ganz durchschlafen kann.
Und das ist wirklich ALLES, was ich von meinem Männe habe. Das, und die paar Sachen, die ich oben aufgezählt habe.

Aber wenigstens... fangen wir wohl so langsam an zu reden... dummerweise immer dann, wenn ich eigentlich gerade schlafen will... aber egal.
Ich hab ihm das gesagt, gestern, dass ich auch mal das Gefühl haben will, er freut sich, dass ich das alles für ihn mache.
Er meinte darauf... es wär doch so ausgemacht gewesen - dass ich alles bezahle. Ja, stimmt, wir haben darüber geredet, ob und wie es möglich ist, dass er studieren kann, und uns gemeinsam dafür entschieden. Er wusste nicht, dass er sich dafür noch bedanken müsse. Und er meinte, dafür würde er dann ja irgendwann Geld verdienen gehen, und ich würde dann Kinder bekommen und zuhause bleiben...
Mal ganz ehrlich: daran glaube ich nicht. Er wird nächstes Jahr 40. Bis er seinen Abschluss hat, wird er wahrscheinlich nochmal ein, zwei Jahre älter sein. Ich glaube nicht daran, dass er dann so einen tollen Job finden wird. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich so einen kleinen Schreihals will, mit dem ich völlig überfordert wäre. Und bei der Vorstellung, den ganzen Tag zuhause zu sein... *grusel*
Mir geht es nur um sein Selbstwertgefühl. Deswegen will ich, dass er studiert. Damit er irgendwann sagen kann, ja, er hat es doch geschafft. Nicht, damit ich irgendwann nicht mehr arbeiten muss. Aber das kann ich ihm natürlich auch nicht sagen.

Deja, verstehst Du ihn da auch? Dann wäre es toll, wenn Du es mir erklären kannst... warum er nicht einfach mal sagen kann: "Danke, Gypsy, ich finde es toll, dass Du da bist und mich unterstützt..."
(Ja, er hat dann gestern ganz artig "Danke" gesagt... so wie ein Kind, das beim Metzger ne Scheibe Wurst geschenkt kriegt...)

Und... dann hat er mich noch gefragt, ob meine Eltern das machen würden... sich jeden Tag gegeseitig dafür zu bedanken, dass mein Vater das Geld verdient und meine Mutter den Haushalt macht... :-/
« Letzte Änderung: 16 April 2009, 08:57:35 von Gypsy »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #31 am: 16 April 2009, 13:32:56 »


Ach`Gypsy ... ich jedenfalls verstehe Dich ! Alles selbstverständlich,aber wenn Du was möchtest,mußt Du wahrscheinlich erst einen Antrag stellen und ob der genehmigt wird,genehm muß er sein,ist auch noch fraglich.


Was macht er,was er nicht möchte ?

ER, die Antwort ist ganz einfach --> (fast) NICHTS

Sie betreffend auch --> (fast) ALLES


Und ... hey Deja ... ja,die Wahrheit kann verletzen ... auch wenn ich sie hier nur sehr reduziert äußere ... damit es nicht zu persönlich wird ... denn es geht mir hier nicht um A & B sondern um`s PRINZIP



:D :D :D

Es würden ja auch viel mehr Männer von zu Hause abhauen, wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt.
« Letzte Änderung: 16 April 2009, 13:35:04 von Fee »
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #32 am: 16 April 2009, 13:43:33 »

Fee... meinst Du, es wäre besser, wenn wir einfach auch nur noch das machen, was wir wirklich wollen?

Wäre es dann besser, oder würden wir dann nur noch nebeneinander her leben wie zwei Fremde?

Oder würden wir vielleicht ganz neue Dinge entdecken, die beide mögen?

... vielleicht hat Deja recht... dass wir uns unsere Probleme irgendwie selber machen... *grübel*

Denn es stimmt ja - die wichtigste Basis haben wir.
Grantel liebt mich.
Und ich bin mir irgendwie sicher - Thaddäus liebt Dich auch.

*nochmehrgrübel*
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #33 am: 16 April 2009, 14:33:49 »


Fee... meinst Du, es wäre besser, wenn wir einfach auch nur noch das machen, was wir wirklich wollen?


... meine Psyotherapeutin versucht es mir jedenfalls seit Jahren beizubringen !


Grantel liebt mich. Thaddäus liebt Dich auch.


... ja und wer weiß ... lese einfach weiter:


In Wiesbaden, Mainz und Limburg haben kürzlich Fachgeschäfte
für Ehemänner eröffnet, in dem sich Frauen neue Ehemänner
aussuchen können. Am Eingang hängt eine Anleitung, welche die
Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden kann:
Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6
Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Stock zu
Stock besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus
dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder Sie
können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen.
Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk
gehen, das Sie bereits verlassen haben.
Eine Frau geht ins Geschäft um sich einen Mann zu suchen.
Im 1. Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit.
Im 2. Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder.
Im 3. Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit,
mögen Kinder und sehen gut aus.
"Wow", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen weiter zu gehen.
Sie geht zum 4. Stock und liest: Diese Männer haben Arbeit,
mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt.
"Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter.
Im 5. Stock steht zu lesen: Diese Männer haben Arbeit, mögen
Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben
eine romantische Ader.
Sie ist nahe dran zu bleiben, geht aber dann doch zum 6. Stock weiter.
Auf dem Schild steht: Sie sind die Besucherin Nummer
31.456.012. Hier gibt es keine Männer, das Stockwerk
existiert nur um zu zeigen, dass es unmöglich ist, Frauen
zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihren Einkauf im
Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen.


L.G. Fee
 

PS:

Fachgeschäft für Ehefrauen:
Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Ehefrauen eröffnet. Es hat
ebenfalls sechs Stockwerke.
Im ersten Stock gibt es Frauen, die Sex lieben.
Im 2. Stock gibt es Frauen die Sex lieben und Geld haben.
Der 3. - 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht....
« Letzte Änderung: 16 April 2009, 14:36:55 von Fee »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #34 am: 16 April 2009, 18:32:13 »

so, ihr liebe gypsy

jetzt haste endlich mal die katze aus dem sack gelassen

es geht nicht um das offene fenster, es geht nicht um den nachbarschaftsstreit...

es geht einzig und allein darum, das du dich ausgenutzt fühlst

ich kenne es sehr gut, dieses gefühl

es treibt einen zum wahnsinn

aber ihr lieben

warum macht ihr denn (fast)alles, was eure männer möchten

WARUM????????????

haben sie euch explizit dazu aufgefordert?
sagen sie, ihr dürft nichts machen, was euch spaß macht?

liebe gypsy..
WARUM kannst du ihm nicht sagen, weshalb du das alles für ihn machst?
WARUM?
wer hindert dich daran?
nur du, du ganz allein

er denkt, wenn es umgekehrt wäre, würde ich es für sie auch tun, was macht sie so nen aufstand?!
verstehste, was ich meine?
was soll er sich denken?
alles is ok, für ihn, es war doch so besprochen

wenn er dinge verweigert, die dir spaß machen, dann mach sie allein
wenn es dich ank.o.t.z.t. ihm alles hinterherzuräumen, dann laß es
laß ihn spüren, wie es ist, wenn du nicht mehr da wärst...
du machts doch alles, was soll er sich ändern?
is doch gut so....
is bestimmt eine hinkender vergleich, aber ich mach das mit luki so
"wie du mir, so ich dir"
klappt nicht immer, aber in 80% der schwerwiegenden fälle....:-)

bitte, bitte macht doch einmal das, was ihr wirklich wollt....
es wird euch gefallen
ich weiß es
ich mach es einfach....
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #35 am: 16 April 2009, 21:11:46 »

ja, ich denke... dass es vielleicht sein könnte... dass er mich ausnutzt.
und all die "kleinigkeiten" - fenster, nachbarn... all das gibt mir das gefühl
dass an diesem gedanken was wahres dran sein könnte
denn wenn er mich wirklich lieben würde
dann würde er mich doch verstehen?
dann würde er mich doch nicht immer wieder verletzen?

aber wieso
sollte mich auch jemand lieben?
wieso?
hat doch sonst auch noch nie einer...
und er könnte wohl tun was er will
ich werde immer denken dass er mich gar nicht liebt
weil es einfach nicht sein kann dass mich jemand liebt

ja, warum mache ich das alles?
weil ich ihn liebe?
weil ich geliebt werden will?
weil ich endlich mal das gefühl haben will, gut genug zu sein?
nicht zu fett, zu dumm, zu hässlich...
einfach die gypsy, die grantel so toll findet, dass er alles vergisst

aber
solange ich mir selbst
zu fett, zu dumm, zu hässlich bin...
kann grantel sich auf den kopf stellen
und ich werde trotzdem nicht glauben können, dass er mich liebt

:-/

ich geh ins bett
ist besser so.
« Letzte Änderung: 16 April 2009, 21:12:23 von Gypsy »
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #36 am: 16 April 2009, 23:25:22 »


  Ich bin nicht "Er"

  ansonsten werd ich mich wieder aufrichten

  
Was macht er,was er nicht möchte ?
 
ER, die Antwort ist ganz einfach --> (fast) NICHTS
 
Sie betreffend auch --> (fast) ALLES

???
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #37 am: 17 April 2009, 01:23:57 »


@Thaddäus ... gehörst Du nicht längst ins Bettchen  ;)

Zitat:ansonsten werd ich mich wieder aufrichten
 
Fee:  :-?

(fast) NICHTS ... z.B. mit ihr ins Schwanenseebalett gehen  :)
 
(fast) ALLES   ... z.B. mit ihm zum Pogo-Krawall-Konzert gehen :o


@Gypsy

Selbstwert - Der Beitrag zum Nachhören

http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?key=standard_document_33517712&jmpage=1&type=a&rubrik=6570&jm=1&mediakey=wissensportal/audios/07-125_selbstwert_1414


L.G. Fee :-*
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #38 am: 17 April 2009, 09:28:37 »

ach, man, ihr zwei...

... könnt ihr nicht Gypsy und Grantel als abschreckendes Beispiel nehmen, und es besser machen?

Ich weiß, Thaddäus, Schwanensee, furchtbar... wie sollst Du das ertragen? Oder sogar noch so tun, als ob Du es toll findest?

... aber überleg doch mal... Feelein's strahlendes Gesicht, wenn ihr rauskommt und Du es überstanden hast, und erstmal Haxn essen geht??? Meinst Du nicht, das wäre es wert? Natürlich gefällt Dir Schwanensee nicht - muss es auch nicht - aber ihr Lächeln, weil Du ihr eine Freude gemacht hast... das gefällt Dir doch, oder?

Und.... Thaddäus, wie ist es denn aus Deiner Sicht? Was machst Du, was macht Fee?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #39 am: 17 April 2009, 12:47:58 »


Hey Gypsy,

was heißt`n hier furchtbar,manche Männer haben sogar Freude daran:


http://www.clipfish.de/video/1383543/bones-balett/12



... und kurz nur ,möchte ich noch was dazu erklären.

Von meinem 5. - 15. L.j. ,ging ich zur Ballettschule,gesponsert von meiner Tanzschullehrerin,die mich in der Vorchule "entdeckt" hatte.

Mit ca. 8 Jahren,war ich soweit um nach unzähligem,schmerzhaften Üben,als Schwan mit aufzutreten.

Aber durch die Schläge meiner Mutter,hatte ich so blaue Flecken,auch an den Beinen,daß ich nicht auftreten durfte .

Mit 15 Jahren,beendete meine Mutter meine "Ballettlaufbahn"


Aber mein letzter Tanz war die Odette aus Schwanensee  :'(

(Das Ballett „Schwanensee“ ist Tschaikowskis wohl beliebtestes Stück und einer der großen Klassiker in der Ballettwelt. Wer die Grazie und Anmut der Primaballerinen, die die bewegende Geschichte der unglücklich verzauberten Prinzessin darstellen einmal erlebt hat, der kann sich dem Zauber dieses Ballettstücks nicht mehr entziehen. Die Handlung entführt den Zuschauer in die Traumwelten des jungen Prinzen Siegfrieds. Dort begegnet er anmutigen Schwänen, seiner Geliebten Odette, der bösen Odile und dem gerissenen Zauberer Rotbart)


L.G. Fee
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #40 am: 17 April 2009, 13:50:08 »

Ach Feelein... ich weiß doch...
und "furchtbar" - damit meinte ich doch nur Thaddäus' Sichtweise - man kann ihm ja nu keinen Vorwurf daraus machen, dass er kein Ballett mag.

... aber ist Thaddäus auch wirklich klar, WAS es Dir bedeutet?

Ich versteh Dich so gut Feelein :'(

Weißt Du, ... "damals"... konnte ich auch alles vergessen, solange ich getanzt hab. Kurz bevor ich weggezogen bin, hat meine Tanzlehrerin vorgeschlagen, mit Turniertanz anzufangen... Naja, der Traum ist auch lange vorbei.

Nur... *ThaddäusmalandengrünenÄrmchenpackundgründlichdurchschüttel* ... weißt Du, wie oft Grantelchen mit mir schon Flashdance angeguckt und mich getröstet hat, wenn mir bei jeder Tanzszene die Tränen kommen...? (... naja, ok, höchstens 3-4 mal... aber für ihn ist das verdammt viel) ... und das obwohl er den Film auch - hm - vorsichtig ausgedrückt, zum kot.zen findet.

Aber dafür musste ich ihm auch erstmal erklären, WARUM mir das so viel bedeutet...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #41 am: 23 April 2009, 17:40:10 »


*ThaddäusmalandengrünenÄrmchenpackundgründlichdurchschüttel*

... man Gypsy ... was hast Du getan .... Thaddäus steht mit langgezogenen Ärmchen und Schütteltrauma in der Küche und macht Obsttorte mit Vanillepudding ... weil ich heute einfach nochmal Burzeltag habe  :)

Ist das nicht `ne tolle Diät ???

Und jeder bekommt dazu eigene Schlagsahne

http://farm4.static.flickr.com/3180/2372394926_9648de317f.jpg?v=0

http://www.lebensmittelfotos.com/wp-content/gallery/kuchen_frei/schlagsahne_01_dpetereit.jpg

http://www.imago-greiff.de/Galerie2/Bilder/Dicke%20Fee%20m%20Blumen.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3110/2388647547_424d2947bc_b.jpg


... genau in der Reihenfolge  ;) ... das kommt davon.


Dein zierliches Feelein
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #42 am: 23 April 2009, 17:49:26 »

... ohh...

... dass sich die Ärmchen dabei aber auch noch so entsetzlich verfärbt haben, tut mir jetzt schon irgendwie ein bisschen leid... :-[

aber nur ein bisschen ... naja, wird bestimmt wieder... ;D

Und... die "Obsttorte mit Vanillepudding"-Diät soll seeeehr gut sein, hab ich gehört.


Wünsche meinem zierlichen Feelein einen tollen zweiten Burzeltag (ähh.. das klingt jetzt irgendwie missverständlich... immerhin bist Du ja schon 26 geworden *kicher*)

:D Deine Strahlegypsy
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #43 am: 23 April 2009, 23:32:41 »


Ach man ... liebe Strahlegypsy,

Dein Gedicht ist sooooooooooo schön und wenn Du strahlst,freue ich mich auch ganz doll !

Nur ... ach`guck`selbst ... was mein böses Gehirn gezeichnet hat:

http://www.evangelisch-reformierte-kirche-muenchen.de/engel.jpg

... geh`wohl besser mal schlafen ... Köpfchen leeren:

http://www.apfelstrichundfaden.de/wp-content/uploads/2009/02/kopf_oben-kopie.jpg


Deine Fee
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Kein Weg zurück
« Antwort #44 am: 24 April 2009, 02:00:22 »

@Dejavu

..habe gerade gemerkt, das ich noch gar nicht geantwortet habe.  :-[

Ich sage nicht "Nimm mich mal in den Arm" zu meinem Freund, aber ich zeige es ihm. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du Dich in die Arme Deines Freundes kuschelst und einfach weg geschoben wirst?

(fast) NICHTS ...
z.Bsp.
1. Meine Wunschurlaubsziele sind doof, da fährt Er niemals hin! Egal ob ich es gerne möchte und auch Gründe nennen kann, warum ich dort hin will. Egal, ob ich Ihm auch Sachen aufzählen kann, die für Ihn dort interessant wären!
2. Theater ist doof, da will Er auch nicht hin. Er war einmal mit mir im Musical "3 Musketiere" (..war übrigens mein Geburtstagsgeschenk, das Er mit war. Die Karten habe ich bezahlt!) also nichts, was für einen Mann super schrecklich ist und einmal in einem Theaterstück, da ist er zwischendurch rausgegangen, hat mit den Füßen geschart und an seiner Uhr gespielt (super nerviges klackendes Geräusch!)

(fast) ALLES   ...
z.Bsp.
1. Mich interessiert sein Wunschurlaubsziel nicht wirklich, Er kann mir auch nicht sagen, warum Er da hin will. Ich habe aber schon im Internet nachgesehen, ob ich da etwas finde, was mich auch interessiert, damit wir doch mal zusammen hin fahren können.

2. Ich war mit Ihm auf einem riesigen Flohmarkt, der mir viel zu groß ist (Viel zu viele Menschen auf einmal!!!). Das war zwar nur einmal, aber ich habe nicht gemeckert und ich gehe mit Ihm zu jedem anderen kleineren Flohmarkt, der in der Nähe ist. An manchen Tagen sind die mir auch schon zu voll, aber Er geht dort so gern hin. ..manchmal macht es auch Spaß..wenn`s viele schöne Bücher für das kleine Mäuschen gibt.  :)

Achja, das beste war vor kurzem. Er hatte Montag und Dienstag frei, Mittwoch mußte Er erst ab 14 Uhr arbeiten und ist nicht bei mir gewesen. Ich wäre für Ihn sogar erst Montag früh nach B. gefahren, damit Er gleich mitkommen kann (..hätte nach der Nachtschicht bei mir schlafen können, bis ich von der Arbeit komme.), obwohl früh wirklich nicht so meine Zeit ist. Mittwoch früh hätte Er dann mit dem Zug zurück fahren können.
Aber, nein Er wollte wohl nicht bei mir sein! ..und das an meinem Geburtstag. Na alles Gute.. war echt ein super Tag!!!
Er hat sich dann auch noch gewundert, das ich 3 Tage nicht mit Ihm geredet habe. Ich habe Dienstag nur eine SMS geschickt, das ich mit Jemandem der nicht bei mir sein will auch nicht reden will! ..konnte Er gar nicht verstehen!  >:(

@Gypsy
Schön, das es Dir gerade so gut geht. Genieße den Hormonrausch!

So, ..muß erstmal ins Bett.
Liebe Grüße kleine Maus
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4