Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Ich hab so schlimme Schmerzen  (Gelesen 5679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: Ich hab so schlimme Schmerzen
« Antwort #30 am: 30 März 2009, 15:34:49 »

liebe heidi

es steht -denk ich- für alle außer frage, das die schmerzen psychisch bedingt sind
alle entzündungswerte, rheumafaktor--immer negativ

jetzt bekomm ich mirtazapin zu doxepin und trevilor dazu
das hat es etwas gebessert
mal sehen wie lange!!

alles in allem denke ich,
wenn ich dich immer so lese
das ich noch gut dran bin im leben

ic wünsch dir alles liebe
Gespeichert

Emmi

  • Gast
Re: Ich hab so schlimme Schmerzen
« Antwort #31 am: 30 März 2009, 18:57:00 »

Hallo Deja,
das ist schon richtig, dass du keine Schmerzmittle bekommst weil die bei Fibromyalgie garnicht wirken.

Es wirkst nur Antidepressiva und das auch nicht für immer. Leider!

Und du hast recht, es schmerzt sogar die Kopfhaut. Die Finger die Zehen und auch das Gesicht.

Wenn ich in Bewegung bleibe, dann geht es einigermassen aber sobald mein Körper zur Ruhe kommt dann geht es los.
Am schlimmsten sind die Nächte.
Mir hilft es sehr, wenn ich in der Sonne sein kann weil der Körper dann Serotonin bildet.
Es gibt keine Heilung, es ist eine Krankheit die jetzt im Gehirn nachgewiesen wurde, vorher wurde man als Eingebildeter Kranker abgestempelt und das war dann erst recht schlimm. Die Schmerzen ständig und man glaubt dir nicht.

Deja, gugel doch mal nach "Tenderpoints"

Ließ das mal durch und taste deinen Körper einmal daraufhin ab. Da kannst du ganz schnell selber feststellen ob du Fibromyalgie hast.

Es gibt auch Selbsthilfe Gruppen, wenn du so was machen möchtest, du kannst sie über die Rheumaliga herausfinden.
Die sind dort sehr gut informiert und haben Tipps, wie man mit den Schmerzen leben lernt.
Das wirst du nämlich müssen, es gibt heute noch keine Therapie die hilft du kannst leider nur lindern.

Warum also deine Organe mit Schmerzmittel zuknallen wenn sie eh nicht helfen, ist ja vernünftig so.

Sei tapfer liebe Deja und tu mal ordentlich Jammern, das hilft auch ein bißchen wenn man getröstet wird.

Liebe Grüsse
Emmi
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Ich hab so schlimme Schmerzen
« Antwort #32 am: 30 März 2009, 19:06:37 »

liebe emmi

danke für deine worte
ja, wenn man zur ruhe kommt, wird es erst richtig schlimm
ich dahcte immer, ich spinne
man kennt es ja umgekehrt ehr
und alle ärzte gucken dich an mit großen auge, was du denn willst

jetzt komm ich grad aus der wanne
und überall dieser druck
der sogar die augen klein macht
die zunge brennt, sogar zahnschmerzen gehören dazu

und ja
wenn wärme im anmarsch ist-sonne wird es besser
was n mist

danke für die tips
werd ich natürlich machen

alles liebe dir
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich hab so schlimme Schmerzen
« Antwort #33 am: 02 April 2009, 23:44:51 »


Liebe Emmi,


Deine Bienchenautorin ist z.Zt. nicht gut im Schreiben.

Fabriziert aber gerade ein Bienchenandenkenvideo,welches ich Dir dann hier rein stelle o.k.  ...


L.G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich hab so schlimme Schmerzen
« Antwort #34 am: 06 April 2009, 21:46:05 »


Liebe Emmi,

nun hat Dein geduldiges Warten ein Ende ...

... hier ist endlich meine herzallerliebste Mausi zu sehen:


http://www.youtube.com/watch?v=R_K6soY7cN0


*Emmi und Oskar ganz lieb drückt*

Deine Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich hab so schlimme Schmerzen
« Antwort #35 am: 15 Mai 2009, 09:27:57 »


Liebe Emmi,

ich möchte ja nicht drängeln (vllt. nur ein bißchen  ;) ,aber langsam,mache ich mir Sorgen,um Dich und Oskar.


Vllt.,geht es Euch ja auch ganz einfach nur so gut,daß Du z.Zt. nicht schreiben brauchst.Das hoffe ich .


L.G. Fee
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]