Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Ich möchte mich vorstellen  (Gelesen 2918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ich möchte mich vorstellen
« Antwort #30 am: 28 Juli 2009, 12:01:58 »

Hi ihrs,

ach ich will eueren redefluss nicht unterbrechen und mich nur dem letzten Posting von Yummi
mal zuwenden wollen dass ich für sehr interessant und durchaus sehr Beispielhaft auch bezeichnen
will für eine ansicht eines doch jungen Menschen und ich freu mich dass du Yummi es genau auf den
Punkt gebracht hast um was es geht im Leben.

Es sind nicht die großen Ziele und werte die man anstreben sollte -es kann durchaus mehr glück
und zufriedenheit dir geben wenn du wenig hast -du lernst es dann besser zu schätzen und das
ist dann auch ein stück deiner zufrideneheit !

Wer sagt immer dass all der reichtum den Menschen Glück und zufriedenheit bringt !!!!!

NE -es sind die kleinen worte die man für die anderen Menschen übrig hat ihnen mal zu helfen
so wie ees yummi tut -das ist vorbildlich und Beispielhaft und ich kenne viele grade in der Jugend
die hier mal das auf den kopf stellen was wir alten immer so glaubten dass es so ist !

Er hat ja hier um zum abschluss zu kommen Herrn Oettinger zitiert so wie ich glaube zu wissen
der diesen Satz mal prägte:

************************************
Herr schenke mir die Gelassenheit

Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann

und die Weisheit

das eine von dem anderen zu unterscheiden.
*************************************

ein wahrlich guter Grundsatz und eine gute einstellung für sich und seine Wirklichkeit
auch für sich erleben zu wollen und ich finde überhaupt nicht das du laberst im gegenteil
schreib bitte hier noch viel deiner sehr intressanten postings denn das genau wollen wir
hier auch sehen - wir wollen doch auch wissen was man für sich tun kann und wie man
es tun kann -dein Posting ist auch schon ein rezept für einen Menschen der danach sucht!

Ich danke euch allen das ihr mich euer liebes gespräch unterbrechen durfte aber das musste
ich einfach loswerden denn grade das brauchen wir hier und wir sollten es noch fördern hier !

euer Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 28 Juli 2009, 12:09:27 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Sheila

  • Gast
Re: Ich möchte mich vorstellen
« Antwort #31 am: 28 Juli 2009, 13:03:52 »

Hallo zusammen,

ja, Yummi, Du hast bestimmt in allen Punkten Recht. Hört sich doch sehr reif an. Wie alt bis Du, wenn ich fragen darf?

Aber Menschen sind nun einmal verschieden und egal wieviele Vorsätze ich mir nehme: Ich grüble, grüble und grüble. Rational weiß ich natürlich, dass mein Leben schlimmer sein könnte, aber emotional "versumpfe" ich leider manchmal.

Vielleicht liegt es eben genau daran, dass ich Depessionen habe. Du, Yummi, schreibst ja, dass Du keine hast. Und um nützlich zu sein oder Anderen zu helfen, bin ich zu schüchtern oder ängstlich. Wobei ich das sehr bemerkenswert finde, wie Du die Sache angehst und ich bewundere deine Einstellung. Da kann ich dem Friedrich ohne K wirklih nur zustimmen.

Aber ich kann das so leider nicht bewerkstelligen => Dafür stehe ich mir selbst im Weg. Dadurch habe ich mir natürlich schon einiges versaut im Leben.
Manchmal packt mich leider eine Lethargie, gegen die ich auf keine Fall ankämpfen kann. Meistens versinke ich dann im Selbstmitleid, denn ich gehöre auch zu den Menschen, die das Negative überbewerten. Letzendlich hat mich das total aus der Bahn geworfen. Aber glücklicherweise halten diese Phasen nicht ewig an und dann bekomme ich wieder die Kurve. Ich hoffe, dass dies nun auch so sein wird...

Dir, Yummi, kann ich wirklich nur raten: Behalte Dir diese Einstellung. Sie ist Gold wert und wirklich bewundernswert.

LG
Sheila
Gespeichert

Yummi

  • Gast
Re: Ich möchte mich vorstellen
« Antwort #32 am: 28 Juli 2009, 19:02:01 »

du kannst es ebenfalls. depressionen beeinflussen zwar deine gefühle und dein denkmuster, aber niemals deine vernunft. du weißt doch was richtig und falsch ist. du weißt doch im endeffekt, dass es falsch ist ängstlich zu sein gegenüber mit menschen, wenn kei ngrund dazu besteht. hier wird dein wissen gefragt nicht, dessen was du fühlst oder in dem moment denkst. und hier gilt es sich zu zwingen, sich selber zu knechten, sich selber zu quälen, sich seölber zu motivieren, obwohl keine motivation besteht nur damit du aus deiner eigenen dekadenten lage heraus findest.

hast du familie oder freunde? oftmals kann man aus diesen die motivation heraus schöpfen.

ich zieh meine motivation zum beispiel auch daraus für meine zukünftliche familie, etwas bieten zu könnn und von daher vieles mache, nicht unbedingt für mich, aber vll für meine  späteren kinder oder ehefrau.

ich bin 19 ;) in den forum kam ich als ich 16 war (glaub ich^^)
« Letzte Änderung: 28 Juli 2009, 19:43:02 von Yummi »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]