Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?  (Gelesen 3515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Driver

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #15 am: 18 November 2009, 10:22:49 »

Hi! Bin auch neu hier und verfolge gerade diese Diskussion. Nun, Jonas hat irgendwo recht. Geht nicht wirklich jeder anders mit dieser Krankheit um ?! Ich zum Beispiel leide seit gut 3 Jahren, in denen ich auch schon so einiges probiert habe. Homöopathie, diverse Therapien, Reha und immer wieder Pillen, Pillen, Pillen..
Momentan bin ich auf Venlafaxin 225 mg und Opipramol 150 mg. Das bewahrt mich gerade so vor dem Sprung von der Brücke, bringt mich aber nicht wirklich weiter. Gut, manchmal, wenn ich mich gar nicht mehr ertragen, kombiniere ich das schon mal mit Alkohol. Die Wirkung dürfte bekannt sein...also besser nicht zu oft. Jetzt gebe ich Aurum metallicum LM 12 (Homöopathisches Medi) dazu. Gestern konnte ich mich aufraffen, mal ne halbe Stunde auf den Cross-Trainer zu gehen. Hat gut getan. Hat für gestern geholfen. Und morgen ? keine Ahnung... warte auf meinen Platz in der psychosomatischen Klinik, bis dahin heißt es "irgendwie durchhalten". Da ist jedes Mittel recht...
Gespeichert

watching

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #16 am: 18 November 2009, 12:38:13 »

Zitat Jonas: ......

auf dieses Gewäsch gehe ich nicht weiter ein.. Dafür fehlt mir die Zeit und der Elan..

@ dustinthewind

Gerade bei plötzlicher Lustlosigkeit, Müdigkeit und genereller Antriebslosigkeit, kann die depressive Verstimmung eine organische bzw. hormonelle Fehlstörung sein. Bevor ich mich an deiner Stelle dem Klub der Selbstmitleidigen hier anschließen würde, würde ich doch ersteinmal eine körperliche Disposition ausschließen! Danach kannst du immer noch detailiert auf die mehr oder weniger hilfreichen Erläuterungen der User hier eingehen. Sorry aber anstatt erstmal Naheliegendes abzuklären, wird hier immer gleich der Teufel an die Wand gemalt..

Lg Watching
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #17 am: 18 November 2009, 14:47:33 »


... weißt Du watching,bevor Du hier schwer erkrankte Menschen beleidigst,würde ich mich an Deiner Stelle erstmal schlau machen,über die Krankheit Depression.

Diese hat nämlich ganz und gar nichts mit Selbstmitleid zu tun !
Und diese Bezeichnung,ist eine bodenlose Frechheit.
Sei froh,daß Du nicht so schwer krank bist.

Ganz davon abgesehen,ist das hier kein "Stänker-, Angriffs- und Verletzungsforum",sondern ein Depression-, und Suizidforum.

Was willst Du hier überhaupt,wo Menschen Hilfe und keine A*schtritte brauchen ?

... langsam reicht`s echt mal !


Fee




« Letzte Änderung: 18 November 2009, 14:48:49 von Fee »
Gespeichert

watching

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #18 am: 18 November 2009, 16:54:54 »

@ fee.. oh da bin ich wohl jemanden auf den schlips getreten..

Ich weiß was Depressionen sind.. und zwar aus eigener Erfahrung, aber ich verstehe nicht, dass man jemanden sofort in den Reihen aufnehmen will, bevor man ersteinmal über naheliegendere Diagnosen nachdenken möchte.
Das Depression nichts mit Selbstmitleid zu tun hat ist mir selber klar, doch sind hier alle wirklich Depressiv? Im Leben nicht!!!
Ich lese schon eine Weile in diesem Forum und die Selbstdarstellungen von vielen hier ist für mich nicht mit Depressionen vereinbar..sorry!
Wenn du nen Problem damit hast ist mir das egal, denn es ist meine Sicht der Dinge.. egal wie du das empfinden magst.
Deshalb wählte ich das Wort "Selbstmitleid" und zwar bewusst. Wer sitzt denn hier so hinter den Pc kennst du die alle, ja?
Ich nicht..!! Und deshalb komme ich mir hier manchmal mit den theatralischen Selbstdarstellungen verarscht vor..


So mehr werde ich dazu nicht sagen..

Ich stehe dazu, erstmal sollte man körperliche Dispositionen abklären lassen.

Ps: ich habe nicht gestänkert sondern kam mir mal wieder verarscht vor.. oder setzt man neuerdings eine Schilddrüsenunterfunktion mit Handymasten gleich?
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #19 am: 18 November 2009, 17:01:29 »

Zitat
@ fee.. oh da bin ich wohl jemanden auf den schlips getreten..

Ich weiß was Depressionen sind.. und zwar aus eigener Erfahrung, aber ich verstehe nicht, dass man jemanden sofort in den Reihen aufnehmen will, bevor man ersteinmal über naheliegendere Diagnosen nachdenken möchte.
Das Depression nichts mit Selbstmitleid zu tun hat ist mir selber klar, doch sind hier alle wirklich Depressiv? Im Leben nicht!!!
Ich lese schon eine Weile in diesem Forum und die Selbstdarstellungen von vielen hier ist für mich nicht mit Depressionen vereinbar..sorry!
Wenn du nen Problem damit hast ist mir das egal, denn es ist meine Sicht der Dinge.. egal wie du das empfinden magst.
Deshalb wählte ich das Wort "Selbstmitleid" und zwar bewusst. Wer sitzt denn hier so hinter den Pc kennst du die alle, ja?
Ich nicht..!! Und deshalb komme ich mir hier manchmal mit den theatralischen Selbstdarstellungen verarscht vor..


So mehr werde ich dazu nicht sagen..

Ich stehe dazu, erstmal sollte man körperliche Dispositionen abklären lassen.

Ps: ich habe nicht gestänkert sondern kam mir mal wieder verarscht vor.. oder setzt man neuerdings eine Schilddrüsenunterfunktion mit Handymasten gleich?


Kein Thema, da stimme ich dir ausdrücklich zu, man sollte nicht immer gleich alles glauben was so geschrieben wird.
Gespeichert

duke(Guest)

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #20 am: 19 November 2009, 18:40:01 »

Hallo dustinthewind,
ich glaube du gehst mit deinem Problem hier etwas unter.
Ich würde gerne mal mit dir reden,bin in dem selben alter wie du.
Ich bin jeden Tag ab ca 19:00 im Chat würde mich freuen wenn du
dich da mal sehen läßt.

Gruß duke
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #21 am: 20 November 2009, 08:12:26 »

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass bei einer vorliegenden Diagnose "Depression" vorher alle anderen möglichen Faktoren abgeklärt wurden. Für dust in the wind ist es doch erstmal wichtig, verschiedene Meinungen zu hören, um denn seinen eigenen Weg zu finden, an die Krankheit heranzugehen. @duke: finde ich gut, dass Du darauf aufmerksam machst, dass wir uns von seinem Anliegen entfernen. Doch denke ich, es ist für alle hilfreicher, dies hier im Forum aufzugreifen. Also würde ich mich freuen, wenn wir es hier mit ihm weiterhin besprechen könnten. @dust in the wind: wie geht es Dir mit all diesen Antworten ? Es interessiert mich wirklich, weil auch ich als Neuling hier erst Erfahrungen mache.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #22 am: 20 November 2009, 08:24:25 »

Ich stehe dazu, erstmal sollte man körperliche Dispositionen abklären lassen.
Ps: ich habe nicht gestänkert sondern kam mir mal wieder verarscht vor.. oder setzt man neuerdings eine Schilddrüsenunterfunktion mit Handymasten gleich?
[/quote]
Kein Thema, da stimme ich dir ausdrücklich zu, man sollte nicht immer gleich alles glauben was so geschrieben wird.[/quote]

Elektrosmog ist also kein Thema!

http://www.eine-gesundheit.de/beratung_gesundheit/Krank_Strahlung_Neue_Vortragsreihe_Elektrosmog_679273580.html

Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #23 am: 20 November 2009, 08:35:24 »

Doch, Jonas. Vielleicht. Das kann hier keiner wissen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Also sollte dustinthewind aus seiner Position heraus und mit all diesen Möglichkeiten im Hintergrund seinen eigenen Weg finden, diese Möglichkeiten für sich zu prüfen. Deshalb sind alle Antworten hier nicht falsch und nicht richtig. Wir können doch nur Denkanstöße aufnehmen und geben. Schlussendlich muß jeder selbst entscheiden, welche dieser Möglichkeiten für ihn Einfluß haben können. Für mich ist es in meiner Krankheit wichtig, selbstbestimmt zu bleiben. Ich kann mir alles anhören, was ich davon annehme, entscheide ich selbst.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #24 am: 20 November 2009, 09:26:01 »

Zitat
Doch, Jonas. Vielleicht. Das kann hier keiner wissen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Also sollte dustinthewind aus seiner Position heraus und mit all diesen Möglichkeiten im Hintergrund seinen eigenen Weg finden, diese Möglichkeiten für sich zu prüfen. Deshalb sind alle Antworten hier nicht falsch und nicht richtig. Wir können doch nur Denkanstöße aufnehmen und geben. Schlussendlich muß jeder selbst entscheiden, welche dieser Möglichkeiten für ihn Einfluß haben können. Für mich ist es in meiner Krankheit wichtig, selbstbestimmt zu bleiben. Ich kann mir alles anhören, was ich davon annehme, entscheide ich selbst.

Ganz genau, denn wenn es eine *richtige* Lösung geben würde, dann hätte unsere Wissenschaft diesen *richtigen* Weg schon längst gefunden.
Und somit ist das Tal der Aussätzigen schon eine wichtige Informationsquelle. Denn wer von der Schnapsflasche und/oder der Tablette nicht mehr weg kommt, ist schon eine wichtige Infoquelle. Sie verraten eben die Lösungsansätze die nicht funktionieren.

Papier ist geduldig und SERVER auch. Man kann viel draufschreiben, was aber dahinter steckt???

Jonas

Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #25 am: 20 November 2009, 10:27:15 »

Hmmm, stimmt auffallend. Nun, wir begeben uns hier natürlich natürlich schon auf einen Weg, der einigen Leuten Angst bereiten könnte. In der Tiefe einer Depression hält man sich doch lieber an die bekannten, allgemein vorgegebenen Fakten und Meinungen. Heute gehts mir aber mal gerade gut, also los...

Jeder hat seine eigene Wahrheit, sein eigenes "Modell" und Weltbild. Deshalb gibt objektiv kein "richtig" oder "falsch". Also ist unsere Wissenschaft ein Modell, genauso wie die "alternative" Medizin oder irgendeine Vorgabe einer Sekte o.ä..
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Tom und Becky
« Antwort #26 am: 20 November 2009, 10:38:38 »

Zitat
Hmmm, stimmt auffallend. Nun, wir begeben uns hier natürlich natürlich schon auf einen Weg, der einigen Leuten Angst bereiten könnte. In der Tiefe einer Depression hält man sich doch lieber an die bekannten, allgemein vorgegebenen Fakten und Meinungen. Heute gehts mir aber mal gerade gut, also los...

Jeder hat seine eigene Wahrheit, sein eigenes "Modell" und Weltbild. Deshalb gibt objektiv kein "richtig" oder "falsch". Also ist unsere Wissenschaft ein Modell, genauso wie die "alternative" Medizin oder irgendeine Vorgabe einer Sekte o.ä..

Der Richter bedankte sich bei Tom Sawyer weil er seine Tochter gerettet hatte, aber Tom gab zu, das Becky ja durch seine Schuld in die Höhle gegangen ist.
Auch Asterix, Obelix und Miraculix hatten sich in der Pyramide verirrt. Weder die Klugheit von einem Asterix, die Kraft eines Obelix und die Zauberkraft eines Miraculix fanden den Ausweg aus dem Labyrint. Gott sei Dank hatten sie Idefix und diesem kleinen Hund folgten sie
                                    -:-)))))))))))))))

Ich weiss oft nicht, ob ich lachen oder heulen soll, wenn seelisch Kranke auf Psycho und Co vertrauen, wo doch in der Lehre Jesus der Schlüssel für die Heilung verborgen ist. Soll doch jeder seinen Weg gehen, lustig??? finde ich nur die kranken Wegweisser.

Jonas
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #27 am: 20 November 2009, 12:07:27 »

Auch ein Modell... es ist Dein Modell und Du vertraust ihm. Völlig ok - für Dich. Vielleicht auch für viele Andere, wer weiß. Aber es zum Dogma zu erheben, bedeutet den selben Schwachsinn zu verzapfen, wie Psycho & Co. Was für Dich stimmt, muß für mich nicht passen. Also - keine Dogmen. Die haben unter anderem schon Kriege, Völkermord und alles mögliche andere begründet.

Natürlich ist die Lehre Jesu hilfreich für jeden, der sie annehmen will. Aber die Lehre Mohammeds oder die Lehre Buddhas wird von ebenso vielen Menschen angenommen oder abgelehnt. Im Kern sagen sowieso alle Religionen das Selbe. Also - warum darüber streiten ?!

Nun spinnen wir den Faden weiter. Wenn jemand im Glauben eben nun mal keine oder nicht ausreichend Kraft findet - was soll der tun ? Gleich aus dem Fenster springen ? Völliger Quatsch! Er sucht andere Kraftquellen. Ob das Psychos, andere Schulmediziner, eine Sekte oder Walt Disney-Filme sind - scheißegal ! Auch Homöopatie, Akupunktur oder Füßekitzeln, Kraftsport oder Shitrauchen sind Möglichkeiten.

Fakt bleibt: Wer oder was heilt, hat recht ! Und das muß doch nun wirklich jeder selbst für sich finden und entscheiden.

Liebe Grüße an alle, Driver
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #28 am: 20 November 2009, 16:16:53 »

Nun spinnen wir den Faden weiter. Wenn jemand im Glauben eben nun mal keine oder nicht ausreichend Kraft findet - was soll der tun ? Gleich aus dem Fenster springen ? Völliger Quatsch! Er sucht andere Kraftquellen. Ob das Psychos, andere Schulmediziner, eine Sekte oder Walt Disney-Filme sind - scheißegal ! Auch Homöopatie, Akupunktur oder Füßekitzeln, Kraftsport oder Shitrauchen sind Möglichkeiten.
[/quote]


Voll meine Meinung, und wenn es der Kleintierzüchterverein oder Feng Schui ist, hauptsache der Mensch findet etwas, wo es ihn besser geht.
Aber jede Woche nen Vollrausch haben und in den Saufpausen dann Fachvorträge halten, was es denn mit der Psyche auf sich hat.

Heulen jammern greinen selbstmitleid knuddeln trösten jammern knuddeln ......................................
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich bin neu hier - vielleicht weiß jemand Rat?
« Antwort #29 am: 20 November 2009, 19:59:59 »


Hallo dustinthewind,

wie ging es denn inzwischen mit Dir weiter ?

Konntest Du etwas für Dich klären?

Und vor allem,wie geht es Dir ?


Ich hoffe,Du läßt dich nicht,durch die üblichen Unstimmigkeiten,hier verjagen  ;)


L.G. Fee
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3