Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Welche Gewohnheiten habt ihr?  (Gelesen 12282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Welche Gewohnheiten habt ihr?
« am: 17 Oktober 2008, 22:22:44 »

Huhuu :)


Ja es würde mich mal interessieren welche Gewohnheiten oder Macken oder Sonderheiten ihr so habt (positiv wie negativ)?


Ich kann dann auch mal anfangen ^^
Einer meiner Macken oder Gewohnheiten ist mein Sprudel tick. Ich brauch immer Sprudel neben dem Bett nachts und da muss auch mmer genug Kohlensäure drin sein. Und wenn das nicht so ist dann werd ich ganz schön unangenehm ;-)
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Fee

  • Gast
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2008, 10:37:35 »


... oje,liebe Sternen,das wärst Du dann bei mir ununterbrochen,denn mein Tick,ist genau das Gegenteil,von Deinem.Ich lasse immer alle Flaschen offen rumstehen,auch Cola und so,weil ich das Sprudeln/Schäumen hasse.
Also natürlich,nur die,die gerade in Gebrauch ist.  ;)

L.G. Fee
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #2 am: 20 Oktober 2008, 17:01:33 »

Ich glaube, mein "schlimmster" Tick ist mein Aufräumfimmel...
ich kanns nicht leiden, wenn Buchkante nicht an Buchkante steht...ich hasse Fussel und Staub, das muss umgehend entfernt werden und alles hat seinen festen Platz!
...seltsam ist nur, dass mich das bei anderen in der Wohnung nicht stört, nur bei mir zuhause!!!
...hmmmm....bin ich seltsam?;-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: @silent,guck ma´
« Antwort #3 am: 20 Oktober 2008, 18:17:10 »

... hej liebe silent,konnte echt gut gerade über Dein posting kichern,denn mein schlimmster Tick ist....

... ich mache beim Lesen ,nie das Buch ganz auf,damit die Buchkante,nicht
so "verschrumpelt" wird...............so und jetzt alle wegschmeißen.....

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 20 Oktober 2008, 18:17:57 von Fee »
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #4 am: 20 Oktober 2008, 18:34:06 »

:-D haha...das is ja coool, Fee:-)))
So...Bücherschrabk leer, kicher!
...wir sind sowas von "normal"...
liebe Grüsse von der Buchkanten-silent:-)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #5 am: 21 Oktober 2008, 09:00:40 »

Ach herrje.^^
Hm, ich wasch mir während des aufräumens, bzw putzens zwischendurch ständig die Hände. Was ja dumm ist, weil ich fasse im nächsten Momemt ja eh wieder irgendwas an...
Mehr Ticks habe ich glaube ich nicht *g
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

EngelCarmen

  • Gast
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #6 am: 21 Oktober 2008, 11:23:15 »

Fingernägelkauen :(
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #7 am: 21 Oktober 2008, 11:24:14 »

Ah ja stimmt. das hatte ich vergessen. *g
Zwanghaftes an allem rumpulen ist wahrscheinlich mein Schlimmster Tick. ;)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

silent_water

  • Gast
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #8 am: 21 Oktober 2008, 20:15:03 »

oh! Da gehör ich leider auch dazu, zu den zwanghaften Fingernägelkauern...schon seit ich denken kann...
vor allem, wenn ich nervös bin oder über was nachgrüble...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #9 am: 21 Oktober 2008, 23:02:40 »


... Fingernägelknabbern seid fetter Zahnspange nicht mehr möglich  ;D
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #10 am: 23 Oktober 2008, 13:25:11 »

Meine "schlimmste" angewohnheit ist das Fingerknacken.
Alle paar Minuten tu ich das... Jedes einzelne Gelenk...
Auch gern mal mit den Zehen oder dem Nacken^^
Hmm, komischer Tick irgendwie.
Aber das Bedürfnis, diese Gelenke zu knacken, ist ständig da.
Und muss befriedigt werden.
Irgendwie ist es schon fast ein Zwang.

Seit einiger Zeit, aber noch nicht lange, kaue ich Fingernägel.
Das liegt sicher an meiner momentanen Situation / Verfassung.
Aber das ist eigentlich noch keine wirkliche Gewohnheit.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #11 am: 23 Oktober 2008, 13:27:13 »

Stimmt das mit dem Knacken mache ich auch mit jedem Gelenk aber am Schlimmsten mit dem Kiefer... Das tut auf dauer ganz schön weh :(
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

dejavu

  • Gast
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #12 am: 23 Oktober 2008, 15:55:06 »

Kaugummi kauen! is nochmal mein Untergang
mitsingen
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #13 am: 24 Oktober 2008, 01:30:57 »

@dejavu
das sind doch gute Gewohnheiten^^

sagt mal, gehört rauchen auch dazu???
da bin ich nämlich n ganz schlimmer kandidat...Kettenraucher, würd ich mal behaupten...
(Kippe anzünd^^)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Welche Gewohnheiten habt ihr?
« Antwort #14 am: 24 Oktober 2008, 11:01:23 »

@silent
na wenn rauchen dazu gehört ist es mit sicherheit auch eines meiner Laster. Obwohl ich wenn ich zum Beispiel alleine zu Hause bin gar nicht soo viel rauche. Naja, wenn ich ein Bierchen trinke dann sieht das schon ganz anders aus. Dann werd ich auch zum Kettenraucher. ;)
Schmeckt einfach zu gut zusammen.^^
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2008, 11:01:44 von Sinyscool »
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: [1] 2