Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Online Dating  (Gelesen 11276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternschnuppe

  • Gast
Online Dating
« am: 06 November 2008, 06:54:24 »

Hallo,

was haltet ihr von Online Dating?

ich selbst weiß nicht so recht...

Lieben Gruß
Sternschnuppe
« Letzte Änderung: 06 November 2008, 07:33:17 von Sternschnuppe »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Find ich ganz gut -ja würd ich sofort machen
« Antwort #1 am: 06 November 2008, 08:53:03 »

Also ich habe "kann die große Liebe bringen" gewählt -denn ich bin zwar schon pööhse
ein paar mal drauf reingefallen, aber ich glaube das es sie doch gibt und im moment
zehre ich sogar daran !

Ich weis noch nicht -ob es denn es tatsächlich dann die große Liebe wird - aber ich glaube
immer noch daran denn sie dauert nun doch schon ganz schön lange an.

Vielleicht weil sie nicht aus der oder aus einem forum ist -wo man sich kennenlernt,
sondern weil es eher zufällig ein anklicken in einem sagen wir mal bekannten
"wer sucht wen" bekannten Forum und da auch in einem Chat war das ich zufällig
ja bitte ich ausdrücklich zu erwähnen zufällig angeklickt habe -lach-

Es war erst so dass Sie gar nichts sagte und ich so hinplabberte was ich ja nur hier mache
und sie sagte nach langen abwarten und nachdem sie einfach mir nicht antwortet:
"du ich schau mal heute abend rein vielleicht - war nett dich zu hören ?"

Ruuuums - da war ich aber platt und ich wahr ganz sierig auf den Abend !

Und ....na ich hör mal auf jetzt sonst könnte ja jemand denken - ich rede schon wieder
soviel privates und ich wollte nur damit zum ausdruck bringen das es sich immer lohnt
zu warten und auch egal wie oft man doch entäuscht auch wird eben die Zeit sich
geämndert hat und die Internet nun doch halt eine neue Form der anbindung schon
sein kann -ich würde sie eher unterstützen denn -wenn sie auch entäuscht sie kann
auch wieder was bringen -und wie geht es sonst wenn man nicht mehr ausgeht
und unter Leuten kommt wie ich damals - es ist eine andere Form -aber durchaus
legitim und man muss sich nur wie in den früheren Formen nur ein wenig
zurücknehmen - dann kann auch ein "Internetflirt" zum Partner des Lebens führen!

Das nur meine Meinung -euer Friedrich ohne K
Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #2 am: 06 November 2008, 10:13:04 »

Einen Sonnigen guten morgen...also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht bis auf ein einziges Mal...

Ich würde das ein oder andere anders machen ,aber letzendlich spricht nichts dagegen sich erst mal in einem Cafe oder einem öffentlichen Platz zu treffen...

Ich denke das eigene Gefühl spielt auch eine Rolle.Hat man ein schlechtes Gefühl dann sollte man es lassen.
Ansonsten kann eine schöne Freunschaft oder eine sehr schöne Beziehung daraus werden...

Also Sternschnuppe ...ich habe "kann die große Liebe bringen " gewählt...denn so war es letzendlich bei mir...
*Sonnenstrahlen schick* ich hoffe du wirst auch positive Erfahrungen mit dem I-net Dating haben,ansonsten kann ich nur noch mal sagen , passe auf dich auf und vertraue deinem Gefühl und vertraue deinem Verstand!
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #3 am: 06 November 2008, 10:17:48 »

Ich finde das Thema schwierig , zwar war ich 6 Jahre mit meinen Freund zusammen , den ich übers Inet in einen der ersten Sm- Chats kennlernte , also es kann sich was daraus entwicklen, aber denoch ist e sso das , das Inet anonym ist. Was ich damit sagen will ist , jeder kann wenn er will im Internet sein eigenes Spiel spielen. Dann ist es noch was anderes zu telefonieren oder sich zu sehen. Am Telefon kann ich auch mal nur mit halben Ohr zuhören ohne das es mein Gesprächspartner merkt...
Aber wie die obere Verfasserin shcon gesgat hat , höre auf dein Herz .... wenn  es der richtige sein sollte , dann wirste es schon merken... aber trefft euch wirklich erst im Cafe oder so
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #4 am: 06 November 2008, 18:39:09 »

ums mal für mich zu sagen

meine einzige möglichkeit momentan,leute kennenzulernen

für mich angenehm weit weg

ausprobieren liebe stern, einfach ausprobieren

glg


Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #5 am: 07 November 2008, 06:50:12 »

huhu  :)

danke für eure Antworten

interessant  :)

ja, ich nehme es locker und sehe es wie ein Spiel
zuerst will eh mal nur schreiben und einfach so Kontakte schließen
ein paar nette Typen haben mich schon angeschrieben
auf jeden Fall baut es mich auf, dass da noch viele "freie" Männer sind

 :)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #6 am: 07 November 2008, 12:23:44 »

liebe stern

ich denke, daß genau das die richtige herangehensweise ist

erstmal gucken, bißchen flirten

und wer weiß....

irgendwann ist die schulter zum anlehen bei, die wir beide so vermissen

ich drück die daumen

glg
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #7 am: 08 November 2008, 15:30:54 »

danke liebe deja

ich hab so viele zuschriften erhalten, dass mich das fast ein wenig überfordert, ich kann schließlich nicht jedem ausführlich zurückschreiben - hab eh schon ein wenig selektiert und eine Liste erstellt... dass das so anstrengend sein kann... ui...

Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Online Dating
« Antwort #8 am: 08 November 2008, 17:02:04 »

huhuu Sternschnuppe :)

Interessante Umfrage - ich sehe das so ,dass es böse enden kann aber auch die Große Liebe bringen kann. Hab aber "kann die große Liebe bringen" angekreuzt, weil ich meine Liebe hier kennen gelernt habe und seit einem Jahr glücklich bin ;)
Ich schließe mich da sunshine an - es kommt auf das gefühl an ob man nun ein gutes oder schlechtes hat.
Aber im Grunde vertrete ich eine positive Meinung zum online dating - auch wenns manchmal unbeabsichtigt passiert ;)
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
ja gut manchmal gibt es halt auch ................
« Antwort #9 am: 09 November 2008, 12:03:12 »

Ja Sensibelchen,

bitte überlese diese 2 Postings denn man sollte solche Menschen nur Bedauern
wenn ihnen in so einem Forum nicht mehr einfällt als das ? -traurig -sehr trtaurig

Aber ich will dir auch Mut machen, denn es sind nur zwei die wahrscheinlich ganz
andere Gründe haben hier zu posten -sie wollen unser Forum madig machen
und das hat nichts mit dir zu tun - lass sie einfach reden und es wäre ihnen
wahrscheinlich egal ob du oder ich denn in meinen ernst gemeinten Thread
wo es um Alkohol und Depression geht da wissen sie nichts besseres als wie
uns als "Penner" zu bezeichnen - lass sie schreiben unser Forum bekommen sie
nicht kaputt damit -wir halten zusammen und ich freu mich das es dir wenn du
hier schreibst schon wesentlich besser geht als es dir noch vor Tagen ging
wie du gekommen bist -lass dir von diesen Miesemachern nichts einreden -
die sind so arm für mich und bräuchten so wie ich es sehe wirklich Hilfe !

Schade dass sie sich nur auf solche niedrigen Ebenen sich aufhalten
und meinen Behaupten zu müsssen, ich würde es mir sehr wünschen wenn
sie den Mut hätten eine ehrliche Diskussion um ihre Verletzungen zu führen.

Ich bin mir sicher das unsere Gemeinschaft sogar Verständniß hätte
gerade auch für sie - denn wie unser Scheffe sagt: wir sitzen alle im gleichen Boot
das gilt tatsächlich für dich, für mich und aber auch für sie - ich würde ihnen gerne
helfen wenn sie es zulassen würden -

aber nicht auf dieser Ebene da kann ich ihnen nicht helfen !
Da kann ihnen keiner von uns helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich danke dir dass es dich gibt und ich denke hier jeder mag dich
und das ist das wichtige - dein Freund Friedrich wenn du willst
« Letzte Änderung: 09 November 2008, 12:06:58 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #10 am: 09 November 2008, 12:39:00 »

Danke lieber Friedrich.

Fühlte mich heute früh sowieso schon schlecht.

Ich bin ein sehr sensibler Mensch.

Irgendwie fühlte ich mich dann auch nicht so wohl bei dem Gedanken, ein Singleprofil online zu haben.

Viele Menschen verstehen es nicht, wenn man eine psychische Erkrankung hat und so kam ich mit all den Zuschriften und einigem Unverständnis gar nicht zurecht.

Hier im Forum fühlte ich mich relativ gut aufgehoben und verstanden.

Nun bin ich halt ein wenig enttäuscht. Hat wohl auch mit meiner Tagesverfassung zu tun.

Als psychisch Kranke ist es nicht immer leicht...

Ja und das Online-Dating ist nichts für mich.


ein sensibles Sensibelchen
Gespeichert

Teufelchen(Guest)

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #11 am: 09 November 2008, 12:41:22 »

Hallo liebe Sternschnuppe (Sensibelchen),

lass dich nicht so herunterziehen, überlese diese zwei Postings einfach.

malganzliebdrück:-)

Teufelchen
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #12 am: 09 November 2008, 12:45:38 »

danke teufelchen  :)

bin ja erleichtert dass nun viele nette worte hinten nachstehen

es geht mir schon etwas besser

danke

 :)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Es wäre zu schade sie allzu ernst zu nehmen...
« Antwort #13 am: 09 November 2008, 12:57:41 »

gut sensibelchen -damit hättest du aber rechnen müssen und vieleicht liegt es an deiner Tagesverfassung -aber ich glaube eher nicht denn es gibt halt Menschen die einfach nichts besseres zu tun haben als andere zu kränken -gut ich werde dazu mal was schreiben aber ich will hier nicht unsere schöne Gemeinschaft stören durch immer nur den Stören von nur 2 Gästen die es schon immer hier machen und nur unser Forum zerstören wollen -mehr haben diese Menschen nicht im Sinn !

Es ist traurig denn davon können sie nur kurzeitig profitieren -nicht ihren Hass denn sie wahrscheinlich auf die Menschen haben die rauskommen wollen aus dem delämmer die es schaffen wollen herauszukommen und sich in einer Gemeinschaft dafür zusammentun unm dieses Vorhaben gelingen zu lassen.

Denken wir nicht drüber nach über die Menschen die niur auf Streit aus sind und unsere Freundschaft zerstören wollen -sie können es nicht -auch wenn wir uns erst ein paar Tage kennen so hat sich doch schon eine Freundschaft für mich und ich denke auch für dich und für viele hier zu dir gebildet und das ist wichtig -

Sie können uns das ruhig Neiden,  deswegen kommen sie keine Schritt weiter und Ihnen kann doch auch keiner helfen wenn sie uns auf solcher Ebene begnen.

Ich denke das wäre zu schade sie allzu ernst zu nehmen -aber meine erziehung lässt es nicht zu sie auch noch abzuwerten oder gar nicht zu beachten - nehmen wir das Positive aus ihren schreiben heraus dann nützt es uns und verschweisst uns doch noch viel mehr und sie können schreiben was sie wollen -sie werden die einsammen sein die keine Freunde haben und uns nur um unsere oder deine Freundschaft beneiden.

Bleib weiter so sensibel -das steht dir gut - auch wenn das so negativ klingt -aber sensibel heisst auch auf der Hut sein das sollst du auch und stell dir vor du begnegnest wirklich so einen wie es die Gäste tatsächlich doch auch schreiben -ich kann mir gar nicht ausdenken wie entäuscht du sein musst wenn du merkst dass sie das gar nicht können was sie da behaupten und vieleicht auch nur ganz normale Menschen sind wie du und ich -lach -

Ja die virtuelle Welt -die schafft es aus kleinen dingen große zu machen -aber in der reelen Welt leben wir Gott sei dank und da können wir entscheiden was wir vor uns sehen und sehen wollen - aber das führt jetzt zu weit - ich freu mich das es dich gibt bleib so wie du bist und pass auf dich auf kleine (hofffentlich bist du nich allzugross sonst muss ich sagen große )....aber naja das führt zu weit sagte ich ich führe mich jetzt raus -
tschüssi ein Freund der Friedrich
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Online Dating
« Antwort #14 am: 09 November 2008, 15:17:17 »

danke für deine lieben Worte Friedrich  :)

es wird oft selbst wieder bewusst, wie sehr mich meine psychische Erkrankung manchmal beeinträchtigt

viele fragen gleich - was arbeitest du?

und ich bin ja in Berufsunfähigkeit - hatte früher einen tollen Job im Export und nun bügle ich in einer Wäscherei - das ist so eine Art Beschäftigungstherapie - nennt sich Tagesstruktur - am ersten Arbeitsplatz zu arbeiten, geht leider nicht, dazu bin ich zu "krank"

blöd - aber im Grunde bin ich doch trotzdem ein wertvoller Mensch... man definiert sich doch nicht nur durch seinen Job... hoffentlich

aber sicher wer will schon eine Beziehung mit einer psychisch kranken Frau...?

nun ja, ich sehe das heute wohl alles sehr schwarz, aber wenigstens hab ich herausgefunden, dass das Online Dating nichts für mich ist...
Gespeichert
Seiten: [1] 2