Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: mal gucken  (Gelesen 17080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladeeda

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #45 am: 11 November 2008, 23:24:11 »

Vielleicht weil wir sie manchmal von den falschen Menschen erwarten oder uns wünschen??
Gespeichert

ich(Guest)

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #46 am: 11 November 2008, 23:48:55 »

Man kann sich die Menschen nicht immer aussuchen.
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #47 am: 12 November 2008, 00:23:40 »

Das stimmt, aber die von denen man etwas erwartet manchmal schon.
Die Familie kann man sich natürlich nicht aussuchen.... manchmal erwische ich mich selbst dabei, wie ich nach all den Jahren immernoch versuche den Ansprüchen gerecht zu werden. Ich weiss nicht, warum das so an einem haftet. Wenn es mir "bewusst"wird, versuche ich es zu ändern und oft klappt es auch.... wenn ich darüber nachdenke, dann denke ich sogar das es besser ist ihre Ansprüche nicht zu erfüllen, das Gegenteil zu tun... meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Aber das mit den eigenen Ansprüchen ist natürlich auch nicht so einfach.... ich neige dazu, diese viel zu hoch anzusetzen.

Ich habe eine Bekannte, die ich auch in der Klinik kennengelernt habe. Bis vor kurzem hat sie als Prostituierte gearbeitet. Ich hab das nie verstehen können, ich dachte sie macht es des Geldes wegen.... aber sie hat es gemacht weil sie die Bestätigung wollte. Sie hat sich gut gefühlt wenn Männer sie ausgewählt haben. Ums Geld oder den Sex ging es ihr nie sagt sie....  Aber die Bestätigung hielt nicht lange an. Sie ist daran zerbrochen.
Gespeichert

ich(Guest)

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #48 am: 12 November 2008, 08:10:55 »

Es ist gefährlich, daran zu glauben, daß andere Interesse an einem haben ...
Man wird damit nur abhängig ...
Irgendwie muß man sich selbst genug sein ...

Diese elende Hoffnung - sie hält immer wieder Enttäuschungen bereit ...
Das blöde Vertrauen - läßt einen nur dem nächsten in Messer rennen ...

Jedes bißle Wohlbefinden - die trügerische Hoffnung auf "bessere Zeiten" - zieht einen am Ende bloß wieder runter.

Distanz und Verantwortung, Verpflichtung - nicht immer kann man allen Erwartungen aus dem Weg gehen ...
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #49 am: 12 November 2008, 13:09:25 »

Zitat
Es ist gefährlich, daran zu glauben, daß andere Interesse an einem haben ...
Man wird damit nur abhängig ...

Distanz und Verantwortung, Verpflichtung - nicht immer kann man allen Erwartungen aus dem Weg gehen ...

Das seh ich genauso.
Es gefällt jedem Bestätigung zu bekommen, das ist ganz normal, aber wenn man sich davon abhängig macht wirds gefährlich.
Gespeichert

ich(Guest)

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #50 am: 12 November 2008, 14:11:16 »

Ist nur schwierig, da alte Verhaltensmuster, die aus frühen Defiziten entstanden sind, abzulegen ...
und einfach an sich selbst zu glauben.
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: mal gucken
« Antwort #51 am: 12 November 2008, 15:23:32 »

so wahr @ich.

sich abhängig machen und so die Verantwortung für sich abzugeben ist aber auch einfacher.
Es ist ein harter Kampf dies zu ändern.
Und manchmal hat man gar keinen Antrieb mehr. Fühlt sich überflüssig.
Und manchmal werd ich richtig wütend darüber. Aber meistens ist einfach nur die Traurigkeit da.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
mal gucken - gibst schon eine Zwischenbilanz
« Antwort #52 am: 12 November 2008, 15:47:32 »

Huhu Jonasl,

ich ziteiere mal deine Eingangsfrage hier her denn ich verfolge mit großen Interresse deine eigentlich Frage:

****mal gucken was mir die Dialoge hier im Forum gebracht haben****

Und was oder wie konntest du da mal so ne art Zwischenbilanz ziehen ?

Oder ist diese Frage noch nicht gestattet oder gar sie ist in keinem Punkt bisher erfüllt !

Danke im Voraus und schöne Grüße an die liebe Chrissy -dein Freund Friedrich
 
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]